Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid **** [Re: Bud] - #235464 - 20.10.2004, 22:55:58
FuerstinArashi
Nicht registriert

erstmal, sry, aber ich finde es sehr schwer, deine beiträge zu lesen bud, vielleicht verstehe ich sie deswegen falsch..

svv ist oft/meistens ein symptom einer krankheit. borderline, depressionen. nicht, weils mal nicht so gut läuft.
da stecken tiefere probleme hinter, die, wie vampgirl schon sagte, nicht einfach nach ein paar wochen heilen/verschwunden sind. da denkt man bestimmt nicht "himmel, jetz bekomm ich deswegen keinen job, da lass ich es lieber"
weil man es gar nicht lassen _kann_.
weil es eine art zwang/sucht ist, oder dazu werden kann.

wenn man aufgrund psychischer krankheiten oder deren behandlung seinen job verliert oder deswegen nicht genommen wird, ist das natürlich hart. aber das ist nicht die regel.
meine mutter war 8 monate krank geschrieben, 50% dieser zeit verbrachte sie in einer psychiatrie. trotzdem wurde sie mit kusshand wieder an ihrem arbeitsplatz empfangen.
du hast in einem früheren beitrag schon mal sowas geschrieben. das ist unsinn.
wie sollten die leute, bei denen du dich bewirbst, davon erfahren ? was geht es sie an ?
nur weil es im fall deiner freundin so war, muss es nicht generell so sein. und das ist es auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Bud] - #235516 - 21.10.2004, 00:57:03
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

ich glaube auch kaum das das jemand macht weil er keinen job findet, die gründe sitzen tier!

und wie schon von jemanden gesagt wurde:

"ich frag mich echt ob ich wirklich SSV'ler bin weil ich auch keinen graviereenden Grund hatte"! Hab ich auch nicht.............. es kommt eben alles zusammen un dann werden die schmerzen so groß das ich sie rauslassen MUSS und dann eben durch schnitte, so kann die "luft entweichen"

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #235927 - 21.10.2004, 18:24:06
Bud
Famil​ymitg​lied​

ja toll die WUT rauslassen kann man aber auch auf eine anderen art und weise statt zu RITZEN??? meinste net auch @STRINGTANGAgirl999????

also nach meiner meinung herraus kann man solchen SCHMERZ (drang oda sonst was) anderweitig herrauslassen ohne sich Körperlichen schaden zufügen zu können?????

Denn ich kenne auch welche so in REAL auch aussen chat naja die sich ritzen und das mitten auffen CT wobei sie sich dann erst verstecken und danach wieder kommen als ob nichts wäre, und da wars mehr oda weniger meistens nur wegen irgend welche Kerle oda weil man denk wir sind hier unerwünscht???? nur wenn man sowas macht weil man es nur denkt von wegen das wir hier naja unerwünscht is wird man das dadurch auch *gg*

naja is CT vom BIelefeld channel mehr sag ich dazu auch net mehr *grins* sorry habsch kein bock das noch mehrere Gerüchte über mich gibt es gibt ja eh schon so viele deswegen sagsch net mehr dazu von wegen CT und Ritzen, das war genauso mal wie ich BRing mich um bla bla bla und bis jetzt Lebt von denen jeder noch die es mal gesagt haben *g* schwachsinn von wegen ich bring mich um *g* !!!!!

mmh nun ja ich weiß jetzt net was ich noc hdazu schreiben kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Bud] - #235938 - 21.10.2004, 18:42:52
Vampgirl

Bud,
ich glaub du kannst dir nicht wirklich die Ausmaße von SVV vorstellen.
Die Ursachen sind völlig unterschiedlich... Manche tun es, weil es die Folge eines Traumas ist, d.h. durch z.B. körperliche Angriffe, Vergewaltigung, sexueller Missbrauch oder Verlust eines geliebten Menschen.. wenn man dann nicht die richtige Hilfe bekam, sondern versuchen musste selbst damit umzugehen, dann kann es eben dazu kommen, daß man dies so ausdrückt, daß man sich selbst verletzt.
Es kann jedoch auch in die Richtung gehen, wie z.B. um emotionale Probleme auszudrücken, sich spüren zu wollen, Wut, die man nicht gegen den richtigen richten kann, Spannungen abzubauen, die Kontrolle über sich zu haben, seelische Schmerzen mit körperlichen zu betäuben, Schuldgefühle, Depressionen, oder oder ...
Oft geht es darum Druck abzulassen, durch die Probleme, die sich aufgebaut haben. Meistens haben SVVler nicht anders gelernt mit so was umzugehen und lassen es eben dadurch an sich selbst aus.

Ich würde dich bitten auch nicht andere hier mit deiner (zumindest lässt es die Schreibart, die du hast, vermuten) Einstellung indirekt anzugreifen.

So far,
Vampgirl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Vampgirl] - #235980 - 21.10.2004, 19:50:39
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Bud...
ich sags mal so...
wenn man sich anders versucht abreagieren wie z.b. durch boxen o.ä. hat das nicht so den "effekt" wie wenn man sich ritzt...beim ritzten sieht man sein blut was aus den wunden fließt...dieses blut beruhigt und beudetet sozusagen das die aggressionen aus einen herausfließen...
sry wenn ich das jetzt komisch formuliert hab...aber vielleicht verstehstus ja doch...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: oOLittleAngelOo] - #236018 - 21.10.2004, 20:31:57
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

jaja, die bielefeld CTs, nun ja, war da ja nun auch ein paar mal! das sind dann aba auch die leute die das machen um "cool" zu sein usw......

iich glaube die die hier regelmäßig posten geht es net ums cool sein.......

und wie schon gesagt wurde ist das nich da gleiche gefühl wie auf einen boxsack einzuschlagen!

ich glaube das du dich nich in "unsere" [wehe jetzt fragt einer wer ich mit UNSERE meine -.-] lage versetzen........... ich konnte das früher auch nicht, ich hätte auch nie gedacht das ich das einmal machen würde!!! aber ich glaube das hat keiner getan, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #236415 - 22.10.2004, 14:18:03
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

ich hab ein schönes gedicht auf meiner HP, das hat meine Freundin für mich geschrieben, als sie in der Klinik war wegen Borderline.

Schaut das doch mal an, ist auf meiner HP unter der Kategorie Gedichte.
Wer noch was dazu wissen will von wegen Klinik und alles und wies ihr geht was passiert ist, kann mich ja selber Fragen, ich sag nur eins dazu.
Meine Freundein hat sich nachdem sie aus der Klinik war echt drastisch geändert... sogar so sehr, das wir jetzt keine Freunde mehr sind.
:((

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Bud] - #236564 - 22.10.2004, 18:23:07
Luziefer
Nicht registriert

Zitat:
ja toll die WUT rauslassen kann man aber auch auf eine anderen art und weise statt zu RITZEN??? meinste net auch @STRINGTANGAgirl999????
also nach meiner meinung herraus kann man solchen SCHMERZ (drang oda sonst was) anderweitig herrauslassen ohne sich Körperlichen schaden zufügen zu können?????

Ja, DEINER meinung nach... Ich glaub, du hast sowas einfach noch nicht erlebt und deswegen kannst du es dir einfach nicht vorstellen.Du kannst aber nicht über etwas urteilen, wenn du nicht weißt, wie es gemeint ist, wie es sich anfühlt in einer solchen Situation zu sein. Du kannst ur mutmaßen..
Zitat:

denk wir sind hier unerwünscht???? nur wenn man sowas macht weil man es nur denkt von wegen das wir hier naja unerwünscht is wird man das dadurch auch *gg*

Netter satz.. und meinst du, das hilft? ich glaube nisch...denn wenn man sich eh schon unwohl/unerwünscht fühlt, dann bringt es nichts zu sagen "du bist nicht erwünscht", das reitet diejenigen nur noch tiefer rein, weil das gefühl, nicht gemocht/geliebt zu werden noch stärker wird.
Zitat:

schwachsinn von wegen ich bring mich um *g* !!!!!

Du solltest mal aus deiner Traumwelt rauskommen! Es gibt viele Menschen, die sich das Leben genommen haben darunter auch viele Jugendliche. Es ist klar, man kann auch hier nicht sagen "der meints ernst-ne,der nicht-ne,die nicht- ja, die schon", dafür muss man den Menschen kennen. Aber generell ist es kein Schwachsinn..

In Deutschland nehmen sich jährlich über 11 000 Menschen das Leben.
Jeden Tag versuchen 40 Kinder und Jugendliche sich das Leben zu nehmen.
Es sterben täglich 3 Kinder oder Jugendliche an Suizid.
In Großstädten ist die Anzahl der jugendlichen Selbstmorde doppelt so hoch wie auf dem Land.
85% der Menschen, die bereits versucht haben, sich das Leben zu nehmen, versuchen es auch ein zweites Mal.
Acht von zehn Selbstmördern haben ihre Tat vorher angekündigt.
Mädchen versuchen dreimal so oft, sich das Leben zu nehmen wie Jungs.
Jungen dagegen gelingt ein Selbstmordversuch dreimal so oft wie Mädchen (das liegt daran, dass sie härtere Methoden wählen [wie Erhängen, Erschießen oder Verbrennen]).
Suizidversuche sind bei jüngeren Menschen viel häufiger als in anderen Altersgruppen.
Über Suizidversuche wird keine Statistik geführt, man kann aber sagen, dass die Suizidversuche zehnmal so häufig sind wie die Suizide.
Bei jungen Menschen kommen auf jeden Suizid ca. 20-30 Suizidversuche.

Ich möchte dir raten, wenn es dich wirklich interessiert, dass du dich über das Thema ERST informierst und dann URTEILST. Versuch es zu verstehen, versetz dich in die lage und denk nach, wenn du es nicht verstehen kannst, dann lass es... Aber versuch es zumindest...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #236716 - 22.10.2004, 22:31:59
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

ich finde es gut das auch ma zahlen genannt werden weil es sonst zimmich unvorstellbar ist für die jenigen, die nicht betroffen sind!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #236773 - 23.10.2004, 00:06:13
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

Zitat:
Es kann jedoch auch in die Richtung gehen, wie z.B. um emotionale Probleme auszudrücken, sich spüren zu wollen, Wut, die man nicht gegen den richtigen richten kann, Spannungen abzubauen, die Kontrolle über sich zu haben, seelische Schmerzen mit körperlichen zu betäuben, Schuldgefühle, Depressionen, oder oder ...
ja bei mir ist es ein bisschen als wenn ich mich selbst bestrafen müsste für etwas...manhcmal weil ich nur fehler mache...manchmal weil ich mich leer fühle...manchmal weil ich meine freunde schlecht behandle weil ich es vielleicht in dem moment grade so empfinde wie ich es ihnen sage...manchmal weil ich einfach schreckliche angst vor der zukunft habe...weil ich nich das gefühl habe "dazu" zu gehören...ich denke mir hört keiner zu...manchmal ist das einfach zu viel...

Zitat:
In Deutschland nehmen sich jährlich über 11 000 Menschen das Leben.
Jeden Tag versuchen 40 Kinder und Jugendliche sich das Leben zu nehmen.
Es sterben täglich 3 Kinder oder Jugendliche an Suizid.
In Großstädten ist die Anzahl der jugendlichen Selbstmorde doppelt so hoch wie auf dem Land.
85% der Menschen, die bereits versucht haben, sich das Leben zu nehmen, versuchen es auch ein zweites Mal.
Acht von zehn Selbstmördern haben ihre Tat vorher angekündigt.
Mädchen versuchen dreimal so oft, sich das Leben zu nehmen wie Jungs.
Jungen dagegen gelingt ein Selbstmordversuch dreimal so oft wie Mädchen (das liegt daran, dass sie härtere Methoden wählen [wie Erhängen, Erschießen oder Verbrennen]).
Suizidversuche sind bei jüngeren Menschen viel häufiger als in anderen Altersgruppen.
Über Suizidversuche wird keine Statistik geführt, man kann aber sagen, dass die Suizidversuche zehnmal so häufig sind wie die Suizide.
Bei jungen Menschen kommen auf jeden Suizid ca. 20-30 Suizidversuche.
erschreckend aber wahr...und gut mal gesagt zu haben...ich stimme Stringtangagirl999 voll zu

ach und was das mit den narben und dem job angeht...es sind nich alle so und ritzen sich so offensichtlich am arm...ich habe keine lust im sommer meine arme verstecken zu müssen...ich ritze lieber am fuß - da guckt keiner so schnell hin und man kann die meiste zeit socken tragen

naja wollts nua ma gesagt habn

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #236836 - 23.10.2004, 02:44:26
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Ich möchte dir raten, wenn es dich wirklich interessiert, dass du dich über das Thema ERST informierst und dann URTEILST. Versuch es zu verstehen, versetz dich in die lage und denk nach, wenn du es nicht verstehen kannst, dann lass es... Aber versuch es zumindest...

vollkommen richtig.
man kann nicht über menschen urteilen oder mit ihnen reden (is ja soo schwachsinnig und alles), wenn man das problem nicht kennt, wenn man das gefühl der schnitte auf dem arm nicht kennt.
das klappt einfach nicht, traurig aber war.
als leie zumindest nicht.
menschen (therapeuten) die sich dahinter klemmen, die können das schaffen, aber "normalos" gebe ich sehr sehr wenige hoffnung damit.
~aus erfahrung weiss~
ich verletze mich auch selber, und es verschafft mir einfach irgendwie das gefühl zufrieden zu sein.
ich machs nicht oft, nur wenns große dinge sind 8wo mein bruder ausgezogen war, oder ich mit meinem freund sclhussgemacht hatte und sowas) weils einfach auch ne bestrafung meiner gefühle war (ich wollte nicht das mein bruder weggzeiht, er musste es aber, also hab ich mcih dafür bestraft und die sache viel viel besser verkraftet)

wenn das ritzen zur sucht und zum drang wird, sollte man in ärztliche behandlung gehn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: SüßeHexe16] - #236882 - 23.10.2004, 09:32:49
Luziefer
Nicht registriert

Zitat:

wenn das ritzen zur sucht und zum drang wird, sollte man in ärztliche behandlung gehn.

Ich habs auch so geschafft... aber nur, weil mir ein guter Freund die Augen geöffnet hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #237080 - 23.10.2004, 14:58:02
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

das ist echt groß artig, denn die wenigsten schaffen s, oder wollen sich das selbst zugeben, das es gefährlich ist und schadlich für körper und geist.
eben bei den meisten führts zum tod, aber das kommt auch immer auf das soziale umfeld des menschen an, hat er viele gute freunde und eltern die sich um einen kümmern, schaft er es daraus zu kommen (es sei denn er sieht das alles als klichee)
hat er keine freunde, lebt allein schaft er es selten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: SüßeHexe16] - #237458 - 23.10.2004, 23:00:24
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

echt ne prima leistung!!! also ich glaube das das echt die wenigsten schaffen, so wie schon gesagt wurde! aber kannst du vll ma genauer sagen wie du das geschafft hast?? viel mit ihm geredet oder wie?

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #237830 - 24.10.2004, 15:25:05
Luziefer
Nicht registriert

Zitat:
echt ne prima leistung!!! also ich glaube das das echt die wenigsten schaffen, so wie schon gesagt wurde! aber kannst du vll ma genauer sagen wie du das geschafft hast?? viel mit ihm geredet oder wie?

Na ya, geredet und geredet. Nur du musst es wirklich WOLLEN, du musst an dir selbst arbeiten, an deiner Einstellung.
Ich habe mich in der Zeit dann auch viel um meine Hobby's gekümmert, war jeden Tag unterwegs, so dass ich eigentlich keine Zeit mehr hatte, über irgendetwas nachzudenken.
Da ich ein Pflegepferd hatte, habe ich mir an ihr auch die Seele aus dem Leib geredet, wenn ich mit ihr durch die Gegend geritten bin (ich danke dir an dieser Stelle Funny fürs zuhörn +g+).

Mein Freund verlangte dann nach einer Zeit von mir, dass ich ihm versprechen solle, nie wieder zu ritzen.
Ich wusste innerlich, dass ich eigentlich noch nicht so weit war etwas zu versprechen, aber ich habe es trotzdem gemacht.
Ein Fehler wie sich dann rausstellte. 2 Monate ging es gut, dann habe ich wieder angefangen...
Ich habe es ihm gesagt, und ich weiß noch ganz genau, wie sauer er war, wie verletzt. ER hat 5 Tage nicht mit mir geredet, das war echt schrecklich...
Ich habe ihn schlißlich angerufen und mich entschuldiget und dann ihm das Versprechen gegeben, dass ich es nie wieder tun werde.
DA war ich an einem Punkt, wo ich es wirklich nicht mehr wollte, weil ich ihn einfach nicht noch einmal enttäuschen wollte, ich wollte einfach wieder ganz normal leben- leben, denn das habe ich schon lange nicht mehr..
Na ya, und jedes mal, wenn ich wieder in Versuchung kam, habe ich nur gedacht: Du hälst durch, du hast es soweit geschafft, das kannst du nicht aufgeben. Verlass diesen sicheren WEg niemals wieder!

Und so hielt ich durch, ich muss gestehen, ich hatte die Klinge schon oftmals wieder in der Hand, doch dann habe ich sie weggeworfen.
Da ich mich nur mit Rasierklingen(ich habe die klingen aus wegwerfrasierern genommen) schneiden konnte, habe ich alle Rasierer weggeworfen, die ich hatte.
Ich habe einen einzigen dann bei meiner Mum in den Schrank gelegt fürs beine rasiern.
Das war praktisch so ein kleiner Rückhalt für mich:WEnn meine Mum sehen würde, dass der Rasierer nicht mehr da ist, würde sie fragen wo er ist usw., und ich wollte ihr auf keinen Fall etwas davon sagen.
Außerdem habe ich angefangen meine Gefühle aufzuschreiben.

Natürlich ist es auch heute noch so, dass ich manchmal ans Ritzen denke, aber ich denke, ich bin drüber weg, ich habe jetzt meine eigenen Methoden wie ich mich abreagiern kann (Kissen hauen, weinen, reden, mit meinem Pferd schmusen usw.).
Das ritzen ist kein Lebensinhalt mehr von mir und darüber bin ich sichtlich froh.

MAN muss es nur wollen mit aller Kraft und niemals denken, dass es leicht ist, denn das ist es nicht.
Erlaube dem Drang nicht, dich zu kontrollieren...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #238197 - 24.10.2004, 22:36:00
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

echt toll!

ich bin wirklich stark beeindruckt von deiner leistung!!! hut ab!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #238203 - 24.10.2004, 22:45:59
Luziefer
Nicht registriert

Zitat:
echt toll!

Danke fürs Kompliment und wenn ich ehrlich sein soll bin ich auch stolz auf mich %-)

Aber nur mal so: DU kannst das auch schaffen, wenn du WILLST!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #238282 - 25.10.2004, 01:06:05
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

hallo erstmal/mal wieder!

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen(hab irgendwo auf seite 11 aufghört), weil bin zu müde. aber muss mal was loswerden!

erstmal hat jemand, der aufmerksamkeit bekommen möchte meist auch ein problem! man muss nicht immer depressionen usw. haben, um das zu"dürfen". manchmal fühlt man ich auch so einfach zu wenig beachtet. is halt so, besonders in der pubertät. also ich würd vorschlagen mit den kiddis nicht so hart umzugehn!
zum zweiten hab ich in nem anderen thread ja schonmal gesagt: lieber einmal zuviel hinhören und nen eventuellen hilferuf ernst nehmen, als einmal zu wenig...
also in dem sinne...ich geh nu erstmal schlafen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #238473 - 25.10.2004, 14:52:12
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:
echt toll!

Danke fürs Kompliment und wenn ich ehrlich sein soll bin ich auch stolz auf mich %-)

Aber nur mal so: DU kannst das auch schaffen, wenn du WILLST!

ich hoffe das ich es auch schaffen kann, danke, so nen beitrag macht einem, finde ich, wieder Hoffnung aufzuhören........... danke! +knutsch+ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #238538 - 25.10.2004, 16:05:08
Luziefer
Nicht registriert

Du musst dabei aber auch bedenken, dass es nicht von heute auf morgen geht... Du musst an dir selbst arbeiten udn vorallendingen niemals die hoffnung und den mut verlieren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >