Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wespen und das blablabla.. - #2299890 - 08.08.2011, 12:59:06
Kalle-94
Nicht registriert


Hallo, dieses Jahr ist es mit den Wespen besonders schlimm und es soll ja nun noch schlimmer werden.

Man hört von den ''Experten'' man soll nicht nach Wespen schlagen oder sich arg schnell bewegen.
Ich bin der Meinung das ist der größte Schwachsinn den es gibt.
Ich habe auf meiner Arbeit (Backwaren Entsorgung) aufgrund von Kuchen etc. täglich bei so einem Wetter mit Wespen zu tun. Natürlich ist es klar, wenn wir Zuckerguss auf der Hand haben das sie dann lieber zu uns gehen.

Aber selbst wenn wir Feierabend machen, verfolgen uns einige Biester regelrecht. Und wir haben es schon öfter beobachtet...
Wenn wir NICHT nach den Wespen schlagen kommen immer mehr, und die werden immer widerspenstiger fast aggro. Heute habe ich etwa 5 Stiche abbekommen.
Letzte Woche wiederum haben wir die Wespen so oft es ging weg geschlagen, gepustet oder mit den Handschuhen 'getötet'. ( :-| )
Ich habe in der gesamten Woche nur 1-3 Stiche gehabt, und an dem heutigen Tag sagen wir das doppelte.

Ich finde das gelaber von den angeblichen Experten, wie sollen ruhig bleiben und nicht nach den Biestern schlagen irgendwie falsch.


Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wespen und das blablabla.. [Re: ] - #2299891 - 08.08.2011, 13:06:27
257ner
» Sup​port​

Registriert: 04.02.2010
Beiträge: 406
Ort: Deutschland
Wenn du nach die schlägst dann versuchen die sich zu wehren und werden sauer und wollen dich angreifen ist doch logisch ? Wenn dich jemand schlagen würde dann würdest du dich doch auch wehren ? Also nichts Schwachsinn :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wespen und das blablabla.. [Re: ] - #2299893 - 08.08.2011, 13:07:35
Truthähnchen
Nicht registriert


Ich hab vom Imker gehört, rote Marmelade also Erdbeere und Kirsche auf einen KuchenTeller legen, bissl abwarten und dann kan man in Ruhe weggehen^^

Sonst keine Ahnung, ich schlage nicht nach Wespen und würde das auch nicht tun,,, Sind nämlich genauso Lebewesen wie du und ich^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wespen und das blablabla.. [Re: ] - #2299903 - 08.08.2011, 13:23:38
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Es ist wohl meist der Reflex, dass wir nervende Insekten erst einmal 'wegschlagen'.
Hab ich auch oft gemacht, aber letztlich nützt es bei Wespen wirklich nichts, die kommen immer und immer wieder.
Hatte auch schon mal das Problem, als ich kleiner war, dass sich eine Wespe auf meine Lippen gesetzt hat und nicht mehr wegging für 10 Minuten. Da kann ich auch nicht einfach pusten oder rumfuchteln, sonst sticht sie mich. Ruhe bewahren, wenn sie keine Lust mehr hat, geht sie.
In dem Fall denke ich schon, dass man den Experten trauen sollte, gerade wenn man von solchen Wespenscharen umgeben ist - die Aggressivität einer Wespe kann auf andere übergehen und am Ende hat man den Salat und wird von allen genervt.

Bisher hab ich noch nicht so viele Wespen gesehen in diesem Sommer, aber das soll ja angeblich noch kommen. Letzten Sommer wars angenehm, kaum genervt worden. Mal sehen wie es in diesem Sommer ist, wenn es wirklich so schlimm werden sollte, müssen wir wohl schon mal üben Ruhe zu bewahren und uns nicht ärgern zu lassen. ;-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wespen und das blablabla.. [Re: sweet-chica24] - #2300189 - 08.08.2011, 19:14:23
MindChaoz
Nicht registriert


Ich hasse Wespen und wurde auch teilweise von den Viechern verfolgt. Mein Schutzrezept: Zigarette an, Wespe weg. Funktioniert immer!

In geschlossenen Räumen ist dies ja heutzutage leider fast überall verboten, da hat man dann ein Problem.

Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, so einen Job würde ich grad wegen diesen Wespen niemals annehmen, weil ich tierische Angst davor habe, gestochen zu werden.

Ich hab auch beobachtet, dass die meisten Wespen tatsächlich wegfliegen, wenn man leicht nach ihnen schlägt, man muss sie nicht mal treffen.

Ich selbst nehm dazu immer ein Blatt oder so und versuch sie einfach wieder nach draußen zu bekommen.
Still sitzen tu ich nicht, die gehn dann ja nicht weg. Ich lauf dann immer weg, irgendwann verlieren sie die Lust, mich zu verfolgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wespen und das blablabla.. [Re: ] - #2300387 - 08.08.2011, 23:51:08
BundSchuh
Nicht registriert


Davon abgesehen, dass das nun wirklich kein Thema für das Philosophieforum ist, eher Haus & Heim oder Tiere,
ist der Part
Antwort auf: Kalle-94

Ich habe in der gesamten Woche nur 1-3 Stiche gehabt, und an dem heutigen Tag sagen wir das doppelte.

Ich finde das gelaber von den angeblichen Experten, wie sollen ruhig bleiben und nicht nach den Biestern schlagen irgendwie falsch.

nur ein Beispiel für den Widerspruch "Eigene Erfahrung <-> Empirie" Was in der Regel gilt, muss nicht zwingend in einem bestimmten Fall gelten.
In meiner alten Schule hing in jedem Klassenzimmer ein Plan zum Verhalten während eines Amoklaufes, auf dem stand "Sollten Sie auf den Täter treffen, schreien sie diesen (wenn bekannt) bei seinem Vornamen an".
Es mag in vielen Fällen die richtige Entscheidung sein, den Täter durch so etwas zu verunsichern, in manchen Fällen führt man dadurch den eigenen Tod herbei, da der Täter jemand bestimmtes gesucht hat und auf diese Weise auf den Schreier aufmerksam wird.
Solche "Tipps" und Ratschläge können nie in jeder Situation zutreffen und sind wohl auch hauptsächlich auf Personen bezogen, die mal ab und an in der Bar mit einer einzigen Wespe zu tun haben, nicht jobbedingt mit Dreißig oder mehr Wespen pro Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wespen und das blablabla.. [Re: ] - #2300432 - 09.08.2011, 03:14:19
Caffran
Nicht registriert


Antwort auf: Kalle-94
Hallo, dieses Jahr ist es mit den Wespen besonders schlimm und es soll ja nun noch schlimmer werden.


welche philosophische grundlage versteckt sich in deinem thema und welche antworten erwartest du darauf?.... vllt: *leben und leben lassen* oder *dem einen freud ist des anderen leid* - in jedem fall wünsch dir viel erfolg bei der backwarenentsorgung (irgendwie abartig anmutender beruf) und vor allem im richtigen umgang mit den "biestern"

und bundschuh, deinen übergang von wespen zu amokläufern find ich sehr gelungen ....


Bearbeitet von Caffran (09.08.2011, 03:15:45)

[zum Seitenanfang]