Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung **** [Re: ] - #2062637 - 14.08.2010, 02:53:14
Justentime 783
Nicht registriert


Ich kann es auch nicht habe aber so ein gleichen Vorschlag gemacht und es wurde gesagt diese Funktion gibst sowas..!

Mmh vll ist es ja noch nicht fertig oder verfügbar wegen weile es ja noch in der Testphase ist

[zum Seitenanfang]  
Re: HZA! [Re: ] - #2062727 - 14.08.2010, 10:18:23
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
<Nach Verschmelzung sinnfrei>


Bearbeitet von chrixix (03.09.2010, 17:00:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: ] - #2062763 - 14.08.2010, 11:01:23
wiigamer00
​Forumuser

Registriert: 15.04.2008
Beiträge: 43
Hey,


genau aus diesem Grund halte ich wenig davon, dass man aus öffentlichen MyChannels überhaupt absenden kann bzw. die CM's aus diesem Channel die Notrufe bearbeiten können. Der Missbrauch ist einfach viel zu hoch.

Ist nicht selten, dass ich Notrufe aus einem öffentlichen MyChannel bekomme, in welchem der Absender nur etwas "testet". Außerdem werden auch User völlig grundlos aus einem öffentlichen MyChannel gekickt. Das jetzt auch noch Notrufe völlig ungerechtfertigt als missbrauch gewertet werden finde ich persönlich eine Frechheit. Das zeigt mir, dass die Idee mit dem öffentlichen MyChannel noch nicht komplett ausgereift ist und !dringend! überarbeitet werden sollte.

Außerdem bin ich der Meinung, dass für solche Art von Verstößen Sperren, in Form von Chatsperren, MyChannel-CM-Sperren und MyChannel-Notruf-Sperren erteilt werden sollten.

Lg Phil

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: ] - #2062768 - 14.08.2010, 11:13:53
vegas 777
Nicht registriert


Hi :-)



Dass schlechte ist ich hatte mal einen Nr gemacht wegen permanent spamming
Ich habe missbrauch bekommen weil es ein freund von dem einen CM wahr ]-(

Ich finde diese Funktion ist sinnlos
wenn mir dass jetzt noch 6x Passiert bin ich perma O.o ?
Strafkatalog.knuddels.de da steht beim 7ten male trifft dass auch auf Mychannels zu ?
und werden diese in der Admininfo vermerkt ?

dass heißt Zutreffend Berechtigt Missbrauch usw ?
und würd die anzahl auch mitgerechnet ?
was passiert bei missbrauch all diese Frage wo findet man eine antwort darauf ?

Liebe grüße vegas 777

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: ] - #2062797 - 14.08.2010, 11:59:50
Ash97
Nicht registriert


Antwort auf: vegas 777
Hi :-)



Dass schlechte ist ich hatte mal einen Nr gemacht wegen permanent spamming
Ich habe missbrauch bekommen weil es ein freund von dem einen CM wahr ]-(


Antwort auf: wiigamer00
Hey,


Das jetzt auch noch Notrufe völlig ungerechtfertigt als missbrauch gewertet werden finde ich persönlich eine Frechheit.



Wie gesagt - der Channelbesitzer kann die Notrufe dann bearbeiten & Missbrauch's Entscheidungen aufheben. Ich finde, das sollte schnellst möglich umgesetzt werden, da es ansonsten noch mehr Missbrauch's Entscheidungen gibt.

Zum Notruf an sich: Wenn man einen Notruf meldet, der als Unberechtigt oder gar Missbrauch entschieden wurde, obwohl er Berechtigt war, kann man die AdminCall Nummer an den Channelbesitzer geben, der kann diesen Notruf zwar nicht bearbeiten, jedoch einsehen & dem CM das Amt entziehen, wenn der jedoch nichts macht, steht das MyChannel-Team (mein ich jedenfalls :-D ) auch noch zur Verfügung.


Freundliche Grüße,

Glumanda's Freund :-P


Bearbeitet von Ash97 (14.08.2010, 12:01:22)
Bearbeitungsgrund: Was hinzugefügt. (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: wiigamer00] - #2062818 - 14.08.2010, 12:19:05
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: wiigamer00
Hey,

....

Ist nicht selten, dass ich Notrufe aus einem öffentlichen MyChannel bekomme, in welchem der Absender nur etwas "testet".


Lass die User es doch testen, wenn sie Spaß am bearbeiten etc haben :-)

Antwort auf: wiigamer00
Außerdem werden auch User völlig grundlos aus einem öffentlichen MyChannel gekickt. Das jetzt auch noch Notrufe völlig ungerechtfertigt als missbrauch gewertet werden finde ich persönlich eine Frechheit. Das zeigt mir, dass die Idee mit dem öffentlichen MyChannel noch nicht komplett ausgereift ist und !dringend! überarbeitet werden sollte.


Bei grundlos kicken, kann man sich an das Mychannelteam wenden (am besten mit Screens) und die werden dann was machen.

Antwort auf: wiigamer00
Außerdem bin ich der Meinung, dass für solche Art von Verstößen Sperren, in Form von Chatsperren, MyChannel-CM-Sperren und MyChannel-Notruf-Sperren erteilt werden sollten.

Lg Phil


Soweit ich weiß, wurde die Idee Mychannelsperre schon hier irgendwo diskutiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: Vampire183] - #2063065 - 14.08.2010, 17:35:43
Ash97
Nicht registriert


Ich denke aber, eines ist klar, das Notruf-System für MyChannels wird maximal verändert, aber nicht deaktiviert. Da derzeit viele Updates (fast) nur mit dem MyChannel-System zu tun hat, hoffe ich, dass die Idee bis Ende dieser Updates umgesetzt wurde, da sonst weiter Notrufe als Missbrauch entschieden werden können & man dies nicht bearbeiten kann. - Die Übersicht sollte jedoch auch bald möglichst umgesetzt werden.


Lg, Schiggy's Freund :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: HZA/C im Mychannel [Re: The-Spirit-of-Trees] - #2063097 - 14.08.2010, 18:28:29
VfB Stuttgart is the best
Nicht registriert


Da es jetzt ja die Funktion gibt, womit man MyChannels öffentlich machen kann, komme ich noch einmal auf den Thread zurück. Gäbe es jetzt vielleicht die Möglichkeit dies umzusetzen?



Mit freundlichen Grüßen,

Der Bananakönig :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: HZA/C im Mychannel [Re: ] - #2063117 - 14.08.2010, 18:56:42
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Das würde höchstens bei MyChanneln einen Sinn machen, die größere Besucherzahlen haben und dementsprechend eine Zahl CMs benötigt, wo auch eine Editierung des MyChannels sinnmachen würde.

Für den "0-8-15 User" reicht aber der MyChannel-Besitzer, der Zugriff auf die Channelrechte hat. Dies wird in mehr als 99% der Fälle so sein - Zahl ist natürlich nur eine Vermutung.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: HZA/C im Mychannel [Re: ] - #2063120 - 14.08.2010, 19:06:32
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

eine Einbindung der offiziellen Administration in den Mychannelbetrieb ist nicht angebracht, die Administration hat viele Aufgaben, deren Erfüllung unter der Last einer solchen zusätzlichen Aufgabe leiden würden. Alle relevanten Funktionen hat ein Mychannelbesitzer inne, eine ausreichende Kontrolle der Channelmoderation ist damit zu gewährleisten.
Geschlossen.


Eric.

[zum Seitenanfang]  
Re: User mit Sonderrecht für Mychannels [Re: unnaboy1991] - #2063279 - 14.08.2010, 22:46:25
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo, hiermit ist der Thread wieder geöffnet.

Hauptidee und einziger Bestandteil dieses Threads ist jetzt:

Der Besitzer des Channels kann einen anderen Chatter ermächtigen, der den Channelmoderatoren das Amt entziehen und wieder setzen kann. Logischerweise hat auch er Channelmoderator-Rechte. Sinn: Wenn der Besitzer des Channels eine längere Zeit nicht im Chat sein kann, kann der Ersatz einen unfähigen und störenden Channelmoderator entfernen.

Auftretende Probleme wie das Ausnutzen seiner Rechte ist das eigene Risiko des Channelbesitzers. Wenn der ermächtigte Chatter beispielsweise alle Channelmoderatoren entamtet, so wird auch der Channel nicht mehr öffentlich sein. Durch das Weitergeben der Rechte entstehen also auch Gefahren.

Es geht hier nicht darum, dass ein offizieller Admin ermächtigtiger User in einem MyChannel wird. Jeder Chatter kann diese Rechte vom Channelbesitzer erhalten.

Meine Bedingungen:
- Nur ein User kann diese Rechte vom Channelbesitzer erhalten.
- Bei Funktionsmissbrauch ist die offiziell gewählte Administrative nicht gezwungen zu helfen.

[zum Seitenanfang]  
4 Ideen - #2063345 - 15.08.2010, 00:19:32
VfB Stuttgart is the best
Nicht registriert


1. MCM - Info

Ich halte es für sinnvoll, eine CM - Info nur für MyChannel CM's anzulegen, damit diese CM's sehen können ob ein User bereits verwarnt wurde. - Schnellere Sanktionen. Zudem könnte man evtl noch die CL's und Mute's die der Betroffene Nick in einem MyChannel bekommen hat, sehen.

2. MyChannel besitzer bekommen eine Nachricht sobald einer ihrer CM's gesperrt wurde. - Wenn der Besitzer weiß, dass der CM gesperrt wurde, kann er ihm das Amt entziehen.

3. CM's denen das Amt enztogen wurden, bekommen eine /m von James - diese Leute wussten ja, dass sie dort CM waren, da sie das CM-Amt bestätigt haben.

4. Man kann unter /MyChannel einschalten, ob die 100.000 Minuten Grenze in seinem Channel etwas bringt oder nicht. - Das heißt, Badwordfilter für Leute mit über 100.000 Minuten aktivieren bzw deaktivieren können.


Ich hoffe diese Sachen können umgesetzt werden.


Freundliche Grüße,

der Bananakönig :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: ] - #2063417 - 15.08.2010, 03:08:35
SpongeBob Freak 38
Nicht registriert


1.Unnötig es ist nur ein Mychannel !
2.Wenn jemand länger inaktiv ist merkt mann es doch oder kanns nen admin fragen und so amt entziehen somit auch unnötig.
3.genau so unnötig.
4.Was hat man davon ?

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: ] - #2063531 - 15.08.2010, 12:30:12
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
1) Halte ich mit Einschränkung nur sinnvoll, wenn es ein starkbesuchter MyChannel ist. In den meisten Fällen sind MyChannels doch sehr übersichtlich. Außerdem müsste dann für jeden MyChannel eine extra CM-Info geschaffen werden, die auch nur in dem Channel einsehbar ist. Wenn also jemand durch die MyChannels wandert und mutes absahnt, ... denk dir den Rest. Man müsste dann hier auch bei 5 Mutes in MyChannels ein 'globales' MyChannel Mute einführen usw.
Alles in allem für den "normal Fall" eher nicht zwingend notwendig.

2) Meiner Meinung nach, hat es den MyChannelbesitzer nichts anzugehen, wann einer seiner CMs gesperrt wurde.
Man könnte es höchstens so verknüpfen, dass der CM sich vorher damit einverstanden erklärt - das würde die Sache in meinen Augen aber verkomplizieren.

3) Ich weiß nicht, ob das bereits vorhanden ist; ansonsten, ja eine /m dass man nicht mehr im MyChannel XY CM ist, ist durchaus sinnvoll.

4) Mh... bin mir da nicht sicher, ob das nicht allgemein/global so eingestellt ist ... ansonsten sicher ein nettes Extra, aber für mich persönlich nichts weltbewegendes.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: Blackmail83] - #2063580 - 15.08.2010, 13:37:36
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Eine Extra CM Info für die MyChannel? Halte ich für sehr sinnlos. In vielen MyChannel's geht es immer noch darum "Wir muten mal wenn wir nicht mögen". Mit den Sanktionen, entweder ihr setzt eine die angemessen ist oder ihr lasst es. Dafür extra eine CM Info einzubauen finde ich auch für sehr unnötig. - Sorry.

Wer oder wann gesperrt wurde sollte nur den User was angehen, der die Infos braucht. Sprich, Admins und der User der halt gesperr wurde. - Deshalb unnötig.

Eine /m, wenn man in einem Channel kein CM mehr ist find ich gut. - Wunderbar!

100.000 Minuten Regel, sollte wie ich finde in jedem Channel angewandt werden. - Ziemlich gut.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: ] - #2063588 - 15.08.2010, 13:45:23
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.904
Habe mal den Beitrag von VfB Stuttgart is the best in den Spoiler gesetzt.
Warnung! Spoiler!
1. MCM - Info

Ich halte es für sinnvoll, eine CM - Info nur für MyChannel CM's anzulegen, damit diese CM's sehen können ob ein User bereits verwarnt wurde. - Schnellere Sanktionen. Zudem könnte man evtl noch die CL's und Mute's die der Betroffene Nick in einem MyChannel bekommen hat, sehen.

2. MyChannel besitzer bekommen eine Nachricht sobald einer ihrer CM's gesperrt wurde. - Wenn der Besitzer weiß, dass der CM gesperrt wurde, kann er ihm das Amt entziehen.

3. CM's denen das Amt enztogen wurden, bekommen eine /m von James - diese Leute wussten ja, dass sie dort CM waren, da sie das CM-Amt bestätigt haben.

4. Man kann unter /MyChannel einschalten, ob die 100.000 Minuten Grenze in seinem Channel etwas bringt oder nicht. - Das heißt, Badwordfilter für Leute mit über 100.000 Minuten aktivieren bzw deaktivieren können.


Ich hoffe diese Sachen können umgesetzt werden.


Freundliche Grüße,

der Bananakönig :-P


Meine Überlegungen zu diesen Idenn:

Punkt 1. - CM - Info nur für MyChannel CM's

• Wie mein Vorposter schon sagte, völlig unnötig. Ein MyChannelmoderator provotiert nicht daraus, dass er eine Art Channelmoderatoreninfo nur für MyChannel einsehen kann. Ganz klares nein..

Punkt 2. - Nachricht von James bei Sperrung desjenigen Channelmoderatoren im MyChannel:

• Auch ein ganz klares nein! - User die Sonderrechte haben, wie zum Beispiel System Channelmoderatoren können aus guten Grund Sperrinfos sehen. Stammis wiederrum nicht! Auch wird eine solche /m völlig überflüssig sein, weil man ihn einfach von Anfang an bitten könnte sich bei dir zu melden wenn er gesperrt wird.

Punkt 3. - Nachricht von James bei Amtsentzug

• Auch hier wieder ein Nein. Völlig unnötig, weil man nur in max. 3 MyChannel Channelmoderator sein kann. Man könnte innerhalb einer Minute hinausfinden, wo man kein Channelmoderator mehr ist, daher auch überflüssig!

Punkt 4. - Badwordfilterung

• Ab 100.000 Minuten sollte jeder User wissen, dass er Badwords schreiben kann, aber nicht benutzen sollte. - Sollte er sie benutzen, kann man einen Channellock (/cl Nickname:Comment) oder einen Mute (/mute Nickname:Comment) anwenden. Daher auch hier wiieder unnötig, weil es andere Lösungen geben kann! ;-)

Fazit:

Alle Vier Ideen ein klares Nein! Die meisten der Überlegungen sind unnötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: Blackmail83] - #2063599 - 15.08.2010, 14:01:20
Sephiroth376
Nicht registriert


Punkt 4 kann man bereits mit dem Setzen des Häckchen bei "Wordcheck" aktivieren.

lg

Marco

[zum Seitenanfang]  
Re: User mit Sonderrecht für Mychannels [Re: ] - #2063672 - 15.08.2010, 16:04:05
Toni Turek
Forum​user​

Registriert: 03.03.2009
Beiträge: 173
Ja,also ich bin dafür.
solang da kein admin einbezogen wird,was auch schwachsinnig wäre,ist das ok.

Mit freundlichen Grüßen,
Toni Turek.
_________________________
Ich bin keine Signatur,Ich putz hier nur!

[zum Seitenanfang]  
Re: User mit Sonderrecht für Mychannels [Re: Toni Turek] - #2063690 - 15.08.2010, 16:35:51
VfB Stuttgart is the best
Nicht registriert


Direkt wird kein Admin einbezogen, nur wenn dieser es möchte, also wie chrixix schon sagte, jeder Chatter hat die Möglichkeit HZC oder sowas zu werden - wenn er es will, daher (da noch nicht angesprochen) sollte wie beim CM-Amt ein Fenster auf gehen indem der Chatter dies bestätigen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Manuell veränderbare Beitrittsnachricht [Re: ] - #2063983 - 15.08.2010, 21:22:17
Knuddelkiki 9
Nicht registriert


An meinen VP:
Damit die Admins noch mehr zu tun haben ?
Die, die keinen Admin kennen, hätten da schonwieder die A-Karte...



Und schließen geht doch jetzt auch ? Einfach Beschränkung rein machen..

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >