Willkommen im Subforum Philosophie!

Das Heim der Denker und Grübler, Philosophen und Träumer, Empiristen und Rationalisten und natürlich für alle, die gern mal das Köpfchen nutzen! ;-)

In diesem Forum wird liebend gern über alle Themen der weiten Welt der Philosophie und darüber hinaus diskutiert. Seien es die alten Theorien des Platon oder Moralfragen der Gegenwart, Gedankenexperimente über den perfekten Staat oder auch nur Gedanken, die unbedingt mit anderen geteilt werden müssen. Auch kann man hier gerne Fragen an die anderen Nutzer stellen und gemeinsam zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen oder noch viel besser: Ein neues, spannendes Thema als Ergebnis bekommen. Die Welt der Gedanken ist frei!

Schon vor euch gab es klüge Köpfe in diesem Subforum, die unter anderem auch in diesen spannenden Threads bereits eifrig geschrieben haben, eventuell ist ja auch für dich was dabei!

Interessante Sammelthreads:
[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/sticky.gif[/img] Existiert Gott?
[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/sticky.gif[/img] Was wäre wenn? - Nur noch 24 Stunden zu leben!

Zum Stöbern und Entdecken:
[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/sticky.gif[/img] Zitate-Sammelthread von großen Philosophen
[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/sticky.gif[/img] Überblick der großen Philosophen

Für weitere spannende Themen musst du nur die Augen aufhalten und das Subforum und seine vielen Seiten durchstöbern, die Titel der Threads geben meist einen guten, kurzen Einblick darüber, worum es geht und laden bereits dadurch sicherlich zum Lesen und Mitreden ein! :-)

Viele Grüße,
das Forumsteam