Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: matchico] - #1480343 - 25.05.2008, 22:52:23
Sabbagandalf
Nicht registriert


Ich schreib's mal hierrein, auch wenn's nicht direkt was mit dem Test zu tun hat.

Es geht darum, dass durch den CM-Test die ungeeigneten Kandidaten herrausgefiltert werden - super.
Nur das kann der Nominierende nicht wissen, wenn sein Kandidat nicht besteht bzw. nicht geeignet ist.
Also fänd' ich's gut, dass wenn man seine Nominierung abgegeben hat & derjenige nicht besteht, man ein weiteres Mal nominieren darf.
Dadurch würde es vielleicht mehr Kandidaten geben, ergo mehr CM's.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: matchico] - #1480939 - 26.05.2008, 18:09:49
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause
Der CM-Test koennte doch so sein das nebn dem Test eine Uhr laüft &
man weiß wie lange man noch für eine frage Zeit hat.

Noch ne Idee, wird bestimmt nicht umgesezt aber mal schaun:

Stammis die [color:"red"]Channelmoderator[/color] werden wollen sollten mind. 3Monate Stammchatter sein.
Da man als NeuStammi noch nicht so sehr vorran kommt.
z.B alles neun sachen wieder kennnenlern & sich damit vertaut machen.
also Bsp. als Stammchatter gibts neue Sachen/Funktionen: /eMail: Nick: Text, /Rose, /Rose Old, /Rose ?, /Rose Nick: Text, /e Lieblings Channel eintragen & das womit man sich am meisten vertraut machen muss das [color:"red"] NRS [/color] , damit man in wirklichen Notsituationen zurecht weiß.

Das alles verlangt Zeit & 3Monate ist eine optimale Zeit.

Feedback pls zwinker

Ruff'

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Ruffy Shanks] - #1481382 - 27.05.2008, 08:21:35
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Der CM-Test koennte doch so sein das nebn dem Test eine Uhr laüft &
man weiß wie lange man noch für eine frage Zeit hat.

Unnötig, da man sonst ja wüsste wie viel Zeit man noch genau hat zum nachschauen, wo sich die Antwort befindet ect. zwinker

Zitat:
Noch ne Idee, wird bestimmt nicht umgesezt aber mal schaun:

Stammis die [color:"red"]Channelmoderator[/color] werden wollen sollten mind. 3Monate Stammchatter sein.


-hust-
Man kann erst ab dem 2. LC Monat Channelmoderator werden.
Du wirst Stammi und hast den LC seit diesem Monat drin. Darauf den Monat ist es dann genau einer und darauf sind es dann 2. glücklich

Muss also nicht umgesetzt werden, da dies schon der Fall ist. kopfstand
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1512871 - 29.06.2008, 10:48:50
marcie38226
Nicht registriert


Dadurch wird man aber bloßgestellt - was nicht so toll ist.


Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1512889 - 29.06.2008, 11:04:09
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Zitat:
ja das stimmt wie das Adminexam, man macht für den LC wo man CM werden möchte so um die 40-50 fragen und beantwortet sie und wenn mann es geschaft hat die 4 fehler zu umgehen ist man CM im channel sofort.


Ach du liebe Güte. Du willst allen Ernstes 40 bis 50 Fragen stellen und erwartest dann, dass ein Großteil der Nominierten weniger als 4 Fehler bei der Beantwortung dieser Masse an Fragen einbaut? Du darfst getrost davon ausgehen, dass der Chat dann einen vielfach so hohen Verlust an Kandidaten hinnehmen muss, als es jetzt schon der Fall ist. Das Geheule nach der Wahl will ich mir gar nicht erst vorstellen...

Abgesehen davon: Man kann doch die Fragen des Tests nicht channelspezifisch gestalten. Das CM-Team muss in allen Channeln dieselben Kenntnisse über die CM-Doku haben. Es nützt rein gar nichts, wenn ich zu allererst lerne, wie ich mich in meinem Channel zurechtfinde (was im Übrigen durch das vorhergehende Stammi-Dasein klar sein sollte), wenn ich nicht zuvor gelernt habe, was das Amt an sich ausmacht und was ich dafür können muss.

Soll ich in meinem Lieblingschannel Europe erstmal deinen 50-Fragen-Test auf Englisch ablegen? rolleyes


Chris
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: hero with sword and shield] - #1531968 - 21.07.2008, 14:20:12
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Merali1990-real schrieb:
Zitat:
Hey an alle..
besonders die die den CM Test gemacht hatten..
manche villt ihn nie bestehen oda so..

nervt es euch nicht, dass ihr es nicht schafft den CM test zu bestehen?
ich eig scho und ich würd vorschlgen, dass wenn man den test nicht besteht das es villt die möglickeit geben möge, zu sehen was beim Test alles Falsch war.. so kann man sich noch mal darüber lesen in der Doku was man falsch hatte!

ich finds doof.. hab diesen monat bzw 4. monat immer wieder den Test verhauen, lese oft die doku immer wieder :(


was meint ihr mit dieser Idee!?!

wenns nicht gehn würde oda so.. wäre auch nicht schlimm.

Lg Merali1990-real
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: 2ocean] - #1532097 - 21.07.2008, 15:59:12
most wanted at the street
Nicht registriert


Wenn man eine Frage falsch beantwortet hat, egal ob man den Text geschafft hat oder nicht.
Die Fragen werden dann noch einmal gezeigt, wo bei aber NICHT die richtige Antwort da steht, auch nicht was man genommen hat.
Das wär mal ne Idee, so lernen die, die die Frage falch hatten, daraus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1532105 - 21.07.2008, 16:06:41
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
Wenn man eine Frage falsch beantwortet hat, egal ob man den Text geschafft hat oder nicht.
Die Fragen werden dann noch einmal gezeigt, wo bei aber NICHT die richtige Antwort da steht, auch nicht was man genommen hat.
Das wär mal ne Idee, so lernen die, die die Frage falch hatten, daraus.

Dazu passt der folgende Vorschlag von beachboy M-V:

Hallo!

Kleine Idee von mir:

Wie wäre es wenn man beim CM-Test angezeigt bekommen würde viele Fragen man richtig oder falsch gehabt hatte. Eventuell auch welche, damit man diese Sachen nochmal besser "lernen" kann? Nicht so, dass man zeigt:
Du hast (Fragestellung) falsch beantwortet. Deine Antwort war: (Antwort 3), richtig aber war (Antwort 2).

Sondern einfach nur sagt: Du hast (Fragestellung) falsch beantwortet.

Für die Klammern sollte dann die Textpassage eingesetzt werden.

Liebe Grüße.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1532764 - 22.07.2008, 13:25:38
Werderfriend
Forum​user​

Registriert: 09.12.2007
Beiträge: 33
Ort: Deutschland
das ist eine gute idee weil seit dem es die CM´s Test gibt, sind sag ich mal ca. die hälfte weniger CM im einsatz. das finde ich schade da CM´s immer genug im channel da sein müssen und ein channel mit nur 6 CM´s ist nciht gut,w eil auch nciht immer einer on ist(geht zwar sowieso nicht immer, aber alle paar stunden sollte einer on sein)!! Also ich würde diese verbesserung auch mit unterstützen da es dann auch wieder wesendlich ruhiger in Knuddels wird.


mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Autumn] - #1533498 - 23.07.2008, 10:48:27
19psv90
​Familymitglied

Registriert: 19.12.2004
Beiträge: 50
Ort: land brandenburg
Ich würde es auch ok finden wenn dir gesagt wird ob frage falsch oder richtig war ......... obwohl ich selber seid es mit dem test ist immer bestanden hab.Mich selber würde es nur mal interesieren glücklich.

Aber es wär vielleicht mal darüber nachzudenken ob man immer diesen Test machen mus oder vielleicht mal nach einer bestümten Anzahl hintereinander bestandenen Test´s keine machen mus . Nur ma so am rande.

Ich bin schon seid 32 mon CM und hab davon 4 Test´s geschrieben ich denke es reicht um zu zeigen das ich die Doku, Knigge,AGB us.w. behersche.

oder wie denkt ihr ???

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: 19psv90] - #1567750 - 01.09.2008, 23:35:45
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


gengsta schrieb:

Zitat:
Vorab: Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts dergleichen gefunden außer fragen zum CM-Test aber da kommt mein Anliegen meiner Meinung nach nicht wirklich zur Geltung oder die Threads waren schon geschlossen.

Also:
Ich möchte erstmal betonen, dass ich den CM-Test im Allgemeinen sehr begrüße und sehr gut finde, da man damit einen deutlichen Rückgang von unfähigen CM's geschaffen hat.
Nun das allseits bekannte ABER: Leider ist es in meiner Laufbahn bei Knuddels.de schon sehr sehr oft vorgekommen, dass viele Leute selbst bei den CM-Test noch schummeln. Sei es das ihnen Freund oder Freundin an dem eigenen PC helfen, via Skype, Teamspeak, den so genannten Team-Viewern oder ähnlichem. Genug Möglichkeiten zum mogeln gibt es alle male, auch ohne das es von Admins sofort nachweisbar ist anhand von IP's oder dergleichen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie könnte man selbst den CM-Test noch sicherer machen damit vllt. irgendwann wirklich die beschwerden gegenüber CM's noch deutlicher zurückgehen.

Eine erste Idee meinerseits ist: Der CM-Test kann nicht mehr dann gemacht werden, wann man will, sondern zum Beispiel wenn man eine Nominierung bekommen hat, wird nach Zufallsystem festgelegt, wann der Test in einem Popup-Fenster(oder auch ähnlich wie bei dem Juschu-Test) erscheint und man diesen dann sofort machen muss. Das würde die Zeit minimieren, in der man sich eine Person suchen kann, die einem dann hilft. Der so genannte Überraschungseffekt spielt dann eine große Rolle.
Wenn man nun mit dem Argument kommt, dass man evt. zu dem Zeitpunkt kein Zeit dafür hat, weil man Off muss oder so etwas dann kann man diesen Vorgang natürlich auch zum Beispiel 3 mal wiederholen. Also muss der Test innerhalb von 3 Chancen absorbiert werden. Das müsste reichen. Wenn man bei den drei malen kein Zeit findet, hat man meiner Meinung nach das CM-Amt nicht verdient da man einfach zu wenig Zeit für den Chat mitbringt.
So etwas würde mir zum Beispiel sinnig erscheinen da dann die Zahl der Betrüger noch deutlich minimiert werden kann.

Seht ihr das in etwa genauso, wie ich oder findet ihr das total schwachsinnig, oder habt ihr bessere Ideen, wie man das verbessern kann?

Lg, Elias! bäh






#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1633937 - 28.11.2008, 14:21:14
horcrux92
Nicht registriert


Nick199 schrieb:

Zitat:
Hallo. :-D

Ich weiß nicht ob man das so als Idee bezeichnen kann, aber ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag zu machen.

Also: Wie das Thema beschreibt, geht es um den CM - Test.
ich war als ich mir das erste mal diese Doku (sehr hilfreich :D ) durchgelesen hatte sehr überascht. Nun gut. 2 Minuten für jede frage, ist kein problem.

Meine Idee: ?-) >>>>>
>>>> Die verstrichene Zeit jeder Frage oben in der rechten Ecke anzuzeigen, damit der ,,angehende,, Stammi bez. schon mal gewesener CM sich ein Bild machen kann wie lange er noch Zeit für die Frage hat.

Das wäre echt supi ;-)


Gruß Nick

:-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1635376 - 30.11.2008, 06:17:09
matchico
​Barney Gumble!

Registriert: 11.06.2007
Beiträge: 1.390
Ort: Rheinland-Pfalz
Meine Idee

In meinen Alter hat man ja normal seine Führerscheinprüfung hinter sich udn erinnert sich noch gut daran.

Meine Idee wäre, so ein Punktesystem wie ´bei der Führerscheinprüfung in den CM-test einzubauen.

So könnte man die Fragen mit Fehlerpunkte versehen, je nach wichtigkeit der Frage, eine höhere Punktzahl. Man dürfte dan Beispielsweise nur 7 Fhlerpunkte haben, ab 8 ist man raus.


Bsp.

Die erste Frage könnte lauten, wie man einen mutet, als Beispiel.
ich denke solch eine Frage kann man mit (2) Fehlerpunkte versehen.


Bsp.

Die zweite Frage könnte zB eine Situation schildert, in der dan ein schwerer AGB-Verstoß vorliegt, zB ob es erlaubt ist, sein PW weiterzugeben. (5) Punkte


man sollte den CM-test mit 20 Fragen versehen, die Fragen je nach wichtigkeit und relevant mit Fehlerpunkten versehen. Man sollte den test aber immer so gestalten, das bei jeden test mit 20 Fragen zB 60 Fehlerpunkte möglich sind, sodass man nur schwierige oder nur leichte Fragen ausschließen kann.
_________________________
Technikbesessenes, Humanoides Wesen


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Narkol] - #1780411 - 15.06.2009, 00:10:32
Traeumer <3
Nicht registriert


Ich fänd's auch gut, wenn CM's die 18 oder 20 Monate CM's sind den Test nicht mehr machen brauchen, weil sie ja eh Erfahrungen haben. Also eigentlich sowas wie bei den Admins, die wiedergewählt worden sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1781459 - 16.06.2009, 12:37:29
Saschi 02
Nicht registriert


Ganz meine Meineung. Ich finde auch das die , die schon 16, 18, 20 und mehr CM-Monate haben.. das sie kein CM-Test mehr machen brauchen. Ist bisschen überflüssig wie ich finde.

Den CM-Test würde ich nicht wirklich Verändern, da (wie man sieht) auch schon an diesen Test viele scheitern. Und einen Strohdoofen Typen als CM zu haben möchte ich auch nicht gerne.

Zu den Punktesystem...
Würde ich persönlich nciht machen, weil wiegesagt ja jetzt schon viiele dran scheitern und wenn man das mit den Punktesystem einbaut die CM Quote noch tiefer sinkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1782443 - 17.06.2009, 16:19:52
Traeumer <3
Nicht registriert


Also wäre es eine Überlegung wert mit dem Abschaffen des CMTest nach 16 Monaten CM dasein, oder? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Anonym] - #2333551 - 16.10.2011, 08:06:07
Papa Bär1958
Nicht registriert


Erstmal ein liebes Hallo an alle !
Wie wäre es denn mit überhaupt keinen CM-Test ?! Mein Vorschlag würde dann so aussehen, dass ehemalige CM's und STAMMIS ab 100.000 min online überhaupt keinen Test machen sollten. Begründung: Diese Chatter kennen sich sehr gut aus, mit dem was man darf bzw. nicht darf. "Neulinge" jedoch, die zum ersten Mal nominiert werden,sollte man jedoch einen Test u8nterziehen.

mit lieben Grüßen
Euer
Papa Bär1958
















[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #2336404 - 22.10.2011, 14:11:32
MindChaoz
Nicht registriert


Die Minutenanzahl sagt nichts über die Kenntnisse der Regeln aus, daher bin ich dagegen, dass man ab 100.000 Minuten keinen CM-Test machen braucht.

Bei vielen Monaten CM-Erfahrung sollte auch darauf geachtet werden, wann die letzte Periode war. Wenn jemand 2005 mal CM war, danach nicht mehr, sollte er den Test trotzdem ablegen müssen.

Allgemein finde ich den CM-Test zu einfach, weiterhin sollte er wirklich mehr auf die Channels angepasst werden, besonders die Spielechannels. Wie soll einem jemand Mafia erklären, wenn er selbst keine Ahnung hat?

Grade dort sollte es Zusatzfragen geben, um auch eine Qualifikation für den Channel nachzuweisen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #2337188 - 24.10.2011, 02:49:33
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: COMTeufel

Heho, glücklich

ja das stimmt wie das Adminexam, man macht für den LC wo man CM werden möchte so um die 40-50 fragen und beantwortet sie und wenn mann es geschaft hat die 4 fehler zu umgehen ist man CM im channel sofort.

Grüsse
Dennis

wir schreiben hier um den CM-Text nicht um ein Admin-Examen. o.ô 40-50 Fragen sind eindeutig zuviel.
Wenn ich CM-anwärter werden will und weis, dass ich vorher 40-50 Fragen beantworten muss, hätte ich schon kein bock darauf dies zu tun nur für 2 Monate CM sein.

40-50 Fragen = 5 Monate CM sein und keine 2 Monate.

Meine Idee:
1.) Die Fragen deutlicher schreiben und in einem Deutsch, was jeder ''dumme'' verstehen kann.
2.) Man sollte erst zum Schluss erfahren ob man den Text geschaft hat oder nicht, so bleibt die Spannung wären des Testes weg und man kann ihn entspannter angehen und - wie geschrieben: man steht nicht unter druck.

P.s. Sollte es welche geben, die unterdruck sind beim Text, einfach in seinen Post schreiben. :-D
Ich nicht!!!! xD

Tino
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Tullece] - #2340739 - 30.10.2011, 21:21:52
187g-star
Nicht registriert


Hallo ihr Lieben,

ich finde der CM-Test an sich ist schon wichtig, denn die Begründung, dass 100.000min-Stammis genug Wissen mitbringen stimmt nicht oder zumindest nur bedingt. Häufig begegnen mir User, mit 150.000 min teilweise, die die einfachsten Dinge oder die wesentlichsten Funktionen nicht kennen.

Ich teile außerdem die Meinung, dass der CM-Test channelspezifischer werden sollte, damit man, bei Bestehen des Tests, auch im Channel helfen kann und ein positives Chatklima fördern kann. Dieses wird aber nur gewährleistet, wenn man sich auch mit den channeltypischen Inhalten im Klaren ist.

Nichts desto trotz finde ich die CM-Tests zu einfach. Es sind immer die selben Fragen, die Fragen sind sich teils zu ähnlich, sodass man, wie ich finde, zu leicht CM werden kann.

Es lässt sich darüber streiten, ob ein 16 Monate CM nochmal den Test bestehen muss, da er ja eigentlich lang genug gezeigt hat, dass er das Zeug zum CM hat, ich würde aber folgendes vorschlagen:
Auch ein erfahrener CM könnte vielleicht ausm Takt sein, daher würde ich es vielleicht so machen, dass man bei ca 6 - 8 Monate Abstinenz vom CM-Amt durchaus ein erneuten Test durchführen muss, nur um zu prüfen, ob man immernoch dazu in der Lage ist den CM-Test zu bestehen.

Ich hoffe, man konnte meinen Ausführungen folgen,
beste Grüße :-)


[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle