Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid

[Re: D4rK dR@g0N]
- #216578 - 15.09.2004, 13:15:24
|
Familymitglied
|
ich wollte ihnen nicht sagen das sie der grund sind
kenn ich woher :-|daher weiß ich wie bescheiden die Situation für dich sein muss..einerseits fürchtet man sich irgendwie vor deren Reaktion wenn man es sagen würde anderer seits machen sie einen seelisch nur fertig, sodass man noch nichtmal aufhören kann :-|Ich wüsste nicht wie ich handeln sollte wenn sie mir mit sowas harten drohen würden wie deine dir
_________________________ ~I bleed knowing you don't care~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Disappearx-youkai]
- #216815 - 15.09.2004, 19:06:31
|
End Of All Hope
|
also wegen der sache mit den eltern... meine habens auch gesehn...klar sie wurden sauer als ich denen das nich sagen wollte...ich hab meinen vater dann an meinen pc gesetzt...hab dem ne seite von SVV gezeigt und bin gegangen...danach kam meinte mutter runter zu mir und hat halt ganz normal gefragt wieso ich das mache usw...ich konnts ihr nich sagen...ich hab ihr halt erzählt dasses einmalig war usw...aber ihr gings danach auch nicht wirklich gut...ihr wars danach total schlecht und sie hat total gezittert...sie kam dann abends als ich im bett lag aufeinmal in mein zimmer und meinte so zu mir ob ich ein meerschwein haben will was mich vielleicht ablenkt und so... naja...hat mir zwar nicht wirklich geholfen aber ich war froh das meine eltern nicht überreagiert haben
_________________________ Die Ärzte Live:
31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion
15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle
23.05.08: Karlsruhe, Europahalle
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: oOLittleAngelOo]
- #216875 - 15.09.2004, 21:04:45
|
Anonym
Nicht registriert
|
seid ihr sicher, dass ihr dieser zivilisationsphänomen nicht allein der pubertätswegen erlegen seid als wirklich ne Krankheit?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #217013 - 16.09.2004, 08:56:51
|
Familymitglied
|
seid ihr sicher, dass ihr dieser zivilisationsphänomen nicht allein der pubertätswegen erlegen seid als wirklich ne Krankheit? und mal wieder ein beispiel für jemanden, der wirklich null ahnung hat und daher leute, die das haben, verletzt. beschäftige dich erstmal damit, bevor du son geistlosen dünnschiss schreibst! danke!
_________________________ "Man kann einander nicht
die Hand reichen,
wenn man sie zur Faust ballt"
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüßeKat14]
- #217080 - 16.09.2004, 13:22:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
oh entschuldige, ich wusste nicht, dass der altersdurchschnitt der betroffen nicht unterhalb der 20 ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #217407 - 17.09.2004, 00:33:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich wollte eigentlich von Werbung in diesem meinem Thread absehen Zeth, aber vielleicht solltest du doch, bevor du weiter in diesem Thread postest, mal meine HP und dort den Menüpunkt "Borderline und Selbstverletzungen" aufsuchen und lesen Zeth... du ersparst uns allen eine Menge Frust und Agression wenn du dich zunächst informierst...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #217513 - 17.09.2004, 14:14:20
|
perfectly unperfect.
|
seid ihr sicher, dass ihr dieser zivilisationsphänomen nicht allein der pubertätswegen erlegen seid als wirklich ne Krankheit? diese aussage kommt mir bekannt vor (ja mal wieda meine eltern -.-)...ich weiß jetzt net wie ich das sagn soll..fasst es net falsch auf,dass sich meine eltern net um mich kümmern oder sonst wie...aber die machen sich da wirklich keine gedanken drüba und es is so wie zeth das ja auch gezeigt hat,dass es oft auf die pubertät geschobn wird..ich denke,dass das vielen eltern eben auch im kopf rumspukt und man ihnen das net umbedingt zum vorwurf machen sollte >_<
_________________________ I know I can stop the pain if I will it all away...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Littel-Didu]
- #217553 - 17.09.2004, 15:25:11
|
Freaklibellchen
|
Hallo,
Was man auch zumeist bedenken sollte. Eure Eltern haben in 98% der Fälle einfach eine scheiss Angst. Sie können sehr oft nicht nachvollziehen was ihr da tut, warum ihr das tut. Und sobald man etwas nicht versteht, wirkt es auf einen bedrohlich, unkontrollierbar.
Man sollte seinen Eltern nicht den Vorwurf machen, das sie es nicht verstehen, wenn man ihnen nicht die Möglichkeit dazu gibt. Wenn sie fragen, sagt ihnen ein paar Links im Internet od. ähnliches. Lasst sie sich informieren! Ist doch klar, das sie das nicht einfach wissen können...
Versetzt euch mal in deren Lage und denkt, was ihr an ihrer Stelle amchen würdet. Und denkt daran, was ihr von euren Eltern erwartet. Die meisten sidn so ratlos das sie liebr garnichts machen, als das falsche.. Wenn irh genau sagt "Okay, ich möchte jetzt nicht drüber reden, wiel es mir schlehct geht" dann wissen eure Eltern woran sie sind. Formuliert klar was ihr braucht und was nicht.
Gebt euch eine Chance!
Sarah
_________________________ "We never really grow up. We only learn how to act in public!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D4rK dR@g0N]
- #217696 - 17.09.2004, 20:54:40
|
Familymitglied
|
Ich ritze jetzt seit über einem jahr vor kurzem haben meine eltern es gemerkt. (meine mutter hat mein zimmer durchsucht und die klingen gefunden) dann sollte ich meinen eltern sagen wieso ich wollte ihnen nicht sagen das sie der grund sind da haben sie angefangen mir zu drohen ich komm in die geschlossene anstalt wenn ich es ihnen nicht sage, Im moment darf ich nichts mehr weder raus noch darf jemand rein. Meine eltern denken wahrscheinlich das es so besser wird oder das sie mir so helfen vieleicht verstehen sie es wenn ich irgendwann mal plötzlich weg bin das halte ich für total bescheuert weil man dann gar keine möglichkeit hat sich auszugleichen oder wirklich da mal mit jemandem drüber zu reden!
_________________________ Kann denn Sehnsucht Sünde sein?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #217699 - 17.09.2004, 21:07:38
|
Familymitglied
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Stringtangagirl999]
- #217735 - 17.09.2004, 22:48:15
|
LadyNo
Nicht registriert
|
seid ihr sicher, dass ihr dieser zivilisationsphänomen nicht allein der pubertätswegen erlegen seid als wirklich ne Krankheit? Also das findsch jetzt echt nen bissel dreist -.- informier dich mal lieber bevor du hier so nen schrott schreibst!!!! so was zieht diejenigen echt runter, das is dir schon klar ne?! man an der andern seite sitzen keine roboter sondern menschen -.- ließ vll ma die knigge bevor du hier was schreibst -.- Ich denke schon dass Zeth informiert über das Thema ist... Ihr müsst es ja nicht direkt als Angriff sehen, es war ja eine (meiner Meinung nach) legitime Frage. Es gibt genug Menschen, die sich in sowas einfach hereinsteigern...(Junge?) Leute die es tun, weil es andere tun, weil sie vllt sogar denken dass sie sich damit toll vorkommen bzw damit das Mitleid erregen wonach sie sich sehnen. Wenn du meinst, dass du nicht zu dieser "Gruppe" gehörst, dann sags einfach und reg dich nicht unnötig auf.... *seufZ*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #217752 - 17.09.2004, 23:35:50
|
Familymitglied
|
ich find es aber schon zimmich dreist wenn das einer sagt -.- hier ham welche WIRkLICHE prbleme und nich nur das normale proggi wie liebeskumma etc.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #218108 - 19.09.2004, 00:48:35
|
LadyNo
Nicht registriert
|
das wollte er ja vielleicht nur ausschliessen.. dass ihr nicht zu denen mit normalen problemchen gehört..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #218524 - 19.09.2004, 21:46:26
|
Familymitglied
|
ich glaube das das aus den voherigen beiträgen klar wird und das man sich bei den angegebenen linkZ sehr gut darüber informieren kann ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #218558 - 19.09.2004, 22:39:35
|
LadyNo
Nicht registriert
|
hm...aber es könnte ja auch sein dass er gerade durch die vorherigen beiträge zu der frage gekommen ist ;) ich weiss es nicht, ich hab nicht alles hier gelesen... ach gott was soll der mist, soller sich selber zu wort melden ich halt mich hier raus *g*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #219021 - 21.09.2004, 14:00:15
|
Familymitglied
|
~ggg~ mach daZ! soa isch geH jezZ gleicH wiedEr zu diesA beratUng............. ma seHn vLL daZ letZte maL ^^ ich glauB immO daZ mia da freunDe bessA helfN könNen die micH bessA keNNen ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #219049 - 21.09.2004, 14:51:58
|
Familymitglied
|
Hallo, auch wenn Freunde dir augenscheinlich beser helfen können, versetze dich auch einmal in ihre Situation: Sie sehen wie es dir geht und wollen dir natürlich helfen - man sieht schließlich ungerne das es Freunden schlecht geht. Aber wie lange kommen sie selbst mit dieser Situation klar und können dir noch helfen, ohne das es sie selbst überfordert und sie dann darunter auch leiden? Ich glaube die wenigsten schaffen es damit Monate oder gar Jahre problemlos umzugehen. Denn irgendwann sind auch die eigenen Kraftreserven aufgebraucht und das kann sehr schnell gehen, wenn man augenscheinlich keine Erfolge sieht. Ich sehe Freunde zwar als sehr wichtig für Therapieerfolge an, aber sie können sie nicht ersetzen. Sie haben nirgends gelernt, auf Situationen zu reagieren und Lösungswege zu sehen, sondern handeln spontan.
Gruß Iam
_________________________ "Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Iam]
- #219277 - 21.09.2004, 22:18:36
|
Anonym
Nicht registriert
|
www.blutsowieso.de und die zweite konnten mir meine frage auch nicht beanworten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #219287 - 21.09.2004, 22:46:09
|
Familymitglied
|
@ iam da hassu recht, ich denk ma drüba nach hier und hier dort sind links mit einer super seite! diese sind aber auch auf meiner HP ~werb~ <<<<<<hier>>>>>> auch zu sehen ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #224709 - 02.10.2004, 17:16:19
|
Familymitglied
|
Lebt ihr eig. noch? man hört ga nix meha von eusch ö.Ö
|
[zum Seitenanfang]
|
|