Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: +++ Lebensmittelklarheit +++ [Re: ] - #2301599 - 11.08.2011, 11:57:36
Lavados1
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666
Sind solche Saegespaenen auf Dauer fuer uns Verbraucher schaedlich? Wurde da vielleicht was nachgewiesen?



Naja viele wissen sowas gar nicht und essen weiter diese Produkte und leben noch bzw haben keine Schäden davon getragen.
Hab bis jetzt auch noch nichts gehört das es schädlich sei.

[zum Seitenanfang]  
Re: +++ Lebensmittelklarheit +++ [Re: ] - #2301934 - 12.08.2011, 00:32:33
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
wenn das holz nicht belastet ist sondern naturell rein dann glaube ich kaum das sägespäne schädlich sind.

der gedanke daran mag eklig wirken doch holz ist ein naturrohstoff ein produkt der natur eine pflanze genau wie andere pflanzen.
ich würd mir lieber sägespäne als verdickungsmittel ins essen machen lassen als genveränderte sojabohnen.

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: +++ Lebensmittelklarheit +++ [Re: Oberflirtmaster] - #2302505 - 13.08.2011, 10:55:00
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Finde die Webseite gut. Sie ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet die wichtigsten Informationen zu dem Produkten relativ einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: +++ Lebensmittelklarheit +++ [Re: ] - #2302901 - 14.08.2011, 04:58:48
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Die Frage bei den Sägespänen ist, wo die herkommen. Denn ich vermute mal beim Holzfällen und in Sägewerken wird wenig drauf geachtet, was man nun als Schmiermittel für die Maschinen etc. verwendet.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle