Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wiederkehrende Albträume - #2187435 - 27.02.2011, 20:03:55
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Hey,

was kann man gegen wiederkehrende Albträume tun?
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: Kalender] - #2187444 - 27.02.2011, 20:21:29
Herr Tod
Nicht registriert


Luzides Träumen, siehe hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: ] - #2187451 - 27.02.2011, 20:30:43
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Das sind bei mir aber keine sinnlosen Träume. Das ist durch etwas passiert, ich weiß glaub ich auch woran das liegt. Du hattest mal geschrieben, wenn man keinen sauberen Abschluss bei einer Sache hat, das man ab und zu davon träumt. Ich glaub das sowas bei mir ist. Doch eine sauberer Abschluss ist nicht möglich. Kannst mir da vielleicht helfen?
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: Kalender] - #2187476 - 27.02.2011, 20:59:17
Herr Tod
Nicht registriert


Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Sauberer Abschluss oder damit leben. Damit leben kannst du mit der von mir verlinkten Methode, denn Luzides Träumen hat nichts mit sinnlosen oder sinnvollen Albträumen zu tun. Luzid träumen bedeutet, dass du weißt, dass du träumst, wenn du träumst. Sobald dir das klar ist, kannst du deinen Traum verändern, wie du möchtest. Damit sind Albträume passé.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: ] - #2187484 - 27.02.2011, 21:09:19
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Ich weiß was luzides Träumen ist und das ist nichts für mich. Hab das auch probiert, hab aber nur hinbekommen mich an fast alle Träume zu erinnern. Ok, es gibt nur zwei Möglichkeiten? Sauberer Abschluss und damit leben? Damit leben kann ich nicht, ich geh daran kaputt und verändern kann ich sie auch nicht. Also muss ich wohl einen saubern Abschluss haben. Kannst du mir sagen wie man sowas macht?
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: Kalender] - #2187487 - 27.02.2011, 21:13:01
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Ich weiß was luzides Träumen ist und das ist nichts für mich.


Es wäre die ideale Lösung, wieso ist das nichts für dich?

Vorhin hast du noch gesagt, ein sauberer Abschluss ist nicht möglich. Jetzt möchtest du wissen, wie sowas geht. Das widerspricht sich nicht nur, sondern ist für jemanden, der nicht ansatzweise weiß, worum es geht, nicht beantwortbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: ] - #2187519 - 27.02.2011, 22:12:36
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
Ich weiß was luzides Träumen ist und das ist nichts für mich.


Es wäre die ideale Lösung, wieso ist das nichts für dich?

Vorhin hast du noch gesagt, ein sauberer Abschluss ist nicht möglich. Jetzt möchtest du wissen, wie sowas geht. Das widerspricht sich nicht nur, sondern ist für jemanden, der nicht ansatzweise weiß, worum es geht, nicht beantwortbar.



Es wäre die ideale Lösung, wieso ist das nichts für dich? > Ich hab doch geschrieben dass ich es nicht hinbekommen hab.

Vorhin hast du noch gesagt, ein sauberer Abschluss ist nicht möglich. > Es ist möglich, aber ich wollte es eigentlich nicht. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, neben den luziden Träumen, würde ich das machen.

der nicht ansatzweise weiß, worum es geht, nicht beantwortbar. > Ich könnte dir die Geschichte privat erzählen, wenn du willst.
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: Kalender] - #2187607 - 27.02.2011, 23:47:01
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Es wäre die ideale Lösung, wieso ist das nichts für dich? > Ich hab doch geschrieben dass ich es nicht hinbekommen hab.


Macht nichts. Ich würde mich einfach weiter damit beschäftigen. Soweit ich weiß, ist es einfach nur Übungs- bzw. Konzentrationssache.

Zitat:
Ich könnte dir die Geschichte privat erzählen, wenn du willst.


Am besten in einer oder mehreren /m's.



[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: ] - #2188161 - 28.02.2011, 19:40:02
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Hab dir es in /m's geschrieben...
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: Kalender] - #2189694 - 02.03.2011, 23:01:08
Moarvin
Nicht registriert


Du hast geschrieben, dass du glaubst, es würde mit etwas realem, was dir passiert ist, zusammenhängen & ich denke mal, dass es ein verstörender Traum ist, wenn du ihn nicht mehr träumen möchtest. In diesem Fall würde ich dir eine Sitzung bei einem Psychologen empfehlen. Da kannst du Ursachen & Lösung des Problems ergründen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrende Albträume [Re: ] - #2195850 - 13.03.2011, 17:21:35
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Das Problem kenn ich selbst auch. Den einen Tag etwas geträumt und wann anders geht der Traum weiter, wo er aufgehört hat oder er wiederholt sich wieder von vorne. Träume sind eine Reaktion vom Kopf, wenn man etwas verarbeiten möchte. Mir hat es geholfen, dass ich mich abends bewusst mit den Albträumen auseinandergesetzt habe, sodass mir früher oder später im Schlaf nichts übrig bleibt, als auch davon zu träumen. Denn je nach Befinden und was man denkt, so schläft und träumt man auch. Im Traum war es mir dann möglich mich selbst zu steuern. Und wenn ich da zum Beispiel Angst bekommen habe vor etwas, dann war es mir möglich im Traum nicht weg zu gucken, sondern das was mir Angst macht wirklich anzuschauen. Ich konnte dann realisieren, was mir Angst macht und mit einem Mal war es weg.

Grüße
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]