Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Omas Notfall-Tricks *** [Re: xXsmartlXx] - #2165969 - 25.01.2011, 18:01:12
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Effektiv ist es, wenn du nicht mit der bloßen Hand oder Finger drückst, sondern ein Stück Stoff drunter legst. 1. hast du auf diese Weise etwas, was das Blut zumindest ansatzweise aufsaugt und 2. ist es für den Ersthelfer sicherer. Und zum Thema Aortenriss: Da gibts eigentlich keinen Notfalltrick, der noch irgendwie helfen könnte. Wenn es nicht, wie schon oben gesagt, zufällig auf dem OP-Tisch passiert.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: Indy J] - #2228462 - 01.05.2011, 20:20:56
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

ich weiß, dass hier ein bisschen was dazu im Thread zu finden ist, aber zur Auffrischung und vor allem nach der Suche nach neuen Ideen:


Also ich wohn ja im Studentenwohnheim und da ist das mit dem Waschen der Klamotten so eine Sache. Hab mich jetzt dran gewöhnt, wenn ich nach Hause fahren (jede Woche bzw. aller 2 Wochen) alles mitzunehmen. Bis dahin sind aber Flecken eingetrocknet.
Konnte mich bisher nicht überwinden, mir einfach Fleckenentferner bzw. -vorbereiter zu kaufen, was ich dann hier schon drauf machen kann, kurz nachdem es passiert ist.

Habt ihr einen anderen Tipp für mich, was ich tun kann, damit es nicht 1 Woche später einfach zu spät ist, wenn ichs in die Waschmaschine werfe?
Natürlich kann ich für jeden Fleck spezifisch die Tipps anwenden, die man überall findet (z.B. Rotwein und Salz), aber vllt. gibts ja noch einen anderen Trick?

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #2228660 - 02.05.2011, 00:08:57
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ist bei mir schlimmer nach 4 wochen und mehr :-D
zum glück trage ich aber nur dunkle sachen so dunkel wie meine seele.

was du machen kannst wenn du einen fleck hast das du das kleidungsstück einfach genau da wo dieser fleck ist in wasser einweichst es etwas lösen lässt und dann einfach trocknen lassen.
das löst zumindest das gröbste.
um ein optimaleres lösen zu erreichen vielleicht etwas flüssigwaschmittel zugeben.

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: Oberflirtmaster] - #2228678 - 02.05.2011, 01:25:20
didi210
Nicht registriert


Von Oxy gibt es doch so ein Spray. Das ist zwar auch Fleckenentferner aber du hast dann keine Arbeit mit auswaschen etc. Einfach draufsprühen - fertig.
Ich benutz das gerne, da ich ebenfalls nur alle 1-2 Wochen meine Wäsche bei meinen Eltern wasche :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #2286568 - 14.07.2011, 12:51:23
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.586
Aber vorsicht, nicht zu lange einwirken lassen, sonst bleicht es auch gerne mal die entsprechenden Stellen, die man eigentlich ja nur sauber machen wollte.

Ich erinnere mich da an so´ne kann rote Röhrenjeans eines Freundes. Hm. :-D
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: Allrounder2006] - #2344453 - 06.11.2011, 14:37:35
Goth-Engel-666
Nicht registriert


HILFE! - Mein Wasserkocher ist verkalkt und versaut mir meine Getraenke!

Du machst dir einen Tee und wunderst dich, wieso er in letzter Zeit so komisch schmeckt, oder Stueckchen im Getraenk enthalten sind? Denkst erst, dass es am Tee liegen muss - doch HALT! Schau in deinen Wasserkocher nach. Denn der koennte einfach verkalkt sein und bevor du in einen Laden rennst und dir eine giftige Chemiebombe kaufst (die noch teuer ist), hol dir lieber das
Warnung! Spoiler!
[img]http://media.myself.de/img/b550x550/zs/misc/0.11/19/73.jpg[/img]
- Gibt es schon fuer 40 Cent.

Schritt 1: tu die Haelfte des Inhalts (Zitro) in den Wasserkocher
Schritt 2: gieß warmes Wasser in den Wasserkocher (nicht voll)
Schritt 3: lass es ca. 20 Minuten einwirken
Schritt 4: schalte deinen geliebten Wasserkocher ein und wenn er fertig ist, weg mit dem Wasser
Schritt 5: schaue in deinen Wasserkocher rein und staune! WOW - sauber!!! So ist dein Tee gerettet.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (06.11.2011, 14:39:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #2346280 - 10.11.2011, 15:07:32
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Da tut es auch einfaches Essig. In begrenzten Mengen mit Wasser vermischt in den Wasserkocher, einschalten, fertig :)
Einwirken lassen ist zumindest hiermit unnötig.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: crazy a] - #2346281 - 10.11.2011, 15:09:09
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zitat:
Da tut es auch einfaches Essig. In begrenzten Mengen mit Wasser vermischt in den Wasserkocher, einschalten, fertig :)
Einwirken lassen ist zumindest hiermit unnötig.


Ja, das ist auch seeeeehr gut! Aber es stinkt! :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #2346302 - 10.11.2011, 15:58:38
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Kann ich bisher nicht bestätigen.
Ich würde den Wasserkocher aber nach der Reinigung noch ein paarmal ausspülen :)


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: crazy a] - #2346314 - 10.11.2011, 16:18:25
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Welchen Essig benutzt du dafuer?

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #2349293 - 16.11.2011, 10:49:16
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Ganz normalen Tafelessig. Bei Bedarf noch etwas Essigessenz dazu, ist i.A. aber nicht nötig.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: crazy a] - #2361344 - 08.12.2011, 23:47:18
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Könnte man hier nicht eine Liste einfügen, damit man alles im Überblick hat? (z.B. Thema Küche, Bad, ...)
Ich habe gar keine Lust mir alle 7 Seiten durchzulesen :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle