Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 20 von 29 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 28 29 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Pille [Re: ] - #2143178 - 16.12.2010, 08:50:23
Leigh Whannell
Esper​anca.​

@ 2ocean du hast also deine Pilleneinnahme um 8 Tage verkürzt.
Mein Frauenarzt sagte mir, dass man höchstens um 7 Tage verkürzen darf.
Die Wirkung der Verhütung könnte bei dir also nicht mehr gegeben sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Leigh Whannell] - #2143391 - 16.12.2010, 18:08:04
2ocean
​I'm the sin.

Das ist mir bewusst, Leigh Whannell. Deswegen fragte ich ja, wie viele Pillen ich definitiv einnehmen muss, um wieder geschützt zu sein. ;-)

Die Erklärung macht Sinn, Kira, war ich so noch gar nicht drauf gekommen (aber man neigt bei sich selbst ja auch dazu, schnell verunsichert zu sein). Danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: 2ocean] - #2148556 - 25.12.2010, 11:36:28
Elve
Nicht registriert

Hallo 2Ocean.

Wie lange nimmst du jetzt schon die Pille - koennte sein das ich das vllt überlesen habe ?!
Wenn du deine Pille schon über 1 Jahr nimmst, dann tritt dennoch die Selbe Wirkung ein, wenn Du die Pille 1 oder 2 mal vergisst ..
Dazu muss ich allerdings sagen - das DIES von Körper zu Körper unterschiedlich ist!

Ich habe meine Pille z.B. immer 1,5 Monate durchgenommen, wenn ich einen Wochenwechsel wollte und es ist nicht schädlich, wenn du die Pille 2 Monate oder mal 3 komplett durch nimmst. solltest hierbei aber allerdings mit deinen Arzt reden - der kann dich da am besten beraten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #2153091 - 02.01.2011, 21:36:05
Mausi@franzi
Nicht registriert

Ab wann darf man denn die Pille nehmen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2153717 - 03.01.2011, 23:43:44
jessi022

Bei Mädchen unter 14 Jahren kann die Pille nur mit Einwilligung eines Elternteils ärztlich verordnet werden. Ab 14 Jahren ist diese Einwilligung nicht mehr zwingend, wenn der Arzt sich von der mentalen Reife der Patientin überzeugt hat, die natürlich nicht unbedingt an ein bestimmtes Alter geknüpft ist. Ab 16 Jahren bekommen Mädchen die Pille selbstverständlich auch allein.

Bis zum 20. Geburtstag werden die Kosten der Monatspille von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Moderne Pillen enthalten niedriger dosierte Hormone und sind deshalb deutlich verträglicher als früher. Die Pille kann vom Arzt zudem so ausgewählt werden, dass sie neben der verhütenden Wirkung auch Regelschmerzen oder Hautunreinheiten lindert, die Blutung schwächt oder regelmäßiger macht. Pille und Rauchen allerdings vertragen sich nach wie vor nicht.

Quelle: -klick-

» Jess.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: jessi022] - #2171352 - 01.02.2011, 21:24:35
sunychen
Nicht registriert

Hallo Leute,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Ich nehme seit fast drei Jahren die Valette und nun ist es mir zum ersten mal passiert: ich weiß nicht mehr, ob ich gestern die Pille genommen hab! Oman. -.-
Bevor manche von euch sagen "guck doch, ob bei "Montag" eine Pille fehlt - ne, geht nicht. Ich hab meine andere Blisterpackung für den Monat verloren und hab noch eine gefunden von Dezember, die hatte noch 4 Pillen drin, obwohl die eine Pille nur "lose" sag ich jetzt mal, drin war.

Nun weiß ich nicht, ob ich die gestern genommen hab, weil die Tage auf der Blisterpackung Mi - Sa sind.
Ich weiß, dass ich die Blisterpackung mit ins Bad genommen hab und danach schlafen bin. Ich bin grad schier am verzweifeln.^^ Ich hab noch eine Pille. Das heißt, ich könnte die rein theoretisch nehmen und dann in die Pause gehen.

Aber angenommen, ich hab gestern die Pille NICHT genommen:
- dann kann ich heut doch keine mehr nehmen?
- woher soll ich mir sicher sein, an welchem Tag ich wieder mit der Pille anfang nach der Pause
- ich hatte heut Sex (ohne Kondom), das heißt, dass ich die Pille unbedingt an den richtigen Tag wieder nehmen muss!

Hilfe.
Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2171409 - 01.02.2011, 22:14:52
CrazyNolly
Nicht registriert

Mensch machst du wieder ein Drama. :P
Wenns eh die vorletzte war gestern.
Dann nimmst du einfach heute keinen.
Und zählst das gestern als ersten Tag der Pause.

Und wenn du sie gestern doch genommen hast, dann hattest du eben nur 6 Tage Pause statt 7.
Das macht ja gaaaaaaar nix.

Und wenn dus so machst musst du auch nicht zusätzlich verhüten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2171563 - 02.02.2011, 09:09:36
Rene1823
Famil​ymitg​lied​

also meine verlobte nimmt auch seit jahren Valette...

hab grad mal auf die Website geschaut
Valette vergessen

da stehn auch noch weitere Infos :-)

ich hoffe, das du weißt, das du die pille bis 12 Stunden danach nachnehmen kannst

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Rene1823] - #2172967 - 04.02.2011, 17:20:52
sunychen
Nicht registriert

Klar weiß ich das, aber bei mir lagen schon fast 24 Stunden dazwischen. ^^

Danke, Kira!
Hab dann an dem Tag keine Pille mehr genommen.

Ich wusste gar nicht, dass ich die Pause verkürzen kann?! Und ohne zusätzlich zu verhüten danach?
Weil deswegen hab ich mir die meisten Sorgen gemacht. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2173012 - 04.02.2011, 18:28:15
CrazyNolly
Nicht registriert

Klar, man darf die Pause nur nicht länger machen, weil sonst der Hormonspiegel zu sehr abfällt.
Wenn man aber verkürzt, da kann ja nix mehr absinken oder so. Sondern bliebt dann noch n bissle höher als bei normaler Pause.

Verkürzen oder ganz weglassen kann man immer.
Nur nie verlängern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2185925 - 25.02.2011, 17:37:16
laila122
Nicht registriert

also, ich habe meine pille 2x vergessen - einmal am ende der zweiten woche, einmal am 2. tag der dritten woche..
ich weiß zwar, dass man, wenn man die pille in der 2. woche 1x vergisst, weiter geschützt ist, aber was mache ich denn jetzt mit der zweiten vergessenen pille?
wollte die packung jetzt abbrechen und dann dienstag mit einer neuen anfangen - bin ich dann ab dienstag wieder geschützt? (dass ich bis dienstag nicht geschützt bin, denk ich mir mal.) oder ist das nen problem, weil ich vorzeitig abgebrochen habe, wenn ich dienstag wieder anfange? bin ich dann die ersten 7 tage der nächsten packung auch ungeschützt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2188291 - 28.02.2011, 21:45:02
charmin-6
Nicht registriert

Huhu,

ich habe mal eine Frage - ich habe die Pille "Asumate 20", ich hab diesen Monat am ersten Tag meiner Regel (20.02) die erste Pille genommen (Ist meine erste Pillenpackung), dass ist ja jetzt schon eine Woche her und ich habe meine Periode immer noch. Ist das normal, dass durch die "Umstellung" wegen den Hormonen etc. das so verläuft oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Hab vorhin auch gelesen, dass es Leute gibt die dies bis zu 15 Tage hatten? Finde jedoch keine genauen Antworten darüber, nur was mit Pillenpause etc. aber so weit bin ich noch gar nicht.

Falls es hilft bzw. wichtig ist, ich nehme die Pille täglich zur gleichen Zeit, habe auch keine Einnahme vergessen oder verspätet eingenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2188424 - 01.03.2011, 01:03:59
Otterfutter

Ich hab zwar ne andere Pille, aber bei mir war's damals ähnlich. Hatte auch so mindestens 10 Tage gedauert, bis es dann endlich vorbei war. Ich denke also nicht, dass du zum Arzt müsstest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Otterfutter] - #2188667 - 01.03.2011, 15:59:11
CrazyNolly
Nicht registriert

Wenn man die Pille ganz neu anfängt, kann das normal sein, dass man erstmal länger seine Tage hat.
Kann auch passieren, dass man den ganzen Zyklus durch ne leichte Blutung hat.
Das sollte sich dann aber mit der Zeit geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2194770 - 11.03.2011, 23:54:04
charmin-6
Nicht registriert

Huhu,

hab nochmal eine Frage. Wie schon vorher erwähnt, habe ich erst mit der Pille angefangen, morgen ist meine erste Packung leer. Ich war natürlich so intelligent und habe die um 12 Uhr eingenommen, aber das krieg ich mit Schule etc. nicht immer hin - kann ich bei der neuen Packung jetzt einfach eine neue Uhrzeit nehmen, die ich dann aber auch immer einhalte? Ich meine ich bin ja noch im Anfangsstadium. Oder wirkt die dann nicht mehr oder erst wieder nach 2 Wochen oder wie ist das? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2194984 - 12.03.2011, 12:23:25
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Du machst ja 7 Tage Pause, d.h. wenn du die letzte Pille mittwochs genommen hast, schluckst du die erste Pille der neuen Packung donnerstags. Wenn du den Zeitraum der Pillenpause verkürzt, dürfte es keine Probleme geben. D.h. wenn du sie morgens nehmen möchtest, nimm sie am Donnerstagmorgen. Willst du sie in Zukunft lieber abends nehmen, nimm sie bereits Mittwochabend - das schadet deinem Körper nicht.

Prinzipiell schadet es bei Kombinationspillen (müsste deine ja auch sein, wenn ich jetzt richtig gegoogelt habe, aber lies einfach in der Packungsbeilage nach!) auch nicht wirklich, wenn man sie mal ein paar Stunden früher oder später nimmt. D.h. du könntest sie quasi auch (in deinem Rhythmus) Donnerstagmittag wieder nehmen und verschiebst täglich (oder wenn dir nicht wohl bei der Sache ist) aller 2 Tage die Einnahmezeit ein wenig nach hinten, bis du abends angekommen bist.
Das müsste auch gehen, aber schau dazu unbedingt in der Erklärung nach oder ruf beim Frauenarzt an.
Ich würde Methode 1 bevorzugen, da wär ich einfach beruhigter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2195049 - 12.03.2011, 14:26:23
sweet-chica24
​Meow.

Guck doch mal in die Packungsbeilage unter "Einnahme vergessen".
Dort steht normalerweise wie lange du die Einnahme hinauszögern kannst, ohne dass die Wirkung verloren geht.
In der Regel sind das 12 Stunden die man Zeit hat nach der letzten Einnahme.
Wenn du also um 12 Uhr Mittags deine Pille nimmst kannst du sie auch ruhig noch ein paar Stunden später einnehmen.
Die gleiche Uhrzeit zur Einnahme soll ja auch eine gewisse Routine mit sich bringen, eine Zeit zu der man die Pille möglichst nicht vergessen kann. Teilweise bekommt man dann auch seine Regel in etwa um diese Uhrzeit herum (war bei mir beispielsweise so).

Aber wie gesagt - Packungsbeilage mal studieren. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: sweet-chica24] - #2195535 - 13.03.2011, 09:44:38
charmin-6
Nicht registriert

In der Packungsbeilage steht, dass ich die Pille noch bis zu 12 Stunden danach einnehmen kann, wenn ich sie "vergessen" habe, dann kann ich doch theoretisch einfach direkt auf 20 Uhr umsteigen? Ich hab meine letzte Pille gestern (Samstag) genommen, kann ich die nächst dann ganz normal Sonntagabend einnehmen oder Samstagabend (so wie ich das Prinzip von farinurlaubgirl15 verstanden habe)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #2209536 - 05.04.2011, 17:44:44
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Hallo. :-)

Ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Pille verschreiben lassen, da ich meine Regel so unregelmaeßig bekomme. Wollte sie zuvor nicht einnehmen, weil meine Schwester durch die Pille Nebenwirkungen erlitten hatte. Nun .. geht es aber leider nicht anders.
Meine Frage: Wie lang brauch die Pille um zu wirken? Gleich schon beim ersten Einnehmen?

Liebe Grueße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Amy Lee 701] - #2210097 - 06.04.2011, 15:38:37
Otterfutter

Antwort auf: Amy Lee 701
Hallo. :-)

Ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Pille verschreiben lassen, da ich meine Regel so unregelmaeßig bekomme. Wollte sie zuvor nicht einnehmen, weil meine Schwester durch die Pille Nebenwirkungen erlitten hatte. Nun .. geht es aber leider nicht anders.
Meine Frage: Wie lang brauch die Pille um zu wirken? Gleich schon beim ersten Einnehmen?

Liebe Grueße.

Ich zitiere mal aus der Packungsbeilage meiner Pille (Belara):

Wann beginnen Sie mit der Einnahme von Belara?
Wenn Sie vorher (während des letzten Monatszyklus) keine oralen Empfängnisverhütungsmittel eingenommen haben:
Nehmen Sie Ihre erste Filmtablette Belara am 1. Tag der nächsten Monatsblutung ein. Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Tag der Einnahme und besteht auch während der 7-tägigen Pause.

Irgendwie bin ich aber der Meinung, dass mein FA damals was von einer Woche erzählt hat.. Da du sie dir ja aber eh noch verschreiben lassen musst, kannst du die Fragen alle deinem Arzt/deiner Ärztin stellen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 20 von 29 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 28 29 >