Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft?

[Re: ]
- #2007750 - 19.05.2010, 16:28:42
|
C 12
Nicht registriert
|
Freundschaft ist für mich, dass Leute zusammen halten und für den anderen da sind. Was würden wir bloß ohne Freunde machen. Gut, dass es Freundschaften gibt. Mfg C 12 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2008356 - 20.05.2010, 17:34:30
|
charmant.
|
Hallo  Freundschaft bedeutet für mich eine komplette Vertrauensbasis zu seinem Freund/Freundin zu haben die erst unter Umständen nach Monaten/Jahren da ist bevor man diese hat. Man sollte über alles reden können und einfach füreinander da sein das ist ein Punkt worauf ich sehr achte.  Lg Telechatter
_________________________ All the treasures of the earth can’t replace a good friend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mister Prince]
- #2011962 - 26.05.2010, 12:44:57
|
Familymitglied
|
Freundschaft... Freunde sind die, die wissen das es einem Anderen schlecht geht obwohl er lacht bzw. versucht es zu verbergen weil er nicht darüber reden möchte. Doch genau das macht eine Freundschaft aus, man sollte über alles reden können ohne Spott zu ernten. Nicht nur in diesem Moment indem man redet sondern auch im nachhinein das es niemand Anderen erzählt wird dies setzt aber wieder Vertrauen nvoraus und dies kann man sich mit ziemlich vielen Dingen die man macht aufbauen aber auch zerstören. Deswegen meine Meinung wenn man etwas erzählt bekommt es auf jedenfall für sich behalten! Egal ob man es nun von seinem/-er besten Freund/-in erzählt bekommt man sich aber auch mit andern gut versteht NIEMALS etwas sagen da es andere auch nichts angeht. Liebe... Liebe wiederrum ist für mich schwierig zu erklären. Es ist ein Gefühl das schön sein kann aber im extremen Gegensatz auch ziemlich hässlich. Es entsteht durch imenses Vertrauen zu Personen NICHT immer das andere Geschlecht es gibt nach meiner Meinung auch freundschaftliche Liebe. Durch dieses imense Vertrauen kann man eine emotionale Bindung zu dieser Person aufbauen und man findet Gemeinsamkeiten etc. Doch nur Gemeinsamkeiten sind schlecht da man sich auch durch Unterscheide ergänzen sollte. Kurz und knapp, ich finde bei der Liebe geht es um Vertrauen, Gemeinsamkeiten, Unterschiede (aber auch Aussehen, weil man sagt ja "Der erste Eindruck zählt" und wenn man eine Person nicht gleich attraktiv findet würde man sie z.B. auch nicht anreden) Soviel zu meiner Meinung  Erzählt mir eure 
_________________________ Nicht Sieg sollte das Ziel einer Diskussion sein... ...sondern Gewinn. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rosicky]
- #2033309 - 01.07.2010, 09:38:07
|
Zauber70
Nicht registriert
|
Ich bin im Moment sehr sehr verliebt, nein es ist die hier viel beschriebene und nicht wirklich leicht zu erklärende LIEBE.
Das Problem ist aber , liebt er mich auch ?
Oder ist es vielleicht so, daß manche Menschen einfach offener sind, im ausdrücken ihrer Gefühle. Ich möchte den Mann den ich liebe am liebsten ständig berühren und mit ihm zusammen sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2045059 - 22.07.2010, 17:24:02
|
BundSchuh
Nicht registriert
|
Liebe ist "Freundschaft mit Extras" ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2055470 - 04.08.2010, 23:02:50
|
»gonna creep.
|
hm mal überlegen... Also Freundschaft ist für mich einfach ein paar Dinge über den anderen zu wissen...ob man sich gerade schlecht fühlt..oder gut...Man kann sich über bestimmte Dinge unterhalten , man weiß einfach einiges über den Anderen und versteht sich und baut ein gewisses Vertrauen auf. Man merkt wenn es dem anderen Schlecht geht..man merkt wenn er frustriert ist oder man merkt wenn er besonders Glücklich ist. Man kann zusammen Lachen und man harmoniert ein wenig und Liebe... ja...also man hat viele Gemeinsamkeiten und Ergänzt sich. Man möchte soviel Zeit wie möglich mit der Person verbringen und denkt auch viel an diese Person  Man hat ein Glücksgefühl und ist einfach fröhlich wenn man mit der Person zutun hat oder sie nur ansieht..hm... Man liebt jede charakter eigenschaft an der Person (oder jedenfalls so gut wie jede) und kann sich vorstellen mit der Person ein leben lang zusammen zu sein....Man vertraut sich blind und würde einfach alles für die Person tun DAS ist Liebe für mich...
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Was ist Liebe?
[Re: Anonym]
- #2136106 - 03.12.2010, 00:58:01
|
Freezer-Bine
Nicht registriert
|
hallo
gute frage...
aus Liebe kann auch Freundschaft werden
Wenn eine Liebe,Partnerschaft,Ehe zu ende geht muss das nicht immer heißen das man sich nicht mehr versteht. Wenn man lange Zeit zusammen war kann das nach einer Trennung auch so sein das man dennoch gut mit einander aus kommt und sich eine Freundschaft entwickelt Liebe ist geben und nehmen genau wie in einer Freundschaft
Ein wahrer Freund ist einer der kommt, wenn der Rest der Welt geht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2141399 - 12.12.2010, 16:18:50
|
Forumuser
|
Ja, die Frage über Liebe und Freundschaft kennt wohl jeder. Allerdings finde ich, dass sich das in der heutigen Zeit ziemlich verändert hat. Oder kann man nicht jetzt schon fast überall lesen: "ScHaaAaaTssz uu und mee foreeever."Und dann sind diejenigen vielleicht gerade mal eine Woche zusammen. Oder sie sind gerade mal 1 Tag zusammen schon heißt es: "TT-MM-JJJJ ; Ich lieeebe dich füür immerr . niieee mehr ohne diich!!!"Viele Ehen werden wieder geschieden und Partnerschaften halten oft nicht lang. Betrug und Ehebruch zieht sich durch die Schlafzimmer Deutschlands. War damals nicht alles ganz anders? Da hat man sich verliebt und war glücklich. Dann dachte man evtl. nach 5-10 Jahren daran zu heiraten, aber dann blieb man auch zusammen und bekam Kinder zusammen. Ich glaube, dass die Leute von damals mehr von Liebe wissen als die heutigen 10 Jährigen, die auf ihre Liebe schwören. Zu dem Thema Freundschaft; Heute redet fast jeder hinter dem Rücken anderer. Man kann kaum noch von "guten Freunden reden".. Kann man doch schon froh sein, wenn man wenigsten einen guten Freund hat. Aber nein, sie zerreißen sich die Münder und mobben. Fühlen sich groß, aber am Ende sind sie allein. Freundschaften sind nicht mehr dasselbe.. Auch wenn die meisten das jetzt noch nicht so sehen. Irgendwann werden es auch die letzten begreifen. Genauso wie damalige 'Schulfreunde', begleiten sie uns nur einen Abschnitt unseres Lebens. Kaum einer bleibt für immer. Traurig aber leider wahr..
_________________________ Niveau liegt im Kopf des Denkers. & nicht in der Cremetube eines Modepüppchens. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2155078 - 06.01.2011, 01:17:21
|
Forumuser
|
Freundschaft ist Liebe ohne Sex.
|
- #2155273 - 06.01.2011, 13:48:33
|
Coco-Coctail
Nicht registriert
|
Liebe ist "Freundschaft mit Extras" ;) Freundschaft ist Liebe ohne Sex. jep.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: suzyOcean]
- #2155443 - 06.01.2011, 18:26:55
|
Herr Tod
Nicht registriert
|
Freundschaft ist Liebe ohne Sex. Dann wäre eine Eltern-Kind-Beziehung etwa auch Freundschaft, was ich so nicht sagen würde. Und ich bin der Meinung, dass auch Sex zu einer Freundschaft dazugehören kann.
Bearbeitet von Herr Tod (06.01.2011, 18:28:00)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2164102 - 22.01.2011, 10:26:20
|
Banana Potato.
|
Liebe ist ... ... wenn der Partner furzt und man trotzdem Lacht. 
_________________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Herbstgefuehl]
- #2164110 - 22.01.2011, 10:44:09
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Hmz, ich will mich da ueberhaupt nicht so festlegen bzw. ich kann es nicht mal. Denn je aelter ich werde, je mehr ich an Erfahrungen sammel, desto mehr veraendert sich meine Einstellung, meine Sichtweise. Man vertraut sich blind und würde einfach alles für die Person tun DAS ist Liebe für mich... Mit blind hoffe ich doch, dass du nicht diese Art von Blindheit meinst, dass wenn der Partner was anstellt, du daran festhaelst ihm zu vertrauen, statt auf dein Inneres zu hoeren. Und ist DAS Liebe, wenn man alles fuer den Partner tun wuerde? Einige gehen ja so weit und geben sich selbst in der Partnerschaft auf.. nur damit der Anderen nicht ungluecklich ist, oder einen verlaesst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2180898 - 17.02.2011, 11:08:49
|
MüllTonnenChilla 3
Nicht registriert
|
Und ist DAS Liebe, wenn man alles fuer den Partner tun wuerde? Einige gehen ja so weit und geben sich selbst in der Partnerschaft auf.. nur damit der Anderen nicht ungluecklich ist, oder einen verlaesst.
Für mich ist das dann schon keine Liebe mehr sondern pure Naivität. Wer sich selbst nicht in einer Beziehung berücksichtigt sondern sich für den anderen aufopfert, der merkt nicht, dass der Partner auch nichts macht. Als Liebe bezeichne ich es, wenn sich 2 Menschen perfekt ergänzen, sich gegenseitig vertrauen, ehrlich und treu sind und auf den anderen aufpassen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2183475 - 21.02.2011, 14:22:49
|
x Papa Roach <3
Nicht registriert
|
Okay, nun gebe ich auch mal meinen Senf, also meine Definitionen von Freundschaft und Liebe, dazu. Was ist Freundschaft? Freundschaft ist, wenn der Freund/die Freundin über einem steht. Wenn man durch dick und dünn geht, zusammen lacht, zusammen weint. Wenn man den anderen besser kennt als sich selbst. Wenn man in die Augen des anderen schaut und weiß, dass er/sie einem nie in den Rücken fallen würde. Wenn man für ihn/sie durchs Feuer gehen würde, nur, um ihn/ihr zu helfen. Was ist Liebe? Liebe ist, wenn das Herz nicht mehr für dich, sondern für einen anderen schlägt. Wenn man sich auf den anderen verlassen kann, wenn man weiß, dass man gehalten wird, wenn man fällt. Wenn man weiß, dass du seine/ihre Hand nehmen kannst, mit dem Wissen, dass er/sie überall mit hingeht. Wenn man weiß, dass dieses Lächeln, wenn man sich ansieht, nur dir gehört. Liebe ist, wenn ein Mensch nur für den anderen lebt. Alles daran setzt, ihn glücklich zu sehen. Und nur dann selber glücklich ist, wenn er glücklich ist. So denke ich das.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2183738 - 21.02.2011, 20:48:18
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Freundschaft hat die gleiche Bedeutung wie *Bruder* Weil der Begriff *Bruder* ausnahmslos *Vertrauen* bedeutet. Man vertraut dem Bruder blind, weil es eben Natur ist. Ohne wenn und aber. Und da die Person nicht verwandt ist, wird die Person als Freund bezeichnet.
Und Liebe ist zweideutig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2183853 - 21.02.2011, 23:32:15
|
|
Und was ist mit deiner Schwester?  Und was ist an Liebe zweideutig? Liebt man seinen Bruder? Ist diese Liebe zweideutig? Dein Posting wirft mehr Fragen als Antworten auf.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2183993 - 22.02.2011, 12:56:28
|
Forumuser
|
Meiner Meinung nach ist Liebe ein "Oberbegriff", zu dem unter anderem Freundschaft gehört. Freundschaft ist eine spezielle Art der Liebe - so wie die Mutterliebe, die romantische Liebe und die Selbstliebe. Kann man meiner Meinung nach also gar nicht so klar voneinander abgrenzen.
_________________________ Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2184153 - 22.02.2011, 17:51:21
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Und was ist mit deiner Schwester?  Und was ist an Liebe zweideutig? Liebt man seinen Bruder? Ist diese Liebe zweideutig? Dein Posting wirft mehr Fragen als Antworten auf. Bei Schwester heißt es *Freundin*. (Ohne Liebesbeziehung) Das war peanuts zu beantworten :)
Bearbeitet von Bigg Boss (22.02.2011, 17:53:23)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2184159 - 22.02.2011, 17:56:34
|
|
Das ergibt keinen Sinn und meine Fragen beantwortet das auch nicht.
Aber da du dich nicht mit der Materie befassen willst, erwarte ich keine weiteren Antworten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|