Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
[IDEE] Channel erkennt Freunde! - #2207996 - 03.04.2011, 13:31:21
minhorstangelo
Nicht registriert


Hallo Liebe Chatter,
ich habe mir vorhin überlegt ob es nicht schön wäre, wenn der Channel einen Freund aus der /f erkennt!!!

Und zwar ist dabei gemeint dass wenn ein Freund Öffentlich eine Nachricht schreibt, dass der Nick deines Freund BLAU oder anders gefärbt ist. So kann man besser den Überblick deiner Freunde im Channel behalten, falls er oder sie eine Nachricht Öffentlich schreibt! :-]
Vorschau:

minhorstangelo: Hallo James.
James: Guten Tag.

Ich bitte um weitere Kommentare oder Verbesserungsvorschläge :-)



// Formatierung entfernt, bitte nicht den kompletten Beitrag formatieren. dust


Bearbeitet von dustino91 (03.04.2011, 23:33:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: [IDEE] Channel erkennt Freunde! [Re: ] - #2208535 - 04.04.2011, 01:15:30
K@L&F=
Nicht registriert


Im Grunde eine sehr gute Idee, worüber ich auch schon oft nachgedacht habe. Wenn der Nick schon in der Nickliste hervorgehoben wird, warum nicht auch im Gesprächsverlauf? Auf jeden Fall Thumbs up! (Daumen hoch :-D )

[zum Seitenanfang]  
Re: [IDEE] Channel erkennt Freunde! [Re: ] - #2208558 - 04.04.2011, 06:03:51
Dreaming Angel
Nicht registriert


Interessant wird es dann in einem MyChannel oder auch in einem öffentlichem wie Mafia2 Party, jeder der dort öfter spielt hat seine /f also voll mit Leuten und die kommen auch zum Spielen, dann wird das ganze total unübersichtlich.
Ansonsten eine gute Idee, wäre allerdings dafür das dies nicht für die Spielechannel gilt, weil es einfach zu unübersichtlich wird und als störend empfunden werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: [IDEE] Channel erkennt Freunde! [Re: ] - #2208655 - 04.04.2011, 13:55:46
Koko
Forumuser

Registriert: 27.01.2010
Beiträge: 15
Zitat:
Interessant wird es dann in einem MyChannel oder auch in einem öffentlichem wie Mafia2 Party, jeder der dort öfter spielt hat seine /f also voll mit Leuten und die kommen auch zum Spielen, dann wird das ganze total unübersichtlich.


Naya, öffentlich sind "Freunde" Ja schon Fett hervorgehoben, wenn man sie jetz noch öffentlich farblich Kennzeichnet, wäre das zumindest in "großen" Channeln nützlich, zur Übersicht, weill man auch nicht jedes Wort von Fremden wissen will.

In nem Pivi chan wärs ganz lustig, :D, aber dort stellt sich die Frage, ist es eine personele oder eine generele Ansicht. (jeder oder nur du). und Wenns generel ist, sollten es entweder nur die Freunde vom Channel Inhaber sein, oder Leute die man einfach wie die CM's eintragen kann.
#Unnötig aber interessant xD
_________________________
Nur weill alle sagen, es sei wahr, wird es nicht wahrer.
Ansichtssache, alles nur eine Ansichtssache.

[zum Seitenanfang]  
Re: [IDEE] Channel erkennt Freunde! [Re: Koko] - #2209329 - 05.04.2011, 12:49:16
Wertz2@

Registriert: 28.04.2003
Beiträge: 247
Ort: Berlin
naja man kann, wenn man schon solch eine funktion einbaut auch noch gleich ne Auswahlfunktion hinzufügen, mit der man es aktiviert und oder deaktiviert aber an sich find ich das klasse... da die channels ja eh bald überarbeitet werden sollen *freu* ^^
_________________________



-Da wo ich bin ist Oben und wenn ich Unten bin ist halt da Oben-

[zum Seitenanfang]  
Re: [IDEE] Channel erkennt Freunde! [Re: Wertz2@] - #2210090 - 06.04.2011, 15:21:13
xXBlackDevil90Xx
Nicht registriert


Was mir immer wieder auffällt,

Nicht jeder meiner Freunde schreibt immer meinen Namen davor wenn er mich anspricht (wre ja auch unsinn) aber wenn ich dann auf /po schalte bekomme ich das garnicht mehr mit.

daher wäre mein Vorschlag eine Funktion einzubauen die nur nachrichten von Freunden anzeigt
(hält vllt die übersichtlichkeit ein bisschen besser)

[zum Seitenanfang]  
Re: [IDEE] Channel erkennt Freunde! [Re: ] - #2214013 - 13.04.2011, 14:32:36
fabian100x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 126
Ort: Hamburg
Ich finde eine Farbe wäre doof. Bin eher für eine diskrete Hervorhebung. Vllt. Untenstrich, Kursiv oder ein kleinen Sternchen vor dem Namen oder so.

[zum Seitenanfang]