Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Frauenbart? - #2328056 - 04.10.2011, 11:03:06
hasenstinger87
Nicht registriert


Seit ich 17 bin, ist es angefangen, dass mir am Kinn kleine Haare wachsen. Anfangs war es nur eins, dass ich wenn es zu lang war, abrasiert habe, aber dann wurden es immer mehr und jetzt sind es so viele, dass ich mich jeden Tag, nicht nur am Kinn, auch am Hals ständig Rasieren muss. Auch am Bauch kommen jetzt schon die ersten einzelnden häärchen.
Ich habs schon mit kaltwachsstreifen versucht, aber da blieb kein haar kleben.
Und mir geht das ständige rasieren mittlerweile echt auf die nerven, dass ich schon daran gedacht hab, sie einfach wachsen zu lassen. Mein aussehen ist mir nicht wichtig und es soll ja auch Frauen mit Bart geben, oder?

Es soll ja viele frauen geben, die sich auch tägich rasiren müssen..
Gibt es vllt. noch irgendwelche möglichkeiten die haare für immer loszuwerden ?
Zupfen (dafür sind es schon zu viele), wachs etc. ist mir mir auch zu schmerzhaft..

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2328072 - 04.10.2011, 11:47:53
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hey,

es gibt Methoden, die eine dauerhafte Haarentfernung versprechen, wie wirkungsvoll und schmerzhaft die einzelnen Methoden sind, kann ich dir allerdings auch nicht sagen (dazu dann vielleicht einfach mal nach Erfahrungsberichten suchen). Um einen kleinen Überblick zu bekommen erscheint mir der folgende Wikipediaartikel eigentlich ganz gut geeignet. Ganz schmerzfrei wird wohl keine der Epilationen sein. Hinzu kommt, dass das ganze Prozedere wahrscheinlich auch nicht ganz billig ist. Wenn man dann allerdings wirklich Ruhe mit den Haaren hätte, dann wäre es mir das wahrscheinlich wert, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Wenn dir dein Aussehen nicht wichtig ist bzw. es dich nicht stört, dass du einen Damenbart hast und du keine Angst vor Anfeindungen etc. hast, dann spricht natürlich nichts dagegen dir die Haare einfach wachsen zu lassen. Dir sollte nur bewusst sein, dass darauf nicht alle Menschen tolerant reagieren werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2328076 - 04.10.2011, 12:10:08
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Kann man sich die Haare nicht vielleicht auch weglasern lassen? Wenn ich mich recht entsinne, kann man das wohl auch bei Gesichtshaaren machen.

Ansonsten ggfs. halt mal zum Arzt, da könnte man vielleicht mal nach der Ursache schauen oder vielleicht auch mal in so ein Kosmetikstudio oder wie das heißt? (Kenne mich da leider nicht so aus)

Weil du wirst sicherlich nicht die einzige sein, die von diesem Bartwuchs betroffen ist.

Und ansonsten kann ich mich meinem VP nur anschließen.. Da wird es sicher einige geben, da darauf nicht so tolerant reagieren, aber wenn du darüber stehst.. könntest du den Vart auch wachsen lassen. Gibt durchaus ja auch Frauen, die sogar stolz auf ihr Bärtchen sind. Sind vielleicht eher Ausnahmen, aber wenn man dazu steht und es einem selbst vielleicht auch noch gefällt, warum nicht.
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: SüsseKathy1987] - #2328089 - 04.10.2011, 13:16:42
CrazyNolly
Nicht registriert


Es gibt durchauch aus ne Pille, die helfen kann das Haarwachstum zu vermindern.
Hatte ich mal mit meinem FA drüber gesprochen. Wollte dann aber nicht umstellen, weil ich froh war eine gefunden zu haben, die ich vertrage.
Aber er hat von ner Frau berichtet, die wirklich extrem behaart war und bei ihr hat die dann sehr gut geholfen.

Wies mit epilieren im Gesicht aussieht weiß ich nicht.
Aber mittlerweile gibts da sicher auch Möglichkeiten.

Ansonsten wie viel ist denn viel?
Ich hab an der Operlippe auch ziemlich viele Häärchen und zupf die dann eben doch regelmäßig.
Dann sitz ich halt mal ne halbe Stunde, finds aber okay.

Dauerhafte Haarentfernung ist halt auch wirklich nicht günstig.
Kann man so ungefähr mit 90€ pro Behandlung rechnen. Benötigt werden ca 10.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2328340 - 04.10.2011, 20:18:01
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Naja, aber wenn das vielleicht extremer Bartwuchs ist.. und halt wie sie sagt auch am Hals.. dann sollte mal halt überlegen ob einem das nicht dann 1000€ oder so wert ist..

Ich meine, wenn man damit nicht so die Probleme hat und rasieren oder sowas reicht.. dann ist es ja was anderes.. zumal man eben auch unterscheiden sollte, ob es eben 'nur' so ein Damenbart ist an der Oberlippe oder eben fast so ein Männerbart, der eben großflächiger und auffälliger ist. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.. Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte vielleicht so einen Bartwuchs wie ein Mann, ich weiß nicht, ob mich das so kalt lassen würde. Ich denke schon, dass ich einiges dafür tun würde, um das eben zu vermindern..
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: SüsseKathy1987] - #2328529 - 05.10.2011, 12:18:45
TraumEnqel
Nicht registriert


Hi :-)

Ich meinte mal gehört zuhaben das es eine Pille dafür gibt bzw. ein Hormon obs klappt ist eine andere frage...
Man kann sie aber auch weglasern lassen aber das kostet dem entsprechend ! X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2353637 - 24.11.2011, 11:30:25
hasenstinger87
Nicht registriert


Also die Pille würde ich wegen den nebenwirkungen nicht nehmen. und Laserbahandlung wär mir auch zu teuer; die kommen ja sowieso irgendwann an anderen stellen wieder..
Ist das egenlich normal, dass selbst an den ungewöhnlichsten Stellen, auf der brust, bauch etc. vereinzelt kleine lange Haare wachsen und es immer mehr werden?
Es gibt ja Frauen mit zuvielen männlichen hormonen, aber warum? evolution?
Würd ich mich nicht rasiren, würde ich nach 2 wochen wie Jesus aussehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2353649 - 24.11.2011, 11:49:56
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Koennte man sich nicht ein fachaerztliches Gutachten holen? Uebernimmt die Krankenkasse dann nicht ein Teil der Kosten, oder sogar ganz? Das waere zumindestens etwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2452289 - 19.05.2012, 20:37:50
DeLi-DaNa
Nicht registriert


Es gibt wirklich VIELE Frauen mit bart; nur die rasiren immer ab.
Wenn ihnen schon einer wächst, warum können sie ihn nicht einfach wachsen lassen? Wie die männer. Würden es viele so machen würde die Gesellschaft sich genauso wie bei menschen mit roten Haaren schnell gewöhnen!.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2452293 - 19.05.2012, 20:42:37
Dissozial
Nicht registriert


Es wird sicherlich Menschen geben die das erotisch finden, wenn Frauen einen Bart haben ;-)
Ich würde es nicht schön finden, auch wenn die Gesellschaft das akzeptiert, netter Gedanke aber ich denke nicht, dass dann alle Frauen mit Bart rumlaufen würden. : )

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2467362 - 22.06.2012, 11:53:32
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


vllt. würde es mehr frauen mit bart geben, wenn sie nicht immer ausgelacht und als hässlich abgestempelt werden würden! würde sich irgendein beleibter star wie lady gaga einen wachsen lassen, würd es sicher als hübsch gilten und viele würden ihre ansicht ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2467364 - 22.06.2012, 12:16:40
x>ManU<x
Nicht registriert


Ich finde ja unregelmäßger Bartwuchs macht Bart(möchtergern)träger unschön. Ein gleichmäßiger gepflegterBart sieht gut aus.. ob nun an Frau oder/und Mann, darüber lässt sich streiten. Bart passt einfach nicht zu einer wirklich feminen Frau.. gibt ja auch einige Frauen mit maskulinen Zügen, sowohl in Gesicht als auch an der Körperstatur selbst.. da wäre das wohl noch ertragbar. Aber Bart + Lipgloss, Ohrringe und schöner Frisur.. Nein Danke. Und nur weil Lady Gaga ein Schnitzelkleid trägt hab ich noch lange niemanden mit Bratwurstrock oder Putenbrustshirt gesehen.. Startrend ist für mich hier also kein Argument.
Ich hab übrigens einen Schönheitsfleck über der Lippe mit einem winzigen dunklerem Haar drauf.. würds mir nie ziehen oder abrasieren weils sonst ne Borste wird. Da ertrag ich das fast unsichtbare Haar dann lieber doch.:-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: ] - #2467367 - 22.06.2012, 12:31:56
Arehucas
Forumuser

Registriert: 03.06.2012
Beiträge: 30
Hallo, es gab darüber mal eine Dokumentation...
Die kann man sich WegLasern lassen :-D
_________________________
Für Schreibfehler haftet James! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: Arehucas] - #2467369 - 22.06.2012, 12:35:08
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Davon hab ich auch was gesehn ... irgendwo war eine Frau mit extremem Frauenbart und die hat sich, erfolgreich, den Bart entfernen lassen. Also alles moeglich :-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauenbart? [Re: DJTrixX] - #2503460 - 22.09.2012, 01:01:02
Baustellenlicht
Nicht registriert


Ich Oute mich mal als Frau die Sich ebenfalls rasieren muss. Ich hab diesen schlimmen Haarwuchs von meinem Vater geerbt und muss auch alle 2 Tage meine Unterarme rasieren weil Sie zu dicht und dunkel nachwachsen. Ich habe 1 mal versucht dazu zu stehen und mich entschieden mich doch zu rasieren...
Ans Weglasern dachte Ich auch schon, aber das Geld investiere Ich lieber in etwas anderes ehrlichgesagt. Und Ich bin froh dass meine Haare im Gesicht hell wachsen.

[zum Seitenanfang]