Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
HD receiver ohne HD+? - #2195291 - 12.03.2011, 20:32:12
Smooth-Manu
Nicht registriert


Hi! Ich hab einen full HD LCD fernseher aber noch einen alten digital receiver, und das bild ist nicht so ganz toll! aber für HD+ hab ich kein geld, und wenn ich jetzt nur ein HD receiver ohne HD+ kaufe, wird das bild dann trotzdem ein bischen besser als bei alten digital receiver, weil man ja HDMI und kein Scat kabel mehr braucht, oder wie ist das genau?

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2195554 - 13.03.2011, 10:29:39
Spike
Nicht registriert


Naja, kommt auf den Receiver an.
So wirkliche Veränderungen siehst du nicht, wenn du SD über HDMI guckst.
Aber du wirst ja in jedem Fall in den "Genuss" von ARD und ZDF HD kommen...
Bei Amazon.de gibts übrigens für 99€ einen HD+ Receiver inkl. 1 Jahr HD+ gratis...

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2195562 - 13.03.2011, 10:43:01
257ner
» Sup​port​

Registriert: 04.02.2010
Beiträge: 406
Ort: Deutschland
Vor einem Monat gab es sogar mal eine Auktion wo man den Recever mit der Karte für ca. 60€ bekam der früher die 99€ gekostet hat vielleicht kommt es ja wieder mal :-) ich hätte auch nichts gegen einen neuen Recever schließlich ist ja meiner schon seit Monaten kaputt und ich habe hier im Zimmer den Satellitenkabel hängen -.-*

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: 257ner] - #2195596 - 13.03.2011, 12:09:45
Jennyhamster
Nicht registriert


HD+ bei den öffentlich-rechtlichen sieht auf einem HD-Ready-Gerät etwas besser aus als auf einem Full-HD-Gerät. Hört sich auf den ertsen Blick widersinnig an, erklärt sich aber aus der Auflösung.

HD+ ist eine 720er Auflösung (1280 mal 720), kein Full-HD (1920 mal 1080).

Bei einem HD-Ready (1366 mal 768) passt das ohne Umrechnen nahezu bildschirmfüllend auf den Schirm, mit winzigen schwarzen Streifen am Rand, bei Full-HD muss der Receyver oder das TV für Vollbild Punkte "dazumogeln", die garnicht da sind. Dadurch wird die Anzeige etwas unschärfer als auf einem HD-Ready.

Aber: Es sieht auf jeden Fall besser aus als ein SD auf Vollbild aufgezogen, denn das sind nur 720 mal 576.

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2196210 - 14.03.2011, 00:44:37
Spike
Nicht registriert


Hä, was?
HD+ hat nichts mit öffentlich-rechtlichen Sendern zu tun, HD+ sind RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Sixx HD, RTL 2 HD, kabel eins HD und die senden alle in 1080i, nicht in 720p.

Das Erste und ZDF HD senden in 720p, ja, aber das hat rein gar nichts mit HD+ oder diesem Thread hier zu tun.


Missverständnishamsterich

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2196330 - 14.03.2011, 11:54:51
Jennyhamster
Nicht registriert


Soweit richtig.

Aber: Die Öffis senden unverschlüsselt, RTL und Co. benötigt eine zusätzliche Smartcard, weil die verschlüsselt senden. Und nur die wengsten Receyver schlucken die, ganz davon abgesehen, dass das auch zusätzlich Geld kostet.

Zertifitierte Receyver können eine Aufnahme verhindern oder auch Aufnahme zulassen, aber dann verhindern, dass man die Werbung überspult ... ist ganz witzig.


Bearbeitet von Jennyhamster (14.03.2011, 11:56:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2196338 - 14.03.2011, 12:07:30
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
zumal ard/zdf hd auf einem full hd viel schärfer sind als auf einem hd-ready...wenn man sich den billigsten full hd holt, ist es kein wunder wenn da kein gutes bild zustande kommt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: TobiasHH14] - #2196373 - 14.03.2011, 13:51:40
Jennyhamster
Nicht registriert


Aha .. hochgerechnet ist schärfer als Originalauflösung?

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2196377 - 14.03.2011, 13:59:10
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
wenn der receiver und der fernseher das besser umsetzen können ;)
wenn man nicht gerade ein 2 meter fernseher hat, ist das bild auf jedenfall viel besser als hd-ready ;)
haben hd-ready und full-hd im haus und man sieht ein deutlich besseres bild im full-hd ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2196406 - 14.03.2011, 14:59:38
Spike
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
Soweit richtig.

Aber: Die Öffis senden unverschlüsselt, RTL und Co. benötigt eine zusätzliche Smartcard, weil die verschlüsselt senden. Und nur die wengsten Receyver schlucken die, ganz davon abgesehen, dass das auch zusätzlich Geld kostet.

Zertifitierte Receyver können eine Aufnahme verhindern oder auch Aufnahme zulassen, aber dann verhindern, dass man die Werbung überspult ... ist ganz witzig.


Das musst du uns doch nun nicht erklären, in seiner Frage hatte er ja schon formuliert, dass er sich HD+ nicht leisten kann aufgrund der teuren Receiver und der jährlichen Gebühr von 50€.

Es ging ja eigentlich in seiner Frage darum, ob ein HD Receiver das SD Bild der ganzen Sender schöner zeigt, als ein SD Receiver.

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2196811 - 14.03.2011, 23:49:31
XxilluminatusxX
Nicht registriert


Antwort auf: TobiasHH14
zumal ard/zdf hd auf einem full hd viel schärfer sind als auf einem hd-ready...wenn man sich den billigsten full hd holt, ist es kein wunder wenn da kein gutes bild zustande kommt :)
schwachfug die aussage .. die öffentlich rechtlichen sind nur 720p hd ready .. bei 1080p ist es dann nur hochgerechnet..
Antwort auf: Smooth-Manu
Hi! Ich hab einen full HD LCD fernseher aber noch einen alten digital receiver, und das bild ist nicht so ganz toll! aber für HD+ hab ich kein geld, und wenn ich jetzt nur ein HD receiver ohne HD+ kaufe, wird das bild dann trotzdem ein bischen besser als bei alten digital receiver, weil man ja HDMI und kein Scat kabel mehr braucht, oder wie ist das genau?
HD+ ist keine eigne technik .. es ist eigentlich nur verarsche am kunden .. die bildqualität ist bei HD+ manchmal natives 1080i aber meist isses nur hochgerechneter kram .. reine HD serien oder filme liegen kaum vor .. es wird hochgerechnet und dan gesendet ... ergo ... ist nix anderes als ein normaler HD receiver der das SD signal auf 1080p hochrechnet... und dafür willste 5 euro im monat zahlen und dich von rtl und co gängeln lassen mit aufnahmesperre und co? .. also ich nich..echtes gutes hd in 1080i hast du nur bei sky...und das kostet minimum 16,90 im monat .. ansonsten ... mach dich nicht selber unglücklich .. lass die finger von HD+ .. es lohnt sich nicht... du wirst enttäuscht sein dass du nichts besseres siehst.

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2197033 - 15.03.2011, 15:32:05
Spike
Nicht registriert


Antwort auf: XxilluminatusxX
HD+ ist keine eigne technik .. es ist eigentlich nur verarsche am kunden .. die bildqualität ist bei HD+ manchmal natives 1080i aber meist isses nur hochgerechneter kram .. reine HD serien oder filme liegen kaum vor .. es wird hochgerechnet und dan gesendet ... ergo ... ist nix anderes als ein normaler HD receiver der das SD signal auf 1080p hochrechnet... und dafür willste 5 euro im monat zahlen und dich von rtl und co gängeln lassen mit aufnahmesperre und co? .. also ich nich..echtes gutes hd in 1080i hast du nur bei sky...und das kostet minimum 16,90 im monat .. ansonsten ... mach dich nicht selber unglücklich .. lass die finger von HD+ .. es lohnt sich nicht... du wirst enttäuscht sein dass du nichts besseres siehst.


Naja, ganz so schlecht sind die HD+ Sender auch nicht aufgestellt.
RTL zeigt bspw. dieses Jahr die Formel 1 in nativem HD, DSDS, Supertalent, Extra, RTL Aktuell, Spielfilme (welche in HD vorliegen) etc.
Bei ProSieben sind es auch die Spielfilme (wie auch bei Sat.1 und kabel eins), sowie einige Serien (Desperate Housewives & Co) und Schlag den Raab sowie ein paar andere Raab-Events.
Das ganze für 4,20€ im Monat ist schon in Ordnung. Sky mit HD kostet mindestens 26,90€. Und da hat man dann auch nicht unbedingt die tollsten Sender > History HD, Discovery HD, Nat Geo HD und Eurosport HD - Nunja. Wär mir für den Preis deutlich zu viel.

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2199693 - 20.03.2011, 03:00:01
XxilluminatusxX
Nicht registriert


Antwort auf: Spike

Naja, ganz so schlecht sind die HD+ Sender auch nicht aufgestellt.
RTL zeigt bspw. dieses Jahr die Formel 1 in nativem HD, DSDS, Supertalent, Extra, RTL Aktuell, Spielfilme (welche in HD vorliegen) etc.
Bei ProSieben sind es auch die Spielfilme (wie auch bei Sat.1 und kabel eins), sowie einige Serien (Desperate Housewives & Co) und Schlag den Raab sowie ein paar andere Raab-Events.
Das ganze für 4,20€ im Monat ist schon in Ordnung. Sky mit HD kostet mindestens 26,90€. Und da hat man dann auch nicht unbedingt die tollsten Sender > History HD, Discovery HD, Nat Geo HD und Eurosport HD - Nunja. Wär mir für den Preis deutlich zu viel.
formel 1 ist weder auf sky noch bei RTL natives hd .. alles nur hochgerechnetes ... nunja .. wer solchen schmarren wie dsds und supertalent in hd brauch .. der soll ruhig 5 euro im monat als strafe zahlen ... sky hd ab 16,90 .. die 4 hd sender sind jetzt im basisparket mit gratis drin .. hast du jemals history hd oder natgeo hd gesehen? ich wette nein ... denn die sender sind sehr sehenswert .. eben für menschen die mehr sehen wollen als so nen quatsch wie dsds .. allein die animationen in den dokus auf history hd sind ein traum .. sky selber ist wie ein basar ... mit der richtigen taktik zahlt man nur 50 % des preises der regulär gilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2209880 - 05.04.2011, 23:47:35
Bigg Boss
Nicht registriert


habt ihr schon das neue Ultra HD Auflösung von IMAX ?

[zum Seitenanfang]  
Re: HD receiver ohne HD+? [Re: ] - #2212601 - 11.04.2011, 03:06:40
XxilluminatusxX
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
habt ihr schon das neue Ultra HD Auflösung von IMAX ?
was willst du mit einer noch höheren auflösung mh? bringt nix wenn das quellmaterial .. also die filme .. maximal in 1080p bei blu ray vorliegen oder 1080i bei hdtv ... alles andere ist nur verkaufstrick

[zum Seitenanfang]