Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Weitere MyChannel Ideen **** [Re: ] - #2051309 - 30.07.2010, 19:29:13
Kevin95
Nicht registriert


aber so wie es jetztist , ist es viel zu komplizert , um es richtgi einzustellen.
außerdem geht es für cms nicht.
und es wäre auch gut , das man eventl. so einstellen könnte , das man einzelne nicks in anderer farbe machen könnte.
also zb
newbies: weiß
family: blau
stammis: rot
..
und dann zb. mein nick Kevin95 orange
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Weitere MyChannel Ideen [Re: ] - #2051429 - 30.07.2010, 22:28:08
geboy1995

Registriert: 20.06.2008
Beiträge: 314
Ort: Nordrhein-Westfalen
Was habt ihr überhaupt alle?
Seit doch froh das das mit den Mychannels umgesetzt wurde & es euch ermöglicht wurde,private Channels zu veröffentlichen.
Und ich denke,jetzt stehen erstmal wichtigere Dinge an,da ja,soviel ich weiß,zum Beispiel Ende des Jahres die neuen Profile kommen sollen..

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel als LC (2) machen können/dürfen ! [Re: ] - #2051547 - 31.07.2010, 02:43:40
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich denke das Lieblingschannel wählen sollte ein Feature der Stammis bleiben, klar viele bemühen sich stark Family zu werden, diese können ihren eigenen Channel ja auch im Profil eintragen lassen, trotzdem sollten diesen nicht auch gleich einen Libelingschannel wählen können. Wenn man sich anstrengt udn aktiv bleibt wird man sicher irgendwann Stammi und dann kann man dies auch tun.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: Morgenstern B] - #2051548 - 31.07.2010, 02:47:06
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,
eine Übersicht wäre eventuell ganz nützlich, in dieser Übersicht (eventuell als Popup) könnte man dan auch angezeigt bekommen in welchen Channels man als CM eingetragen wurde, aber noch nicht angenommen hat. Als Funktion dafür würde sich dann /mychannel ? eignen denke ich.

#'Gruß, WoB BoY 24
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weitere MyChannel Ideen [Re: ] - #2051586 - 31.07.2010, 04:22:06
Bizarrus
Nicht registriert


DB Devil, entschuldigung. Hatte dies leider nicht rechtzeitig gesehen, wärst du so lieb, und würdest den Thread dann evtl. Verschieben? Ich danke dir.

@Kevin
Über leg mal was überhaupt Statusfarben sind (Vonwegen Nicks in einzelnen Farben Darstellen).
Kompliziert ist dies nicht, ich finde es sehr einfach den Channel einzustellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weitere MyChannel Ideen [Re: ] - #2051621 - 31.07.2010, 09:19:03
bumfluff
Nicht registriert


Antwort auf: TaTTii 08
Antwort auf: Bizarrus
Dann noch etwas:
Da man nun die Designeinstellungen des Channels weitgehend besser verändern kann, wäre es vielleicht auch sinnvoll, eigene Statusfarben setzen zu können.

So kann (Je nach Channel-Hintergrund) die Farbe beispielsweise für Chatter, Fam's und Stammis


Hä? Das geht doch schon, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? :D Man braucht doch nur auf 'Erweitert' gehen und dann Statusfarben ignorieren doer wie das heißt und dann kannst du die Farbcodes, die du haben willst da einfügen ^^

LG :-)


geht teilweise
wenn man das system denn mal kapiert

ich verstehe das bis heute nicht; habe einfach das design von vorgegeben channels genommen
ein leichteres system wäre mal schön oder eine erklärung wie man das einstellen kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: Morgenstern B] - #2051635 - 31.07.2010, 10:05:31
CokaColaBoy13
Nicht registriert


Fang ich mal mit deinem Punkt 2 an.
Ich glaube nicht, dass man mehr als in 3 (ausgeschlossen seinen eigenen) Mychannels CM werden sollte, da du selber schon sagst, dass man die Channels vergisst.
Ausserdem kriegt man ja Notrufe, die man jetzt schon bearbeiten kann, wie siehts denn aus, wenn man in 20x Channel CM wäre und man dann nur Notrufe bekommen würde: Keine Zeit zum Chatten - Nachrichten werden schneller überlesen. Meine Meinung sind 3 Channels eine gute Zahl.

Zu Punkt 1: Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht und dürfte auch nicht schwer einzuführen sein, könnte ja so aussehen:

/Mccm ? (Mychannel-Channelmoderator). Durch das ? fragt man ja, in welchen Channels man CM ist.

So meine Meinung.
Justin. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: ] - #2052146 - 31.07.2010, 23:50:37
Rated R Superstar 25
Nicht registriert


Antwort auf: CokaColaBoy13
Fang ich mal mit deinem Punkt 2 an.
Ich glaube nicht, dass man mehr als in 3 (ausgeschlossen seinen eigenen) Mychannels CM werden sollte, da du selber schon sagst, dass man die Channels vergisst.
Ausserdem kriegt man ja Notrufe, die man jetzt schon bearbeiten kann, wie siehts denn aus, wenn man in 20x Channel CM wäre und man dann nur Notrufe bekommen würde: Keine Zeit zum Chatten - Nachrichten werden schneller überlesen. Meine Meinung sind 3 Channels eine gute Zahl.



Stimmt vom Prinzip. ABER: Manche sind in 4 Channels CM da manche ja auch in ihrem LC (Öffentlicher Systemchannel) CM sind. Dort bekommt man auch Notrufe, muss ihn betreuen.

Mehr als in 3 MyChannels CM? Abgelehnt (von meiner person).

Eine übersicht wäre aber ok.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weitere MyChannel Ideen [Re: ] - #2052300 - 01.08.2010, 11:47:21
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Wäre es bei eigenen Hintergründen möglich, die Bilder nicht nur zentriert anordnen zu können, sondern auch links- und rechtsbündig? Hier dann vllt auch mit repeat-Option auf der jeweiligen Achse.

_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weitere MyChannel Ideen [Re: ] - #2052361 - 01.08.2010, 14:04:12
TrikoFlex
Nicht registriert


Um die Farben zu erklären:

Schriftfarbe: allg. Schriftfarbe im Channel / Statusfarbe Newbie
Blau: Links zu deinen Freunde (auf der /f) / Statusfarbe Family
Grün: "online" / Statusfarbe Stammi
Rot: James(privat) / youtube-/Knuddelslink (beim rübergehen) / Statusfarbe Admin

Hoffe, dass ihr mit der Farbanordnung jetzt besser zurecht kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Trikoflex ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weitere MyChannel Ideen [Re: ] - #2052522 - 01.08.2010, 17:36:05
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
DB Devil, entschuldigung. Hatte dies leider nicht rechtzeitig gesehen, wärst du so lieb, und würdest den Thread dann evtl. Verschieben? Ich danke dir.


Dich trifft keine Schuld - du konntest das Thema noch gar nicht sehen. Hier ist aber ein guter Platz um die zweite Idee zu diskutieren.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Channel/Channelname unzulässig als Punkt im NRS - #2053109 - 02.08.2010, 13:51:02
Jennyhamster
Nicht registriert


Da neuerdings die My-Channels mehr oder weniger global sichtbar sind bzw. von Profilen aus direkt verkinkt sind inklusive CM und so weiter, finde ich es notwendig, das NRS um einen Punkt zu erweitern.

Neben Nickname unzulässig müsste da jetzt unbedingt ein Punkt hinein, der lautet:

Channel/Channelname unzulässig.

Mir sind jetzt schon mehrere My-Channels aufgefallen, wo der Name mindestens grenzwertig ist und/oder das Hijntergrundbild problematisch ist und so weiter und so fort.

Natürlich kann man das auch (kompliziert) so melden, aber da diese Änderungen ja gewollt sind, werden Beschwerden über das Thema zunehmen, und ein eigener Punkt wäre angeraten.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel als LC (2) machen können/dürfen ! [Re: WoB BoY 24] - #2053205 - 02.08.2010, 16:12:01
geboy1995

Registriert: 20.06.2008
Beiträge: 314
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich denke auch,so wie es jetzt ist,ist es ok.
Um die MyChannels & öffentlichen Channels im Profil stehen haben zu wollen,muss man als Familymitglied eine Leistung erreichen, "Stammchatter sein".
Ist total gerecht & sollte auch nicht geändert werden.

[zum Seitenanfang]  
Notrufe aus einem MyChannel - #2053248 - 02.08.2010, 17:06:48
Anti Hopper 16

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 160
Ort: Gelsenkirchen
Hallo
ich habe gestern einen Notruf aus einem MyChannel erhalten bei dem es um Knuddelsdiebstahl ging.
Jetzt habe ich in meiner Zeit als öffentlicher CM gelernt das man solche Angelegenheiten an die Admins weiterleiten sollte.
Doch wenn ein NR aus einem MyChannel kommt ist eine Weiterleitung nicht möglich.
Daher hier mein Vorschlag:
Um CM in einem MyChannel miss man es ja erstmal bestätigen, kann man es nicht so machen das man dort eine kleine Sachkundeprüfung verlangt wo Fragen wie beim CM-Test gestellt werden. Dann kann man doch statt 20 einfach 5 Fragen machen von denen man 4 richtig beantworten muss. Dann wäre sicher gestellt das sich die CM's auch ein kleines bisschen auskennen udn man könnte die Weiterleitung der NR für öffentliche MyChannels freischalten, damit auch dort in extremfällen sich ein Admin darum kümmern kann..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: ] - #2053328 - 02.08.2010, 18:31:40
Flohigh is Famous
Nicht registriert


Ich weiß gar nicht mehr wo ich CM bin und wenn ich nun woanders CM sein will, hab ich son kleines Problem.
Dashalb wäre ich für eine solche Funktion. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: ] - #2053774 - 03.08.2010, 02:56:00
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Hi,

ich nehme die Idee einmal auf. Ist sicher nützlich, da mehrere Channel eine Art BlackList verwenden.
Ob es umsetzbar ist, sehen wir dann..

[zum Seitenanfang]  
MyChannel Idee. [Re: ] - #2053811 - 03.08.2010, 05:04:01
Louga
Nicht registriert


Hey Leute ;-)

Ich finde das zwar eine Klasse Idee mit den MyChannel Veröffentlichungsmöglichkeiten, das nun auch viele einfach so in den Channel reinplatzen dürfen, und CM´s den Amt erst annehmen könn, sobald sie den Channel betreten, oder sogar Notrufe bearbeiten können, und dies sogar als MyChannel im Profil hat, oder als Lieblingschannel setzen können, aber wäre das nicht praktischer, wenn Mann in der Channelsuchleiste, alle Channel Alphabetisch ordnen tut, damit jeder Chatter nicht die Orientierung verliert, und direkt den Channel findet, den er sucht?Denn so bräuchte Mann nicht Minutenlang erstmal hoch und runter Scrollen, um ihn zu finden, Stammis können den zwar als LC setzen, und schwupp, schon haben Sie ihn, aber was mit den Mitglieder, und Familymitglieder?!Die müssen erstmal Wochen hoch und runterscrollen um ihn zu finden, biss sie Stammis werden, und dies als LC setzen können ;-)

Lg Danny

[zum Seitenanfang]  
MyChannel Idee. - #2053812 - 03.08.2010, 05:04:44
Louga
Nicht registriert


Hey Leute ;-)

Ich finde das zwar eine Klasse Idee mit den MyChannel Veröffentlichungsmöglichkeiten, das nun auch viele einfach so in den Channel reinplatzen dürfen, und CM´s den Amt erst annehmen könn, sobald sie den Channel betreten, oder sogar Notrufe bearbeiten können, und dies sogar als MyChannel im Profil hat, oder als Lieblingschannel setzen können, aber wäre das nicht praktischer, wenn Mann in der Channelsuchleiste, alle Channel Alphabetisch ordnen tut, damit jeder Chatter nicht die Orientierung verliert, und direkt den Channel findet, den er sucht?Denn so bräuchte Mann nicht Minutenlang erstmal hoch und runter Scrollen, um ihn zu finden, Stammis können den zwar als LC setzen, und schwupp, schon haben Sie ihn, aber was mit den Mitglieder, und Familymitglieder?!Die müssen erstmal Wochen hoch und runterscrollen um ihn zu finden, biss sie Stammis werden, und dies als LC setzen können ;-)

Lg Danny

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel Idee. [Re: ] - #2054261 - 03.08.2010, 17:08:04
MindChaoz
Nicht registriert


Hi,

erstens möchte ich zustimmen, dass man die Statusfarben ändern können sollte.
Wäre es auch möglich, die Eingabe der Farben zu vereinfachen?
Denn man muss immer erst eine Tabelle mit den RGB-Codes googlen, falls man die Farbe dann doch noch ändern möchte, muss man die alten Zahlen erst rauslöschen usw.
Gut wäre, wenn man auf einen Button "Farbe" klicken könnte, bei dem sich dann eine Tabelle mit der Farbauswahl öffnet und man diese einfach anklicken könnte.

Zweitens wäre es gut, wenn die Mychannel, die ja jetzt einen eigenen Button auf der Startseite haben, IRGEND eine Sortierung hätten. (z.B. alphabetisch).

Gruß Mike

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: boyrider] - #2054478 - 03.08.2010, 21:17:15
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Ich finde die Idee Klasse. ich finde es auch gut das man bestimmte Chatter ein Channelverbot aussprechen kann z.B. 7 Tage oder sogar perma. Ich hoffe Die CL setzt diese Idee noch um.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >