Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tipps und Tricks für den Sommer! - #2328257 - 04.10.2011, 18:35:38
writeless
Nicht registriert



Habt ihr euch nicht einmal gefragt, ob man auf die Kühltasche am Strand verzichten könnte? Ja, kann man! Legt das zu kühlende Getränk (möglichst in einer Plastikflasche) in den Tiefkühler und wartet, bis dieses tiefgefroren ist. Nun könnt ihr es zum Stand mitnehmen und einfach warten, bis die Sonne ihre Arbeit tut! Viel Spaß beim Genuss. :-)

Habt ihr auch Tipps und Tricks für den kommenden Sommer? Dann schießt los!

- writeless.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps und Tricks für den Sommer! [Re: ] - #2328371 - 04.10.2011, 21:26:57
Wacken Open Air
Nicht registriert



Ich weiß, Galileo ist nun kein arg wissenschaftliches Medium, aber gegen die Idee, Bier, Cola und sonstige Getränke einzufrieren halte ich das hier doch durchaus für sehenswert, zumal man daraus durchaus was ableiten kann. :)
Galileo - Getränkekühltest

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps und Tricks für den Sommer! [Re: ] - #2328556 - 05.10.2011, 14:46:20
Jennyhamster
Nicht registriert


Grillen pervers!

Man hat die gefrorenen Getränke im Kofferraum, und dass Grillzeugs in der Kühltasche, es muss schnell gemacht werden, aber es gibt keinen Grill?

Dann braucht man nichts weiter als Alufolie und das Fahrzeug!

Grillgut einzeln GUT und DICHT in Alufolie verpacken, sonst schmeckt es später nach Öl oder Benzin, also sorgfältig sein, kann sonst auch schädlich sein. Motor laufen lassen und Grillgut an einer angemessenen Stelle des Fahrzeuges ablegen, schnell zu grillendes kommt direkt auf die Auspuffkrümmer, je weiter weg vom Auslass, desto weniger heiß im Prinzip. Der Sammler oder Vorschalldämpfer eignet sich besonders, ist etwas vom Motor weg, und wenn dicht, am unschädlichsten, da ist nur Hitze. Endtopf ist zu kühl, meist nur für Gemüse geeignet.

Braucht etwas Erfahrung und geht natürlich am Anfang oft schief, macht aber Spaß und ist praktisch


"Ich brauch mehr Hitze! Ja, ich geb ja schon Gas!"


Bearbeitet von Jennyhamster (05.10.2011, 14:48:05)

[zum Seitenanfang]