Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 21 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tierquälerei ***** [Re: dustino91] - #2173253 - 05.02.2011, 10:12:15
3>Selina<3
Forumuser

Registriert: 24.05.2009
Beiträge: 126
Zitat:
Das glaube ich nicht unbedingt. Es gibt so viele Vegetarier und Veganer, die doch auch ganz gut leben? Wenn das wirklich gesundheitliche Schäden nach sich ziehen würde, dann wären die meisten Vegetarier ja krank und nicht lebensfähig. Ich bin kein medizinischer Fachmann, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich richtig gesundheitsschädigend ist. Die Forschung ist ja auch so weit, dass die meisten Produkte, die der Körper braucht, ersetzbar sind.


Naja, jeder denkt darüber anderst. :-)

Zitat:
Das ist doch Unsinn. 2-3x? Früher haben die Menschen auch nur Sonntags Fleisch gegessen und die leben ja auch noch alle.. So ein Quatsch.


Ich hatte Kochen als Fach in der Schule und selbst meine Lehrerin hat gesagt das man mind. 2-3x in der Woche Fleisch essen sollte. :-D
_________________________
Die menschliche Zufriedenheit oder Unzufriedenheit hängt zum großen Teile von seiner Weltanschauung ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: 3>Selina<3] - #2173269 - 05.02.2011, 10:55:49
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: 3>Selina<3


Zitat:
Das ist doch Unsinn. 2-3x? Früher haben die Menschen auch nur Sonntags Fleisch gegessen und die leben ja auch noch alle.. So ein Quatsch.


Ich hatte Kochen als Fach in der Schule und selbst meine Lehrerin hat gesagt das man mind. 2-3x in der Woche Fleisch essen sollte. :-D


Nicht alle Lehrer haben recht, sie sind auch nur Menschen ;)
Mein Biolehrer in der Mittelstufe wollte mir auch weis machen, dass eineiige Zwillinge den gleichen Fingerabdruck haben...und das am Gymnasium. Das ist natürlich totaler Unsinn.
Nicht einmal (Kinder)Ärzte, die sich eigentlich auskennen sollten, tun dies.
Während der Schwangerschaftsberatung hat mein erster Kinderarzt meiner Mutter erzählt, dass die Kinder von Vegetariern meistens ziemlich kleinwüchsig wären, auf jeden Fall kleiner als andere Kinder.
Ich war jedoch überall, wo ich hin kam, immer der Größte mit am Ende 2,00 Metern Körpergröße.
Und so lange es sehr viel gebildetere Akademiker gibt, deren Wissen erstens fundierter/spezifischer und zweitens aktueller ist als das deiner Hauswirtschaftslehrerin, neige ich dazu, diesen zuzustimmen.
Ihr bester Beweis, nämlich 1-2 Millionen gesunde Vegetarier in Deutschland, die ein Leben ohne Beeinträchtigungen führen, unterstreicht dieses Ergebnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: dustino91] - #2173361 - 05.02.2011, 12:43:20
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: dustino91

Das ist doch Unsinn. 2-3x? Früher haben die Menschen auch nur Sonntags Fleisch gegessen und die leben ja auch noch alle.. So ein Quatsch.



Hallo,

das kommt immer darauf an, was man sonst noch so isst und wie man sich bewegt. Wenn man kein Fleisch und nicht mal Tierprodukte ist (sprich: Veganer) muss man sich z.B. jede Menge Nüsse reinziehen um an das benötigte Eiweiß zukommen.
Ich denke es ist sehr schwierig ohne Fleisch alle Nährstoffe zu sich zu nehmen und ganz ohne tierische Produkte nochmal ein riesen Stück härter.
Ich esse jetzt nicht sooft Fleisch, aber wenn ich es mal ein paar Wochen nicht schaffe, dann kriege ich irgendwann einen totalen Heißhunger auf Eiweiß und da mir dabei dann auch die Hände zittern, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass das eine Mangelerscheinung ist.

Sicher kann man theoretisch auch ohne Fleisch die wichtigen Nährstoffe aufnehmen, aber es ist eben sehr, sehr schwierig und auch nicht unbedingt preiswert und wenn man Pech hat wird man auch auf kleine runde Lebensmittel (auch Pillen genannt) zurückgreifen müssen um seinen Körper ausreichend zu versorgen.

LG
Sonja

P.s:Irgendjemand meinte wir würden alle Tiere töten die uns über den Weg laufen- das sollte die Person vielleicht nochmal überdenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2173519 - 05.02.2011, 15:11:58
3>Selina<3
Forumuser

Registriert: 24.05.2009
Beiträge: 126
Antwort auf: BundSchuh
Nicht alle Lehrer haben recht, sie sind auch nur Menschen ;)
Mein Biolehrer in der Mittelstufe wollte mir auch weis machen, dass eineiige Zwillinge den gleichen Fingerabdruck haben...und das am Gymnasium. Das ist natürlich totaler Unsinn.
Nicht einmal (Kinder)Ärzte, die sich eigentlich auskennen sollten, tun dies.
Während der Schwangerschaftsberatung hat mein erster Kinderarzt meiner Mutter erzählt, dass die Kinder von Vegetariern meistens ziemlich kleinwüchsig wären, auf jeden Fall kleiner als andere Kinder.
Ich war jedoch überall, wo ich hin kam, immer der Größte mit am Ende 2,00 Metern Körpergröße.
Und so lange es sehr viel gebildetere Akademiker gibt, deren Wissen erstens fundierter/spezifischer und zweitens aktueller ist als das deiner Hauswirtschaftslehrerin, neige ich dazu, diesen zuzustimmen.
Ihr bester Beweis, nämlich 1-2 Millionen gesunde Vegetarier in Deutschland, die ein Leben ohne Beeinträchtigungen führen, unterstreicht dieses Ergebnis.


Naja, jeder sagt dazu etwas anderes.. Ich denke aber trotzdem das man wenigstens ab und zu Fleisch essen sollte.

Antwort auf: Sunny9438

Ich esse jetzt nicht sooft Fleisch, aber wenn ich es mal ein paar Wochen nicht schaffe, dann kriege ich irgendwann einen totalen Heißhunger auf Eiweiß und da mir dabei dann auch die Hände zittern, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass das eine Mangelerscheinung ist.


Du musst anfangen zu zittern, wenn du es nicht packst in ein paar Wochen Fleisch zu essen?
Komisch.. Also, es gibt bei mir auch Tage da hab ich Lust auf so ein Schnitzel, aber deswegen fang ich nicht an zu zittern. :-D Naja, bei uns wird viel mit Fleisch gegessen vor allem wegen meinem Vater. Vielleicht liegt das daran.. :-D
_________________________
Die menschliche Zufriedenheit oder Unzufriedenheit hängt zum großen Teile von seiner Weltanschauung ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: 3>Selina<3] - #2173614 - 05.02.2011, 18:02:32
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hauswirtschaftler haben eh keine Ahnung. (Hauswirtschaftler kochen wie Hausfrauen genauso wie sie reden darüber, dass man 2-3 Mal fleisch essen soll).

Als Koch kann ich dir sagen, dass du auch nen halben Monat von Fleisch wegkommst. Mit der Eiweiß zufuhr hat das auch überhaupt nichts zu tun. Das einzige was absagt ist dein Blutzuckerspiegel. Leider kann ich es nicht testen, da ich das was ich koche auch probieren muss :b

Gruß
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vicktori] - #2173648 - 05.02.2011, 18:36:59
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori


Als Koch kann ich dir sagen, dass du auch nen halben Monat von Fleisch wegkommst. Mit der Eiweiß zufuhr hat das auch überhaupt nichts zu tun. Das einzige was absagt ist dein Blutzuckerspiegel. Leider kann ich es nicht testen, da ich das was ich koche auch probieren muss :b


Also 2 Wochen ist auch noch ok, aber bei 3 oder 4 kommt dann der Heißhunger.
Wieso sinkt denn der Blutzuckerspiegel ab, wenn ich kein Fleisch esse? Und wieso habe ich dann Hunger auf Eiweiß und nicht auf Schokolade oder Traubenzucker?

Ich finde allgemein sollte Fleisch einfach als besonderer angesehen werden, als das bei den meisten Leuten der Fall ist. Würde es sicherlich auch, wenn man die Preise anziehen würde, was generell mal ganz gut wäre, sicher auch für die Qualität, früher hat man schließlich über 50% des Einkommens für Lebensmittel ausgegeben, jetzt nurnoch ca. 12%, fände es durchaus realistisch 15-20% dafür auszugeben, getreu dem Spruch: Du bist was du isst.
Ich hoffe mal die Entwicklung geht so weiter, schließlich gibt es ja auch teureres Fleisch wie vom Kobe Rind (in Deutschland gibt es allerdings nur Mischrassen davon) das täglich massiert wird, Bier bekommt und auch mehr Zeit zum wachsen hat. Klar kostet das dann echt viel, dafür hatte das Tier ein schönes Leben und die Qualität ist- richtig zubereitet- überragend.
Bei Fleisch sollte eher gelten: Qualität statt Quantität, aber davon sieht man in den vollgepackten Kühltheken im Supermarkt ja leider nicht viel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2174616 - 07.02.2011, 08:14:06
Vegan

Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 99
Ort: Neuss
Also was Einige hier schreiben ist totaler Schwachsinn!
Man muss nicht jede Menge Nüsse essen, wenn man vegan lebt oO Und man muss auch keine Tabletten nehmen!
Wenn man sich abwechslungsreich ernährt, bekommt man eigentlich alle Nährstoffe, die man benötigt.
Wenn man sich als Veganer aber nur von Chips, Süßigkeiten und Fast Food ernährt, bekommt man natürlich Mangelerscheinungen. Aber das ist auch bei jeder anderen Ernährungsform so.
Man sollte schon viel verschiedenes Obst & Gemüse essen. Aber das sollte man als Allesesser ja auch tun, wenn man gesund leben möchte :)
Eiweiß ist auch ausreichend in pflanzlicher Nahrung zu finden.

Nur beim Vitamin B12 sollte man aufpassen (auch als Allesesser!).
Leider sind sich die Wissenschaftler da noch nicht so einig. Manche sagen, dass es sich in vergoren Lebensmittel befindet (z.B. Sauerkraut). Andere behaupten aber dass der Körper das nicht aufnehmen kann.
Wenn wir nicht so steril leben würden, würde es da aber wahrscheinlich auch keine Probleme geben. Vitamin B12 wird nämlich von Mikroorganismen "produziert". Diese befinden sich z.B. in Gartenerde. Wenn man also Obst/Gemüse essen würde, welches nicht so penibel gesäubert wurde, würde man es wahrscheinlich so aufnehmen.

Einige Tiere nehmen Vitamin B12 auf, indem sie ihren Kot essen, weil sich im Darm ebenfalls Mikroorganismen befinden, die Vitamin B12 bilden xD
Das möchte aber glaub ich niemand von uns tun o.o

Ich nehme Vitamin B12 auf, indem ich angereicherte Sojaprodukte oder Multivitaminsaft (man sollte als Veganer dann natürlich darauf achten, dass diese Produkte auch vegan sind) zu mir nehme. Ist für mich nichts schlimmes oder so. Als Allesesserin hab ich schließlich viel häufiger Produkte gegessen, die mit Vitaminen angereichert waren.
Ob ich diese angereicherten Produkte wirklich brauche, weiß ich nicht. Aber sicher ist sicher.
Ich weiß jedoch, dass ich jetzt schon seit über 2½ Jahren vegan lebe und mir fehlt es an nichts. Mir geht es wirklich sehr gut, obwohl ich nicht wirklich darauf achte, was ich esse. Ich esse halt einfach worauf ich Appetit habe :)

Das mit dem Heißhunger ist sicherlich nur Einbildung x)
Sowas hab ich schon oft von Leuten gehört, die in der Umstellung vom Allesesser zum Vegetarier/Veganer waren. Das hörte dann aber spätestens nach ein paar Monaten auf.
Vielleicht wist man sogar schon "süchtig" nach Fleisch!? Oder es ist einfach nur die Gewohnheit?! Ich weiß es nicht. In Fleisch befindet sich jedoch nichts lebensnotwendiges, was man nicht auch so aufnehmen könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vegan] - #2174775 - 07.02.2011, 15:16:26
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Vegan

Man muss nicht jede Menge Nüsse essen, wenn man vegan lebt oO Und man muss auch keine Tabletten nehmen!
Wenn man sich abwechslungsreich ernährt, bekommt man eigentlich alle Nährstoffe, die man benötigt.


Wo kriegst Du denn dann das Eiweiß und das gute Cholesterin her? Und vorallem das Eisen? Bist Du vielleicht ein Mann? Die brauchen ja generell weniger Eisen soweit ich weiß. Wenn ich bloss eine Weile kein Fleisch gegessen habe kann ich mich vor einer weißen Wand verstecken.^^


Zitat:

Das mit dem Heißhunger ist sicherlich nur Einbildung x)
Sowas hab ich schon oft von Leuten gehört, die in der Umstellung vom Allesesser zum Vegetarier/Veganer waren. Das hörte dann aber spätestens nach ein paar Monaten auf.
Vielleicht wist man sogar schon "süchtig" nach Fleisch!? Oder es ist einfach nur die Gewohnheit?! Ich weiß es nicht. In Fleisch befindet sich jedoch nichts lebensnotwendiges, was man nicht auch so aufnehmen könnte.


Ich denke nicht, dass das eine Einbildung ist, man kann das ja auch nachweisen im Blut, was so fehlt. Wenn man normalerweise Fleisch isst, weiss man ja auch garnicht, welche (exotischen?) Ersatzlebensmittel man so zu sich nehmen muss und der Körper kann ja soweit ich weiß auch kein Verlangen nach etwas aussenden, was er nicht kennt?

Die krasseste "Bewegung" von der ich bisher gehört habe sind übrigens Frutaner, die essen nichts, was zum essen "getötet" werden muss und ziehen dabei Pflanzen mit ein.
Sprich: Beeren vom Strauch sind ok, weil der Strauch lebt dannach weiter, Salat ist nicht ok, weil man isst ja die ganze Pflanze, die lebt dannach ja nicht mehr weiter.

Wir haben ja nun doch noch allergrößten Teils unser Verdauunssystem von vor tausenden von Jahren, da ist der Körper doch garnicht drauf vorbereitet, dass plötzlich so extrem selektiert wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2175250 - 08.02.2011, 07:29:44
Vegan

Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 99
Ort: Neuss
Ich esse regelmäßig Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und grünes Gemüse...
Nö ich bin kein Mann. Und ich habe trotzdem keinen Eisenmangel (weiß ich vom Blutspenden).

Ich versteh den Teil mit den "(exotischen?) Ersatzlebensmittel" irgendwie nicht?!

Also ich habe nichts gegen Frutaner. Soll doch jeder machen was er will, solange er anderen dadurch nicht schadet!

Wir ernähren uns eh überhaupt nicht mehr natürlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vegan] - #2175433 - 08.02.2011, 14:10:16
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Vegan


Ich versteh den Teil mit den "(exotischen?) Ersatzlebensmittel" irgendwie nicht?!


Na, wenn jemand sein leben lang immer Fleisch gegessen hat für die Versorgung mit Eisen und Eiweiß, dann hat er sich noch nie Gedanken darüber gemacht, wo man das sonst so herbekommen könnte, hab das mit den Hülsenfrüchten z.B. auch selber schon wieder vergessen...

Aber was mich noch interessiert, wieso genau isst Du denn auch keine tierischen Lebensmittel? Weil die Tiere zur Lebensmittelgewinnung alle irgendwann geschlachtet werden? Bzw. wenn Du die Möglichkeit hättest, Dir z.B. Hühner im Garten zu halten und Du wüsstest, dass die ein schönes Leben bei Dir haben, würdest Du trotzdem deren Eier nicht essen? (Bzw. die Gelegenheit Hühner zu halten gar nicht wahrnehmen?)

Ich versuche nur noch Fleisch aus besserer Haltung zu kaufen, am besten Bio, das ist ja zum Glück ein wachsender Trend.
Darf man hier eigentlich Links posten? Ich finde sowas hier sehr wichtig http://www.8hours.eu/ . Am Besten wäre meiner Meinung nach ja homekill, aber dafür konsumieren wir glaube ich einfach zu viel Fleisch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Chica911] - #2175714 - 08.02.2011, 20:44:52
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Ich beobachte das Thema nun schon etwas länger und diese Frage stellt sich mir nachdem viele schreiben wenn sie überhaupt fleisch essen dann nur Bio oder aus garantiert artgerechter Haltung:

Wenn die Tiere doch eh massenweise an ihrer Haltung verrecken warum sollte ich dann nicht das billige Angebot vom Discounter annehmen? 2 Kilo Fleisch für 0,10€ das lohnt sich, tot sind die so oder so warum also nicht zugreifen?


---

Zu den Veganer, Vegetariern und wie sie alle heißen würde ich mich gerne äußern aber ich habe keinen Plan wie ein typisch Vegetarischer Speiseplan aussieht. Aber ich kann sagen das ich im allgemeinen von euch kein gutes Bild habe, in meinen Umfeld gibt es leider abbartige Beispiele für heuchler und "Vegetarier".

Vielleicht kann mich einer aufklären wie ein typischer Speiseplan bei euch aussieht?

---

Ansonsten kann ich nur sagen das ich absolut nichts falsches an Tierquälerei sehe solange mein Fleisch billig bleibt...
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vegan] - #2175717 - 08.02.2011, 20:49:48
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Vegan


Wir ernähren uns eh überhaupt nicht mehr natürlich...


Tun wir seit 5000 Jahren nicht mehr.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #2176042 - 09.02.2011, 13:04:53
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: Croec

Wenn die Tiere doch eh massenweise an ihrer Haltung verrecken warum sollte ich dann nicht das billige Angebot vom Discounter annehmen? 2 Kilo Fleisch für 0,10€ das lohnt sich, tot sind die so oder so warum also nicht zugreifen?


Weil man, wenn man es sich leisten kann, dadurch, dass man qualitativ hochwertigeres Fleisch kauft, die Massentierhaltung vermindern kann.
Wird das Fleisch im Supermarkt nicht gekauft, wird weniger bestellt und damit weniger produziert.

---

Antwort auf: Croec

Zu den Veganer, Vegetariern und wie sie alle heißen würde ich mich gerne äußern aber ich habe keinen Plan wie ein typisch Vegetarischer Speiseplan aussieht. Aber ich kann sagen das ich im allgemeinen von euch kein gutes Bild habe, in meinen Umfeld gibt es leider abbartige Beispiele für heuchler und "Vegetarier".

Vielleicht kann mich einer aufklären wie ein typischer Speiseplan bei euch aussieht?


Mein persönlicher Speiseplan letzte Woche sah etwa so aus (Nur Abendessen, da ich nicht frühstücke und zu Mittag nur Brote ess):

Montag: Kartoffel-Lauch-Auflauf
Dienstag: Ehrlich gesagt beim besten Willen keine Ahnung mehr, jedenfalls nichts Großes
Mittwoch: Vollkornnudeln mit Spinat-Sahne-Soße
Donnerstag: Gemüsesuppe und Salat
Freitag: Paprika-Sprossen-Curry mit Reis
Samstag: War ich essen im Restaurant - Kartoffelrösti mit mediterranem Gemüse und Käse überbacken, dazu Salatbuffet
Sonntag: Kartoffeln mit Kräuterquark

Wenn ich zwischendrin Hunger bekomm, mach ich mir eben ein Spiegelei, ess nen Joghurt oder sonstiges.
---


Antwort auf: Croec

Ansonsten kann ich nur sagen das ich absolut nichts falsches an Tierquälerei sehe solange mein Fleisch billig bleibt...


Wenn du so denkst, ist das deine Sache. Eine sehr pragmatische Sicht der Dinge und ethisch etwas fragwürdig, aber deine Sache.
Menschen sind nunmal egoistisch. Aus dem gleichen Grund ist es Menschen (wie dir?) auch egal, dass die Bevölkerung der dritten Welt ausgebeutet wird, damit wir hier billige Klamotten haben und mitten im Winter Ananas und Erdbeeren kaufen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2176131 - 09.02.2011, 15:42:14
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Antwort auf: BundSchuh
Antwort auf: Croec

Wenn die Tiere doch eh massenweise an ihrer Haltung verrecken warum sollte ich dann nicht das billige Angebot vom Discounter annehmen? 2 Kilo Fleisch für 0,10€ das lohnt sich, tot sind die so oder so warum also nicht zugreifen?


Weil man, wenn man es sich leisten kann, dadurch, dass man qualitativ hochwertigeres Fleisch kauft, die Massentierhaltung vermindern kann.
Wird das Fleisch im Supermarkt nicht gekauft, wird weniger bestellt und damit weniger produziert.

---

Antwort auf: Croec

Zu den Veganer, Vegetariern und wie sie alle heißen würde ich mich gerne äußern aber ich habe keinen Plan wie ein typisch Vegetarischer Speiseplan aussieht. Aber ich kann sagen das ich im allgemeinen von euch kein gutes Bild habe, in meinen Umfeld gibt es leider abbartige Beispiele für heuchler und "Vegetarier".

Vielleicht kann mich einer aufklären wie ein typischer Speiseplan bei euch aussieht?


Mein persönlicher Speiseplan letzte Woche sah etwa so aus (Nur Abendessen, da ich nicht frühstücke und zu Mittag nur Brote ess):

Montag: Kartoffel-Lauch-Auflauf
Dienstag: Ehrlich gesagt beim besten Willen keine Ahnung mehr, jedenfalls nichts Großes
Mittwoch: Vollkornnudeln mit Spinat-Sahne-Soße
Donnerstag: Gemüsesuppe und Salat
Freitag: Paprika-Sprossen-Curry mit Reis
Samstag: War ich essen im Restaurant - Kartoffelrösti mit mediterranem Gemüse und Käse überbacken, dazu Salatbuffet
Sonntag: Kartoffeln mit Kräuterquark

Wenn ich zwischendrin Hunger bekomm, mach ich mir eben ein Spiegelei, ess nen Joghurt oder sonstiges.
---


Antwort auf: Croec

Ansonsten kann ich nur sagen das ich absolut nichts falsches an Tierquälerei sehe solange mein Fleisch billig bleibt...


Wenn du so denkst, ist das deine Sache. Eine sehr pragmatische Sicht der Dinge und ethisch etwas fragwürdig, aber deine Sache.
Menschen sind nunmal egoistisch. Aus dem gleichen Grund ist es Menschen (wie dir?) auch egal, dass die Bevölkerung der dritten Welt ausgebeutet wird, damit wir hier billige Klamotten haben und mitten im Winter Ananas und Erdbeeren kaufen können.


Zu 1:

Und das Fleisch das schon vor mir liegt? Wenn ich es in die Mülltonne schmeiße sind die Tiere umsonst gestorben, dann kann ich sie auch essen...

Wenn ich nicht das Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen soll muss erstmal ein vergleichbar billiges Fleisch aus besserer Haltung auf den Markt kommen, immerhin habe ich keine Lust 1€ mehr zu bezahlen nur damit irgendwelche blöden Tiere angenehmer verrecken...

Zu 2:

Und was nimmst du gegen den Eisenmangel zu dir? Eiweiß befindet sich ja anders als ich erwartet hätte genug in den Speiseplan eines Vegetariers...

Zu 3:

Ich erkenne mich selbst wieder, es stimmt das ich die Ausbeutung der 3. Welt so gut es geht unerstütze ;)!
Aber was hat das jetzt mit Tierquälerei zu tun? Und wie kannst du überhaupt wagen "Menschen" zu verallgemeinern? Ich bin egoistisch, ja! Und ich bin gerne egoistisch... aber das kannst du doch nicht von jedem Menschen behaupten?

Es wäre erstmal super wenn du mir ordentliche Gründe nennen könntest anstatt das ganze auf ethische Werte zu ziehen. Was hätte ich davon Tierquälerei zu verhindern, was für Vorteile hätte das für mich? Garkeine! Nur Nachteile und das ist das Problem ich sehe gerne Tiere leiden wenn mein eigenes Leben dadurch besser wird.


Bearbeitet von Croec (09.02.2011, 15:43:23)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #2176151 - 09.02.2011, 16:17:18
Caramelbonbon
Nicht registriert


Antwort auf: Croec

Zu 1:

Und das Fleisch das schon vor mir liegt? Wenn ich es in die Mülltonne schmeiße sind die Tiere umsonst gestorben, dann kann ich sie auch essen...

Damit unterstützt man aber die Bedingungen von schlechter Massentierhaltung und dementsprechend wird weiterhin so produziert, da die Nachfrage nach billigem Fleisch bestehen bleibt. Aus deinem Beitrag ist hervorgegangen, dass dir egal ist, ob Tiere gequält werden oder nicht, ist also eher ein Argument für Leute, denen es grundsätzlich nicht egal ist.

Antwort auf: Croec

Zu 2:

Und was nimmst du gegen den Eisenmangel zu dir? Eiweiß befindet sich ja anders als ich erwartet hätte genug in den Speiseplan eines Vegetariers...

Ich bin selber keine Vegetarierin, habe aber mal nachgeguckt, wo genau denn Eisen überhaupt drin ist und habe diese recht interessante Seite gefunden: Eisentabelle. (Fleisch (tierisches Eisen) scheint für den Körper der Hauptlieferant zu sein, aber wie man sieht hat man auch noch andere Möglichkeiten, um Eisen zu sich zunehmen)

Antwort auf: Croec

Zu 3:

Es wäre erstmal super wenn du mir ordentliche Gründe nennen könntest anstatt das ganze auf ethische Werte zu ziehen. Was hätte ich davon Tierquälerei zu verhindern, was für Vorteile hätte das für mich? Garkeine! Nur Nachteile und das ist das Problem ich sehe gerne Tiere leiden wenn mein eigenes Leben dadurch besser wird.


Es ist ziemlich naiv zu denken, dass diese billige Fleischproduktion nicht auch Konsequenzen hätte.
"Da Beengtheit die wesentlichen Grundlagen für Erkrankungen bietet, werden die Tiere in der Massentierhaltung mit enormen Mengen an Pestiziden und Antibiotika gefüttert und besprüht, die sich dann in ihren Körpern ansammeln und auf die Menschen übergehen, die diese Tiere verspeisen, was wiederum zu ernsthaften Gesundheitsgefährdungen für den Menschen führt."

Im Prinzip braucht man sich aber nur mal die ganzen Lebensmittelskandale der letzten Jahre vor Augen zu führen und es sollte klar werden, dass auch die Verbraucher am Ende davon betroffen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2176177 - 09.02.2011, 16:40:20
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Zitat:

Es ist ziemlich naiv zu denken, dass diese billige Fleischproduktion nicht auch Konsequenzen hätte.
"Da Beengtheit die wesentlichen Grundlagen für Erkrankungen bietet, werden die Tiere in der Massentierhaltung mit enormen Mengen an Pestiziden und Antibiotika gefüttert und besprüht, die sich dann in ihren Körpern ansammeln und auf die Menschen übergehen, die diese Tiere verspeisen, was wiederum zu ernsthaften Gesundheitsgefährdungen für den Menschen führt."

Im Prinzip braucht man sich aber nur mal die ganzen Lebensmittelskandale der letzten Jahre vor Augen zu führen und es sollte klar werden, dass auch die Verbraucher am Ende davon betroffen sind.


Und sterben müssen wir nicht sowieso irgendwann?

Ich steh zu meiner Meinung und wenn ich deshalb an den mitteln erkranke die die Tiere in ihrer schlechten Haltung aufgenommen haben liegts doch an mir? Ich esse nunmal das was am billigsten und vorteilhaftesten (Gibt es das Wort?) ist dabei sind mir die Tiere doch egal ;-)... und wenn irgendwann mal das Fleisch aus guter Haltung billiger wird kaufe ich vielleicht auch das irgendwann mal. Aber nicht wegen den Tieren sondern wegen dem Geld...

Bittere Tatsachen...
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #2176224 - 09.02.2011, 18:05:28
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Croec


Und sterben müssen wir nicht sowieso irgendwann?


Jop, also können wir eigentlich gleich alles einstellen inklusive essen, hat ja auf lange Sicht hin eh keinen Sinn...


Zitat:
Ich steh zu meiner Meinung und wenn ich deshalb an den mitteln erkranke die die Tiere in ihrer schlechten Haltung aufgenommen haben liegts doch an mir? Ich esse nunmal das was am billigsten und vorteilhaftesten (Gibt es das Wort?) ist dabei sind mir die Tiere doch egal ;-)... und wenn irgendwann mal das Fleisch aus guter Haltung billiger wird kaufe ich vielleicht auch das irgendwann mal. Aber nicht wegen den Tieren sondern wegen dem Geld...

Bittere Tatsachen...


Es fällt schwer Dich ernst zu nehmen, einerseits findest Du Dich super und bist nur an Deinem eigenen Wohlergehen (Hauptsache ich hab mein Fleisch) interessiert und andererseits schreibst Du dann so abfällig über Dich.
Wo ist das billige Fleisch denn gleichzeitig das mit den meisten Vorteilen? Das wäre mir ja neu, zählen Wässrigkeit, fader Geschmack und Einschrumpfen beim erhitzen jetzt zum guten Ton?

Dir sind die groben Züge unseres Systems bekannt? Dann überleg nochmal ganz genau, wieso man für Fleisch aus guter Haltung mehr bezahlt.


Es ist echt schade, dass die meisten Deutschen ihr Essen so wenig wertschätzen, besonders wenn es um Fleisch geht. Das ist echt die Sache, auf die man sich freuen kann, wenn das Essen teurer wird, dass wir mal wieder eine Esskultur entwickeln.

Und da Dir die Nährstoffversorgung aus dem Fleisch ja wo wichtig ist, was glaubst Du, wo sind mehr gute Sachen drin, in dem Schnitzel für 1€, das beim braten auf die halbe Größe schrumpft und das 8Monate zum wachsen hatte oder in dem Schnitzel für 3€, das seine Größe beibehält und über ein Jahre hatte diese zu erreichen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2176258 - 09.02.2011, 18:55:38
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Zitat:

Und da Dir die Nährstoffversorgung aus dem Fleisch ja wo wichtig ist, was glaubst Du, wo sind mehr gute Sachen drin, in dem Schnitzel für 1€, das beim braten auf die halbe Größe schrumpft und das 8Monate zum wachsen hatte oder in dem Schnitzel für 3€, das seine Größe beibehält und über ein Jahre hatte diese zu erreichen?


Ich glaube ich habe bereits gesagt das ich auf den Inhalt Pfeife, ich kann mich davon ernähren und habe 2€ meistens 2,50€ im Vergleich zum teuren Fleisch gespaart = Vorteil. Das billig-Produkte beim braten zusammenschrumpfen ist ein Klischee das ich nur wiederlegen kann, auch schmecken tun diese super.

Und was hat die Zeit die das geschlachtete Tier zum wachsen braucht damit zu tun? Von mir aus kann man die auch direkt nach der Geburt schlachten, solange sie da schon zum verzehr geeignet sind.

--

PS: Warum sollte ich nicht abfällig über mich schreiben? Ich bin ein Ars......., und das weiß ich auch aber ich bin gerne eines...


Bearbeitet von Croec (09.02.2011, 18:56:00)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #2176263 - 09.02.2011, 19:00:40
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: Croec

Ich erkenne mich selbst wieder, es stimmt das ich die Ausbeutung der 3. Welt so gut es geht unerstütze ;)!
Aber was hat das jetzt mit Tierquälerei zu tun? Und wie kannst du überhaupt wagen "Menschen" zu verallgemeinern? Ich bin egoistisch, ja! Und ich bin gerne egoistisch... aber das kannst du doch nicht von jedem Menschen behaupten?


Natürlich kann ich das behaupten, da es meine Meinung ist. Der Mensch ist im Allgemeinen ein egoistisches Tier.
Das beste Beispiel dafür ist die Unmöglichkeit eines real funktionierenden Kommunismus. Der Mensch denkt eben immer zuallererst an sich. Der Grad des Egoismus mag sich unterscheiden, egoistisch sind jedoch alle Menschen.
Viele auch aus Unwissenheit.

Zitat:
Es wäre erstmal super wenn du mir ordentliche Gründe nennen könntest anstatt das ganze auf ethische Werte zu ziehen. Was hätte ich davon Tierquälerei zu verhindern, was für Vorteile hätte das für mich? Garkeine!


Ich werde dich eh nicht umstimmen können und ethische Gründe sind für mich immer die besten Gründe.
Würden sich alle Menschen nur um etwas bemühen, wenn sie einen eigenen Nutzen daraus ziehen, wäre etwas wie unser Sozialstaat nicht möglich und wir würden immer noch in Höhlen leben.
Von daher ist dieser Grund, auch wenn du das anders siehst, für mich der Beste.
Wenn ich pro Woche 10€ mehr für Fleisch von guter Qualität zahlen muss, kann ich eben dafür am Wochenende 10€ weniger in der Kneipe lassen.
Ich ziehe keinen materiellen Nutzen daraus, jedoch einen ideologischen. Ich habe ein reines Gewissen.
Wenn du kein Gewissen hast, ist das für dich natürlich unpraktikabel.
Aber es muss eben auch rücksichtslose Arschlöcher auf der Welt geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #2176536 - 10.02.2011, 05:40:23
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Croec
Das billig-Produkte beim braten zusammenschrumpfen ist ein Klischee das ich nur wiederlegen kann, auch schmecken tun diese super.


Na da bin ich mal gespannt, wie Du das widerlegst! Dürfte echt schwierig werden, weil das nämlich eine Tatsache ist... Aber bitte, ich erwarte Deine Beweise!

Das tut mir leid für Dich, denn offensichtlich, hast Du noch nie richtig gutes Qualitätsfleisch gegessen. Probiere es doch mal aus, am besten in einem guten Restaurante, denn falsch zubereitet kann auch das beste Fleisch wie Lederschuhsohle schmecken.

Zitat:
Und was hat die Zeit die das geschlachtete Tier zum wachsen braucht damit zu tun? Von mir aus kann man die auch direkt nach der Geburt schlachten, solange sie da schon zum verzehr geeignet sind.


Hast Du Dir schonmal Gedanken über Ernährung gemacht? Wenn Du ganz schnell viel Essen in Dich hineinstopft, was glaubst Du passiert?
a) Dir wachsen plötzlich viele neue Muskeln, von dünnen Fettstreifen durchzogen.
b) Deine Fettzellen wachsen zu einer schwabbeligen Masse an.

Das ist ja eine super Idee alle zukünftigen Schlachttiere direkt nach der Geburt zu töten, da spart man ja die ganzen Aufzuchtkosten! *facepalm*
Nach einiger Zeit würdest Du Dich sicherlich wundern, wo Milch, Käse, Eier, Butter, Sahne, Fleisch geblieben sind...

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 21 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 >