Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) - #2312423 - 02.09.2011, 18:08:06
Kalle-94
Nicht registriert


Hallo,

manchmal habe ich das Gefühl ich stehe neben mir. Als ob ich Drogen genommen hätte oder sowas, einfach ein totales Benommenheitsgefühl. Alles was ich tu, merke ich erst 2-3 Sekunden später und nicht sofort, genau so ist es auch mit dem Schmerz. Wenn ich mich irgendwo verletze, ob auf der Arbeit oder sonst wo, merke ich das auch nicht sofort, sondern 2-3 Sek. später! :-| Dann ist es mir im Kopf ganz komisch und ich kann mich nur schlecht konzentrieren.

Ich weiß ihr seid keine Ärzte. Vielleicht kennnt jemand diesen Zustand und kann mir etwas dazu erzählen. Ich mache mir schon meine Sorgen, weil ich das komisch finde....
Ich fühl mich wie eine Maschine die lebt ohne das sie es mitbekommt alles rast einfach nur an mir vorbei. Ich mach mir vor allem auch über so einen sch*** Gedanken das ist unglaublich. Zb. Wenn ich in die Wolken gucke denke ich mir wie unrealistisch die Welt ist wie kann es sein das wir auf einen Planeten leben. Was ist das überhaupt ein Planet, warum leben wir, warum haben wir 2 Arme und Beine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: ] - #2312436 - 02.09.2011, 18:19:45
Herr Tod
Nicht registriert


Verträumt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: ] - #2312438 - 02.09.2011, 18:24:49
Kalle-94
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Verträumt.


Hält schon länger als einen Tag an. Bereits fast 2 Wochen (ca.).

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: ] - #2312465 - 02.09.2011, 19:40:16
Herr Tod
Nicht registriert


Man kann Stunden, Tage, Wochen, das ganze Leben verträumt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: ] - #2312488 - 02.09.2011, 21:00:10
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Ganz ehrlich, Du solltest damit ruhig mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, denn bei sowas muss es zwar nichts Krankheitsbedingtes seien, aber es gibt schon so manch Krankheitsbild wo man eine Benommenheit des öfteren hat.
Zb Probleme mir der Schilddrüse oder Entzündungen im Kieferbereich oder auch nen geklemmter Nerv im Halswirbel und und und, kann genau sowas auslösen.
Sicher es kann auch eine Verträumtheit seien mit der man dann leben kann, aber sowas sollte man immer vom Arzt abklären lassen.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, ausser eben, geh einfach mal zum Arzt und lass mal nachschauen obs was harmloses ist oder Krankheitsbedingt wobei auch da eben schnell angeholfen werden kann dann.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: FuerstThador] - #2312892 - 03.09.2011, 17:48:09
Kalle-94
Nicht registriert


Antwort auf: FuerstThador
Ganz ehrlich, Du solltest damit ruhig mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, denn bei sowas muss es zwar nichts Krankheitsbedingtes seien, aber es gibt schon so manch Krankheitsbild wo man eine Benommenheit des öfteren hat.
Zb Probleme mir der Schilddrüse oder Entzündungen im Kieferbereich oder auch nen geklemmter Nerv im Halswirbel und und und, kann genau sowas auslösen.
Sicher es kann auch eine Verträumtheit seien mit der man dann leben kann, aber sowas sollte man immer vom Arzt abklären lassen.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, ausser eben, geh einfach mal zum Arzt und lass mal nachschauen obs was harmloses ist oder Krankheitsbedingt wobei auch da eben schnell angeholfen werden kann dann.


Und was für ein Arzt suche ich da am besten auf? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: ] - #2312899 - 03.09.2011, 18:02:46
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Dein normaler Haus/Kinderarzt ist da der erste Ansprechpartner und wird dich, falls nötig, zu einem Spezialisten weiterleiten. Aber beim Hausarzt bist du zunächst an der richtigen Adresse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: chrixix] - #2315085 - 07.09.2011, 21:53:10
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.609
Hat sich da schon etwas Neues ergeben? Die Frage ist, inwie weit es für Dich negativ ist. Im Eingangspost hast Du ja bereits Einiges dazu erläutert.

Außerdem wäre interessant, in wieweit sich die Symptome verändert haben. Ist es häufiger/intensiver geworden?

_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: Allrounder2006] - #2324915 - 26.09.2011, 22:54:49
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Ich habe mal 6 Kofeeinpillen hintereinander geschluckt. Nach ein paar Stunden habe ich auch angefangen zu halluzinieren und hatte zwischenzeitliche Panikattacken.
Durch das Benommenheitsgefühl bin ich gegen alles mögliche gelaufen und wär beinah umgekippt. Man fängt an wirklich Sterne zu sehen. Bisher dachte ich immer nur das ist so eine Metapher...
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Neben der Spur - Was ist das? (Benommenheitsgefühl) [Re: Kipo14] - #2325990 - 29.09.2011, 12:41:36
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.609
Nunja, in diesem Fall sind die Gründe für dein Benommenheitsgefühl eindeutig. Die von Dir eingeschmissenen Substanzen verändern Deinen Hormonhaushalt und stimmulieren bestimmte Bereiche Deines Hirns und so weiter und so fort...

_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]