Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
[Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". **** - #2175188 - 08.02.2011, 00:38:44
Sven Bachmann
Nicht registriert


Moin, liebe Gemeinde! :-]

Ich habe mir da mal eine kleine Idee einfallen lassen, die ich euch nicht vorbehalten möchte:
"Nur für Freunde anzeigen" ist recht kurz formuliert, deshalb werde ich euch erklären, was genau sich hinter diesen 4 Wörtern verbirgt. O:)
Es ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich oft Sachen im Profil stehen habe, die ich nicht für irgendwelche User sichtbar haben möchte, sondern nur für meine Freunde auf meiner Freundesliste, deshalb sollte es eine Funktion im /Edit geben, die es ermöglicht per Klick auf "Nur für Freunde anzeigen" bestimmte Punkte der Whois nur für Freunde (die man auf der /F hat) anzeigbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: ] - #2175196 - 08.02.2011, 00:55:06
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

gewisse Punkte in der neuen Whois werden geschützt sein, gern können für das Konzept noch Vorschläge gemacht werden, was eurer Meinung nach schützenswert ist.
Eine weitere Möglichkeit ist es, optional alles schützen zu können.

Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: unnaboy1991] - #2175198 - 08.02.2011, 00:57:07
Truthähnchen
Nicht registriert


Ist denn der momentage Channel schützbar. Also in welchem Channel man sich grad befindet?
Bzw. das die Leute die einem auf der /f haben auch nicht sehen können?
Wenn nein, wäre das wohl eine nützliche Funktion und wurde bestimmt bereits schonmal vorgeschlagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: ] - #2175201 - 08.02.2011, 01:14:17
Sven Bachmann
Nicht registriert


Die Idee war eig. nicht auf den Channel, indem man sich befindet, bezogen. Sondern z. B. den Beziehungsstatus, die Stadt, etc.

Wenn etwas nur für Freunde sichtbar geschaltet ist, sollten auch wirklich nur Freunde, die man auf der /F hat das jeweilige Feld lesen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: ] - #2175208 - 08.02.2011, 01:35:32
Truthähnchen
Nicht registriert


Naja es geht mir darum, dass nicht jeder wissen soll, in welchem Channel ich mich befinde.
Bissl missverständlich ausgedrückt vielleicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: ] - #2175432 - 08.02.2011, 14:07:51
MindChaoz
Nicht registriert


Diese Idee begrüße ich sehr.
Freue mich insgesamt schon auf die neue Whois, wann auch immer sie kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: ] - #2175662 - 08.02.2011, 19:32:44
superstaa
Nicht registriert


Find' ich 'ne gute Idee.
Beispielsweise beim Readme waer's teilweise wirklich hilfreich.

Perfekt fuer ''Bin mal da und da.'' - So wissen's nur deine Freunde.

Hattest du 'nen guten Gedankensprung, Kleiner. :-D ♥

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: ] - #2175728 - 08.02.2011, 21:11:25
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Truthähnchen
Ist denn der momentage Channel schützbar. Also in welchem Channel man sich grad befindet?
Bzw. das die Leute die einem auf der /f haben auch nicht sehen können?
Wenn nein, wäre das wohl eine nützliche Funktion und wurde bestimmt bereits schonmal vorgeschlagen.


Ist einfach umsetzbar. Du gehst zuerst in den Channel, der nicht angezeigt werden soll und dann per /go +/"?-Channel" und bei dir im Profil wird ein ? angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: Vampire183] - #2176062 - 09.02.2011, 13:33:37
Truthähnchen
Nicht registriert


Antwort auf: Vampire183
Antwort auf: Truthähnchen
Ist denn der momentage Channel schützbar. Also in welchem Channel man sich grad befindet?
Bzw. das die Leute die einem auf der /f haben auch nicht sehen können?
Wenn nein, wäre das wohl eine nützliche Funktion und wurde bestimmt bereits schonmal vorgeschlagen.


Ist einfach umsetzbar. Du gehst zuerst in den Channel, der nicht angezeigt werden soll und dann per /go +/"?-Channel" und bei dir im Profil wird ein ? angezeigt.

Sicher und jeder auf der mich auf der /f hat, sieht in welchen Channel ich gehe.
Ausserdem sehr hilfreich bei Sachen wie Poker etc. Sehr praktikabel alle 10 Minuten wieder ein /? betreten zu müssen.
Auch bhei MauMau()x Kurzturnier oder Countdown.
Also solche Vorschläge sind echt großer Mist *kopfschüttel*

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag:] "Nur für Freunde anzeigen". [Re: ] - #2189874 - 03.03.2011, 12:27:39
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Hi,

in Puncto 'Nur Ausgewählten anzeigen, in welchen Channel ich gehe' - ok, fänd ich eine diskutable Idee, denn nicht jeder, der mich auf /f hat, ist im selben Atemzug ein Freund von mir.
Genauso überlegenswert fänd ich eine Funktion, mit der ich selbst entscheiden kann, ob ich in dem Channel, den ich derzeit aktiviert habe (in dem ich gerade aktiv schreibe/spiele u.a.), sehen will, wer wann welchen Channel betritt. Ich mochte das noch nie, seitdem das mal geändert wurde, früher war das immer nur im zuletzt betretenen Channel sichtbar. Und jetzt kommt bestimmt 'Dann mach James /pp' - Kommt bei Mafia beispielsweise aber etwas ungut..

Wobei mir hingegen irgendwie der Sinn fehlt, ist das Schützen der Whois 'sichtbar für xy' - wenn ich nicht will, dass irgendwer Dinge in meiner Whois lesen kann, dann schreibe ich sie dort einfach nicht rein? ..


Der böse eisige Drache.
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]