Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Der günstigste Stromanbieter Deutschlands - #2199202 - 19.03.2011, 12:32:05
Bigg Boss
Nicht registriert


Hallo.

Was habt ihr für ein Stromanbieter und welches ist günstig? Also ich verbrauche sehr viel und suche einen günstigen Stromanbieter. Welches könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist zu wissen welches weltbekannt ist in Deutschland und vertrauenswürdig ist. Also bitte kein Google-Strom-Vergleich machen. Das ist ein Fake, damit der erste Stromanbieter bevorzugt wird.

Derzeit ist mein Stromanbieter die Stadtwerke und bin dort Kunde seit 5 Jahren. Leider ist das viel zu teuer und deshalb will ich es günstiger haben.

Was sind eure Empfehlungen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2199249 - 19.03.2011, 13:45:27
imaginaer
Nicht registriert


Guck doch mal unter Verivox nach.

Hab da eigentlich schon gute Erfahrungen mit gemacht. Oder bei deinem jetzigen Anbieter mal nachfragen nach günstigeren Tarifen. Sollte schon was dasein. wenn nicht wechseln.


Bearbeitet von imaginaer (19.03.2011, 13:48:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2199459 - 19.03.2011, 19:45:57
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich denke nicht dass mein derzeitiger Stromanbieter seine Kunden loswerden will, indem er ihnen andere Stromanbieter empfielt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2199578 - 19.03.2011, 22:59:01
callon deas
Nicht registriert


Was er meinte war glaub ich, ob dir dein jetziger Anbieter nicht einen günstigeren Vertrag anbieten kann.

Lichtblick Wir sind da Kunde, da es Öko-Strom ist kann ich mir allerdings vorstellen das es nicht wahnsinnig günstig ist. Soll aber mmn von den Öko-Strom anbietern relativ weit vorn liegen vom Preis her und war sogar überaschenderweise günstiger als uner alter Stromanbieter, ist also unter Umständen einen Blick wert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2199644 - 20.03.2011, 00:28:56
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Antwort auf: Bigg Boss
Ich denke nicht dass mein derzeitiger Stromanbieter seine Kunden loswerden will, indem er ihnen andere Stromanbieter empfielt =)


Damit meinte er keine anderen Anbieter, sondern Tarife.. meist gibt es Spartarife, Nachtstrom usw... für den ein oder anderen sicherlich interessant..

Ansonsten viel. der Tip, mal zu schaun, warum du so viel bezahlst, vielleicht liegt es auch am Verbrauch.. ich kenne viele, die noch alte Glühbirnen nutzen, mal eben nen Leuchter mit 4x 100 Watt Birnen betreiben und den mal eben 12 Stunden brennen lassen... Dann kommen Durchlauferhitzer, die mit über 20kw enorm ins Gewicht fallen, Heizstrahler usw...

Energiesparlampen gibt es im Doppelpack schon für 5€ bei Ikea... Ans. bieten die meisten Anbieter halt Sparpakete an, wo man aber 100% sicher sein muss, dass der Verbrauch nicht höher geht, denn alles was drüber geht, ist sehr teuer!

Beispiel:

Single: zahlst 40€ Monatlich und bekommst nix raus, hast gut 1800 verbraucht und zahlst am Ende 480€
Singlepaket: 2000 Kilowatt für einen Festpreis von 300€ , würdest also 180€ sparen... jeder weitere KW kostet aber weit über das doppelte als wenn du bei deinem Stromanbieter wärst und könntes also auch gut über 500€ kommen..

Genau kenn ich mich da nicht aus, ob man Pakete wechseln upgraden oder so kann, aber nicht umsonst "kauft" man diese Pakete und was man 1x gekauft hat, hat man...

Wichtig bei allen Anbietern, das Kleingedruckte, was bietet man mir, wie sicher ist es, bekomme ich irgend welche Vergütungen, Vorteile, Serviceleistungen usw... ich nutze die Sparkarte meines Anbieters und komm bei vielen Sachen hier im Ruhrgebiet vergünstigt rein!

_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2199694 - 20.03.2011, 03:01:49
XxilluminatusxX
Nicht registriert


einen pauschalen anbieter der für de am billigsten ist gibt es nicht .. es ist immer von der region abhängig .. wer in berlin der billigste ist .. musses nicht in hamburg sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201349 - 22.03.2011, 22:30:37
Bigg Boss
Nicht registriert


Wieviel verbraucht ihr den im Jahr? Also Einzelperson pro Jahr? Wieviel kWh verbraucht ihr den?

Also ich verbrauche ziemlich viel Strom. Mein Vorjahresverbrauch war 6.182 kWh. Das war verdammt viel teuer und ich hatte kein Problem damit gehabt. Aber es ist einfach zu viel und deshalb mag ich es nicht viel Geld dafür auszugeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201350 - 22.03.2011, 22:35:44
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heyho,

ich würde sagen, dann solltest du denen Stromverbrauch bisschen minimieren. Ich weiß jetzt nicht wie deine Stromverhältnisse sind, was du wie lange an hast oder was du benutzt. Wir bezahlen 80 Euro Strom im Monat und kriegen am ende des Jahres nochmal eine Rechnung, dass Nachzahlungen fällig sind, weil wir doch bisschen mehr verbraucht haben als normal! :-D Allerdings liegt das daran, dass jeder aus der Familie einen PC an hat und mein Bruder immer seinen PC an hat. Das heißt über Nacht, am Tage. Entweder ich oder meine Mutter müssen ihn ausmachen. Kostgeld muss ich auch zahlen, sprich ich zahle für den Strom meines Bruder zur hälfte mit, weshalb ich seinen PC auch immer aus mache.
Wusstest du eig. dass Geräte die auf Standby sind auch Strom "fressen"? Es gibt auch solche Schalter mit denen du per "Klick" einfach alles ausmachen kannst und wieder an. So sparst du auch enorm viel Strom.

Zu Thema, wir sind auch bei den Stadtwerken und auch dort zufrieden mit. :)

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: Vicktori] - #2201374 - 22.03.2011, 23:25:04
Bigg Boss
Nicht registriert


Die Stadtwerke ist viel zu teuer. Also ich habe vorhin gerechnet und habe einen guten Stromanbieter gefunden. Dort zahle ich nur 15 Euro im Monat und nach einem Jahr bezahle ich die Hälfte davon, was ich an die Stadtwerke überweise, obwohl der Verbrauch ziemlich gleich ist. Also Stadtwerke ist nicht zu empfehlen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201380 - 22.03.2011, 23:37:38
Nebelheim
Nicht registriert


6000kWh...Das reicht normalerweise für eine 4 köpfige Familie oder noch größer. Ich würde erstmal schauen, wie ich den Verbrauch drosseln könnte. Hast du einen Server 365 Tage im Jahr laufen oder wie kommt es zu so einem immensen Verbrauch? Sollte dies nicht der Fall sein machst du etwas gewaltig falsch. Da bringt ein Stromanbieterwechsel auch nicht viel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201410 - 23.03.2011, 00:43:01
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich einzelne Person:

1 Großes Kühlschrank
1 Breite Tiefkühltruhe
1 Laptop-Notebook
1 PC+Monitor
1 Plasma-Fernseher Ultra Full HD+ IMAX Auflösung
1 Receiver HD+
1 Antenne/Schüssel+Pay-TV+DVB-T-Karte
1 Herd+Backofen
1 Telefon-Internet/W-Lan/Modem etc
1 Waschmaschine
1 Trockner
1 Hochwertige Stereo-Anlage
1 Fax/Scanner/Drucker/Anrufbeantworter
1 Videoüberwachung
5 Bilderrahmenbeleuchtung-Luxus
+ Viel heisses Wasser über Strom
+ Wohnung ist zu stark beleuchtet
3 USB-Lampen
1 Globusleuchte
1 Dach-Ventilator
1 Staubsauger
1 Mikrowelle
1 Wasserkocher
1 Elektrischer Wand-Kalender mit Datum und Uhrzeit und weitere Optionen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201491 - 23.03.2011, 11:37:35
Jennyhamster
Nicht registriert


Also wir verbrauchen mit 3 Personen zwischen 10 000 und 12 000 Kilowattstunden im Jahr, allerdings sind wir auch nicht sparsam. Das sind im Monat etwa nicht ganz 200 Euro.

Wir haben für uns keinen günstigeren Anbieter gefunden als unsere Stadtwerke, der auch in unserem Bereich verfügbar ist. Unsere Stadtwerke sind bundesweit gesehen recht günstig. Die meisten Tarife der anderen Anbieter lagen darüber, die dann doch (etwas) darunter liegen, sind bei uns nicht verfügbar.

Die meisten verfügbaren haben allerdings für Kunden wie uns eine Art Preisgarantie, auch wenn sie sonst teurer sind, das bedeutet, man bekommt 1 bis 2 Cent pro Kilowattstunde niedrigerer Preis als der örtliche Anbieter garantiert. Hört sich erstmal ganz gut an, hat aber Haken: Im Kleingedruckten der Verträge steht drin (was die vorher NIE so sagen oder klarmachen), dass diese Preisgarantie nur für 1 oder 2 Jahre maximal gilt. Danach ist man dann AUTOMATISCH in einem anderen Tarif, der eben höher als die hiesigen Stadtwerke wäre.

Also eher ein Lockangebot ... klar kann man alle 1 bis 2 Jahre dann wieder kündigen und einen andeen nehmen, der wieder 1 Cent unter örtlichen Versorger garantiert, aber der Aufwand ist uns wegen 10 Euro im Monat (bei 1 Cent gerechnet) zu hoch.


[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201496 - 23.03.2011, 11:51:49
DeepSlider
Nicht registriert


Hallo,
Antwort auf: Jennyhamster
Im Kleingedruckten der Verträge steht drin (was die vorher NIE so sagen oder klarmachen), dass diese Preisgarantie nur für 1 oder 2 Jahre maximal gilt. Danach ist man dann AUTOMATISCH in einem anderen Tarif, der eben höher als die hiesigen Stadtwerke wäre.

Also eher ein Lockangebot ... klar kann man alle 1 bis 2 Jahre dann wieder kündigen und einen andeen nehmen, der wieder 1 Cent unter örtlichen Versorger garantiert, aber der Aufwand ist uns wegen 10 Euro im Monat (bei 1 Cent gerechnet) zu hoch.

ich würde sagen das ist Ansichtssache. Soviel Arbeit ist das auch nicht. Du füllst einen Zettel mit dem aktuellen Zählerstand aus, unterschreibst den und schickst den zum neuen Anbieter. Die Kündigung beim alten Anbieter machen die dann doch meist.
Ich bin bei Stromio. Bin mit denen eigentlich auch super zufrieden. Momentan sind sie das zweite Jahr der günstigste Anbieter bei mir. Darum werde ich dieses Jahr auch nicht wechseln. Damals als ich zu denen gewechselt bin, waren die 40%(!) günstiger als der regionale Versorger (Stadtwerke).
Aber ich schaue trotzdem jedes Jahr und vergleiche. Wenn ein Anbieter günstiger ist, wechsel ich zu dem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201513 - 23.03.2011, 12:44:03
Jennyhamster
Nicht registriert


Ist doch OK, wenn es auf dich passt.

Aber wenn ich das wieder lese:

"Die Preisgarantie ist für die ersten 12 Monate kostenlos (Laufzeit und Kündigung gem. Ziffer 3 der AGB). Nach Ablauf der ersten 12 Monate wird für die Preisgarantie 1ct/kWh erhoben."

Aha ... eine Preisgarantie macht den Preis höher.

Und den Bonus und die Frei-Kilowattstunden gibt es auch nur einmalig im ersten Jahr ... rechnet sich für uns also wieder nicht ... oder man muss eben, wie du sagtest, jedes Jahr kündigen und so weiter.


[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2201574 - 23.03.2011, 15:32:42
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heyho,

du willst dir also immer wieder die Arbeit machen und kündigen, beitreten, kündigen, beitreten... usw. damit du Geld sparst? Gut. Ich würde das nicht machen. a) Wäre das zu viel Papierkram jedes Jahr. b) Gibt es bei dem Stromanbieter keine Kündigungsfrist nach Ablauf der 12 Monate? z.B. 3 Monate? c) Würde dieser Anbieter das vielleicht 2- oder 3- Mal mitmachen, dann wäre aber schluss.

Zu dem hab ich neulich in der Werbung von RWE ein Gerät gefunden, was den Strom im ganzen Haus/Wohnung mit einem Klick aus-/anschaltet! So spart man enorm viel Strom durch die ganzen Standby- Geräte die dann auch nicht mehr Standby sondern auch aus sind. Das Gerät kann man wohl per Kopfdruck auf dem Gerät, einen Computer oder auch durch eine Fernbedienung bedienen! Somit würdest du so viel mehr Geld sparen.
Hier mal der Link zu dem Gerät > RWE Smarthome!

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: Vicktori] - #2201603 - 23.03.2011, 16:25:30
Nebelheim
Nicht registriert


Oh, da kenne ich auch ein ganz tolles Gerät, mit dem man nicht noch dem Stromerzeuger unnötig viel Geld in den rachen wirft.
Warnung! Spoiler!
[img]http://images.pixelio.de/data/media/10/steckleiste_4.jpg[/img]

Garantiert günstiger.
Man muss nicht jeden Mist kaufen um Strom zu sparen. Einfache Dinge zu ändern reicht. Z.B., dass Geräte nicht permanent im Standby sind oder unnötig laufen oder einfach mal das Licht ausschalten, wenn man länger nicht im Raum ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2202242 - 24.03.2011, 23:26:03
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

ja das "Gerät" ist am günstigsten. Allerdings kann man es Bequemer haben. Fallbeispiel. Du liegst im Bett, hast überall die Steckdosen noch an und guckst gerade Fernsehen. Bum. Du willst schlafen und bist sau müde, hast aber keine Lust aufzustehen und den Stecker zusuchen, der in der Küche im Wohnzimmer und im Bad ist. Warum nicht alles auf einmal und bequem per Mausklick ausmachen? :) Wie ich darauf komme, dass jemand so faul ist wie ich? Keine Ahnung, allerdings habe ich die Geräte gesehen die er nutzt und da wäre eine Steckdose wie du sie da oben hast, nicht ausreichend.

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: Vicktori] - #2202346 - 25.03.2011, 12:50:20
Data
Nicht registriert


Es gibt auch Verteiler, die du per Fernbedienung ausschalten kannst. Mit Sicherheit auch günstiger als das RWE-Dings...

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2202507 - 25.03.2011, 18:22:03
Sephiroth376
Nicht registriert


Am meisten spart man immer noch bei den Endverbrauchern. Und zwar Verbraucher, die viel Leistung beziehen. Bei einem PC empfehle ich daher z. B Netzteile mit dem Logo 80+ Gold, Platinum, Bronze,Silber... ebenso sollte man möglichst auf energiehungrige Grafikkarten, sowie CPUs verzichten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Energieoptionen, wenn nicht schon vom BIOS/EFI oder OS angeboten, sollten berücksichtigt werden. Energiesparlampen oder gar LEDs, sollten als Leuchtmittel verwendet werden. Und die eben angesprochenden Geräte nicht dem Standbye-Modus aussetzen, sondern ausschalten.

lg

Marco


Bearbeitet von Sephiroth376 (25.03.2011, 18:23:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der günstigste Stromanbieter Deutschlands [Re: ] - #2202984 - 26.03.2011, 18:17:31
Bigg Boss
Nicht registriert


Wie findet ihr Yello Strom?

Grundpreis: 7,93 €/Monat
Verbrauchspreis: 25,78 Cent/KWh

•1 Jahr volle Strompreisgarantie inkl.
Steuern und Abgaben

•Keine Mindestvertragslaufzeit

•Persönlich und kostenlos

•Mit „sehr gut“ bewertete Vertrags-
bedingungen durch Stiftung Warentest (test, 10/2009)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle