Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Gästepuschen - #2334824 - 18.10.2011, 23:12:06
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Nabend,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand zufällig Gästepuschen bei sich selbst hat oder es von Bekannten kennt und was er davon hält. Unter Gästepuschen meine ich halt so Hausschuhe für die Gäste, damit sie (gerade im Winter) nicht barfuß rum laufen müssen. Ist ja auch schöner, wenn man das Laminat gerade gewischt hat, dass da dann keiner mit den Schuhen von draußen noch drin rum rennt. Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, was ich als Gast davon halten soll, wenn ich Puschen anziehen soll, die (nach längerer Zeit) ja schon von mehreren Leuten getragen werden würden...

Was haltet ihr davon? Bin nämlich für meine Wohnung momentan am überlegen, ob ich die hole...

Liebe Grüße
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: BasixX] - #2334841 - 19.10.2011, 02:06:16
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Ich persönlich würde diese sog. Gästehausschuhe auf keinen Fall anziehen. Eben auch aus hygienischen Gründen nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: html] - #2334863 - 19.10.2011, 09:45:33
Dreaming Angel
Nicht registriert


Muss ich zum Beispiel sagen ich würde sie zumindest im Winter wo ich Socken trage anziehen, im Sommer ohne Socken wahrscheinlich nicht, wobei man ja auch je nachdem wieviele Paar Schuhe und wieviele mögliche Gäste (die öfter kommen ;)) es gibt man die Schuhe ja auch zuordnen könnte ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2334870 - 19.10.2011, 09:55:59
Jazze13
Nicht registriert


Ich finde "Gästepuschen" nicht gerade sehr praktisch.
Ja, klar, im Winter, wenn es kälter wird, ist es angenehmer, wenn man so etwas anbieten kann und die Gäste das Angebot nutzen.
Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, müsstest du ja von jedem Gast, den du mal bekommt die Schuhgröße wissen und für die Person passend dann Schuhe kaufen.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass bei dir im Freundes-und Verwandtenkreis jeder die gleiche Schuhgröße hat. :p

Also von der Seite aus doch eher unpraktisch... Oder möchtest du 5 verschiedene Größen - und davon gleich 2-3 Paar bereitstehen haben?! :x

Da ich eh kein Freund von Hausschuhen/Puschen bin, bin ich kein Freund dieser Idee...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2334886 - 19.10.2011, 10:31:30
x>ManU<x
Nicht registriert


Hi,

Kennt ihr diesen einen großen Hausschuh den man sogar an die Wand hängen kann? In dem Puschen in allen Größen und Farben drin sind? Insgeheim muss ich immer sehr lachen wenn ich irgendwo sowas sehe. :-D

Eigentlich finde ich es nur höflich seinem Gast welche anzubieten. Aber wenn ich weiss mein Gast hat kalte Füße, kann ich ihm genau so gut ein dickes Paar Wollsocken aus dem Schrank kramen. Find ich.

Bin also eher für Wollsocken ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: html] - #2334953 - 19.10.2011, 13:07:16
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Antwort auf: html

Ich persönlich würde diese sog. Gästehausschuhe auf keinen Fall anziehen. Eben auch aus hygienischen Gründen nicht.


Auch nicht mit Socken, wie Dreaming Angel es geschrieben hat?

Ich würde die ja nicht jahrelang verwenden, sondern auch darauf achten, dass die immer sauber bleiben und notfalls halt wieder neue kaufen. Wenn ich aber überlege, wie jemand mit Sportschuhen inklusive schwarzer Sohle durch meine Wohnung rennt (und ich habe halt überall Laminat), dann ärger ich mich im Nachhinein bestimmt sehr über die schwarzen Streifen.

Zumal man sich ja überlegen kann, ob man lieber mit Socken durch die Wohnung rennt oder eben mit diesen Gästepuschen. Was ist da hygienischer? Unter der Voraussetzung, dass die Gästepuschen natürlich auch regelmäßig gewaschen werden...

Antwort auf: x>ManU<x
Hi,

Kennt ihr diesen einen großen Hausschuh den man sogar an die Wand hängen kann? In dem Puschen in allen Größen und Farben drin sind? Insgeheim muss ich immer sehr lachen wenn ich irgendwo sowas sehe. :-D


Da musste ich auch mal lachen, als ich die in der Stadt gesehen habe :-D Hab mir dann aber Stunden später noch Gedanken gemacht, dass die bestimmt auch ihre Vorteile haben. Auch wenn die lustig aussehen ;-)

Mal gucken, was noch so dazu geschrieben wird, ich bin immer noch unentschlossen...

Liebe Grüße
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: BasixX] - #2334954 - 19.10.2011, 13:14:24
Milkahase84
​» When I listen to music.

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 3.342
Ort: Herzogenrath
Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Bisher dürfen alle mit Schuhen hier rein, aber ich denke das ändert sich, wenn meine Tochter da ist. Da Kleinkinder ja krabbeln und den Boden ansabbern, möchte ich ungerne alle 5 Minuten mit dem Wischmob hier rumrennen.

Bei meiner Mutter war es schon immer so, das wir die Schuhe im Flur ausziehen mussten. Da war es auch kein Problem, mit Socken dann rumzurennen. Sie hat nun aber diesen Riesenpuschen gekauft, wo die x Paar normale Puschen drin sind. Sie hat aber auch fast nur Familie als Besuch und da haben wir entweder normale Hausschuhe sowieso da stehen oder jeder hat sein eigenes Paar aus dem Riesenpuschen.

Hier bei mir sind's auch fast nur die gleichen Personen, da wäre das Ding auch kein Problem.
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: Milkahase84] - #2334989 - 19.10.2011, 14:55:15
CrazyNolly
Nicht registriert


Also bei mir werden die Schuhe ausgezogen.
Und ich biete auch keine Hausschuhe an.
Das ist allerdings bei den meisten Leuten so.
Und wer weiß, dass er öfter mal kalte Füße hat soll sich halt was mitbringen.
Dicke Socken ausleihen kann ich nicht, ich hab sowas nicht.
Und ich find das dann auch nicht unhöflich zu sagen wer friert soll sich was mitbringen. Da ich KEINEN kenne, der Hausschuhe für Gäste hat. Brauch ich also auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335011 - 19.10.2011, 15:32:10
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Antwort auf: CrazyNolly
Und ich find das dann auch nicht unhöflich zu sagen wer friert soll sich was mitbringen. Da ich KEINEN kenne, der Hausschuhe für Gäste hat. Brauch ich also auch nicht.


Ist bei mir im Freundeskreis hingegen wiederum anders... Ich kenne ein paar Leute, die solche Hausschuhe anbieten. Diese haben aber in den meisten Fällen auch Babys (wie im baldigen Fall von Milkahase), die ja auch auf dem Boden rum krabbeln. Ich würde es meinem Kind auch nicht antun wollen auf einem Boden rum zu krabbeln, wo meine Gäste lang laufen, eventuell sogar mit den Schuhen von draußen. Aber da hab ich ja eh was gegen...
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: BasixX] - #2335151 - 19.10.2011, 21:18:46
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hey,

meine frühere Nachhilfelehrerin hatte auch so ein Set mit Gästepuschen, hat mich ehrlich gesagt gar nicht gestört, dass ich die anziehen sollte, im Gegenteil, ich fand's eigentlich eher nett, dass sie mir die Puschen angeboten hat. Erlebe das allgemein sehr oft, dass mir irgendwelche Schlappen angeboten werden, wenn ich bei Freunden zu Besuch bin. Im Prinzip brauch ich die Schlappen nicht und es ist mir auch egal, ob ich auf meinen eigenen Socken durch die Wohnung laufe oder eben mit solchen Schlappen. Ist für mich also kein Must-Have.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335178 - 19.10.2011, 22:05:43
Grabroiber
Nicht registriert


Ich muss schon sehr lachen über einige hier .. Man muss sich das mal bildlich vorstellen: Man gibt sich die Hand, umarmt sich, Küsschen links rechts aber deine Hausschuhe behalt mal schön für dich...
Den Gesichtsausdruck eures Freundes (der es nur neett meint) möchte ich gern sehen ...

Man kann sich auch anstellen, ich mein wir leben im 21 JAhrhundert hier hat jeder die Möglichkeit sich und seine Sachen regelmäßig zu waschen und stellt euch vor vieletun das auch. Meint ihr nicht das die Leute frische Sachen anziehen (wie ihr selbst hoffentlich auch) bevor sie weggehen?

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335179 - 19.10.2011, 22:09:42
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Und es ist ja auch nicht so, dass man in diesen Puschen dann, wenn man zu Besuch ist, extrem schwitzt o.ä. - man treibt damit keinen Leistungssport, sondern setzt sich auf die Couch.
Also den Ekel-Faktor kann ich mir da wirklich nicht vorstellen.

Wenn in einer Wohnung zum großten Teil Fließen und Laminat verlegt sind, dann würde ich mich als Gast freuen, wenn mir jemand Hausschuhe anbietet - ich würde aber auch die dicken Socken nehmen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335215 - 19.10.2011, 23:05:12
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Also ich find Gästepuschen sind eigentlich eine gute Idee.. Wobei ich es erst notwendig finde, wenn dir selbst in deiner Wohnung die Füße häufig kalt sind. Ich sehr das Problem in meiner Wohnung zum Beispiel nicht, weil ich hier selten kalte Füße habe und daher auch kaum Hausschuhe anziehe, obwohl ich eigentlich schnell kalte Füße bekomme. Bei einer Freundin zum Beispiel ist der Boden immer extrem kalt und dort habe ich bisher auch immer Gästeschlappen bekommen. Ekelig find ich das gar nicht, zumal man ja für gewöhnlich Socken anhat.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: Pepsy] - #2335285 - 20.10.2011, 07:22:26
Tidus90
Nicht registriert


Also Straßenschuhe gehen sowieso mal überhaupt nicht.
Ansonsten haben wir eigentlich das Problem nicht, da wir überall außer Küche und Bad Auslegware haben. Da es aber eben doch Leute gibt, die extrem schnell kalte Füße kriegen (so wie ich), haben wir noch 2 Extrahausschuhe (oder eben Puschen) für solche empfindliche Gäste. Wurde bislang aber auch nur 2x oder so benutzt, von daher. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335767 - 20.10.2011, 23:45:47
Xon
Nicht registriert


Auch ich finde solche Schuhe bequem und praktisch. :-)

Eine Bekannte von mir hat auch solche Puschen und bietet sie mir immer an, ich ziehe sie gerne an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335793 - 21.10.2011, 00:42:13
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.493
Ort: Nürnberg
Ich hab eigentlich kein Problem mit den Gästepuschen.
Es ist höflich welche bereitzustellen, wenn man darauf besteht die Straßenschuhe beim Besuch auszuziehen (im Winter mehr als verständlich). Solange sie nicht verdreckt sind und sauber gehalten werden und immer mal wieder ausgetauscht werden, wenn sie zu alt sind, halte ich das auch nicht für unhygienisch.
Sollte man das nicht mögen, muss man sich dann beim Besuch eben selbst um seine Hausschuhe kümmern oder sich eben nicht über kalte Füße beschweren. ;-)

Selber habe ich auch welche, sollte mein Besuch mal welche brauchen. Gleiches sehe ich bei meiner Mutter und bei meiner Oma.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: sweet-chica24] - #2335946 - 21.10.2011, 13:42:34
CrazyNolly
Nicht registriert


Jetzt mal ne ganz blöde Frage :-D

Nutzt ihr alle das Wort Puschen?
Oder schreibt ihrs nur, weils eben der TE geschrieben hat?
Ich kannte das Wort nicht mal und sag immer Hausschuhe. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335951 - 21.10.2011, 13:46:43
Jazze13
Nicht registriert


Erstmal: Ja, ich kenn das Wort "Puschen" und benutz es auch öfters. :b

Aber nun mal zum Thema:

Die Idee, Gästepuschen anzubieten ist ja gut und schön... Ich als Gast würde mich auch freuen, weil ich dann nicht auf kaltem Laminat oder kalten Fliesen laufen müsste. Von der Seite aus ist das ja alles super.

Die Frage ist ja nur: Würdest du wirklich Puschen in verschiedenen Größen kaufen wollen bzw. diesen Riesenschuh mit verschiedenen Größen in einem Schuh?

Bei Socken ist ja auch meist das Problem mit den verschiedenen Größen...

Also die Idee an sich, Gästepuschen anzubieten, finde ich super.
Ich seh nur das Problem der verschiedenen Größen bei den Schuhen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335952 - 21.10.2011, 13:49:36
Xon
Nicht registriert


Antwort auf: CrazyNolly
Jetzt mal ne ganz blöde Frage :-D

Nutzt ihr alle das Wort Puschen?
Oder schreibt ihrs nur, weils eben der TE geschrieben hat?
Ich kannte das Wort nicht mal und sag immer Hausschuhe. ^^


Ich habe dieses Wort noch nie gehört, habs nur für den Thread benutzt. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Gästepuschen [Re: ] - #2335953 - 21.10.2011, 13:50:32
Milkahase84
​» When I listen to music.

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 3.342
Ort: Herzogenrath
Ich kannte das Wort zwar, aber nutze es nicht (ausser hier) :-D
Bei uns heisst es entweder Hausschuhe oder Schlappen *g* Oder auch das gute alte Pantoffel :)
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle