Nabend,

wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit der Installation von einem 5.1 Heimkino mit dem Onkyo TX Sr-308 AV-Reciever. Problem eigentlich nicht, ich bekomme es einfach nur nicht gebacken das Teil einzustellen.

Erstmal zu den Komponenten:

TV ist Samsung LE46C750 (46", 200hz, 3d,..)
Heimkino von Teufel: Theater 80
AV-Reciever: Onkyo TX-SR308
SAT-Reciever Kathrein UFS 931 sw/HD+ mit HD+ Karte

Alle Komponenten sind neu!

Erstmal sind da soviele Begriffe und Abkürzungen beim Reciever die mir nichts sagen und ich nicht weiß was ich wo einstellen muss. Das einzige was "klappt" ist, wenn ich Tuner anmache, Antenne einstecke, dann kann ich Radio hören. (Allerdings fehlen da die beiden Surround Boxen), Dass der Fernseher einen Ton von sich gibt übers Heimkino bekomme ich nicht hin. Versuche seit 2 Tagen mit der Anleitung was zu bewirken, aber daraus wird leider niemand schlau. Es fehlt einfach eine Schritt für Schritt erklärung.

Die Frage ist auch, wie ich AV und Sat Reciever mit TV verbinde, denn der Sat Reciever hat nur einen HDMI Eingang. Laut Schnell-Aufbau soll ich SAT mit AV Reciever verbinden. Dann kann ich allerdings den SAT Reciever nichtmehr direkt mit dem TV verbinden und muss das über den HDMI OUT Ausgang vom AV Reciever machen. Aber das scheint nicht zu klappen. Und egal was ich einstelle am AV-Reciever, egal ob über den Fernseher oder übers Display, es klappt einfach nichts. Übers Radio bekomme ich ja wenigstens noch Ton (über 3 Box), aber beim TV geht einfach nichts, Auch nicht in Werkseinstellung. Hab bei Google auch nichts schönes zu diesem Reciever gefunden.

Vielleicht hat jemand diesen oder einen anderen Onkyo Reciever und weiß wie man diese richtig konfoguriert.

Edit: Was mein eigentliches Anliegen ist: Mein Laptop soll so mit dem TV bzw AV-Reciever über HDMI verbunden werden, dass ich über das Heimkino Musik vom Laptop hören kann, aber gleichzeitig der TV an ist, aber stummgeschaltet. Also ich möchte Musik vom Lappi übers Heimkino hören aber gleichzeitig TV gucken.

Besten Dank schonmal.

Gruß Nico



Bearbeitet von Sonicblue (05.04.2011, 21:05:56)