Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2625518 - 11.12.2013, 11:54:43
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Andersrum achten die Männer auch auf das äußerliche und somit kann man es nicht am Geschlecht festmachen.
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Quing] - #2625768 - 11.12.2013, 23:15:27
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Quing
Andersrum achten die Männer auch auf das äußerliche und somit kann man es nicht am Geschlecht festmachen.



Naja so verallgemeinlichen kann man es net, finde ich, also ich chatte mit allen, wenn mich jemand antextet dann mach ich net sofort das Profil von der Person auf, sondern ich chatte dann einfach mit der Person, irgendwann guck ich mir dann sicher das Profil an, wenn nen Pic drin ist schön, wenn net auch wayne, wenn mich beim chatten die Person anfangt mehr zu interessieren, lese ich mir das Profil durch, einfach um zu erfahren, was für Intressen etc die Person so hat.

Aber es ist schon so, dass hier mehr so smalltalk blabla kommt, wenn ich gefragt werde, woher ich komme oder ob ich ne Freundin habe, löscht es mir eigt schon ab, weil das für mich eigt fürs chatten net wichtig ist und ich an den Fragen merke, die Person ist an was anderem interessiert.

Das mit den WS Texten find ich auch immer voll zum schiessen und nehm ich net ernst, sind wirklich meistens selber die ober langweiler, auch das beim spielen net gegrüsst wird oder nen vg euch, finde ich auch schade, wenn ich zwar von mir aus, da die Leute begrüsse oder vg wünsche, kommt zwar schon mal auch nen vg dir auch back.

ich chatte gerne und ich habe auch viele Interessen und kann mich auch für vieles interessieren, aber es geht hier echt meistens nur um das eine und das finde ich doch auch bissel schade, vorallem auch wenn man als Junge mal nen Girl anschreibt, weil man die Pics lustig findet oder das Profil interessant, dann denken die meistens auch gleich man will die anbaggern, oki ich hab zwar da noch nie negatives erlebt, kam noch nie eine und schrieb mir "piss dich hab kein interesse bin vergeben" oder sowas, aber die denken dass dann eben dass man sie deswegen anschreibt und dann lenken die das Chatgespräch auch eher wieder auf die eine Richtung, ja ich weiss, andere Jungs wären froh wenn irgendwelche Girls CS oder sowas mit ihnen machen will, ich täusch dann immer Internetprobs vor um aus der Nummer rauszukommen :-D

Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Anonym] - #2672141 - 21.06.2014, 16:04:22
boy+mit+sixpack19
Nicht registriert


Antwort auf: Anonym

finden diese Leute das ernsthaft interessant, oder warum wird heutzutage wie am Fließband die wie gehts- frage beantwortet und gestellt? Nur wenn man nicht darauf eingeht haben die wieder den Eindruck, man will nicht chatten und hauen wieder ab.


Chatten ist einfach langweilig geworden. es ist absolut sinnfrei, mit verschiedenen leuten immer wieder aufs neue den gleichen dialog, der immer als den gleichen fragen besteht, zu führen. aber die leute tun es trotzdem, pausenlos :-D ich find es einfach lächerlich, zu fragen, was jemand in einem chat wohl gerade macht. die antwort darauf ist chatten. auf solche gespräche lass ich mich gar nicht erst ein. die meisten gespräche sind danach sowieso vorbei, weil leuten, die das fragen, danach meist sowieso nichst mehr einfällt. sie sagen, sie langweilen sich gerade, haben aber auch keine lust, sich zu unterhalten, gehen weiter und stellen dem nächsten die gleichen fragen. toll oder?
gibt es hier ernhaft jemaden, der gerne solche dialoge führt? sich ernhaft dafür interessiert, was der andere gerade macht? meiner meinung nach gehört die frage was machst du gerade? verboten. mit der begründung, dass das chatten wieder interessanter und sinnvoller werden soll. auch wenn jemand zufällig gerade etwas anderes macht, außer chatten, würde es mich nicht interessieren. aber wenn man dann nicht gegenfragt, ist man schon wieder der unhöfliche...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Quing] - #2674079 - 01.07.2014, 15:41:52
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Also es gibt schon Menschen, mit denen man sich super unterhalten kann. Ich hab nur das Gefühl, dass das viel seltener vorkommt. Entweder sind die Leute unhöflich oder sie haben wirklich keine interessante Persönlichkeit. Von vielen hört man dann, dass sie sich langweilig, es ihnen gut geht, sie grade noch im Bett liegen (wirklich zu jeder Tageszeit :D wer schreibt mich da bitte ständig an?!) oder haben die gleichen Hobbies... vielleicht bin ich aber auch nur allgemein genervt von meinen Mitchattern. Manchmal kommt mir knuddels dann doch wie ein Treffpunkt für Sex vor xDMan findet unter 10 vielleicht einen, den man nach ein paar Sekunden nicht zum kotzen findet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt, dass es eher nur noch Smalltalk ist. Vielleicht, weil die Personen dahinter auch oberflächlicher sind als Leute, mit denen man hier vielleicht noch 2005 gesprochen hat. Oder es liegt daran, dass ich seitdem älter geworden bin und gleichaltrige mit mir anders sprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Dragi in love] - #2674370 - 03.07.2014, 17:40:17
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Hey vielleicht sollte es mal eine /Tut geben mit den Titel Wie chattet man richtig? Kein Witz. Darin sollte stehen, wie man sinnvolle Gesprächen führt und das Dialoge wie " hi was machst - mich langweilen und du? - ich auch" nur zu noch mehr Langeweile führen. Ich fürchte, viele wissen gar nicht mehr, wie man sich unterhält und dass es auch noch andere Themen, als Unterwäsche gibt. Man selbst verliert auch die Lust ans Chatten, wen die Gegenüber zeigen, dass sie kein Interesse haben, nichts mehr schreiben, aber trotzdemheir sind und chatten wollen :o
Vielleicht hängt das wikrlich mit dem Alter zusammen. Die Kommunikation nimmt ab, bis man sich wie in den 50+ Channels nur noch per /kiss und /kuschel etc. -Funktionen unterhält.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2674387 - 03.07.2014, 18:30:17
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Chatten an sich kann interessant sein, aber die große Hürde ist das 'ins Gespräch kommen'.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2674388 - 03.07.2014, 18:37:09
fallingstar w
Nicht registriert


Die Idee mit der /tut "Wie chatte ich richtig?" oder "Denkanstösse für ein Chatgespräch" finde ich nicht schlecht.... ich selbst mache hier nicht selten die Erfahrung, dass meine Mitchatter nichtmal wissen worüber sie sich unterhalten können und wenn ich dann 3-4 Vorschläge mache....... kommt nur noch schweigen oder der andere sucht sich ein "Kennenlernfragen- ähnliches- Thema" aus, was dann bei den berühmten Kennelernfragen endet und ich dann schweige, weils mir zu doof ist.

Ja ich weiß, man kann keinem Menschen sagen wie er sein soll, aber immer die selben Themen bequatschen???
Mittlerweile spiele ich hier nur noch bei Knuddels, weil ein Gespräch nur mit der Copy- Paste- Funktion dauerhaft führen????
Da kann ich mich auch gleich nur mit James unterhalten



Bearbeitet von fallingstar w (03.07.2014, 18:39:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2674463 - 04.07.2014, 08:49:25
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Es gibt ja die Blinddate-Funktion, vielleicht kann man die wieder besser hervorheben und eine Art Speed-Dating-Funktion einbauen, in der Fragen aus einem Pool gestellt werden und man hat 2 Minuten Zeit, darauf zu antworten.

Dann chatten vielleicht auch wieder mehr - Back to the roots eben. :-D
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: DW2005] - #2674466 - 04.07.2014, 09:40:09
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Die große Hürde für viele ist wohl, über die "was machst du gerade?"-Frage hinauszukommen. Entweder hat man danach schon keine Lust mehr oder einem fällt nichts mehr ein. Dann folgt das große Schweigen und das wars dann.
Die Blinddate-Funktion mit den Fragen war früher echt toll! Die wurde dann durch /Next ersetzt. Ich weiß nicht, ob dort auch die Fragen kommen, die Funktion ist unbekannt und wird kaum genutzt. Aber die ist eher was fürs Kenennlernen, und da werden die normalen langweiligen Kennelernfragen doch eher bevorzugt. Bei Blinddate früher haben viele die Fragen auch abgelehnt und dann lieber Standartchat geführt.
Es gibt auch noch Leute, die nur Chatten wollen, ohne sich kennezulernen, zu treffen oder gleich ne Beziehung aufzubauen. Aber solche normalchatter gehen hier irgendwie unter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2674474 - 04.07.2014, 11:18:01
mollly
Nicht registriert


hallo

ich würde an einer anderen stelle ansetzen

die blöden befehle von james, die vielen einen riegel vor ein vernünftiges gespräch schieben, finde ich lächerlich

wären die nicht gegeben, wären die user wieder "gezwungen" sich mehr gedanken über ein vernünftiges gespräch zu machen

so aber wird in den meisten channel nur per befehl kommuniziert

außerdem finde ich, wenn knuddels schon erwachsen werden will, dann sollten die ewig blöden texte mal entfernt werden. auf dauer sind die nämlich nur noch nervend und einem zeitgemäßen chat unangemessen

wir leben doch nicht im 18. jahrhundert

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2700807 - 08.11.2014, 10:08:17
Thaifee
Nicht registriert


Antwort auf: mollly

so aber wird in den meisten channel nur per befehl kommuniziert



Wenigstens wird überhaupt kommuniziert! :-] In den Flirtchannels gehts nur noch darum möglichst viele Skypekontakte zu finden. Da wird oft schon auf den Smalltalk verzichtet und direkt gefragt. Auch wenn man gerne mehr kommunizieren möchte, das ist zwecklos, da die Meisten, wenn sie merken, dass man sowieso kein Skypenamen rausgibt, das Gesüräch beenden und wo anders weitersuchen.
Man könnte Knuddels auch Skypebörse nennen
Richtig gechattet wird hier nicht mehr. Nichtmal bei Skype, da blocken sie einen dann wieder, wenn sie merken, dass man nicht intim werden will :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2715220 - 03.02.2015, 00:28:13
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Mit mir kann man sich super Unterhalten, außer wenns um Fußball oder allgemein Sport geht.
Dafür Interessier ich mich nicht und hab keinen blassen schimmer außer das ganz viele Männer den Ball hinterher jagen.

Aber mal zum Thema: Chatten ist langweilig geworden.
Es gibt soviele User die nur auf das Aussehen Kategoriesieren oder mehr als ein "hi, wie gehts - gut und dir? - danke auch" nicht mehr zurück Antworten. Das führt dazu das man irgendwann gar keinem mehr Antwortet.
Genauso wie die Fragen, wie hier schon so oft geschrieben wurde "Na, was machst du?" - schrecklich!!!

Ich finde auch nur noch gute Gesprächspartner wenn man Öffentlich anfängt zu schreiben.
Da ergeben sich manchmal, irgendwann, tiefgründigere Gespräche im Privaten als wenn man mit einem "Hi" angesprochen wird.

Heute ist es ja auch wieder vorgekommen das man "angeblich" ja so wenig bei Knuddels Online ist und man lieber und besser bei Whatsapp schreiben kann. Auf sowas reagier ich total Allergisch. Skype hab ich zum Glück erst gar nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Ninschä <3] - #2722829 - 11.03.2015, 21:51:35
Shadowdash
Forum​user​

Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 11
Leider finde ich das das Threadtheme durchaus stimmt, zumindest auf Knuddels bezogen. Wie viele hier schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt haben ist meist das Problem erstmal ins Gespräch zu kommen - die andere Frage wäre, wie denn? Ok man kann immer mit den selben Leuten chatten, aber auf dauer kommen da irgendwann auch nur solche "Wie gehts - gut - dir - gut"-Ende Gespräche raus. Ich wüsste spontan auch garnicht wo ich jetzt direkt jemand anschreiben sollte wenn ich einfach bisschen chatten will, meist is das Ding das zuviele(wie auch vorher hier schon genannt) nur aufs Profil achten, für das ich einfach zu faul bin es aufwändig oder dergleichen zu gestallten. Hab auch schon gehört das sei die Begründung weshalb keiner mit einem chatten(weil kein bild, weil keine großen infso im profil). Es ist irgendwie schade, damals als ich mich angemeldet habe(2007) kam mir das noch deutlich anderes vor, da is man in irgendeinen channel und began öffentlich zu schreiben und daraus wiederrum mit leuten evtl privat. Das ganze passiert mir jetzt so gut wie nie mehr, öffentlich schreiben ok, aber nie etwas wo ich denke das man Privat dann noch groß weiter schreiben würde.

Und zu dem WA/Skype zeugs.. wenn mir jemand damit kommt erwieder ich meist "wieso bist du dann in knuddels on", evtl. ist das etwas harsch, aber es stimmt ja schon irgendwie.. (Hatte auch schon Schützlinge die mit dem Grund kamen...)


[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: Shadowdash] - #2751221 - 03.10.2015, 08:35:34
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Einerseits kann man sagen, Chatten ist langweilig geworden, andererseits kann man sich auch fragen: Was ist Chatten überhaupt?
Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen. Ich habe mich ein wenig mit der Frage "was machst du" beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Frage einfach Chatten ist! Chatten bedeutet, solche Fragen zu stellen. Kaum jemand kennt es anders, hat es anders gelernt. Vielleicht liegt es daran?
Das Blatt hat sich gewendet, nichts ist mehr wie früher.
Ich habe mich immer mal wieder dazu durchgerungen, zu "Chatten" und dabei ist mir aufgefallen, wenn man diese Frage gar nicht beantwortet, es den Eindruck macht, gar nicht Chatten zu wollen. Man darf aber auch nicht ehrlich sein und sagen, ich schreibe, ich lebe, ich atme, das ist genauso abweisend und beendet den Chat sofort. Genauso wie das zwanghafte Stellen dieser Frage bestehen die meisten Antworten darauf fast immer nur aus "musik hören, chillen oder mich langweilen - und du?" Es geschah wirklich selten, dass sinnvolle, lange Gespräche zu Stande gekommen sind, Diskussionen über Fetische ausgeschlossen, denn da können die Chatter erzählen wie ein Buch. Ich war selbst erstaunt, wie kultiviert sich einige Flirtuser ausdrücken können, sofern man sich auf deren spezielle Lieblingsthemen einlässt.
Anzumerken ist noch, dass ich zwar oft, aber nicht ausschließlich in Flirtrooms unterwegs war.
Wir sollten uns wohl einfach damit abfinden, dass Zeiten sich verändern, wenn auch nicht immer zum Guten. Jetzt kann ich wenigstens nachvollziehen, wieso so viele keine Lust mehr zum Chatten haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2751231 - 03.10.2015, 10:46:43
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: kocham cie skarby 2

Wir sollten uns wohl einfach damit abfinden, dass Zeiten sich verändern, wenn auch nicht immer zum Guten. Jetzt kann ich wenigstens nachvollziehen, wieso so viele keine Lust mehr zum Chatten haben.


Wer sich mit eintönigen chatten abfindet....... der sollte sich auch nicht wundern wenn das Niveau weiter sinken wird.
Denn irgendwann will keiner mehr chatten da es nur noch aus fragwürdigen Sätzen bestehen wird wo alle den Kopf schütteln

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2751255 - 03.10.2015, 13:04:16
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: fallingstar w
Antwort auf: kocham cie skarby 2

Wir sollten uns wohl einfach damit abfinden, dass Zeiten sich verändern, wenn auch nicht immer zum Guten. Jetzt kann ich wenigstens nachvollziehen, wieso so viele keine Lust mehr zum Chatten haben.


Wer sich mit eintönigen chatten abfindet....... der sollte sich auch nicht wundern wenn das Niveau weiter sinken wird.
Denn irgendwann will keiner mehr chatten da es nur noch aus fragwürdigen Sätzen bestehen wird wo alle den Kopf schütteln


Dann empfehle ich euch mal den Videochat mal anzuschauen. Man muss ja nicht direkt die Cam anmachen, aber man kann sich ja unten im Chat mitbeteiligen und schauen was passiert. Es braucht aber mehrere Versuche, einen Videochannel zu finden, indem auch passende Chatter gibt. Aber man sollte offen an die Sache (Videochat) gehen :-)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2751410 - 04.10.2015, 14:24:28
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Antwort auf: fallingstar w
[quote=2751221:kocham cie skarby 2]

Wer sich mit eintönigen chatten abfindet....... der sollte sich auch nicht wundern wenn das Niveau weiter sinken wird.
Denn irgendwann will keiner mehr chatten da es nur noch aus fragwürdigen Sätzen bestehen wird wo alle den Kopf schütteln


Das ist doch schon längst passiert. In bestimmten Bereichen. Da ist es keine Seltenheit von 10 Leuten gleichzeitig hintereinander gefragt zu werden, was ich gerade mache. Die sagen ja selbst, die Frage ist normal, weil sie es nicht anders kennen. Niveau und Knuddels , das passt nicht wirklich zusammen. Das erkennt man schon daran, wenn man nach Intimen gefragt wird und sagt, dass man an sowas kein Interesse hat und dann die verwunderte Antwort kommt, was man dann überhaupt hier im Chat will. ?-) Ich wurde auch schon mal angemotzt, warum ich überhaupt zurückschreibe, wenn ich doch sowieso keine "Lust auf Mehr" habe und der junge Mann, der sich mit Smalltalk erstmal an mich herangetastet hat, seine Zeit umsonst verschwendet hat. Soviel zum Niveau. Dieser Smalltalk ist nur der Anfang einer absinkenden Entwicklung. Das ist unaufhaltbar. Sachen wie Videochat sind nur Maßnahmen, dem auszuweichen, aber verändern wird sich dadurch nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2751413 - 04.10.2015, 14:52:20
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Zu kocham cie skarby 2 kann ich nur sagen, dass ich es grade aus diesen Gründen gut gefunden hätte, wenn ein entsprechender "Erotik-Bereich" für diese Art von Usern eingerichtet wird, einfach aus dem Grund, dass sie dann in "normalen" Channeln dafür auch entsprechend bestraft werden können. Das Problem ist, dass es schon sehr festgefahren ist.

Auch die Videochats sind davor nicht wirklich sicher, die meisten Frauen berichten auch dort von derartigen Anfragen, egal, ob es nun ein Flirtchannel ist oder er eigentlich ein ganz anderes Thema hat.

Aber von diesen Usern abgesehen findet man sowohl in Videochanneln als auch normalen noch durchaus die Möglichkeit, einfach so mit Leuten ins Gespräch zu kommen, gerade, wenn der Channel irgend ein Thema hat. Ich wage mal zu behaupten, dass User, die "mehr" wollen, vorwiegend in der Kategorie Flirt (weil sie das unverständlicherweise als Flirten ansehen) oder auch Lokalchanneln anzutreffen sind (nicht ausschließlich, aber die Mehrheit).

Durch die Apps wird dem schon entgegengewirkt, finde ich, dort kommt man oft mit Leuten einfach so ins Gespräch, einfach weil das Thema offensichtlich ist - das jeweilige Spiel. Oder eben auch andere Kategorien wie Musik oder Spiele oder sonstiges, auch in ganz gewöhnlichen Channeln.

Vom Leute direkt privat antexten halte ich persönlich gar nichts, da ich denke dass so spannende Fragen wie "Wie gehts / was machst du" auch öffentlich geklärt werden können.

Ich denke aber auch, dass das Chatten selbst einfach nicht mehr das ist, was es mal war, zumindest für "Chatanfänger" - diese orientieren sich dann oft gerade an diesem festgefahrenen Verhalten, sich zunächst irgendwen rauszupicken, den man dann privat anschreibt. Die Leute, die schon länger dabei sind, haben meist weniger Probleme, einfach mal spontan irgend ein Thema in den Raum zu werfen - dadurch entsteht meist schon ein Gespräch, an dem sich einige Beteiligen.

Klar beginnen die meisten Gespräche immer mit den Standardfragen, wodurch man dann oft schon keine Lust mehr hat, in irgend einer Form zu antworten, aber durch das öffentlich schreiben und eben die Themen, die manche Channel bieten, findet man oft Gesprächspartner. Wer sich nicht für Spiele und dergleichen interessiert oder wirklich nur quatschen will, hat es da aber gewissermaßen viel schwerer, das sehe ich auch so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ] - #2753000 - 14.10.2015, 07:09:36
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Man kann aber nicht sagen das man durch öffentlich schreiben einfacher und bessere Gespräche findet. Bis da jemand antwortet kanns da auch schon etwas dauern. Im öffentlichen wird man nicht so schnell belästigt, aber auch da kann es vorkommen, das jemand dreimal hintereinander wie geht es dir fragt, bis man die frage beantwortet hat. Es wäre möglich, Standardfragen auszuweichen indem man einfach drauf los schreibt. Leider sind einige Gesprächspartner so derbe unkreativ, dass es danach sofort mit Standardfragen weitergeht. Vielleicht ist unkreativ jetzt der falsche Ausdruck, Vielleicht haben sie es von Newbie auf an so gelernt und tun nur das, was sie für richtig halten. Als ich noch newbie war hat mich nie jemand gefragt, was machst du, weil es offensichtlich war. DIe Masse bestimmt, was normal ist.
Bald könnte man auch schon sagen, die Standardfragen verkommen zum eintönigen Intimchat und sich wieder darüber aufregen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ist Chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen? [Re: ant] - #2753016 - 14.10.2015, 11:14:01
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: ant


Dann empfehle ich euch mal den Videochat mal anzuschauen. Man muss ja nicht direkt die Cam anmachen, aber man kann sich ja unten im Chat mitbeteiligen und schauen was passiert. Es braucht aber mehrere Versuche, einen Videochannel zu finden, indem auch passende Chatter gibt. Aber man sollte offen an die Sache (Videochat) gehen :-)


Ich kann jetzt deine Aussagen mit dem Thema "Ist chatten zum eintönigen Smalltalk verkommen?" nicht mit dem Videochat bzw. nur chatten ohne cam im Videochat zusammen bringen........

Diese Frage ist auf alle Channel bei Knuddels bezogen. Nicht nur auf die Videochannel......
Ansich denke ich mal liegt es auch daran........ "Ich habe soviel um die Ohren im Alltag, da will ich hier nur entspannt chatten........ lasst mich bloß mit Anspruchsvollen Themen in Ruhe" Diese Aussage habe ich mir jetzt nicht zusammengereimt... hier denken wirklich einige Chatter so.

Ist nur die Frage, ob man hier von der realen Welt abschalten kann?

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie