Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid **** [Re: Stringtangagirl999] - #229303 - 09.10.2004, 14:42:03
LadyNo
Nicht registriert

Zitat:
und wrir sind nicht krank!!! und fehlt nur etwas, das gefühl von liebe und dem dazugehören!

Doch. Natürlich. Ansonsten würdest du nicht so mit dem Verlust der Liebe und des "Dazugehören" umgehen. Damit meine ich ja auch nicht krank im negativen, beleidigenden Sinne, sondern im neutralen. Es ist doch so, oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #229377 - 09.10.2004, 17:21:41
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Hey!

Also diesen mega langen text fand ich echt unfair! zu dem wiederespricht er sich selber, ich glaube er kann es nicht nachvollziehen da er nicht selber diese gefühle hat! in manchen punkten kann ich ihm recht geben, aber alles im allen find ich es total unfair!

auf manchen i-nete seiten über SVV steht z.B. das man seine freunde nicht immer damit nerven kann usw. und du schreibst einmal das und einmal das! und was soll das jetzt bedeuten?

Ich glaube, dass du schon genug kritik bekommen hast, aber ich möchte auch noch mal meinen "senf" dazu geben! ich glaube das die meisten die hier posten selber betroffen sind.... also ich persönlich fand das verdammt unfair von dir!

und ich glaube das es freunde [sie haben mir das sogar gesagt!!!] es mehr belastet wenn sie nich wissen was los ist und man einfach mit roten armen durch die schule läuft!

du kommst mir so vor als ob du einer von diesen bist die sagen würde: "ihhhhh guck dir die mal an!" sorry wenn ich damit falsch liege aber so hörst du dich eben an! da kann ich auch nix für, ich verestehe das eben so.........

und wrir sind nicht krank!!! und fehlt nur etwas, das gefühl von liebe und dem dazugehören!

und ich glaube schon das wir nach hilfe suchen, wir probieren es erst mit reden aber wenn einem eben keiner glaubt bzw. einem keiner zuhört dann drücken wir uns eben so aus!

ich glaube das du mit deinem beitrag keinem geholfen hast sondern nur deine meinung gesagt hast...... aber du bist eben nicht betroffen und kannst die vll nicht in unsere lage hineinveresetzten und ich glaube nicht das hier alle gleich zum psychater müssen......... eine freundin hat es viel schlechter als ich da sie von ihren elteren geschlagen wird, auch die ältere schwester, und sie hat es echt verdammt schwer! sie hat sich auch geritzt, damit jetzt aber aufgehört! das fand ich echt toll von ihr, respekt das sie das geschafft hat! denn ich habe es nicht geschafft...............

so, ich glaube ich hab meine meinung ma richtig ausgedrückt X-)

wen sprichst du denn hier an? also falls du mich meinst(weil ich ja auch gesagt hab, dass depressionen ne krankheit sind), dann lass dir gesagt sein: ich weiss wovon ich spreche und (leider) nicht nur aus zweiter hand!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229429 - 09.10.2004, 19:24:34
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

Zitat:
Doch. Natürlich. Ansonsten würdest du nicht so mit dem Verlust der Liebe und des "Dazugehören" umgehen. Damit meine ich ja auch nicht krank im negativen, beleidigenden Sinne, sondern im neutralen. Es ist doch so, oder nicht?

wie soll ich das jetzt verstehen ??? ?-) neutral? wie geht das denn???
entweder is man krank oda man is net krank - aba neutral krank??? was versteht man da genau drunta???

Zitat:
Hey!

Also diesen mega langen text fand ich echt unfair! zu dem wiederespricht er sich selber, ich glaube er kann es nicht nachvollziehen da er nicht selber diese gefühle hat! in manchen punkten kann ich ihm recht geben, aber alles im allen find ich es total unfair!

auf manchen i-nete seiten über SVV steht z.B. das man seine freunde nicht immer damit nerven kann usw. und du schreibst einmal das und einmal das! und was soll das jetzt bedeuten?

Ich glaube, dass du schon genug kritik bekommen hast, aber ich möchte auch noch mal meinen "senf" dazu geben! ich glaube das die meisten die hier posten selber betroffen sind.... also ich persönlich fand das verdammt unfair von dir!

und ich glaube das es freunde [sie haben mir das sogar gesagt!!!] es mehr belastet wenn sie nich wissen was los ist und man einfach mit roten armen durch die schule läuft!

du kommst mir so vor als ob du einer von diesen bist die sagen würde: "ihhhhh guck dir die mal an!" sorry wenn ich damit falsch liege aber so hörst du dich eben an! da kann ich auch nix für, ich verestehe das eben so.........

und ich glaube schon das wir nach hilfe suchen, wir probieren es erst mit reden aber wenn einem eben keiner glaubt bzw. einem keiner zuhört dann drücken wir uns eben so aus!

ich glaube das du mit deinem beitrag keinem geholfen hast sondern nur deine meinung gesagt hast...... aber du bist eben nicht betroffen und kannst die vll nicht in unsere lage hineinveresetzten und ich glaube nicht das hier alle gleich zum psychater müssen......... eine freundin hat es viel schlechter als ich da sie von ihren elteren geschlagen wird, auch die ältere schwester, und sie hat es echt verdammt schwer! sie hat sich auch geritzt, damit jetzt aber aufgehört! das fand ich echt toll von ihr, respekt das sie das geschafft hat! denn ich habe es nicht geschafft...............

so, ich glaube ich hab meine meinung ma richtig ausgedrückt

mich würde uch ma interessieren wen du damit meinst (-:

Zitat:

hm...also ich glaube viele (ich auch) wollen es sich auch einfach net eingestehn dass etwas net stimmt...also das man vielleicht doch krank ist...allerdings finde ich das wort "krank" ziemlich scheiße weil man sich dann gleich wien psychophat vorkommt. eigentlich fehlt einem wirklich etwas...schon wie du gesagt hast.
eigentlich finde ich es gar net so schlimm anders zu sein...wer will schon normal sein ?-) obwohl normal liegt doch eigentlich im auge des betrachters...also bin ich doch normal...oh man ich verwirre mich selbst :-D ich lass das lieba...
weiter zu dem text....meine beste freundin anna is auch erst net damit klar gekommen - sie hat mich übrigens auch als "krank" bezeichnet -.- das fand ich gar net toll... ]-(...naja und dann hab ich 1 1/2 monate net mea mit ihr geredet und sie hat mich angeguckt wien pickel...nur meine 2.-beste freundin jessi hat noch zu mir gestanden...bis anna sich irgendwann entschuldigt hat...naja und von da an hat sich unsere freundschaft nur noch mea vertieft...jetzt hab ich wieda beide schatzis und es geht mir bessa...naja wenn man ma vom unglücklich verliebtsein absieht...trotzdem manchmal habsch das gefühl selbst die hören mir net zu...manchmal labern sie einfach dazwischen oder merken es erst net das ich schlecht drauf bin...das macht einen auch irgendwie fertig...und jetzt sagt net sie sind keine guten freunde sie sind nämlich die besten und ich hab sie sowas von lieb...allerdings gibts da noch was...weil sies ja net gerade berauschend finden das ich mich manchmal ritze traue ich mich mittlererweile schon gar net mea zu sagen das ich es wieder gemacht hab...manchmal deute ich es an...aba zum schluss sag ich eigentlich imma das ichs net gemacht hab...ich will sie doch net verletzen es reicht wenn ich mich selbst verletze...naja...letztens hatte ich wieder eins der totalen offenbarungsgespräche mit den 2...das tat sooooooooooo gut...egal genug jetzt davon - wollt das alles nua ma loswerden weil mir grad auch so langweilig war %-)

baba yours puschel 8-)

PS: wieso machen eigentlich alle so nen trouble ums ritzen??? ?-) ich mein wenn man sich ritzt heißt es doch net das man sich umbringen will oda etwa doch?? naja klärt mia ma biddö uff :-)

PS2:außerdem gehört mein körper MIR und keinem anderen...das heißt ICH entscheide was ich damit mache...NIEMAND ANDERES hat mir zu sagen wie ich ihn zu behandeln habe...jawohl! hmpf...das wolltsch auch nochma sagn

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229516 - 09.10.2004, 22:52:26
FuerstinArashi
Nicht registriert

erstma zur klärung.. ich glaube sie meinte den beitrag von single-sun..

Zitat:
wieso machen eigentlich alle so nen trouble ums ritzen??? ich mein wenn man sich ritzt heißt es doch net das man sich umbringen will oda etwa doch?? naja klärt mia ma biddö uff

ähm. weil es einfach nicht "normal" ist. weils ein zeichen dafür ist, dass mit der person etwas nicht stimmt. weil die meisten damit nicht viel anfangen können, und nicht wissen, warum jemand sowas tut, weil sie es nicht verstehen können. weil man sich sorgen macht.
irgendwie eine seltsame frage. kann ich nicht recht nachvollziehen.

auch dieses.. es ist mein körper.. bla.. das ist albern. damit kann man vielleicht ein piercing oder tattoo "rechtfertigen". aber sich selber verletzen, schaden zufügen.. mit purer absicht. keiner will dir das aus spaß verbieten, sondern weil es dir schlichtweg schadet.
also.. nein. kann dir da wirklich nicht ganz folgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229562 - 10.10.2004, 01:04:20
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

aba wieso is es denn so schlecht?? also ich mein außer narben is doch da nix

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229570 - 10.10.2004, 01:12:46
Fantabell
Nicht registriert

wenn du Pech hast kannst du ne Blutvergiftung davon kriegen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229582 - 10.10.2004, 01:36:49
Anonym
Nicht registriert

Hallo,

eigentlich sollte dieser Thread dazu dienen, über das Thema zu informieren und den Betroffenen die Gelegenheit zu bieten, sich auszutauschen und Hilfe bzw. andere Betroffene zu finden und einfach drüber reden zu können (siehe ganz oben - mein Posting von vor knapp einem Jahr ist immer noch aktuell).

Leider gibt es in letzter Zeit einige, die meinen, das Thema bzw. die zugrundeliegende Krankheit abwertend zu beurteilen und das oft, ohne eigentlich verstanden zu haben um was es hier geht.

Es geht nicht "nur" darum, das sich jemand Schnittwunden zufügt - nein, es geht darum das dieses sich-selbst-verletzen nur der Ausdruck für viel schlimmere und schwierigere Probleme ist.

Ich möchte die Symptome nochmal kurz aufzählen:

Instabilität in sozialen Bereichen:
1. Die Betroffenen sind häufig bemüht die Kontakte zu Menschen die sie haben zu halten, weil sie Angst haben, verlassen zu werden, auch wenn diese Angst unbegründet ist.
2. Die Betroffenen haben oft eine Abfolge von häufig wechselnden Beziehungen, welche aber immer intensiv sind.

Instabilität im Selbstbild:
1. Die Wahrnehmung der eigenen Person ist wechselhaft. In der einen Minute ist noch alles in Ordnung, kurz darauf halten sie sich für böse und schlecht.
2. Im weitesten Sinne selbstverletztendes oder selbstschädigendes Verhalten (Auflistung gelöscht, siehe meine HP)

Die Handlungen werden meistens durchgeführt, um nicht verlassen zu werden, da diese Angst die verbreiteste ist, unter den Borderlinern.

Instabilität der Stimmung:
1. zu starke Emotionen: negative Gefühle wie Traurigkeit, Angst, Schuld, Eifer und Eifersucht erleben die Betroffenen viel stärker als andere Menschen, deshalb können sie sich auch viel langsamer beruhigen
2. Die Betroffenen beschreiben ihr leben als chaotisch, aber abwechslungsreich
3. Wutausbrüche, die kaum zu kontrollieren sind, meist nach Zurückweisungen oder nicht erwartete Reaktionen von den Menschen, mit denen die Betroffenen zu tun haben
4. Anhaltenes Gefühl der Leere, Langeweile
(gekürzt)

Die Sexualität von Borderline-Patienten ist gestört: Es kann zu keiner Konstanz in den Beziehungen und im Sexualverhalten kommen. Menschen werden grundsätzlich in gut und böse aufgeteilt (Splitting). „Grauzonen“ existieren nicht.

Gegenüber ihrer Umwelt verhalten Borderline-Patienten sich häufig antisozial. Sie isolieren sich, denn sie fürchten sich vor Nähe, und sie neigen zu Wutausbrüchen und Feindseligkeit. Möglich sind ferner hysterische Zustände. (gekürzt)

Diese Symptome sind viel schlimmer für den/die Betroffenen als das was als "Ritzen" von der Umwelt bemerkt wird.

Wichtig ist auch, das man versucht zu verstehen, wie diese Erkrankung überhaupt entsteht:

Die Gründe für eine Borderline-Erkrankung liegen vor allem in der Kindheit der Betroffenen. Dabei spielt vor allem früh erlebte massive psychische oder physische Gewalt eine Rolle. Weibliche Borderline-Patienten sind oftmals Opfer sexuellen Missbrauchs geworden, männliche Opfer schwerer körperlicher Misshandlungen. Im Krankheitsverlauf führt der Missbrauch zu Gewalthandlungen gegen sich selbst, die Misshandlung zu Gewalthandlungen gegenüber anderen Menschen. Hierin liegt womöglich ein Grund für die niedrigere Rate an männlichen Borderline-Patienten. Als Opfer von Misshandlungen wenden sie später die erlebte Gewalt gegen ihre Mitmenschen. Dies wird unter Umständen nicht als Symptom einer Krankheit erkannt, sondern taucht als Strafdelikt in den Kriminalstatistiken auf.

Auch die sich wandelnden Strukturen in vielen Familien können das Leiden auslösen. Wirtschaftliche Zwänge haben nicht selten zur Folge, dass Kinder viel zu früh von ihrer Bezugsperson getrennt werden und nicht selten auch Opfer von psychischen und physischen Misshandlungen sind. In Krisensituationen fehlt eine Vertrauensperson oder die Erwartungen des Kindes an die Vertrauensperson werden enttäuscht.

Das alles sind Dinge, die die Betroffenen selbst nicht verhindern konnten - nichtsdestotrotz fühlen sie sich oft (zu Unrecht!) schuldig.

Für die Umwelt, also Freunde, Mitschüler aber auch die Eltern entsteht eine schwierige Situation: Man will helfen und weiß nicht wie...

Die Einen schauen weg - ignorieren die Anzeichen - einfach weil sie damit überfordert sind.

Andere versuchen, durch Drohungen die Betroffenen von weiteren Selbstverletzungen abzuhalten. Wenn man verstanden hat, was ein Borderliner empfindet, wenn er unter Druck gesetzt wird und wenn man weiß wie ein Borderliner diesen Druck verarbeitet (nämlich durch Gewalt gegen sich selbst) dann wird dem aufmerksamen Leser schnell klar, das dieses genau der falsche Weg ist.

Ich möchte hier mal aufhören, meine gesamte Homepage zu dem Thema zu zitieren, der Link www.lam-erder.de sollte genügen. Wer sich mit dem Thema intensiver auseinandersetzen möchte und erfahren möchte, wie man mit den Betroffenen umgehen sollte um es nicht noch schlimmer zu machen der findet dort sicherlich einige wertvolle Informationen.

Ich hoffe, einiges zur Aufklärung beigetragen zu haben und bitte die Zweifler doch, ihre Kritik sachlicher anzubringen, wenn sie denn schon unbedingt sein muss. Mit persönlichen Angriffen ist niemandem geholfen - erst recht keinem Betroffenen. Im Übrigen gilt für diesen Thread das von Perle2000 seinerzeit gesagte:

Zitat:
Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, das Borderline er sehr komplexe Krankheit ist, die man sehr schwer in eine Kiste packen kann. Bitte also Borderline nicht mit SVV oder Suizidgefährdung verwechseln. Borderline ist sher viel mehr und in fast jedem Falle anders.

Ich werde jeglichen Spam aus diesem Thema rauslöschen, weil ich wirklich denke das es für viele ein sehr wichtiges Thema ist.

Wer weitere Fragen zum Thema hat oder einfach reden möchte kann sich gern per /m an mich wenden.

Gruß Mirco

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229635 - 10.10.2004, 09:13:03
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

Zitat:

PS2:außerdem gehört mein körper MIR und keinem anderen...das heißt ICH entscheide was ich damit mache...NIEMAND ANDERES hat mir zu sagen wie ich ihn zu behandeln habe...jawohl! hmpf...das wolltsch auch nochma sagn

Ich denke mal,dass das viele andre auch noch so sehen. Ich selbst hab die gleiche Einstellung. Als albern empfind ich es eigentlich net. Es tut ja schließlich niemandem weh außer einem selbst...und naja -.- wennsch mir in manchen Momenten selbst egal bin,dann hab ich auch mit dem ritzen keine Probleme. >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Littel-Didu] - #229690 - 10.10.2004, 11:05:55
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

Ich denke mal,dass das viele andre auch noch so sehen. Ich selbst hab die gleiche Einstellung. Als albern empfind ich es eigentlich net. Es tut ja schließlich niemandem weh außer einem selbst...und naja -.- wennsch mir in manchen Momenten selbst egal bin,dann hab ich auch mit dem ritzen keine Probleme. >.<

ja aber für mich z.b. ist es viel schlimmer zu sehen, dass sich ein mensch weh tut, den ich lieb habe, als wenn er mir selbst weh tun würde!
ich kanns einfach nich ertragen, dass jemand seinen körper so kaputt macht! es ist also nicht so, dass die person nur sich selbst weh tut...nur mal so btw...
und ja: depressive sind meist egoistisch(ich darf das sagen...s.o. warum! X-) )

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: SüßeKat14] - #229702 - 10.10.2004, 11:27:23
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

mit dem wir meine ich, die das gleiche denken wie ich! momentan habe ich mit einer freundin die auch betroffen ist darüber gesprochen und sie hatte die gleiche ansicht wie isch.........also spreche ich schon mal für mich und sie xD wer will sich noch anschließen??? +gg+

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229791 - 10.10.2004, 14:03:02
LadyNo
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

wie soll ich das jetzt verstehen ??? ?-) neutral? wie geht das denn???
entweder is man krank oda man is net krank - aba neutral krank??? was versteht man da genau drunta???

Hm okay wie soll ich das erklären...
Wenn irgendeine Person zu dir sagt: "man bist du krank!-.-" dann hat es einen beleidigenden unterton und du nimmst es natürlich anders auf als wenn ein arzt/psychologe zu dir sagt: "sie sind krank"
ich weiss ist jetzt nicht gerade das beste beispiel.. aber.. hmm.
"neutrales krank"= feststellung
"nich-neutales krank" ^^= beleidigung
so in etwa verstanden was ich meine?

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229817 - 10.10.2004, 14:35:04
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

also is ja nich so das ich immer sage ~> ätschibätschi ich schnippel jetzt an mir rum um euch zu ärgern oda so <~ aber manchmal gehts mir einfach sau aufn senkel wenn das thema so künstlich aufgeplustert wird. ich mein man kann ja normal drüba reden aba wenn dann manche so ankommen~> oh gott du bist hingefallen! das hast du doch extra gemacht! du bist sowas von psycho!!!als wenn dir sowas gut tun könnte - es gibt doch nur narben bla bla bla<~ aba wenn sich leude unters messer legen für ne schöhnheits op kräht kein hahn danach...ich mein die machen das doch auch um sich besser zu fühlen oda?? ach ich laber schon wieda scheiße X-) naja ich lass das wohl ma lieba ich versuch mich bloß wieda irgendwie rauszureden...

Zitat:
und ja: depressive sind meist egoistisch(ich darf das sagen...s.o. warum! )

ehrlich gesagt muss man in dieser welt auch mal egoistisch sein...man kann ja nich imma nach der nase anderer leude tanzen...

Zitat:
Hm okay wie soll ich das erklären...
Wenn irgendeine Person zu dir sagt: "man bist du krank!-.-" dann hat es einen beleidigenden unterton und du nimmst es natürlich anders auf als wenn ein arzt/psychologe zu dir sagt: "sie sind krank"
ich weiss ist jetzt nicht gerade das beste beispiel.. aber.. hmm.
"neutrales krank"= feststellung
"nich-neutales krank" ^^= beleidigung
so in etwa verstanden was ich meine?

öhm :-P ich glaub schon

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #229955 - 10.10.2004, 17:48:45
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

ja, aber depressive denken fast nur bis immer an sich. is halt so. soll auch kein angriff sein! ist ein teil der krankheit und kann jeder psychologe und jeder betroffene, wenn er/sie es sich eingesteht, bestätigen!
da man dann krank ist, is es halt auch kein "gesunder egoismus" mehr!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: SüßeKat14] - #230003 - 10.10.2004, 18:47:47
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

ich weiß das das hier eigentlich net reingehört aber ich kann mich so eben ausdrücken und hoffen das einige das hier verstehen:

Tränen laufen über mein Geschicht
immer mit dem Gedanken an dich
Fließen weiter runter
über meinen Roten Arm
vermischen sich mit dem Blut....

Jetzt sin es rotze Tränen!
laufen weitere und weitere und fallen hinab
in das schwarze nichts,
das einzige was ich seit wochen sehe!

ich denke immer an das schöne helle licht zurück
was ich noch sah als du bei mir warst
aber
aber wo ist es hin???

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #230088 - 10.10.2004, 21:58:46
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

hm find ich gut...wirklich! man kanns sich richtig vorstellen und man weiß genau wie du dich fühlst - vor allem wenn man das gefühl selber kennt.
ich schreib uch gern - das hilft mir sehr wenns mir schlecht geht.
ich glaub eins meiner lieblingsgedichte ist "du". ich weiß net ob mans hier auch hinschreiben kann ich machs einfach ma...

Du...

Wenn ich dich so vor mir stehen sehe,

Und deine Konturen mit meinen Fingern nach gehe,

Wird mir von deinem Anblick ganz schlecht,

Denn was du tust, das ist nicht recht...

Um dir zu zeigen, wie sehr ich dich hasse braucht es keine Worte,

Du bist von einer ganz abscheulichen Sorte.

Du bist so hässlich, ich kann nichts dagegen tun.

Ich könnte kotzen, doch ich lass meine Augen auf dir ruh’n...

Die Dunkelheit, die du mitbringst, macht mir Angst,

Auch wenn du mich nicht berühren kannst.

Ich spüre die Kälte in deinem Herzen,

Und auch deine unbeschreiblichen Schmerzen...

Doch du dumme Kuh spürst nicht, wie ich unter dir leide,

Und du siehst nicht, dass ich dich meide.

Du siehst nicht meine stillen Tränen und es macht mich ganz wild...

Mein Spiegelbild

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #230209 - 11.10.2004, 11:39:23
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

hm...also ich bins ma wieder...ich überlege ob ich ma bei so ner beratungstelle anrufe...aba ehrlich gesagt hab ich null ahnung was ich dehnen erzählen soll...weil eigentlich gehts mir im mom sehr gut. hat von euch schon mal irgendwer da angerufen? was sagt man dann und was fragen die? und wie läuft das dann ab? ich bin mir irgendwie nich ganz sicher ob ich das jetzt wirklich machen sollte...ich warte wohl lieber noch ein bisschen...vielleicht solange bis es mir wieder richtig schlecht geht...dann habsch wenigstens was handfestes worüber ich reden kann...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #230304 - 11.10.2004, 14:42:42
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

also das sollte jetzt net dazu dienen das alle hier gedichte aufschreiben, dann doch lieber ins Gedichte Forum! ;-)

Also ich hab da nete angerufen sondern bin da gleich hingegangen..... mit na freundin zusammen, halt als unterstüzung! von na andern freundin wusste ich das man bei uns im rathhaus so was machen kann, die hatte ma probleme mit ihren eltern!

also ich kam da hin und hab das erstma gesucht xD
naja, die zuständige war net da, dann kam ich zu so na anderen die auch solche selbstverteidigungskurse bei uns anbieten [so einen will ich ma besuchen :-)] dann war alles ruhig un ich hab der eben meine probleme erzählt, wieso ich das mache und alles! woher musste ich meinen namen angeben, hab aba gesagt das meine eltern das alles net wissen sollen und so, das das eben unter uns bleibt! zu der zeit gings mit da echt schlecht!

aber wirklich gebracht hat das nix :-( ich hab mich eher noch miesere erzählt un hatte voll angsat das die das meine mutter erzählt! un dann sollte ich wieder kommen un ne liste machen was ich an mir hasse! hab ich natürlich nich gemacht %-) weil ich net wusste was ich draufschreiben sollte! :((

ich finde das anrufen, naja, vll hilft es dir ja! aber ich rede da wenn ich mal wen habe lieber mit freunden drüber das bringt's für mich mehr! auch wenn ich finde das sie oft net für mich da sind und so.........

naja, immo gehts mir auch recht gut, nur ich hab so 1-2x am tag ne totale depriphase und wenn ich über die hinweg bin dann is alles wieder gut! ich ritze mich auch wenn nur in dieser zeit! X-) aber wann auch sonst? ich meine, wenn wieder alles zusammenkommt un man den druck nicht mehr aushält dann macht ich das eben weil ichs einfach net mehr anders schaffe! jedenfalls das meine >.<

tage gibts natürlich auch wo ich am liebsten nur zu hause wäre und meiene ganzen arme aufschneiden würde, aber daran möchte ich jetzt erstmal net denken :-|

naja, ich hoffe das hier hat dir was gebracht ?-)

Bis dann eure
Anja :-] <~ strahlendstes lächeln aufsetz nur für eusch =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #233783 - 17.10.2004, 22:59:06
Bud
Famil​ymitg​lied​

Huhu @LL

also ich hab mir mal so nen kleinen überblick darüber Verschafft worüber hier so die leute so reden über Probleme usw....

Nur was bringt es denn euch bitte wenn ihr euch naja nur weil ihr SCHMERZEN im herzen habt euch KÖRPERLICHEN schaden hinzufügt??? denn das bringt euch so für ca. nen paar stunden oda so nen Gefühl wie ne droge von wegen so nen erleichtertes Gefühl aber naja das soll aber auch net so das wahre dran sein?? denn ihr müsst euch immer vor augen haltn das das Leben weiter geht und man net immer naja solche "krankheit" sooo derbe runter reden denn dagegen kann man was machen.ich bin zwar net am ritzen aber naja ich hab auch solche Derben Probleme das ihr gar net glauben könnt, naja vielleicht hat das ja auch was mit dem alter zu tun. denn man sollte ab und zu mal auch mal mit welchen Leuten Reden die hier noch net so gut kennt oda so naja von wegen die älter sind als ihr die sowas vielleicht auch schonmal durch gemacht haben, denn meistens bringt das eher was als zum Pyschater zu gehen denn das is scheisse, denn dann müsst ihr bedenken das kommt zur EURER akte wenn ihr irgend wo ne ausbildung anfangen wollt, denn dan nwird es echt schwer für euch so nen JOB zu bekommen, denn ich kenne auch eine die sowas gemacht hat und die kam mehr oda weniger für so ca, nen halbes jahr inne KLAPSE nur wegen dem Ritzen, und das war naja ganz schön hart für mich, deswegen redet mal mit leuten darüber. oda wenn ihr wieder das verlangen habt zu ritzten lest mal nen Buch zur abregung oda sonst was geht raus oda holt euch nen SCHlag sack und schlagt da druf bis Ihr euch naja wieder runtergeholt habt von dem Gefühl denn das is auf jedenfall besser als naja euch selber Körperschaden zu zu fügen glaubt mir mal, denn das RITZEN das bringt zwar nen schönes gefühl aber ihr ENTÄUSCHT eure RICHTIGE FREUNDE die ihr von KLEIN auf Kennt abegesehen vom CHAT oda sonst was denn der CHAT KANN viel reden oda sont was.

naja wenn was sein sollte ich bin unter dem NICK _BUD_ meinstens am Wochenende zu erreichen also wer mal reden möchte kann sich ja mal melden würd mich Freun wenn jemand darüber reden will über seine Probleme mit dem Ritzen usw

naja bis denne dann mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Bud] - #233833 - 18.10.2004, 02:51:05
TheLady
Famil​ymitg​lied​

an alle kids, die meinen, keine mehr zu sein:

ritzen ist sowas von uncool.

und ich meine das.

egal was eure kindliche phantasie euch weismachen will.
es ist weder cool noch anti. ohne scheiß.

ihr wollt mysteriös und anders sein?
erzählt von nun an allen, ihr seid eine kuh. beginnt, euer gras wieder hochzuwürgen, fangt an, milch zu geben! :-)
das ist VIEL mysteriöser als 'n öffentlichkeitsuntauglicher arm. ihr lebt nich nur heute, wo's euch vielleicht befriedigen mag. sondern auch morgen.
M O R G E N.
oder wollt ihr euer leben lang leuten erklären müssen, was "das denn da" sei und warum und wieso und überhaupt? neej, ich glaube nicht.
es ist sommer, ihr habt nen wunderbaren bürojob und müsst in langem hemd rumlaufen.

und 99%, die dann dazu gezwungen sind, werde ich höchstpersönlich auslachen.

nur dass wir das mal geklärt hätten.

ich lach euch aus.

danke für's zuhören.

p.s.: ich rede hier definitiv keine borderliner an. auch wenn ich denke, dass sich von denen hier sowieso keiner aufhält. aber das ist nur geraten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: TheLady] - #233946 - 18.10.2004, 12:18:41
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Hallo TheLady,

Auch wenn dein Posting auf viel Ironie und Hintersinniges hinausläuft möchte ich doch nochmal etwas dazu sagen.

Autoagression (Ritzen, sich selbst Verletzungen zufügen, kleinere Unfälle etc.) gehört bei vielen Jugendlichen zum Krankheitsbild dazu (z.B. Depression). Die Autoagression (SVV) weisst also auf sehr viel tiefersitzende Probleme hin. Das sollte man unbedingt ernst nehmen, und nicht nur abtun. Wenn man soetwas früh erkennt, umso besser.

Leider gibt es eben auch Menschen die das Ritzen als Druckmittel benutzen, die ritzen um irgendwie dazuzugehören weil sie in der Bravo davon gelesen haben, etc. Solche Menschen tun mir leid, weil sie es nicht tun, weil sie nicht anders können, sondern um aufzufallen/dazuzugehören/andere Menschen um Liebe anzubetteln/Druck erzeugen/erpressen.

Vielleicht ist es auch grade dort ganz richtig, auf die Gefahr von SVV hinzuweisen, und eben auf die Narben, die bleiben, sollte eiegntlich abschreckend genug sein zum es zu lassen.

Leider ist es sehr schwer manchmal rauszufiltern warum jemand etwas tut. Das kann im Endeffekt nur jemand vom Fach tun, der die Beweggründe/Psyche etc. gut kennt. Ich würde mir nicht anmaßen wollen, über soetwas zu urteilen.

Wenn jemand 1 mal ein paar Striche über den Unterarm ritzt und dann sagt "Ich bin SVV'ler" dann wäre das für mich so als würde er 1 Flasche Bier getrunken haben und dann sagen "Ich bin Alkoholiker". Soetwas entwickelt sich und nur weil man das eben, 1, 2 Mal gemacht hat, ist man noch nicht depressiv oder Borderliner, sondern vielleicht auch grade einfach in einer schweren Zeit in der Pupertät.

Was widerum nicht heisst, das man sowas nicht ernst nehmen soll. Es heisst eher das man dann mit demjenigen mal ein Gespräch führen sollte, um ihn auf die Gefahren von SVV und Autoagression hinzuweisen, andere Wege aufzeigen sollte um mit Problemen fertig zu werden, um so einfach sich garnicht erst eine Autoagression aufkommen/sich entwickeln zu lassen.
Grade wenn ein SVV'ler sich mit jemand unterhält, der das vielleicht 1, 2 mal gemacht hat, sollte der "Erfahrene" demjenigen ganz klar machen was für eine schlimme Sache SVV ist, statt ihn nicht ernst zu nehmen, NUR weil derjenige vielleicht noch nicht so unten ist wie man selbst!

Ich bin jemand, der das "Auslachen" aufgegeben hat, weil sich jedes Problem, grade die psychischen bei jedem Menschen ganz ganz anders auswirken und ich denke, das man da viel Verständnis haben muss.

Gruß,

Perle

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >