Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
CM-Schnelltest (KEIN Examen) *** - #222871 - 28.09.2004, 15:09:40
Anonym
Nicht registriert


huhuz %-)

naya ihr kennt ya bestimmt daz problem :-( sind jez wieder viele auf voll fragwürdige weise CM geworden und viele auch zum ersten mal und von der cmdoku oder von screens haben viele noch nie waz gelesen!!

und man muzz ya auch dran denken [color:"red"] dazz die cms von heute die admins von morgen sind [/color] und die die daz adminsexamen nit bestehn werden ya immer mehr also muzz mal endlish waz dafür getan werden dazz bessre cms gewählt werden!!

jeder der die nominierung angenommn hat sollte ya vorher die cmdoku gelesen und auch bissl verstanden haben ne?
ein examen für die cms wäre zu aufwändig aber isch denk man könnt die cmanwärter trotzdem testen ob sie die cmdoku kennen und bissl gesunden menschenverstand haben :-)

[color:"red"] okee wenn man jez die nominierung annimmt dann könnt sich doch ein fenster öffnen wo man getestet wird und erst wenn man den test besteht kommt man auf die anwärterliste. [/color]
man könnt dafür daz fenster aus knuddelsmillionär mit der <saalfrage< nehmn wo man 5 sachen innerhalb einer bestimmten zeit in die richtige reihnfolge bringen muzz.

zb. ordne folgende sachen nach der schwere des vergehns falls überhaupt ein vergehn vorliegt. fang mit dem leichtesten <vergehn< an
a) farbig schreiben
b) jamesfaken um knuddels zu bekommn
c) werbung für privaten channel
d) morddrohung gegen user
e) statt <holgi< <halgu< schreiben // :-D das ist kein vergehn\\

müzzte natürlish ein fragekatalog mit so 100 fragen zammengestellt werden damit nit jeder die gleishe frage bekommt und vielleisht die richtige antwort schon gesagt bekommn hat.
isch würd auch beim fragekatalog mithelfen weil daz schon viel arbeit macht.
daz programmiern macht da glaubsch weniger arbeit O:)

okee und auzerdem wärn dann noch maßnahmn sinnvoll wie
[color:"red"] dazz man erst CM werden kann wenn man 3 stammimonate hat[/color] //weil admin kann man auch erst werden wenn man 3 mal CM war ne?\\
[color:"red"] und dazz man nur halb so viel minusstimmn wie plusstimmn vergeben kann[/color] also 4 plus und 2 minus //als kompromiss zur völligen abschaffung der minusstimmn\\ weil es gibt jez channels wo cms fehln weil zu viele minusstimmn vergeben wurden X-)

wir können hia aber auch allez andre diskutiern waz helfen könnte bessre CM und damit ya auch bessre admins zu bekommn.
die diskussion ischt eröffnet!!! :o)

<kiss<

[color:"blue"] Topic geändert. Kuschelbaer007 [/color]


Bearbeitet von Kuschelbaer007 (06.10.2004, 12:02:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #222885 - 28.09.2004, 15:15:59
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.09.2003
Beiträge: 1.207
Ort: << Fopperin ^^
für die 3 stammi monate und für die 2- 4+ stimmen bin ich auch.

der fragebogen... wurd ja schon oft vorgeschlagen.
ist natürlich ne möglichkeit. ma könnte es auch so machen wie bei der umfrage (oder bei den freundschafts und ählnichkeits test) das man nur anklicken muss und das wenn man dan 15 von 20 richtig hat, dass man dann CM wird.
ich find die idee echt gut...
bei uns fehlen auch 2 cms :( voll behind... naja
_________________________
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #222927 - 28.09.2004, 16:30:18
ber
Nicht registriert


girly ich finde den vorschlag richtig gut bis auf
Zitat:
okee und auzerdem wärn dann noch maßnahmn sinnvoll wie
dazz man erst CM werden kann wenn man 3 stammimonate hat //weil admin kann man auch erst werden wenn man 3 mal CM war ne?\\
und dazz man nur halb so viel minusstimmn wie plusstimmn vergeben kann also 4 plus und 2 minus //als kompromiss zur völligen

da es ja auch sein kann das einer andauernd fam war und nu zum ersten mal stammi ist.da finde ich das jeder stammi ne chance haben soll, und die monatszeit sagt ja auch nichts über das verhalten aus, das ein stammi an den tag legt, ich kenne viele fams die sich besser ausdrücken können und die regeln der CM doku auswendig können und sie auch richtig anwenden würden.
aber ansonsten finde ich deinen vorschlag klasse

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #222993 - 28.09.2004, 18:38:16
Anonym
Nicht registriert


[Ironie On]


Endlish widda gutä Usär. Endlish User, die nit immer die andern User aufrägn, und wäswegn Moddingratoren ständsch irgntwo ayngrayfm müssn.
Ändlish ma Ruhä bein Usern, damit die Modingratoren auch süsch ma umze wirklüsche Problemz kümmärn könne... oder bzw. auch ma Pauhsä von där gansen aufrägung habn können. Ändlish ma Ruhe..

[Ironie Off]

Wenn Du Deine Texte also ordentlich schreibst, regen sich weniger User über Dich auf... weniger User sind unruhig, aufgebracht und tragen ihre Reiz woanders hin... Weniger Moderatoren müssen sich einen Kopf machen um Dich, müssen sich weniger n Kopf machen, was sie für dich, gegen Dich oder für andere user die gegen dich sind machen müssen oder überhaupt können.

Nur wenn beide Seiten ruhig sind funktionierts, und nicht wie du immer denkst, erstmal an den anderen fordern.

,max

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #223010 - 28.09.2004, 18:56:41
minka o17o
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.08.2003
Beiträge: 330
also das mit den 3 stammimonate find ich gut ..sollte noch mehr monate sein ...;D find ich ..weil ein chatter sollte den chat sehr gut kennen und erst dan CM werden ....das mit den text finde ich net gut ...aber das mit den nur 2 minusstimmen find ich gut ..;D

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: minka o17o] - #223016 - 28.09.2004, 19:01:04
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.09.2003
Beiträge: 1.207
Ort: << Fopperin ^^
ähm max, das hätte jetzt hier aba nit sein müssen, ich mein das is ein verbesserungsvorshclag ~löl~ hat aber nix mit cms zu tun ;)

wär so ein frage bogen per chatfenster zum anklicken umsetzbar ?
_________________________
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #223017 - 28.09.2004, 19:01:20
Fantabell
Nicht registriert


Wege aus der Krise?

Überlegt wählen.
Ihr als Stammis habt doch alles in der Hand, also macht was draus.

Wählt
- nach Können (Kompetenz)
- evtl. Erfahrung

Wählt nicht nach

- Shympatie
- um euch ein paar Knuddels für die Stimmen zu verdienen
- gebettel um den CM-Rang

Das geht natürlich nur wenn ihr die Nominierten kennt bzw reicht es schon aus sie eine Weile zu beobachten, was sie schreiben, wie sie sich verhalten.
Meiner Meinung nach bedarf es keiner Änderung, wenn sich jeder Stammi am eigenen Kragen packt und überlegt wählt.

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #223155 - 28.09.2004, 22:10:12
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.09.2003
Beiträge: 1.207
Ort: << Fopperin ^^
hahaha fantabell...

klar hast du recht keine frage, aber sag das mal 100000 stammchattern oder noch mehr, die berechtigt sind zu wählen !!!
_________________________
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: SüßeHexe16] - #223243 - 29.09.2004, 09:20:50
sweetydaniela
Nicht registriert


Also ich finde eigentlich ist es so wie jetzt richtig was wahlen angeht.
Sicher haben wir jedesmal auch eine menge CM´s die eigentlich nichts dazu taugen, jedoch muss man ja auch mal besehen, wir alle Wählen unsere CM´s ja selbst und somit tragen wir ja alle auch die Schuld an den Schlechten CM´s, daher sollten die minusstimmen auch bleiben, denn so können wir nur denen es schwerer machen keine CM´s zu werden, die wir für weniger gut Halten und denen helfen es zu werden, die wir für gute CM´s halten.

Jedoch das was Girlywonda sagt mit 3mal stammi gewesen sein Müssen um CM zu werden, da würd ich soweit gehen und sagen, 3monate Stammi im LC sein zu müssen bis man CM werden darf.
Denn oftmals sind es ja gerade die neueren, die mit ihren Freunden in einen Channel wechseln, sich einschleimen und was weiß ich alles um so zum CM zu werden, kaum einer würde sich da noch sich extra dafür nen LC machen wenn er 3Monate darauf warten muss mit seinen freunden das dort wer CM werden könnte.

Plus und Minus halte ich weiterhin für wichtig, denn eine Minusstimme hat schon so manch schlechten davon abgehalten irgendwo CM zu werden.

Und egal was man auch ändern möge, es wird immer wieder CM´s geben, die besser keine wären, darüber muss man sich auch im klaren sein.

Ich sehs nur bei mir im LC diesmal, da diesmal ist nach doch öfteren Kritiken an der Freundschaftswahl zum CM einiges anders verlaufen und wir haben diesmal einige CM´s nicht mehr die sonst CM waren trotz ihres so seltenen on seins und nichts taugens... manchmal hilft es auch einfach im eigenem LC etwas ernsthaft anzusprechen und die Leute mal wachzurütteln aus ihrem Freundschaftsdenken.

Vor allem ist da manchmal die Frage offen, warum kritisieren wir ständig die art wieso wer wen Nominiert oder für wen stimmt, wenn man oftmals in der /sug sieht das selbst bei kritikern dieser Art diese nur von Ihren Freunden Nominiert wurden trotz des wissens über streitlust und fehlverhaltens der Person?
Frei sind wir glaub ich alle nicht, aber wir alle können was ändern, wir müssen nur in unseren LC´s es ansprechen und selbst dieses Unterlassen und als Vorbild gelten, so kann man mehr ändern, als an dem system selbst was zu ändern!


[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #223247 - 29.09.2004, 09:41:07
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

na ja, nettes Postingen Girlywonda. Aber einen Weg aus der Kriese (sollte es eine geben) sehe damit nicht.
Eine wirkliche Lösung sehe ich nur, wenn Holgi einen großen Reset-Knopf baut und mit diesem alle User auf den Stauts 0 zurücksetzt. Dabei sollte wirklich komplett alles zurückgesetzt werden: Knuddels, Stati, Rosen, Punkte, Ränge, Minuten usw, sodass niemand mehr nichts hat und alle wieder Newbies sind. Ich glaube dann hätten wir wieder ein "faires" Wahlsystem, da niemand mehr aus einem bestimmten egoistischen Grund wählt.
Na ja... Wunschdenken. ;-)
ciao
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: SüßeHexe16] - #223417 - 29.09.2004, 18:22:02
Fantabell
Nicht registriert


Zitat:
aber sag das mal 100000 stammchattern oder noch mehr, die berechtigt sind zu wählen !!!


Es ist ja schon ein Anfang wenn ein paar dies umsetzten, anstatt über das Wahlsystem zu fluchen.

Ich sag ja.. es liegt in eurer Hand ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #223512 - 29.09.2004, 21:30:38
EiskalterEngel82
Nicht registriert


huhuz :-)

daz izz wie ish find ne sehr gute idee. ;-) %-) :-D usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: SüßeHexe16] - #223570 - 30.09.2004, 00:29:17
roccihrs

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 976
Ort: Schönbrunn
Zitat:
hahaha fantabell...

klar hast du recht keine frage, aber sag das mal 100000 stammchattern oder noch mehr, die berechtigt sind zu wählen !!!


Es gab im Monat September nur 26955 Stammis :-D

--------
Ne also es wird sich nich viel ändern ...
Es wird sicher mal wieder alles so bleiben wie es ist... %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: roccihrs] - #223639 - 30.09.2004, 12:25:29
beamaus2003
Nicht registriert


Und wieviele von den 26955 waren 2 nicks?*g*

Ich wäre ehrlich auch dafür das endlich aufgehört wird auch seine Freunde mit 2 und 3... Nicks zu Nominieren und für sie zu stimmen.
Kommt ja in fast jedem Channel vor sowas.
Man muss nur mal /sug machen in den Channels wie Flirt 23+ oder Flirt 30+ oder gar in Flirt denn gerade in den Channels wird dieses Ständig bei Nominierungs und Wahlphasen so gehandhabt.

Das bringt auch kein gerechtes wahlergebnis, sondern eher betrug in meinen Augen.

Das sollte Holgi dies mal unter Strafe stellen in der AGB!


[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #223701 - 30.09.2004, 14:46:04
Anonym
Nicht registriert


huhuz %-)

ber

Zitat:
da es ja auch sein kann das einer andauernd fam war und nu zum ersten mal stammi ist.da finde ich das jeder stammi ne chance haben soll, und die monatszeit sagt ja auch nichts über das verhalten aus, das ein stammi an den tag legt, ich kenne viele fams die sich besser ausdrücken können und die regeln der cm doku auswendig können und sie auch richtig anwenden würden.

schon richtig aber dann könnt man doch auch bei der adminwahl sagen dazz da <1mal<cms zugelazzen werden müzzten. aber daz werden dann ya zu viele und daz ischt auch der grund weshalb man die <3mal<regel auch bei den cms einführn sollte!!
also in ddorf wollt die hälfte der stammis CM werden und dann ist doch voll klar dazz da nit mehr die besten gewählt werden weil die in der masse voll untergehn :-(

müzzen daz also schon bissl beschränken und bei 3 stammimonate hat man einfach auch mehr sicherheit dazz der gewählte nit plötzlish verschwindet weil ihn knuddels ankotzt ;-)

<minka< ist zb der meinung dazz 3 monate noch zu wenig ist aber wir sollten uns hia vielleisht auf eine zahl einigen.
<daniela< postet ya sogar
Zitat:
Jedoch das was Girlywonda sagt mit 3mal stammi gewesen sein Müssen um CM zu werden, da würd ich soweit gehen und sagen, 3monate Stammi im LC sein zu müssen bis man CM werden darf.
waz isch aber voll übertrieben und nit gut finde auch weil dauernd neue channels dazukommn und dann geht daz doch gar nit dazz man eine bestimmte zahl von stammimonaten da verbracht hat X-)
über 1 monat könnt man da diskutiern aber daz würd bestimmt bissl programmierarbeit machen für die neuen channels die noch keinen monat bestehn trotzdem jemand zur cmwahl zuzulassen.

hexe

Zitat:
der fragebogen... wurd ja schon oft vorgeschlagen.
ist natürlich ne möglichkeit. ma könnte es auch so machen wie bei der umfrage (oder bei den freundschafts und ählnichkeits test) das man nur anklicken muss und das wenn man dan 15 von 20 richtig hat, dass man dann cm wird.
yap aber mia ist es eigentlish voll egal welshes fenster man für den <cmschnelltest< nimmt.
isch glaub aber man könnt dafür daz <knuddelsmillionärsaalfragen<fenster nehmn [color:"red"] ohne viel umprogrammiern oder neu programmiern zu müzzen. wichtig ist doch nur dazz wir am ende getestete und bessre cms haben!! :-) [/color]

daniela

Zitat:
Plus und Minus halte ich weiterhin für wichtig, denn eine Minusstimme hat schon so manch schlechten davon abgehalten irgendwo CM zu werden.
isch will ya auch nur die minusstimmn [color:"red"] halbiern [/color]und glaub daz ist ein guter kompromiss weil nämlish zb auch viele gute cms dursh die vieln minusstimmn nit mehr wiedergewählt werden!!
minusstimmn verhindern also nit nur dazz es schlechte cms gibt sondern auch dazz es gute cms gibt.
einer der jez CM werden will der vergibt doch am besten nur minusstimmn an seine konkurrenten und plusstimmn an niemand und mit 5 minusstimmn kann er doch viel mehr anrichten als mit nur 2 minusstimmn ne?

Zitat:
Ich sehs nur bei mir im LC diesmal, da diesmal ist nach doch öfteren Kritiken an der Freundschaftswahl zum CM einiges anders verlaufen und wir haben diesmal einige CM´s nicht mehr die sonst CM waren trotz ihres so seltenen on seins und nichts taugens... manchmal hilft es auch einfach im eigenem LC etwas ernsthaft anzusprechen und die Leute mal wachzurütteln aus ihrem Freundschaftsdenken.
find isch gut dazz daz bei eush gefunzt hat aber du hascht ya einen LC für erwachsne und da wird dann auch bissl erwachsen gewählt aber in den andern channels wird anders gewählt. da geht es nit um taugen oder sowaz sondern nur drum daz amt zu bekommn und jeder 2. CM ist da nit älter als 13 und hat voll kein plan.
und wenn man den <cmschnelltest< einführn würd :o) würd bestimmt auch daz durshschnittsalter der cms steigen waz auch wieder gut für die adminwahln ist weil mit admins die erscht 13 sind kann man wirklish nit viel anfangn und bissl verantwortungslos ist es ya auch die für den chat einzuspannen!!!
also je mehr <unter 14< dursh den schnelltest rausfliegen umso besser ist es doch für den chat ne?

fanta
also dein posting regt mish wie daz von paar andern hia voll auf weil es einfach nur destruktiv ist!!! ]-(
tzzz immer die gleishen deppischen phrasen <ihr habt sie gewählt jez kommt mit ihnen klar<!!! boorrr kann daz nit mehr lesen!!!!
[color:"red"] man kann doch nit daz wahlverhalten von 26955 stammis ändern von denen die hälfte selbscht CM werden will und dafür vor nüx zurüggscheut!!!
aber man kann daz wahlsystem so ändern dazz es bessre cms produziert!!![/color]

für alle die CM werden wolln:
1. kein examen aber ein schnelltest
2. beschränkung dursh 3? stammimonate
3. halbierung der minusstimmn
4. 1 monat channeltreue um <feindlishe übernahmn< zu verhindern

darüber und über weitre <wege aus der krise< soll diskutiert werden!!
tzzz ob es eine cmkrise gibt braucht hia gar nit diskutiert werden.
guggt eush nur mal die threads nach jeder cmwahl an!! viele davon würd es nit geben wenn daz wahlsystem besser wäre!!!

<kiss<

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #223768 - 30.09.2004, 17:45:32
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

Zitat:
schon richtig aber dann könnt man doch auch bei der adminwahl sagen dazz da <1mal<cms zugelazzen werden müzzten. aber daz werden dann ya zu viele und daz ischt auch der grund weshalb man die <3mal<regel auch bei den cms einführn sollte!!


Dies sind zwei Unterschiedliche Dinge.
Das man 3 Mal CM sein muss, um an der Adminwahl teilzunehmen hat einen nachvollziehbarer Grund, der da wäre, dass man mehrmals bestätigt wurde, dass man dieses Amt gut ausgeführt hat, dass man genug Erfahrung in diesem Bereich erhalten hat und man damit bewiesen hat, dass man auf längere Zeit solch ein Amt ausführen kann und das nicht schlecht.

Das man mehrmals Stammi sein sollte, hat nichts mit Können oder Sonstiges zutun. Man minimiert dadurch nur die Nominierungs- & Wahllisten und ist das das Ziel?
Immerhin werden dadurch gute & fähige Chatter dadurch ausgegrenzt.

Zitat:
müzzen daz also schon bissl beschränken und bei 3 stammimonate hat man einfach auch mehr sicherheit dazz der gewählte nit plötzlish verschwindet weil ihn knuddels ankotzt ;-)


Die Sicherheit hast Du auch nicht, wenn man schon 3 Jahre hier war.

Die Idee, dass man eine bestimmte Zeit den LC haben musst, bevor man nominiert werden kann wurde schon öfters gebracht. (Siehe Beitrag von Dragon29 im anpinnten Thread, wo mehrere Vorschläge zum Wahlgeschehen gibt)

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: Hitman16] - #223950 - 30.09.2004, 23:05:12
EiskalterEngel82
Nicht registriert


es geht auch teilweise schlicht dadrum, dass man Leute sehen möchte die auch oft präsent sind und nicht nur einmal die Woche. Das wird zumindestens tendenziell durch den Stammistatus sichergestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #224435 - 01.10.2004, 22:44:25
frischfisch
Nicht registriert


ich versteh nicht alles von dem ihr hier redet, aber ich geb einfach mal trotzdem meinen senf dazu...

erstmal was ist denn bitte ein LC?

so jetzt das was ich eigentlich dazu sagen möchte:
ich denke so eine art test für CM's wär schon gut, ein CM der bei jedem buntschreiben meckert aber bei nem james-fake nix macht taugt nix und durch so ein paar kleine test fragen könnte man das vielleicht einschränken. find ich ne gute idee!

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: ] - #224486 - 02.10.2004, 04:22:08
Zauberstern
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.446
Ort: Hessen rulezzzz
Hi:-)
Als Stammi kannst du deinen LC (Lieblingschannel) frei wählen.
Es gibt für Admins ein Examen,das für CMs (bzw eine Art Test)wurde abgelehnt und schon ein paar mal vorgeschlagen:-)Es sind nun mal die Stammis ,die die CMs wählen. ;-)
_________________________
Ein Konferenzsaal ist ein Ort,wo viele rein gehen,aber nix herauskommt:)

[zum Seitenanfang]  
Re: endlish wieder gute cms!! wege aus der krise!!! [Re: Zauberstern] - #224594 - 02.10.2004, 12:53:08
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Erst mal, deine Vorschläge find ich sehr gut.
Ich füge nur hinzu, dass ein chatter mindestens 5000 Minuten [sei es als Family oder Stammi] im LC verbracht haben sollte, BEVOR er ihn zum LC machen kann... Würde sich sowohl auf wählen, als auch aufs nominieren und nominiert werden beziehen
- Es werden keine neu LCler Stammi
- nach 5000 Minuten kennen einen die Leute
- man hat Erfahrung, wie es im Channel abgeht

Ansonsten vollste Zustimmung :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle