Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
HD-TV Receiver, 5.1 DD & HD Anlage, HDTV und PS3 - Anschluss - #2215261 - 16.04.2011, 09:30:13
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Hallo meine technikverliebten.

Besitz: LG Plasma TV, PS3, 5.1 LG Soundsystem, Wii, Xbox360 und seit neustem HD-TV Receiver (sky)

Folgendes Problem:
Wii ist mit Wii-Connectkabel an Fernseher und Ton läuft auch nur über Fernseherboxen (weils mir egal ist, was die Wii für ein Sound hat ;-) - die ist eh zu selten in Gebrauch)

Die xbox360 ist mit HDMI und Xbox Connection-Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen (Sound läuft über HDMI zum 5.1 System)

Der Fernseher ist mit einem SCART-Chinch an das Soundsystem angeschlossen (hab ich bislang nicht anders gebraucht, weil Fernsehen eh nicht HD und DolbyDigital war)

Die Ps3 ist mit HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen & mit SPDIF an das 5.1 Soundsystem, so kann ich mit voller Bildqualität und voller Musikqualität prima zocken oder DVDs vonner PS3 abspielen.


Mein 5.1 Soundsystem hat noch folgende Anschlüsse frei:
Portable Microfon (analog) - fällt weg
SKART (analog) - fällt weg
2 x HDMI

Der HD-Receiver, der noch angeschlossen werden muss hat folgende Anschlüsse:
1xChinch (Video & Audio R,L)
2x SCART (TV & VCR)
1xHDMI
1XSPDIF
1xUSB
1xEthernet

Am Fernseher stehen noch alle Anschlüsse zur Verfügung.
1xHDMI
1xSPDIF
1xSKART
3xdiverse Chinch

Nun hat meine 5.1 Soundanlage zwar einen HDMI-Steckplatz frei, mein TV auch, aber der HD-TV Receiver hat nur einen HDMI Ausgang. *muahaha* -.-'

Wie zur Hölle kann ich nun digitales Fernsehen erleben und digitale 5.1 Sounds?!
Überträgt ein SPDIF-Kabel auch Bild? Wenn ja, am TV hätte ich noch einen frei...

Am liebsten hätte ich ja folgende Lösung:
1x HDMI vom Fernseher in den HD-TV Receiver
1x HDMI vom HD-TC Receiver in die 5.1 Anlage

Geht aber nicht, weil HD-TV Receiver wie oben gesagt nur 1 HDMI Anschluss hat....

Muss ich mir nun einen HDMI Splitter besorgen für viel Geld oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


Bearbeitet von Svenja-14 (16.04.2011, 09:35:43)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: HD-TV Receiver, 5.1 DD & HD Anlage, HDTV und PS3 - Anschluss [Re: Urinstinkt] - #2217343 - 20.04.2011, 06:07:01
Patrick&Bella
Nicht registriert


Wohl oder übel Splitter ;)

[zum Seitenanfang]