Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2203137 - 26.03.2011, 23:57:21
Data
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Wie findet ihr Yello Strom?

Grundpreis: 7,93 €/Monat
Verbrauchspreis: 25,78 Cent/KWh

•1 Jahr volle Strompreisgarantie inkl.
Steuern und Abgaben

•Keine Mindestvertragslaufzeit

•Persönlich und kostenlos

•Mit „sehr gut“ bewertete Vertrags-
bedingungen durch Stiftung Warentest (test, 10/2009)


Wenn der Preis und die Bedingungen für dich in Ordnung sind, können wir dir da kaum helfen. Hauptsache du liest den Vertrag ordentlich, dann kann dir wenig passieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2203437 - 27.03.2011, 19:24:47
Bigg Boss
Nicht registriert


Hier http://www.stromverbrauch-berechnen.com/index.php
kann man seine Haushaltsgeräte berechnen und es zeigt an wieviel man am Tag, in der Woche und im Jahr verbraucht.

Einfach alle Gerätenamen eingeben, Wattverbrauch und die Laufzeit in Stunden pro Tag eingeben. Unten muss man sein Stromtarif (Cent/KWh) eingeben.

Wie findet ihr das Tool?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2203557 - 27.03.2011, 22:00:50
Nebelheim
Nicht registriert


Unnötig. Wenn ich meinen Verbrauch wissen möchte, dann beobachte ich ihn 2x 28 Tage am Hauptzähler und kann einfach aufs Jahr hoch rechnen. So ein Onlinerechner ist sehr ungenau.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2210562 - 07.04.2011, 11:00:43
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

ich hatte es fast vergessen, aber ich wollte noch was dazu schreiben.

@ TE du schreibst:

Antwort auf: Bigg Boss
Mein Vorjahresverbrauch war 6.182 kWh.


und später:

Antwort auf: Bigg Boss
Dort zahle ich nur 15 Euro im Monat und nach einem Jahr bezahle ich die Hälfte davon, was ich an die Stadtwerke überweise, obwohl der Verbrauch ziemlich gleich ist.


Ich weiß ja nicht was du gerechnet hast, aber bei Naturstrom sagt mir der Strompreisrechner bei Eingabe der von dir genannten Verbrauchszahl das sich jährlichen Kosten auf ca. 1409,08 € (117,42 € pro Monat) belaufen.

Wenn dein neuer Stromanbieter von dir also nur 15 € im Monat möchte, dann hast du dich entweder vertippt (618 kwh/j o.ä.) oder du hast deinen tatsächlichen Stromverbrauch nicht angegeben und dein neuer Stromanbieter geht von einem durchschnittlichen Singlehaushalt aus. Wie er auf die 15 € kommt, spielt auch eher weniger eine Rolle, ich möchte dich nur darauf hinweisen das sich beides am Ende des Abrechnungszeitraumes für dich auswirken wird.

Wenn du deinen Stromverbrauch dem entsprechend reduzierst (von mindestestens 5500 kwh) dann erwartet dich eine dementsprechen fette Nachzahlung (die du dann auf einmal aufbringen mußt). Hinzukommt das gerade billig Stromanbieter die angegebene kwh als bindend betrachten, überschreitest du die gekaufte jährliche Stromstundenzahl, lassen sie sich das teuer bezahlen. In deinem Fall hier wäre das eine Nachzahlung von: ca: 1400 €.

Geld gespart hast du durch einen einfachen Wechsel auf jedenfall nicht. Du solltest lieber schauen auf welche "Stromfresser" du verzichten kannst. Ein guter Anfang wäre das du alles ausschaltest (richtig aus kein Standbye) was du nicht benötigst. damit trägst du dann schon ein wichtigen Teil zur Stromreduzierung bei.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2211992 - 09.04.2011, 23:51:52
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Ein Jahrelanger, kaum bemerkter Stromfresser war meine Gefriertruhe, sie fraß fast 25€ im Monat an Stromkosten, weil sie nicht völlig isoliert war. Man kann sich bei eigentlich allen großen anbietern Stromzähler ausleihen, es lohnt sich wirklich, so kann man auch überprüfen was Geräte im Standby Betrieb wirklich fressen, da sind teils enorme Unterschiede.

Geld Sparen in Deutschland durch Anbieterwechsel ist nur sehr sehr begrenzt möglich, Deutschland ist faktisch durch ein Stromkartell in 4 Teile aufgeteilt wurden, zwar sind jene großen Anbieter verpflichtet kleineren ihre Netze zur Verfügung zu stellen, allerdings unter einem Preislevel was Konkurrenz nur sehr bedingt ermöglicht.
Ich möchte damit jetzt keine politische Diskussion starten über die gescheiterte Privatisierung der Energieversorgung in Deutschland, sondern dir damit sagen das die Einsparpotentiale zu einem sehr großen Teil bei deinem individuellen Verhalten liegen, weniger beim Anbieter.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle