Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: /m vorschau [Re: ] - #2331411 - 11.10.2011, 18:01:18
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

Zitat:
find das neue fenster sonst soweit gut nur schade ist das der nick beim schreiben einer /m fest verankert ist und nicht geändert werden kann und auch nicht mehr kopiert werden kann


gerade das finde ich ist die tollste Veränderung! Ich bin ja ein ungeduldiger Mensch manchmal, deshalb passierte es mir desöfteren, dass ich auf den User geklickt habe, und schon angefangen habe zu tippen.. Der Fehler war aber, das alles sofort im Fenster unter der Zeile "Nick" war und das war nicht so toll. Nun kriegt man da auf jeden fall keine Fehler mehr rein.

Ich kann zu allem nur sagen, Top!

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: ] - #2331419 - 11.10.2011, 18:10:17
Hemi

Registriert: 06.07.2003
Beiträge: 4.309
Antwort auf: Klappstuhl United
weiß jemand wieviele /m man ins archiv verschieben kann?


30 Nachrichten! ;-)

Beste Grüße,
Daniel - Heminator15

[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: Hemi] - #2331434 - 11.10.2011, 18:50:58
BattleRifle
Nicht registriert


Also mein Vorschlag:
Macht den Senden Button unten links, den Vorschau Button dann mittig und den Abbrechen Button unten rechts wie gewhohnt. Senden - Vorschau - Abbrechen

1x Tab: Senden
2x Tab: Vorschau
3x Tab: Abbrechen

[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: ] - #2331436 - 11.10.2011, 18:55:43
Thaliel
Nicht registriert


Antwort auf: BattleRifle
Also mein Vorschlag:
Macht den Senden Button unten links, den Vorschau Button dann mittig und den Abbrechen Button unten rechts wie gewhohnt. Senden - Vorschau - Abbrechen

1x Tab: Senden
2x Tab: Vorschau
3x Tab: Abbrechen


klingt gut, dafür
achja, und vielleicht könnte es ja noch ne funktion zum vorlagen speichern geben. Das würde Z.B. cms und admins helfen, die Vorlagentexte zb vom CM panel bei Bedarf direkt aus dem Vorlagenarchiv zu holen.


Bearbeitet von Thaliel (11.10.2011, 18:58:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: ] - #2331511 - 11.10.2011, 20:21:58
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.072
Ort: 25813 Husum
Hallo,

eher ein Verbesserungsvorschlag als Kritik - muss aber zustimmen: Absenden und Vorschau sollten klar voneinander getrennt werden (durch etwas Abstand und ggf. durch Größe/Farbe). Ausserdem sollte das Archiv m.M.n. vergrößert werden und eine Übersicht enthalten, ggf. sogar Ordner in die man wichtige Nachrichten ablegen kann.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: Helge] - #2331514 - 11.10.2011, 20:24:56
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Ein Thread wurde vom Kritikforum hier rein verschmolzen, zur Information.


Unni


Bearbeitet von unnaboy1991 (11.10.2011, 20:28:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: unnaboy1991] - #2331557 - 11.10.2011, 21:21:58
Yumex
Nicht registriert


Hallo,
da man oft mobil wichtige Nachrichten liest (weil man einfach vorher nicht weiß, dass sie wichtig sein könnten), wäre es seeeeeeeeehr praktisch, wenn man /ms mobil zum Archiv hinzufügen könnte.


Bearbeitet von Yumex (11.10.2011, 21:22:41)

[zum Seitenanfang]  
Postfach - Entwürfe - #2332138 - 12.10.2011, 20:52:26
Marcel140696
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.12.2008
Beiträge: 170
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Moin,
nochmal ein Verbesserungsvorschlag zu unserem hervorragenden Post-system. :-)
Also ich wollte grad mal ne /m vorschreiben, damit ich sie später absenden kann. Und nun sehe ich, nachdem ich alles geschrieben habe, der "Entwurf speichern" Knopf fehlt. :-D

Lg Marcel! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Postfach - Entwürfe [Re: Marcel140696] - #2332385 - 13.10.2011, 12:31:45
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Bis hierhin sind die eingebrachten Vorschläge extrahiert und eingetragen. Das bereits Umgesetzte wurde als solches markiert. Vor dem Posten bitte in dieser Übersicht prüfen, ob der eigene Vorschlag vielleicht schon eingebracht wurde. Danke.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Signatur anheften [Re: unnaboy1991] - #2332450 - 13.10.2011, 15:29:23
Scnappi
Nicht registriert


Könnte man die Einstellungen des Briefkastens vielleicht um einen Punkt erweitern, mit dem man einstellen kann, ob die Checkbox "Signatur anheften" beim schreiben einer /m standardmäßig ausgewählt, oder abgewählt ist? Wenn ich Freunden schreibe, brauche ich in der Regel keine Signatur. Wenn ich fremde User anschreibe oder administrative Aufgaben erledige, kann eine Signatur Sinn machen. Jedenfalls je nach dem was man nutzt, man sollte nicht immer einen Haken neu setzen oder entfernen müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Signatur anheften [Re: ] - #2333038 - 14.10.2011, 19:40:33
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Wenn man im Chat /m NICK eingibt, kann man den Nick im Schreibfenster nicht mehr ändern, wenn man sich also vertippt hat, muss man nochmal ein neues öffnen. Dieses Nickdings sollte also nochmal zu ändern sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Signatur anheften [Re: ] - #2333837 - 16.10.2011, 20:52:26
S4mpLe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 621
Ort: Süchteln
Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort :-D

Nachdem die Chatleitung so nett war, und nach meinem Vorschlag die Buttons des /m Fensters so Getauscht hat, das der Send Button vor dem Vorschau Button ist, damit man nach dem Schreiben die Tabulator Taste drücken kann und leertaste um die /m zu verschicken, habe ich jedoch direkt nochwas gefunden was geändert werden sollte, weil sons das Button Tauschen auch keinen sinn macht

Wenn man nun Tabulator 1x drückt, wird man aufs signatur kästchen gebracht wo man dann mit drücken der Leertaste es makieren und demakieren kann.

Könnte es eingestellt werden das das signatur kästchen beim drücken der Tabulator Taste nicht makiert wird bzw das signatur Kästchen mit in den Einstellungsbutton gebracht werden, so das es wieder möglich ist, mit 1maligen drücken des Tabulators den Send Button zu makieren.

Zur Info

Das Tauschen der Buttons Senden und Vorschau war dazu gedacht das man wie beim alten Fenster wieder nur 1x tabulator drücken muss um die /m zu verschicken, weil viele alte User aus knuddels dies machen.

[zum Seitenanfang]  
Die /m sig ist viel zu kurz! - #2334164 - 17.10.2011, 17:50:09
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Hay Leute :-) ,

hattet Ihr das nicht auch schon mal, Ihr wolltet eine richtig schöne /m sig erstellen mit einigen Smileys vielleicht etwas mehr Schrift, wolltet die vielleicht eurem Freund bzw. Freundin oder so widmen euch die /m sig richtig schön gestalten hattet richtig gute Laune :-D und dann plötzlich Tauchte die Mitteilung auf, (Deine Signatur darf nicht länger als 50 Zeichen lang sein.) und eure Laune war im Keller :(( . STOPP! Das muss doch nicht sein. Gegen dieses Problem hätte ich eine Lösung gefunden, und zwar ein Smiley der es ein ermöglicht die /m sig länger als normal zu schreiben und gestalten. Also ein Smiley mit dem Feature die /m sig zu verlängern von 50 Zeichen bis 80 Zeichen (vielleicht auch länger). Denn würde die /m sig richtig schön ins Auge stechen man könnte mehr Smileys einbauen oder noch mehr was einem gefällt und vielleicht ein kleines Liebesgeständnis für eure/n Geliebte/n.

Ich hoffe es sagt euch zu. :-)

P.S. Das gleiche könnte man vielleicht auch für das Motto machen. :-P
_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Die /m sig ist viel zu kurz! [Re: Ratchet2279] - #2335166 - 19.10.2011, 21:48:39
BattleRifle
Nicht registriert


Hallo, wollte nur kurz bescheidgeben, dass wir nun das selbe TAB Problem haben wie vorher. Nur diesesmal mit dem Signatur Einfügen Kästchen, es erscheint bei der TAB Taste vor dem Senden Button und ist daher eher störend. Sinnvoll finde ich die Funktion ! Es wäre aber nett, wenn man sie bei der TAB Taste so programmieren könnte, dass sie als letztes kommt und nicht als erstes.

Gewünschte Tabulor Reihenfolge ist:
Senden - Vorschau - Abbrechen - Signatur

Danke :-D


Bearbeitet von BattleRifle (19.10.2011, 21:50:47)

[zum Seitenanfang]  
Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. - #2336904 - 23.10.2011, 16:57:41
Ghetto gospel 231

Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 362
Hi,

da die F4-Funktion derzeit ja ermöglicht, den Briefkasten zu öffnen, wollte ich den Vorschlag bringen, dass die F4-Funktion nicht /m bewirkt, sondern sich dann die nicht gelesenen /ms (durch /m +) öffnen.
Das heißt: F4 bewirkt nicht mehr /m sondern /m +.

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: Ghetto gospel 231] - #2338985 - 27.10.2011, 17:14:09
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Zitat:
Denn würde die /m sig richtig schön ins Auge stechen man könnte mehr Smileys einbauen oder noch mehr was einem gefällt und vielleicht ein kleines Liebesgeständnis für eure/n Geliebte/n.
Die Signatur soll nicht richtig ins Auge stechen, sie soll Hintergrundinformationen zum Absender anbieten.

Bis hierhin ist alles aufgenommen.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: unnaboy1991] - #2344600 - 06.11.2011, 20:29:51
Hyposchnegge
Nicht registriert


Huhu,

mir persönlich fällt gerne auf, das Admins oder Teammitglieder ihre Teams in die Signatur schreiben, damit sie gleich erkennbar sind, wer Administrative Tätigkeiten im Chat ausführt.

Mein Vorschlag ist daher auch verschieden realisierbar.

1. Der Chatstatus CM/Admin etc. wird beim Erhalt einer Nachricht sofort angezeigt.
Damit eventuelle Missverständnisse ohne in die Whois schauen zu müssen besser verhindert werden können.

2. Es gibt die Möglichkeit für CM's/Admins Nachrichten durch eine Checkbox als Administrativ wichtig einzustufen.
Beim Erhalt einer Nachricht wird die Nachricht z.B. durch eine andere Farbe gekennzeichnet bzw. Erhält einen vorgefertigten Betreff vom System.
Damit könnte ein User sofort erkennen, das diese Nachricht gelesen muss ohne den CM/Admin zu kennen.

Vielleicht ist das auch etwas anders realsierbar, aber von der Grundidee nochmal zusammengefasst

- Bessere Unterscheidung zwischen Administrativen und normalen Nachrichten

mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2348790 - 15.11.2011, 13:09:29
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Die Übersicht wurde aktualisiert, einige Umsetzungen und Ablehnungen des Knuddelsteams eingearbeitet. Bis hierhin sind auch alle sinnvoll erscheinenden Ideen in die Liste eingetragen.
Bei neuen Ideen bitte kurz die Liste im Eröffnungseintrag prüfen, eventuell ist der Vorschlag schon vorhanden.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: ] - #2348799 - 15.11.2011, 13:37:21
Dissozial
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Hyposchnegge


2. Es gibt die Möglichkeit für CM's/Admins Nachrichten durch eine Checkbox als Administrativ wichtig einzustufen.
Beim Erhalt einer Nachricht wird die Nachricht z.B. durch eine andere Farbe gekennzeichnet bzw. Erhält einen vorgefertigten Betreff vom System.
Damit könnte ein User sofort erkennen, das diese Nachricht gelesen muss ohne den CM/Admin zu kennen.

Vielleicht ist das auch etwas anders realsierbar, aber von der Grundidee nochmal zusammengefasst

- Bessere Unterscheidung zwischen Administrativen und normalen Nachrichten

mfg



Hey,


finde diese Idee ganz gut, das man ein (Wichtig) dahinter baut o.ä ob es für CMs unbedingt notwendig ist, ist mir nicht klar aber für Admins finde ich es ganz praktisch.


Marc

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: ] - #2351508 - 20.11.2011, 15:07:56
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Bonjour,

mir kam noch als Idee, wie wäre es, wenn man eine Nachricht einer bestimmten Prioritätsstufe zuordnen könnte. Die Nicks unter /m ? sind immer blau, wenn man nun aber viele /ms hat, wäre es super, wenn die Nickfarben ja nach Prioritätsstufe eine andere Farbe hätten.

Bspw eine sehr wichtige /m von einem Teamleiter wird in knalligem rot erscheinen, so das einem signalisiert wird: hier, das ist wichtig zu lesen. Bei einem Geburtstagswunsch ist die Prioritätsstufe nicht so hoch, da kann dann auch das normale blau genutzt werden. Und sollten nicht unwichtige, aber auch nicht lebensnotwendige Dinge anstehen, wie bspw. die Bitte um Hilfe, die allerdings noch ein wenig Zeit hat, so könnte ein orange dies signalisieren.

Ein negativer Aspekt wäre der, dass jeder User Prioritäten anders setzt und seiner Meinung nach seine /m die Wichtigste ist, doch gerade bei Teamlern, Admins & sonstigen Administrativen Mitgleidern wäre so eine Funktion wünschenswert. Wenn man mal gerade keine Lust hat alle /ms zu lesen, nur um zu sehen, ob man irgendwas wichtiges verpasst hat. Man muss einfach nur die roten Nachrichten lesen und schon ist man über die wichtigsten Neuigkeiten informiert. ;o

- Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle