Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 21 von 21 < 1 2 ... 19 20 21
Optionen
Thema bewerten
Re: Tierquälerei ***** [Re: ] - #2213817 - 12.04.2011, 23:38:03
BundSchuh
Nicht registriert


Naja, ich denke, vor allem Hauskatzen werden sich schnell daran gewöhnen. Wenn die Katze etwas dagegen hat, hat sie das Halsband oder zumindest das Glückchen sicher nicht lange um den Hals, Katzen können da sehr erfinderisch und vor allem eigenwillig sein ;)
Ich find es eher allgemein pervers, seine Tiere regelrecht "dekorieren" zu müssen. Ich denke da an diese Pullover für Hunde und Ähnliches.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2277081 - 28.06.2011, 09:45:19
MindChaoz
Nicht registriert


Da stimme ich zu, diese Pullover sind mehr als albern und lächerlich.
Ein Halsband versteh ich noch, wenn das Tier draußen umherstreift, eben als Erkennungsmerkmal, aber da gibts mittlerweile ja Chips, daher ist es auch nicht notwendig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2295078 - 29.07.2011, 09:53:21
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Ich bin gerade in China & glaub mir, da ist so ein Pulli oder was auch immer das geringste Übel..

Wenn man hier über den Markt geht, wird extrem viel Fleisch angeboten. Weil weniger Leute "totes" Fleisch kaufen (es wird trotzdem gekauft, egal wie lange es in der Hitze liegt...), leben sehr viele Tiere noch.
Hier in Shanghai ist es nicht ganz so ausgefallen, also keine Hunde oder Katzen oder was weiß ich, was alles noch so in den Mythen rumschwirrt.. Außergewöhnliches für mich sind aber vor allem: Frösche & Schildkröten.

Videos davon gibts zahlreiche bei Youtube - aber mal selber über einen solchen Markt zu gehen & zu sehen, wie Fische, Krebse, Aale, Frösche, Schildkröten etc. auf engstem Raum in eine Box gepresst werden ist wirklich erstaunlich. Wenn mal ein Fisch rausspringt - mein Gott, dann zappelt er halt neben der Box etwas weiter.. kein Problem. Es ist gerade genug Wasser drin, dass sie nicht vollkommen austrocknen (sie können sich mal auf jede Seite legen, dann sind sie befeuchtet).
Bilder erspare ich euch.

Ja, wir essen in Deutschland auch Tiere.. aber diese Art der Haltung und die Behandlung der Tiere ist bei uns deutlich menschlicher.

Hatte vor, eine Schildkröte zu kaufen & sie in der Dusche bei mir in meiner Zeit hier wohnen zu lassen & anschließend frei zu lassen - leider sind das aber Schnappschildkröten & eine Dusche reicht als Wasser für sie nicht. Außerdem müsste ich ihr lebendige Fische füttern.
Und kaufen & freilassen, das wäre ein teurer Spaß..
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2295510 - 30.07.2011, 11:47:39
charly-hexe
Nicht registriert


Ich persönlich finde tierquälerei schlimm, da ich im reitsport tätig bin, habe ich auch dort viel sehen müssen wie zb sog. "rollkuren" o.a. was dem pferd mehr schadet als nützt, nur damit es "schön" aussieht, wenn es geritten wird....

ich finde, man sollte dagegen vorgehen, denn das ist zt echt nicht mehr normal..



[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2301925 - 11.08.2011, 23:57:34
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
hier etwas für hart gesottene.
es geht um illegalen handel mit hundefleisch und den dazu "lebenden" hunden auf den philippinen.

da der verzehr dort mittlerweile verboten ist entwickelt sich natürlich ein schwarzmarkt der für die hunde und ihre haltung sowie den transport weitaus schädlicher ist als früher wo der verzehr noch legal war.

ich stelle nur den link zum artikel rein es sind auch bilder dabei.
wer sowas nicht sehn kann sollte den link nicht anklicken.
mir stehn beim betrachten der bilder alle haare zu berge und meine faust ballt sich vor wut.

für mich ist weniger der verzehr von hunden in diesen ländern ein problem auch wenn ich wissentlich nie hundefleisch essen würde aber die haltung der transport und das anbieten am schwarzmarkt die umstände für die tiere das ist einfach ekelerregend und verabscheuungswürdig.
ich könnt kotzen...
diesen züchtern transporteuren und händlern sollte man jeden knochen mehrmals brechen um sie dann aufs rad zu knüpfen.
allerdings ist solche eine belobigung für alle tierquäler auf der ganzen welt angebracht.
so quälen sich nichtmal die tiere untereinander in der wildnis.
da lob ich mir im grossen und ganzen doch trotz schwarzer schaafe die tierhaltung in westeuropa die weitaus humaner ist.
einzige ausnahme die hühnerhaltung in legebatterien und mastanlagen in käfigen.
aber das wird sich auch noch ändern wenn die verbraucher mal endlich anfangen nicht nur nach dem preis zu gucken.
ich kaufe generell nur eier aus freilandhaltung.
da kauf ich um das auszugleichen lieber billiges bier oder mineralwasser.
man kann an vielen produkten beim einkauf sparen aber doch bitte wenn möglich nicht bei produkten die von tieren stammen.


Quelle
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Oberflirtmaster] - #2338560 - 26.10.2011, 19:37:45
hiukan
Forumuser

Registriert: 17.06.2011
Beiträge: 84
Ort: Schweiz
Ich weiss, dass die meisten Leute immer "nur" die Tiere eng nebeneinander eingepfercht sehen, wenn sie von Tierquälerei o.ä. sprechen, oder wenn sie dieses Wort hören.
Aber ich finde es viel schlimmer, wie man in diesem Zusammenhang mit Haien umgeht!
Obwohl die meisten denken, dass das total agressive Tiere sind und alles tot beissen, was ihnen vor die Nase kommt, stimmt das überhaupt nicht- und selbst wenn, soltte man sie nicht wie Dreck behandeln!
Wir haben in der Schule diesen Film gesehen (Sharkwater), wo es um Haie und Haischutz geht, grob gesagt.
Klar, der Film ist total überspitzt, weil es von einem Haischützer gedreht wurde, aber die Fakten stimmen dennoch.
Da sieht man, wie Haie aus dem Wasser gezogen und ihnen die Flossen abgeschnitten werden und man sie danach wieder zurück ins Meer wirft- lebend!
Die verrecken dann dort elend, weil sie sich überhaupt nicht mehr bewegen können.
Und warum? Nur weil diese b***** Chinesen ihre Haifischflossensuppe wollen. Wobei man die Haiflosse dabei (anscheinend) nicht einmal rausschmecken kann..
Das ist einfach nur traurig. Wenn ich sowas sehe frage ich mich einfach, was wir eigentlich sind. Wir behaupten wir seien die besten hier- doch wir tun den anderen Lebewesen auf dieser Erde so fürchterliche Dinge zu, wie man es nur tun kann!
Wer das tut ist doch kein Mensch mehr! Gefühle? Mitgefühl? Verstand? Hemmungen? = absolut 0 !
Boah ich könnt auch kotzen eh-.-

Natürlich finde ich Tierquälerei an sich auch absolut scheisse.. Aber dieser Film hat mir echt den Rest gegeben- ich musste mich soo zusammennehmen, dass ich nicht einfach angefangen habe zu heulen.. Das ist so brutal!
Das hat mir richtig weh getan.

Hier noch die Website vom Film

[zum Seitenanfang]  
Seite 21 von 21 < 1 2 ... 19 20 21