Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tegra 3 wird schneller als ein Core2Duo - #2182317 - 19.02.2011, 15:37:58
XxNeusser stylerxX
Nicht registriert


Die Tegra 3 ARM Plattform wird schneller als eine x86 Core2Duo.
Was haltet ihr davon?
Meint ihr, Desktop Rechner werden bald auch mit ARM Prozessoren ausgestattet?
Wie sieht es denn mit Netbooks und Notebooks aus?

Artikel: ARM Community

[zum Seitenanfang]  
Re: Tegra 3 wird schneller als ein Core2Duo [Re: ] - #2182654 - 20.02.2011, 04:15:50
Jennyhamster
Nicht registriert


Laut meinem "Liebling" ct' ist das nur ein Werbegag ... die entsprechenden Vergleichsprogramme wurden einerseits für den Tegra mit speziell optimierten Compiler durchgeführt, während andererseits der Core II mit keinerlei Optomierungen leben musste. Wurden beiderseits Optimierungen durchgeführt, was die getetstet haben, war der Core II Duo wieder wesentlich schneller. Es geht um spezielle Benchmark-Programme, bei denen der Compiler bzw. die Compilereinstellungen wesentlich sind.

Zum zweiten: Ja, wird es wahrscheinlich geben, MS hat kürzlich bekannt gegeben, dass Win "demnächst" auch für andere Prozessoren, wie zum Beispiel dem ARM, herausgegeben wird, die Beschränkung auf X86 wird entfallen.

[zum Seitenanfang]