Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
1. Türchen: Zoombild - #2357387 - 01.12.2011, 00:17:33
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1wryxze758n.gif[/img][img:right]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.
Komm setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern.
Malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern.


Guten Morgen!

Luca hat mit seiner neuen Kamera, die er sich extra für das Weihnachtsfest zugelegt hat, rumgespielt. Er wollte ein paar weihnachtliche Fotos für einen Kalender, den er später seinem Freund Hannes zu Weihnachten schenken möchte, machen. Zu den jeweiligen Fotos möchte er für Hannes kleine Gedichte schreiben, in denen der auf dem Foto abgebildete Gegenstand vorkommt. Luca hat dabei folgendes Problem:

Bei zwei Bildern weiß er nun aber nicht mehr, was ihm da vor die Linse gelaufen ist. Die Bilder:

Warnung! Spoiler! (Bild 1)
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/4552990010c7540zfodi.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! (Bild 2)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/7654wd9pqcs7f2_thumb.jpg[/img]


Es wäre toll, wenn ihr Luca helfen könntet, damit er sein Weihnachtsgeschenk vervollständigen kann! Was ist auf den Bildern angebildet?

Eure Lösungen schickt ihr ihm bitte per /m an den Nick Adventskalender. Zeit dafür habt ihr bis 20:00 Uhr. Alle Einsendungen, die danach eingereicht werden, kann unser Luca leider nicht mehr entgegennehmen. Unter allen richtig eingesandten Lösungen werden dann die Gewinner des Türchens ermittelt werden.

Bei Fragen und Problemen steht euch dieser Thread bereit. Ihr könnt euch aber auch im Chat via /m an ein Teammitglied des Event-Teams wenden.

Danke für eure Hilfe!
Euer Event-Team. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:10:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: guardianAngelx3] - #2357434 - 01.12.2011, 05:36:20
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Guten Morgen!

Da vorhin ein User fälschlicher Weise hier ins Forum gepostet hat: die Lösungen schreibst du bitte unter gar keinen Umständen hier im Forum, sondern im Chat an den Nick Adventskalender, wir wollen ja nicht, dass die anderen User deine Ideen mitbekommen und ggf. Tipps für die Lösungen lesen.

lieben Gruß,
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: guardianAngelx3] - #2358051 - 02.12.2011, 10:26:48
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1wryxze758n.gif[/img]

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.
Komm setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern.
Malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern.


Das erste Türchen habt ihr hinter euch gebracht! Viele Köpfe rauchten und überlegten... Aber es hat sich gelohnt! Das ist doch auch viel schöner als Schokolade, oder nicht?

Wollen wir euch nun aber nicht länger auf de Folter spannen.. Hier kommt die Lösung:

Warnung! Spoiler! (Bild 1: Schlitten!)
[img]http://i41.tinypic.com/8z1lk2.jpg[/img]
Warnung! Spoiler! (Bild 2: Plätzchen!)
[img]http://i44.tinypic.com/96fb6h.jpg[/img]

Ganze 4 wussten sogar die richtige Antwort auf beide Bildchen! Diese heißen:
Dissozial, aiaiai, Heidelbeere92 und Bungeer!
Herzlichen Glückwunsch zu jeweils 2 Knuddels!

Aber da wir in weihnachtlicher Stimmung sind und unsere Knuddels unter das tolle Knuddelsvolk bringen wollen, haben wir noch 4 weitere Gewinner ausgewürfelt, die immerhin ein Bild richtig hatten.
Wir gratulieren also auch De böse jung, MissGirl018, Faranzi und Scnappi zu jeweils einem Knuddel!

Schaut doch auch bei unseren anderen Türchen vorbei. :-)

Euer Event-Team. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]
_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: guardianAngelx3] - #2358064 - 02.12.2011, 11:29:24
De böse jung
​Krefelder Pinguin

Registriert: 22.12.2008
Beiträge: 155
Ort: Grefrath bei Nettetal
Danke für den Knuddel,der Schlitten war aber schwer zu erraten :-D.
Naja,trotzdem gehts jetzt weiter mit Türchen Nummer 2.! :-)

LG
_________________________
Eishockey ist halt kein Basketball.

Anti DEG,Anti KEC,die #1 am Rhein sind wir,der KEV!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: De böse jung] - #2358092 - 02.12.2011, 12:34:18
Dissozial
Nicht registriert


Uhhhhhhhhhhh - ich war zwischen Bank und Schlitten hin und her gerissen habe ich doch die richtige Entscheidung getroffen![img:right]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:11:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: ] - #2358096 - 02.12.2011, 12:40:43
De böse jung
​Krefelder Pinguin

Registriert: 22.12.2008
Beiträge: 155
Ort: Grefrath bei Nettetal
Antwort auf: Dissozial
Uhhhhhhhhhhh - ich war zwischen Bank und Schlitten hin und her gerissen habe ich doch die richtige Entscheidung getroffen!


Ich habe eine Krippe vermutet :-X
_________________________
Eishockey ist halt kein Basketball.

Anti DEG,Anti KEC,die #1 am Rhein sind wir,der KEV!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: De böse jung] - #2358104 - 02.12.2011, 12:58:42
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Ich war mir bei beiden nicht sicher ... das mit den Plätzchen hab ich noch erahnt, aber auf den Schlitten wäre ich nie gekommen. :-D
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: dreamy15] - #2358130 - 02.12.2011, 14:03:44
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Ich hatte Vogelhäußchen & Plätzchen gehabt :-D war wirklich schwer :/

Glückwunsch

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: lolli1995] - #2358132 - 02.12.2011, 14:07:32
Dissozial
Nicht registriert


Ich fande das erste seeehr schwer !


Bearbeitet von Dissozial (02.12.2011, 14:07:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: ] - #2358135 - 02.12.2011, 14:12:36
Scnappi
Nicht registriert


Ich finde das erste Bild auch recht unglücklich gewählt, da dieser Schlitten meines Erachtens eine höchst untypische Bausweise besitzt, wie man sie von Schlitten normalerweise nicht kennt. Die Schwierigkeit dieser Aufgabe soll ja sein, etwas stark vergrößtertes dennoch mit der im Kopf vorhandenen Vorstellugn des Gegenstandes erkennen zu können - Grudnvoraussetzung hierbei ist, dass jeder Teilnehmer einen solchen Gegenstand schon gesehen hat.

Glückwunsch den Gewinnern und danke für den Zufallsknuddel. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: guardianAngelx3] - #2358155 - 02.12.2011, 14:50:29
Bungeer
Nicht registriert


Also die Plätzchen hat man sofort erkannt, aber das bisschen Holz hat mich auch sehr irritiert. Ich hab noch nie einen Schlitten aus Ästen gesehen?!

Aber was anderes konnte ich mir darunter auch nicht vorstellen, daher einfach mal Schlitten vermutet ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: ] - #2358238 - 02.12.2011, 17:54:03
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Argh.. Ich hatte auf Vogelhäuschen und Plätzchen getippt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Türchen: Zoombild [Re: Unperfect - Perfect] - #2358381 - 02.12.2011, 22:27:26
hiukan
Forumuser

Registriert: 17.06.2011
Beiträge: 84
Ort: Schweiz
Hehe ich auch xD

[zum Seitenanfang]