Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 29 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 28 29 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Pille III [Re: ] - #1737123 - 16.04.2009, 13:26:55
tweetiegirl13
Famil​ymitg​lied​

Hallihallo (:

folgendes Problem;
ich bin in der letzten Woche des Blisters und hab dummerweise gestern eine Pille vergessen zunehmen und hab die für heute schon genommen, weil mir die vergessene erst im nachhinein aufgefallen ist!

Was soll ich jz tun? Die für Mittwoch gleich hinterher nehmen oder auslassen? Geschützt bin ich dann nicht mehr oder?und wie lange?

aaaaah mir ist das sonst nie passiert -.-

Bitte um schnelle hilfe

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: tweetiegirl13] - #1737190 - 16.04.2009, 14:26:31
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Du nimmst also immer morgens die Pille und hast definitiv auch nicht innerhalb von 12 Stunden noch die Pille nachgenommen?

Du bist weiter geschützt, wenn du entweder
- jetzt schon in die Pause gehst, aber du musst den Tag der vergessenen Pille mitzählen! Also wäre dann Dienstag dein letzter Einnahmetage gewesen, du machst jetzt die Pause und fängst dann Mittwoch wieder mit der Pille an

- oder keine Pause machst und direkt, wenn der aktuelle Blister aufgebraucht ist, den nächsten dranhängst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1737543 - 16.04.2009, 21:00:45
Afra
Nicht registriert

Hallo :)

Ich hab da auch ne Frage ...
Also ich habe am Montag (13.April) mit der Pille angefangen.
Ich nehme sie immer um 19:00 uhr.
Am 14ten April mittags habe ich mich leicht (!!) übergeben [Fettes osteressen , Magenproblemchen).
Ist die Verhütung jetzt immer noch gegeben?

liebe grüße
Julia

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1737589 - 16.04.2009, 22:02:07
2ocean
​I'm the sin.

Wenn du dich nicht innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme übergeben hast (was ja nicht der Fall war), wird der Verhütungsschutz auch nicht beeinflusst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1737593 - 16.04.2009, 22:05:27
sekmeth
Nicht registriert

Ich weiß zwar nicht welche Pille du nimmst, aber zumindest bei meiner Pille darf man sich nur in den vier Stunden nach der Einnahme nicht übergeben. So wie du das geschildert hast, lagen aber mindestens 14 Stunden dazwischen und damit müsste meines Wissens nach der Schutz gegeben sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1737913 - 17.04.2009, 12:47:41
sunychen
Nicht registriert

Was passiert eigentlich, wenn man eine zweite Pille genommen hat, obwohl man nicht erbrechen musste bzw. Durchfall hatte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1737919 - 17.04.2009, 12:53:13
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Nichts, also es ist nicht schlimm wenn man mal unnötigerweise zwei Pillen "auf einmal" genommen hat. In den Packungsbeilagen wird bei vergessen ja auch empfohlen, die vergessene Pille trotzdem mit einzunehmen (um eventuellen Schmierblutungen vorzubeugen).

Als ich das mal gemacht habe (hab früher eine recht starke Pille genommen), ist mir davon allerdings schon etwas komisch geworden... also leichte Übelkeit. Vielleicht war das aber auch nur Zufall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1737942 - 17.04.2009, 13:23:10
sunychen
Nicht registriert

Vielen Dank. :) Ja, Übelkeit war bei mir gestern Abend auch da, hab mich etwas gewundert..

Naja, hauptsache, ich bin weiterhin geschützt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: knuddeli0014] - #1741713 - 21.04.2009, 22:13:19
sunychen
Nicht registriert

Hallo,

vieleicht kann ein Mod da die zwei Beiträge zusammenfügen, die Editierzeit ist leider längst vorbei.
Also ich hab diesen Monat die Pille regelmäßig genommen, musste jedoch einmal brechen und hab dann eine zweite genommen. Dies war am Freitag, den 17., und laut Google hatte ich da meinen Eisprung.

Jetzt hab ich mal eine Frage:
Ich nehme die Valette, und auf der Homepage steht folgendes:

Verhütung

Um einen Eisprung auszulösen und die Einnistung des befruchteten Eis zu ermöglichen, müssen während eines Menstruationszyklus ganz bestimmte Mengen der einzelnen Hormone zu ganz bestimmten Zeiten gebildet werden. Durch hormonale Verhütungsmittel wie die Pille wird dieser natürliche Zyklus gestört. Die notwendigen Signale können nicht ausgelöst werden, es reift keine Eizelle heran, und der Eisprung bleibt aus.

Zusätzlich hat die Pille zwei weitere Effekte, die einer Schwangerschaft verhindern. Sie sorgt dafür, dass der Schleimpfropf am Gebärmutterhals zähflüssig und damit undurchlässig für die Spermien bleibt. Damit ist eine Befruchtung selbst dann ausgeschlossen, wenn es in sehr seltenen Einzelfällen doch einmal zu einem Eisprung gekommen sein sollte. Außerdem wird durch die Pille der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gestört. Wenn es theoretisch also doch zu einem Eisprung und sogar zu einer Befruchtung gekommen wäre, so könnte die Gebärmutter ein befruchtetes Ei gar nicht aufnehmen.

Also kann ja rein theoretich kein Eisprung stattgefunden haben, oder?

Und noch eine Frage. Ist es normal, dass es mir immernoch übel ist? Auf der Homepage steht, dass bei der Überdosierung Übelkeit und Erbrechen die Nachwirkungen sein können, aber das ist jetzt fast schon eine Woche her und mir ist jeden Tag übel.

Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen oder kann ich beruhigt sein? ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1741729 - 21.04.2009, 22:23:22
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Antwort auf: sunychen
Dies war am Freitag, den 17., und laut Google hatte ich da meinen Eisprung.

Was meinst du mit "laut Google"?

Wenn du eine Pille nachgenommen hast und sonst auch alles richtig gemacht hast, dann hattest du auch keinen Eisprung. Denn - wie du richtig erkannt hast - wird der durch die Pille unterdrückt. ;-)

Das mit der Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben, z. B. kannst du auch andere gesundheitliche Probleme haben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir aufgrund deiner Verunsicherung die Übelkeit nur einbildest...

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1741733 - 21.04.2009, 22:26:48
sunychen
Nicht registriert

Hier der Link: http://www.focus.de/gesundheit/baby/test/eisprung-rechner/eisprung-rechner_aid_26939.html :D

Ja, hab ich ja gemacht. Also dann wie immer wieder regelmäßig genommen, einmal halt 3 Stunden später, aber das macht ja nichts.

Hm.. mein Freund meinte auch, dass ich's mir vielleicht einbilde. Naja, abwarten. Vielen Dank. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1741757 - 21.04.2009, 22:38:26
Chica911
​[rock'n'roll queen]

ich hab mir schon fast gedacht, dass du einen solchen Rechner benutzt hast. Die sind jedoch nur für Frauen gedacht, die nicht hormonell verhüten und einen ausbalancierten Zyklus haben.

Wie gesagt, unter der Pille hast du wenn du sie richtig einnimmst überhaupt keinen Eisprung. Und wenn du sie vergisst (also richtig vergessen, ohne sie innerhalb von 12 Std nachzunehmen), dann kann der Eisprung zu jedem Zeitpunkt eintreten (oder auch gar nicht), da kann man nichts berechnen.

Also mach dir keinen Kopf :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1743005 - 23.04.2009, 23:44:02
Sunny9438
Nicht registriert

Antwort auf: sunychen

Und noch eine Frage. Ist es normal, dass es mir immernoch übel ist? Auf der Homepage steht, dass bei der Überdosierung Übelkeit und Erbrechen die Nachwirkungen sein können, aber das ist jetzt fast schon eine Woche her und mir ist jeden Tag übel.

Würde mal sagen das ist, weil die Valette eine eher starke Pille ist, also höher dosiert. Mir ist nach der ersten Nachts (nehme die Abends) meistens übel. Und das kann auch schonmal ein paar Tage (nicht extrem, aber doch noch etwas übel) anhalten und das ohne "Überdosierung". =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1743447 - 24.04.2009, 19:40:09
Schoko Ran
Nicht registriert

Ich versteh dann nicht, wieso ihr euch keine andere verschreiben lasst? Z.b. Lamuna 20 oder 30, nehm ich selbst seit Jahren und hatte nie Probleme mit Übelkeit oder sonstigem Kram, da sie sehr niedrig dosiert ist, jedoch natürlich trotzdem schützt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1743509 - 24.04.2009, 20:47:08
TangaBambi

Antwort auf: Schoko Ran
Ich versteh dann nicht, wieso ihr euch keine andere verschreiben lasst? Z.b. Lamuna 20 oder 30, nehm ich selbst seit Jahren und hatte nie Probleme mit Übelkeit oder sonstigem Kram, da sie sehr niedrig dosiert ist, jedoch natürlich trotzdem schützt.

Das hat aber weniger mit der Dosierung zu tun, wenn du sie nicht verträgst, verträgst du sie halt nicht.
Ich hoffe mal das war jetzt keine Empfehlung für Lamuna 20/30, Pillen kann man nicht "empfehlen" weil jede Frau anders reagiert.

Warum man aber ständig Übelkeit akzeptiert ist mir allerdings auch ein Rätsel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: TangaBambi] - #1743797 - 25.04.2009, 10:26:46
sunychen
Nicht registriert

Zitat:
Warum man aber ständig Übelkeit akzeptiert ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Ja, das frag ich mich auch. Oo

Mir war jetzt eig nur ein paar Tage übel, und dachte, ich müsste mir Sorgen machen, aber jetzt gehts ja wieder.
Wenn eine Pille bei mir auch dauerhaft für Übelkeit sorgen würd, dann würd ich sie auch wechseln..

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1744257 - 25.04.2009, 19:57:18
Schoko Ran
Nicht registriert

Nein, eine Empfehlung war es nicht, lediglich ein Beispiel für eine niedrigdosierte Pille. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1744482 - 26.04.2009, 00:17:33
Sunny9438
Nicht registriert

Ständige Übelkeit würde glaube ich keiner gerne ertragen, aber bei der ersten Pille kann das halt passieren... Und die niedrig dosierten tun nichts Gutes für die Haut soweit ich weiss und da mag ich nicht drauf verzichten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1744577 - 26.04.2009, 10:54:44
2ocean
​I'm the sin.

Naja, wenn's einmal wäre, wär das ja auch kein Thema. Aber jeden Monat, wenn du mit der Einnahme beginnst, finde ich schon etwas heftig. Hast du denn mal mit deinem Frauenarzt drüber geredet?
Denn, wie TangaBambi schon sagte, hängt das nicht unbedingt mit hoch- oder weniger hoch dosierter Pille zusammen, sondern vielleicht verträgst du das Präparat einfach nicht so optimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: 2ocean] - #1744961 - 26.04.2009, 18:56:01
Afra
Nicht registriert

Hey ,
Ich hatte auch totale Probleme mit meiner Pille (Minisiston).
Mir war dauernd übel,Bauschmerzen und vorallem hatte ich Stimmungsschwankungen, die fast meine Beziehung zerstört hätten.
Mein Frauenarzt war total erschrocken, aber meinte dass sowas durchaus vorkommen kann.
Somit habe ich nun die Pilleneinahme abgebrochen und nach einsetzen meiner zwischebblutung mit der Einahme von Belissima begonnen die ich wirklich sehr gut vertrage :)

Liebe grüße,julia

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 29 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 28 29 >