Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) - #2286914 - 14.07.2011, 21:09:07
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.119
Sammelthread: Rund um Forumsevents

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, Diskussionen rund um Forumsevents zu führen. Fragen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder auch neue Ideen bezüglich unserer Events sind gern gesehen, ja sogar ausdrücklich erwünscht. Um die jeweiligen Eventthreads nicht zu stören und eventuell Unübersichtlichkeit auszulösen, bitten wir euch, eure Anmerkungen hier loszuwerden - diese können jeglicher Art sein.

Für Vorschläge neuer Events benutzt bitte weiterhin und zahlreich diesen Thread, hier soll es um bereits bestehende Spiele gehen.

Wir danken euch für eure Mithilfe und wünschen euch ganz viel Spaß bei unseren Events! Eure Forumseventsmoderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img].
farinurlaubgirl 15 & mpok.


Bearbeitet von mpok (12.07.2012, 23:02:53)
Bearbeitungsgrund: Aktualisierungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Draw it! (Sommer 2011) [Re: ] - #2293269 - 26.07.2011, 12:21:45
Tidus90
Nicht registriert


Ich dachte, dass man das Bild nur ergänzen soll & nicht das Ausgangsbild sogar (leicht bis stark) verändern soll/darf...

Bleibt für mich eigentlich nur ein Bild übrig, da alle anderen das Ausgangsbild veränderten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Draw it! (Sommer 2011) [Re: ] - #2293421 - 26.07.2011, 16:54:49
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Bei dem Bild haben wir keinen Rahmen vorgegeben, da war das schon möglich - es geht ja auch um die Kreativität.
In der nächsten Runde wird es hingegen eine feste Fläche geben, in der gemalt / gezeichnet / gestaltet werden muss - vielleicht ist es dann ja auch für dich interessant, Falk! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Draw it! (Sommer 2011) [Re: ] - #2293668 - 26.07.2011, 22:45:16
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Ich habs so verstanden, dass das Hauptmotiv nicht verloren gehen darf. Den hab ich in den Steinen und dem Sand gesehen.
Der Hintergrund vom Bild war (für mich) einfach zu schwer für eine Erweiterung mit Sinn :(
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Draw it! (Sommer 2011) [Re: ] - #2293803 - 27.07.2011, 08:32:58
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Bei dem Bild haben wir keinen Rahmen vorgegeben, da war das schon möglich - es geht ja auch um die Kreativität.


Natürlich geht es um die Kreativität und daraus sind ja auch richtig gute Ideen rausgekommen. (Wie z.B. dies eben von NoodlesHB)
Ich dachte aber eben, dass das so ein "fixer Status" seitens des Hintergrundes wäre, der eben gar nicht verändert werden darf (und dies hat eben nur sweet-chica24 nicht gemacht).
Aber wenn das so in Ordnung war, ist es ja auch ok. Hatte mich nur gewundert.

(Und ich bin doch künstlerisch 'ne Vollniete :-P )

[zum Seitenanfang]  
Re: Draw it! (Sommer 2011) [Re: ] - #2293865 - 27.07.2011, 11:27:15
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Antwort auf: Tidus90

(Und ich bin doch künstlerisch 'ne Vollniete :-P )



Das habe ich m Anfang auch gesagt. Man muss nur irgendwie eine Inspiration inden! :-)

LG
Oli.


Bearbeitet von KeeeKse<3 (27.07.2011, 11:27:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Draw it! (Sommer 2011) [Re: KeeeKse<3] - #2294079 - 27.07.2011, 16:32:06
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.119

Hallo ihr Lieben.

Ich habe den Gesprächsverlauf in den dafür vorgesehenen Thread verschoben, damit die Übersicht im Eventthread erhalten bleibt.

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2297988 - 04.08.2011, 17:54:26
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Kritik von Grabroiber:

Zitat:
Ich find es sehr schade das dieses Event dazu benutzt wird sich über einen User zu belustigen. Das kann und sollte nicht Ziel dieses Events sein. Für die Zukunft erhoffe ich mir das die Moderation entschiedener dagegen vorgeht. Dieses Event soll Spass bringen und nicht andere User denunzieren anderfalls gehört dieses Event wie der Kettenthread "was ich dir schon immer mal sagen wollte..." ad acta gelegt da er sein Ziel deutlich verfehlt.

Vorschlag: Um solch Unarten in Zukunft zu unterbinden sollte von jeden User maximal ein Zitat zugelassen werden.





Hey,

zu der "Denunzierung" oder was auch immer..
Ich sehe nicht, dass wir da als Moderation (wenn wir bei den Regeln für dieses Event bleiben und ich finde es vollkommen okay) irgendetwas in der Hand haben, um die Vorschläge abzulehnen.
Wenn der User letzten Monat am meisten Spaß bereitet hat (in welcher Form auch immer), dann ist er hier zu Recht vertreten.
Außerdem glaube ich kaum, dass er sich davon beleidigt o.ä. fühlt.



Lisa. :-)


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (04.08.2011, 18:36:10)
Bearbeitungsgrund: Kritik hier eingefügt, damit wir wissen, worüber wir diskutieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298022 - 04.08.2011, 18:30:54
Grabroiber
Nicht registriert


Was du glaubst oder nicht spielt hier zum Glück keine Rolle. Ich mag dir an dieser Stelle einfach mal Punkt 1 & 2 des Forumsknigge ins Gewissen rufen. Man kann von dem User halten was man will, ist aber kein Grund dafür das man ihn zum einen vorführt (was hier definitiv der Fall ist) und zum anderen das Forum unter Krabbelkistenniveau landet. Danke.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298025 - 04.08.2011, 18:34:44
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Mh, ich veranstalte und moderiere das Event - was ich also denke zu dem Thema, das spielt eine Rolle.
An die Regeln gehalten haben sich alle, niemand hat dich unrespektvoll dem User gegenüber verhalten, weil er sein Zitat vorschlägt - wenn du dieser Meinung bist, müssen wir über Sinn und Unsinn des ganzen Events sprechen.
AGBs wurden nicht verletzt, zur angeblichen Bloßstellung habe ich schon etwas gesagt und diverse Inhalte, die nicht erlaubt sind laut dem Forumsknigge sind auch nicht vorhanden.
Forumsknigge-Punkte 1 und 2 fallen somit weg und damit deine Begründung.


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (04.08.2011, 18:36:48)
Bearbeitungsgrund: Ersten Satz angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298034 - 04.08.2011, 18:44:04
Grabroiber
Nicht registriert


Gerade sprachen wir noch vom GLAUBEN. Du sagtest du glaubst er fühlt sich nicht beleidigt, wissen tust du es nicht.

Das mag auf jeden einzeln zutreffen. Betrachtet man aber die Masse dann kann man hier durchaus von systematischen Cybermobbing sprechen ;-).

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298038 - 04.08.2011, 18:45:51
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Also ob dem so ist, dafür hätte ich gerne noch Meinungen von anderen Leuten - denn da stehen jetzt quasi unsere Aussagen "gegeneinander", wir werden uns da allein nicht einigen.
Wenn also jemand zu dem Thema eine Meinung hat, immer her damit!


PS: Geht es wirklich immer darum, ob sich jemand beleidigt fühlt? Ich erinnere mich da an zahlreiche Diskussionen in Forumskritik und jedes Mal kam etwas anderes dabei raus - deshalb werden wir darüber wohl besser nicht diskutieren hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298049 - 04.08.2011, 18:55:31
Grabroiber
Nicht registriert


Ich finde man sollte in einem Diskussionsforum einfach ein gewissen Niveau waren. Kleine Spitzen gut und schön aber man muss schon Grenzen ziehen. Sobald es persönlich wird ist es unangebracht und gehört hier (ins gesamte Forum) nicht her.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298084 - 04.08.2011, 19:31:03
Herr Tod
Nicht registriert


Zuerst einmal spielt die Meinung und Einschätzung des Einzelnen zum Glück immer eine Rolle, egal ob Kritiker oder Forumsmoderator, Meinungsaustausch sollte immer stattfinden können, ohne dass einer dem anderen unterstellt, seine Einschätzung sei unwichtig.

Ich denke, es kommt hierbei ganz auf den Zitierten an. Wenn ich Bigg Boss wäre, könnte es mir schon in den Sinn kommen, dass man sich hier über mich, gewollt oder ungewollt, lustig macht, wenn auch lediglich im Rahmen des Events. Daher könnte man in Betracht ziehen, das Event vorzumoderieren und grundsätzlich die Erlaubnis des Zitierten einzuholen, bevor der Beitrag freigeschaltet wird. Das dürfte das Problem zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen.


Bearbeitet von Herr Tod (04.08.2011, 19:31:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298097 - 04.08.2011, 19:45:30
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Nun lasst mal die Kirche im Dorf.
Wer in einem öffentlichen Forum derartige Sätze von sich gibt, der muss damit rechnen, dass (viele) Leute die Äußerungen amüsant finden oder sich sogar über den Ersteller der Texte lustig machen.
Eine Vormoderation ist völlig überzogen und würde nur die Anzahl an Einsendungen minimieren, zum Frust der Teilnehmer des Events. Das ist ja fast so, als müsste ich meinen Vorposter um Erlaubnis bitten, damit ich auf "Sofort-Zitat" klicken darf.
Cybermobbing ist ein ernstes Thema und ich möchte das auch gar nicht verharmlosen oder unter den Tisch kehren. Mit derartigen Zitierungen allerdings wird Bigg Boss nicht gemobbt, sondern ... als "Forumszitat des Monats Juli '11" geehrt - falls er gewinnen sollte. ;-)


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: Feldsvendark] - #2298104 - 04.08.2011, 19:53:45
Grabroiber
Nicht registriert


Frust der Eventsteilnehmer ist nicht ok aber der Frust der gemobbten schon?

Sven warst du es nicht der sich darüber echauffiert hat wie respektlos einige Teammitglieder dir gegenüber traten? Man warst du erbost darüber, War sicher nicht ok, aber das hier schon. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Rechte die man für sich selbst einfordert sollte man auch anderen einräumen. Bei soviel Selbstherrlichkeit hier ist es kein Wunder das die Nutzer immer weniger werden und das Forum nach und nach ausstirbt...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298110 - 04.08.2011, 19:58:55
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich habs dir doch oft genug gesagt Grab, lass die Finger von Sven, er ist nicht echt........

Mich hat er damals auch gelinkt, als er mich bat die Bewerbung zum Forumsmod für ihn abzuschicken....( was ich auch tat).
Und was er mir dafür versprochen hat wurde bis HEUTE nicht erfüllt!
Er ist ein Mitläufer,mehr nicht!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298116 - 04.08.2011, 20:04:19
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Die Sache von damals ist etwas anderes, das weißt du aber auch ganz genau. Man kann nicht das Eine mit dem Anderen vergleichen und behaupten, es wäre dasselbe oder zumindest dieselbe Situation. Das stimmt so nicht.

Und was machst du, Grabroiber?
Du "benutzt" Bigg Boss, um dem Forumsteam scheinbar eins auszuwischen - zumindest versuchst du das. Du suchst irgendeinen nachvollziehbaren und halbwegs vernünftigen Grund oder sogar mehrere Gründe, um weiter gegen das Forumsteam zu arbeiten. Und jetzt hast du Bigg Boss gefunden und stellst dich zum Schein (be-)schützend und vor ihn. In Wirklichkeit ist dir der User doch total egal - dir geht es nur um den Versuch, das Forumsteam schlecht da stehen zu lassen. Und dazu ist dir scheinbar jedes Mittel recht.

Wenn der "Gemobbte" sich gekränkt fühlt, dann kann er das doch auch jederzeit SELBST sagen und er braucht keine "Beschützer". Oder hat er seit diesen Beiträgen kein Schreibrecht mehr im Forum? Du bist nicht sein Erziehungsberechtigter und Bigg Boss ist alt genug, um selbst darüber Äußerungen zu tätigen, sonst würde er wohl nicht im Forum Beiträge schreiben, wenn er es nicht wäre.

Edit: Was auch immer ich damals dir "versprochen" (?) habe: Was ist dir denn über die Leber gelaufen, dass du so schlecht über mich denkst? ?-)


Liebe Grüße,
Sven


Bearbeitet von Feldsvendark (04.08.2011, 20:06:17)
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: ] - #2298117 - 04.08.2011, 20:05:17
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es geht hier nicht um Sven.

Ich habe mich zwar beim Lesen auch gewundert, dass gerade Sven zu diesem Thema eher meine Meinung vertritt, aber ich bin ja nun auch eigentlich eher die "Nette" bzw. "Sensible", wenn es um Beleidigungen usw. geht. Vielleicht haben wir da beide dieses Mal eine andere Lesart als der Rest.
Ich fand den Einwand von Sven, ob ich dann nicht direkt jeden, den ich irgendwo zitiere, um Erlaubnis bitten müsste, ziemlich passend.
Aber nach wie vor würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören.


PS: Und übertreibt nicht direkt wieder bei den Formulierungen.
Ich sehe hier keine Selbstherrlichkeit, außerdem sehe ich den Zusammenhang dazu nicht, warum nun wegen der Eventregeln Leute das Forum verlassen und überhaupt.
Danke Herr Tod für den konstruktiven Beitrag.


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (04.08.2011, 20:06:31)
Bearbeitungsgrund: Satz korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats (Juli '11) [Re: Feldsvendark] - #2298122 - 04.08.2011, 20:14:06
Grabroiber
Nicht registriert


Hast du meine Beiträge überhaupt ansatzweise gelesen und verstanden? Scheinbar nicht denn ich habe dem Forumsteam nicht versucht eins auszuwischen, sondern mir lediglich gewünscht das dieses Event nicht dazu benutzt werden kann um Cybermobbing zu betreiben. Kaum zu glauben aber ich mag das Event eigentlich und ich finde es eben sehr schade wenn es benutzt wird um andere User bloßzustellen. Das ist für mich nun mal nicht die Intention dieses Events.

Ach und nur weil ein User unsachliche deplazierte Kommentare abgibt müssen wir uns alle auf so ein Niveau herabbegeben?

Roiber.


Bearbeitet von Grabroiber (04.08.2011, 20:15:12)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  abki, Plueschzombie