Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 18 von 21 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 21 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tierquälerei ***** [Re: Chica911] - #2160098 - 14.01.2011, 14:31:36
Hiphop-Styler1990
Nicht registriert


Ich kriege sofort einen Wutausbruch wenn ich sowas sehe.
Da war mal ein Rentner gewesen irgendwo in NRW der hat 5 Welpen aus dem Fenster geschmissen der sagte ``Nach der Geburt sind sie sofort gestorben irgendwie muss man die entsorgen``
Tierschützer haben festgestellt das die Welpen schon nach der Geburt gelebt haben.
Der kann an sich nix erinnern bzw der wusste auch nicht warum er das getan hatte.

Also Tierquälerei finde ich echt grausam wie die Tiere leiden z.B die Robben.
Tiere haben ja auch Gefühle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2160142 - 14.01.2011, 15:06:16
Vegan

Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 99
Ort: Neuss
Ja, Tiere haben Gefühle und können Schmerzen empfinden.
Also ist es auch egal, ob sie extra zum Schlachten gezüchtet wurden oder um sie als Haustier zu halten & zu knuddeln... Leid empfinden können sie so oder so.
Was ist das also für eine Begründung?! Ich kann es echt nicht mehr hören!

Demnach würdet ihr also auch Hunde & Katzen essen, wenn sie extra dafür gezüchtet wurden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vegan] - #2160214 - 14.01.2011, 17:02:36
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Nun ich bin auch Fleischesser, dennoch ist für mich entsprechende Tierzucht, Tierhaltung und humane Tötung der Tiere wichtig.
Tiertransporte, ausser dem direktem Weg vom regionalen Erzeuger zum regionalen Verarbeiter lehne ich gänzlich ab, da sie im Prozess der Fleischgewinnung überflüssig sind.
Wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, so würde ich generell versuchen, sofern die Möglichkeit besteht, Fleisch sowie andere Lebensmittelerzeugnisse beim Kleinerzeuger, also beim Bauern zu kaufen.

Als Fleischesser, ist man natürlich manchmal dazu angehalten, den Fleischkonsum gegen Menschen zu verteidigen, die kein Fleisch essen und dies auch ablehnen.
Mein Todschlagargument ist dann immer, weil ja von Lebewesen die Rede ist, dass Pflanzen auch Lebewesen sind.
Die Fleischenthaltung mit dem Verzehr von Lebewesen zu begründen, ist also im Grunde genommen falsch, da auch Pflanzen Lebewesen sind.
Inwieweit Pflanzen beim bearbeiten oder ernten gequält werden, ist nach meinem Kenntnisstand nicht ausreichend erforscht.
Wenn man bedenkt, welche Massen an Chemie auf Äcker gebracht werden, dann tut mir zum einen die Pflanze irgendwie leid (mal abgesehn von den Tieren die im Boden und in der Luft von Pflanzen leben) und vorallem der Konsument eines pflanzlichen Produktes, auch wenn ich selber pflanzliche Produkte verzehre.

Wenn man also den Verzehr von Fleisch vom Tierschutzgedanken aus sehen möchte, so darf man auch nicht vergessen was der Anbau von Pflanzen ökologisch tut.

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Oberflirtmaster] - #2160226 - 14.01.2011, 17:34:44
Vegan

Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 99
Ort: Neuss
Für den Fleischkonsum müssen aber viel mehr Pflanzen angebaut werden, da man bis zu 16kg pflanzliche Nahrung an Masttiere verfüttern muss, um 1 kg Fleisch zu erhalten.

Wenn einem die Pflanzen leid tun (und man Rücksicht auf die Natur nehmen will), wäre es also sinnvoller vegan zu leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Oberflirtmaster] - #2160228 - 14.01.2011, 17:38:34
Gaara33
Forum​user​

Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 490
ich finde sowas persönlich auch schlimm, vorallem weil es ja Tierheime gibt, ist natürlich nicht so toll für die Tiere, jedoch besser als sie so grausam zu töten. Ich esse auch Fleisch, und habe auch über die Schule mal Filme über die Schlachtung gesehen, ist auch ekelig, jedoch werden die dazu gezüchtet, und kennen nur das eine leben, außerdem ist die Schlachtung selber nur für einen kurzen augenblick Schlimm für die Tiere, da sie dort nur Angst haben, den Schmerz in den Tod haben sie nicht, außerdem ist es was anderes wenn man Hunde WELPEN, ausm fenster schmeißt, die ganz bestimmt nicht zum verzehr insgesamt vorgesehen ist, das wird ja verdammt wenig, bis gar nicht gegessen, im vergleich zu schweinefleisch, rind..... die ja ein Hauptnahrungsmittel sind. Naja, das ist meine Meinung dazu, man kann es nicht ändern, und über alles kann man sowieso nicht nachdenken!
_________________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Gaara33] - #2160285 - 14.01.2011, 19:39:35
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heyho,

das meiner Meinung nach einzige, was einem Tier zum Schlachter weh tut ist der Transportweg. Dort kriegen sie Herzkrämpfe bis zum geht nicht mehr, da sie so aufgeregt sind und nicht wissen was mit ihnen passiert, weshalb manchmal auch Pillen die sowas reduzieren sollen mit ins Futter gemischt werden. Allerdings, wenn sie denn da sind und getötet werden, dann geht es los mit der Schlachterei in der sie kaum schmerz fühlen.

Das gleiche Prinzip wird auch verwendet für Enten, nur dass diese an den Füßen aufgehangen werden und dann in ein Elektrobad kommen in denen sie "schmerzfrei" gemacht werden und es dann zum tatsächlichen Tötungsprozess kommt.

Gerade eben auf Prosieben lief ein Beitrag über einen Tierschützer, der sich für Sachen stark gemacht hat bei denen ich das verstehen kann wieso hier gesagt wird sie finden es so schrecklich. Dort wurde gezeigt, wie Winterpelze entstehen aus ganz kleinen Nerzen, die für so etwas richtig gezüchtet werden um uns warm zu halten. Das finde ich nicht in Ordnung und meiner Meinung nach gehört sowas auch verboten, da es nicht Artgerecht ist und auch unprofessionell gemacht wurde. Diese Tiere wurden einfach gezüchtet, in der Kälte stehen gelassen und nach einigen Monaten, wird ihnen dann das Fell abgezogen. Das ist meiner Meinung nach Quälerei.

Allerdings ist für mich die Artgerechte Züchtung von z.B. Schweinen oder Rindern, keine Quälerei, wenn sie gut behandelt werden. Sprich, normales Futter [kein Kraftfutter].

Sobald der Beitrag über die Tierquälerei hochgeladen wurde auf Prosieben, werde ich den Beitrag editieren und den link hinzufügen, damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Gruß Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Gaara33] - #2160306 - 14.01.2011, 20:00:08
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Für den Fleischkonsum müssen aber viel mehr Pflanzen angebaut werden, da man bis zu 16kg pflanzliche Nahrung an Masttiere verfüttern muss, um 1 kg Fleisch zu erhalten.


1:0 für Dich würd ich mal sagen, aufs erste ;-)

Nun hol ich zum Gegenschlag aus.
Der Anteil dessen, was für Tierzucht und Mästung tatsächlich angebaut wird, wird gering sein, im Gegensatz was an pflanzlichen Produkten für den Menschen angebaut wird.
Ich kann jetzt leider keine Zahlen nennen, aber meiner Einschätzung nach, da ich aus einer sehr landwirtschaftlichen Region komme, könnte der Anteil, der für den Menschen angebauten Pflanzen etwa zwei Drittel betragen.
Wiesen und Weiden, werden in der Regel nicht mit Chemie behandelt und ein nicht unerheblicher Teil des Futters, für beispielsweise Rinder und Schweine, stammt aus Resten von Pflanzen die für Lebensmittel verwendet werden.

Nun ich lebe etwa 50:50 was Obst/Gemüse/pflanzliches und Fleisch betrifft, nein ich denke mein Fleischkonsum liegt wesentlich weiter drunter.

Ich finde, wenn man zumindest mal vom ökologischen Standpunkt ausgeht, dass es nicht so wichtig ist, ob man sich von Zuchtpflanzen oder Zuchttieren ernährt, wichtiger finde ich, dass man auf die Zucht selber achtet was leider nicht immer möglich ist.
Aus beruflicher Erfahrung weis ich, dass eine ÖKO Angabe auf Lebensmitteln, zumindest derer die man in Supermärkten erhält, immer mit argwohn zu betrachten ist.

Aber ich denke wir schweifen zu weit vom Thema Tierquälerei ab ;-)

Und mein Vorposter Gaara33, Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst, dass zwischen artgerechter Tierzucht um sie zu verzehren und tatsächlicher Tierquälerei, die über lange Zeiträume an einem einzigen Tier erfolgen kann, unendliche welten liegen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Oberflirtmaster] - #2160338 - 14.01.2011, 20:40:10
Vegan

Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 99
Ort: Neuss
Zitat:
30 bis 50 % der weltweiten Getreideernte und sogar 80 % der Weltsojaernte werden an Tiere verfüttert.

steht hier (da stehen auch noch andere interessante Dinge)
Find ich ganz schön viel. Denk mal darüber nach, wie viele Menschen man damit ernähren könnte.

Und ich finde es schon Tierquälerei, wenn Tiere monatelang in kleinen Ställen rumstehen müssen und nie das Tageslicht sehen dürfen und dann am Ende auch noch abgeschlachtet werden.

Außerdem hat man in den Medien doch in den letzten Monaten häufig gesehen/gehört, dass das Schlachten eben nicht so schmerzfrei abläuft, wie es eigentlich sollte.
Da werden nämlich zu oft Fehler gemacht und die Tiere müssen dabei leiden (darüber habe ich hier auch letztens schon mal etwas geschrieben).
Da fällt mir ein, ich hatte das Video noch gar nicht gepostet.
Ich hol das mal nach:

Aber Achtung! Das folgende Video ist nichts für schwache Nerven (ich sollte darauf hinweisen %-) ):
Missstände in Schlachthäusern - Frontal21 [ZDF] vom 06.04.10

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vicktori] - #2162205 - 18.01.2011, 18:21:44
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori


Allerdings ist für mich die Artgerechte Züchtung von z.B. Schweinen oder Rindern, keine Quälerei, wenn sie gut behandelt werden. Sprich, normales Futter [kein Kraftfutter].



Hallo Paul,

darf man fragen was Du gegen Kraftfutter einzuwenden hast?
Im Allgemeinen sind die Haltungsbedingungen in Deutschland für Kühe und Schweine sicher nicht ideal, aber auch nicht so katastrophal. Am ehesten sind da wohl die kleinen Betriebe zu kritisieren, die zum Teil auch eher antiquiert sind, große Betriebe können ohne entsprechendes Fachwissen garnicht existieren.

Und im Endeffekt ist natürlich der Verbraucher nicht ganz unschuldig, der für sein Schnitzel am liebsten gar nichts bezahlen würde. Dass man dem Tier dann nicht ewig Zeit lassen kann im Stall rumzustehen und zu wachsen dürfte wohl klar sein. Allerdings hat man ja die Möglichkeit etwas mehr zu zahlen und dafür Bio Fleisch zu bekommen.

Die Fleischpreise steigen allerdings, auch da die Grenzen zur Türkei wohl geöffnet wurden, da diese mehr Fleisch importieren möchte.

Was ich allerdings für sehr problematisch halte sind die Schlachtungsbedingungen. In Deutschland kommen jedes Jahr 500 000 Schweine in die Brühe/bluten aus die noch lebendig sind, weil sie entweder schlecht betäubt waren oder der Schlächter "vergessen" hat sie überhaupt zu töten. Auch Kühe werden oft schlecht betäubt, da sie ihren Kopf in veralteten Bolzenschußkammern zu frei bewegen können, sodass der Schlächter schonmal mehrere Versuche braucht umzu treffen. Und als hätten wir nicht so schon genug Probleme die verbessert werden müssen erlaubt man auch noch das Schächten...

Sonja

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vegan] - #2162224 - 18.01.2011, 18:46:59
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Vegan

Find ich ganz schön viel. Denk mal darüber nach, wie viele Menschen man damit ernähren könnte.


Das Argument habe ich schon oft gehört, finde ich jedoch unpassend. Stell dir selbst mal folgende Frage: Angenommen wir verbieten die Massentierhaltung, die Getreide und Sojapreise fallen folglich ins bodenlose, theoretisch könnte der Großbauer nun mit harten Verlusten die Weltbevölkerung ernähren die hunger leidenden könnten solche Produkte sowieso nicht gewinnbringend bezahlen. Oder aber der Großbauer stellt auf Rapsöl um und macht damit richtig Profit durch die kontinuierlich steigenden Bioethanol Preise und das Ernährungsproblem wird zu 0% gelöst. Was hälst du in der globalisierten Wirtschaft für das wahrscheinlichere Szenario? Der spendable aber bald insolvente Großbauer oder der Biosprit produzierende, bald reiche ?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vicktori] - #2171347 - 01.02.2011, 21:11:25
Billys sweet Girl
Heldi​n der​ Nach​t :*​

Registriert: 30.08.2008
Beiträge: 36
Ort: Zittau
Manche Menschen glauben aber an Zombies :-D

Wenn wir Menschen nicht denken könnten und so reden, dann wären wir wie Stinknormale Tiere.
Dazu gesagt, sind wir auch die grausamsten Tiere.

Aber ich kann euch beruhigen :-D Wenn ich sage, wir menschen sind Mies. Dann mein ich nicht nur die "Fleischesser", sondern alle Menschen. Ob Deutsche, Engländer oder Afrikaner. Ich rede dann nur vom Gesamtbild. Also hoffe ich auch, dass sich hier niemand angesprochen fühlt -mal so bemerk-

Naja. Auch wenn wir in der Obersten Nahrungskette stehen, müssen wir uns deswegen wie Monster verhalten und jedes Tier töten, was uns über den Weg läuft? Irgendwann sterben dank uns viele Tiere aus. Und die Schuld ist wirklich nur uns in die Schuhe zu schieben.
_________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Billys sweet Girl] - #2172291 - 03.02.2011, 14:42:17
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heyho,

für die Vegetarier, die keinem Menschen was zur leide tun können. Eine kleine Frage, mögt ihr Gummibärchen oder Katjes? Ist euch schon aufgefallen, dass dort Gelee drin ist und wisst ihr aus was Gelee besteht? nein?
Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia

Wer es angucken will, kann's tun.
Warnung! Spoiler!
Industriell wird Gelatine aus Schlachtabfällen hergestellt und in reiner Form als Blattgelatine oder gemahlen angeboten. Sie ist geschmacksneutral und kann daher salzigen und süßen Gerichten zugegeben werden.


Damit will ich nicht sagen, dass ihr keine seid, aber denkt mal darüber nach.

Zu mal ist es so, dass wir nur Tiere "die uns über den Weg laufen" töten, wenn sie zum jagen freigegeben werden, weil sonst die überzahl von z.B. Wildschweinen, zu groß wird. Es ist ein Natur ausgleich. Sobald ein See überfischt wurde, müssen Fischer laut dem Gesetz abwarten, tun sie es nicht gibt es auch eine Geldstrafe, wenn sie erwischt werden was oft der Fall ist.

Gruß
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vicktori] - #2172297 - 03.02.2011, 14:57:57
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey,

das mit dem Gelee ist ja wohl der älteste Trick, den du hier versuchst. Fast jeder weiß doch mittlerweile, woraus Gelee ist und das richtige Veganer/Vegetarier das nicht essen.

Aber insgesamt gebe ich dir recht, dass manche "Morde" einfach von Vorteil sind. Wobei es bei deinem Beispiel mit der Überfischung auch wieder "harkt".. es gibt so viele Raubfischer, die nie erwischt werden, sonst wären so viele Seen doch nicht schon längst überfischt.

Aber bei dieser Diskussion, bei der die Meinungen komplett gegensätzlich sind, wird man nie auf einem Nenner kommen, daher macht für mich die Diskussion keinen wirklichen Sinn.

Dustin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: dustino91] - #2172392 - 03.02.2011, 16:35:05
Caramelbonbon
Nicht registriert


Jemand der aus Überzeugung Vegetarier oder Veganer ist, der wird auch wissen, woraus Gummibärchen bestehen, wie dustino91 schon gesagt hat, das weiß ja wohl mittlerweile echt fast jeder. Vor allem die Leute, die sich mit ihrer Ernährung bewusst beschäftigen sollten das wissen (und wissen es auch).

Und ja, es ist wirklich sehr naiv zu behaupten, dass nur die Tiere getötet werden würden, von denen der Bestand groß genug ist, klar, gibt es da (Gott sei Dank) gewisse Gesetze und Reglungen, aber ja das war's dann auch...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2172799 - 04.02.2011, 13:25:00
Billys sweet Girl
Heldi​n der​ Nach​t :*​

Registriert: 30.08.2008
Beiträge: 36
Ort: Zittau
Es gibt auch Gummibärchen ohne Diese "Schweineknochen". Z.B.: Die Essbaren Schlümpfe, die sind aus Bienenwachs, sprich: Vegetarisch. ;)

Vegetarier wissen mehr, als andere denken. Mal nicht so schnell sagen, dass es keine sind ;) es gibt sehr viel vegetarisches, wo man zuerst denkt, es ist Fleisch. Z.B: Tofu

Genauso, wie es vegetarisches Käse gibt (ohne Tierischem Lab).


_________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Billys sweet Girl] - #2172801 - 04.02.2011, 13:28:58
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Antwort auf: Billys sweet Girl
Es gibt auch Gummibärchen ohne Diese "Schweineknochen". Z.B.: Die Essbaren Schlümpfe, die sind aus Bienenwachs, sprich: Vegetarisch. ;)


Und man weiß ja auch, dass Bienen in solchen riesigen Farmen ein wunderbares Leben haben... Achtung, Ironie. Wenn man schon Vegetarier ist, sollte man, meines Erachtens nach, nicht darauf achten, dass Tiere nicht dafür gestorben sind. Es gibt doch auch einige Sachen, bei denen Tiere einfach nur extrem unmenschlich (sehr unpassender Begriff, aber mir fiel kein anderer ein) gehalten werden. Bestes Beispiel sind doch auch Hühner, die in extrem kleinen Boxen gehalten werden, wo sich die Tiere nicht mals drehen können.. also, wenn man dann Eier ist als Vegetarier, dann bitte auch Bioeier, mit Biosiegeln, die eine gute Haltung der Tiere versprechen..

Dustin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: dustino91] - #2172804 - 04.02.2011, 13:35:40
Billys sweet Girl
Heldi​n der​ Nach​t :*​

Registriert: 30.08.2008
Beiträge: 36
Ort: Zittau
es ging darum, das es Vegetarisch ist.
und nicht drum, ob ich oder andere vegetarier es essen.

Vegetarier: kein fleisch, kein fisch.
Veganer: Nix Tierisches, egal ob erzeugnisse oder ein totes Tier.

kleiner unterschied meiner Meinung nach. (:

ich hab meine meinung, die ich hier schon genug verbreitet habe.
was andere denken ist ok. muss ja aber nich die meinung der anderen sein.
Ab jetzt halt ich mich hier raus :)
_________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Vicktori] - #2172830 - 04.02.2011, 14:37:30
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori
Heyho,
für die Vegetarier, die keinem Menschen was zur leide tun können. Eine kleine Frage, mögt ihr Gummibärchen oder Katjes? Ist euch schon aufgefallen, dass dort Gelee drin ist und wisst ihr aus was Gelee besteht? nein?
Damit will ich nicht sagen, dass ihr keine seid, aber denkt mal darüber nach.


Ich esse Gummibärchen, bezeichne mich jedoch trotzdem seit ich denken kann als Vegetarier, da diese Mengen an totem Tier relativ irrelevant sind.
Zumal ich nicht aus Prinzip kein Fleisch esse ohne einen bestimmten Grund dafür zu haben.
Ich will nicht, dass für mich ein Schwein geboren, unter abartigen Bedingungen gemästet und dann umgebracht wird.
Da Gelatine jedoch aus Schlachtabfällen hergestellt wird, kann ich auch Gummibärchen mit ruhigem Gewissen essen. Niemandem würde einfallen, Tiere zu züchten und rein zur Gelatine-Produktion zu schlachten.

Antwort auf: Vicktori

Zu mal ist es so, dass wir nur Tiere "die uns über den Weg laufen" töten, wenn sie zum jagen freigegeben werden, weil sonst die überzahl von z.B. Wildschweinen, zu groß wird. Es ist ein Natur ausgleich.


Selbst, wenn man Mastbetriebe außer Acht lässt, ist und bleibt dies ein merkwürdiges Argument. Die Natur reguliert und gleicht sich selbst aus, auch ohne unser Zutun. Wenn die Wildschweinpopulationen zu groß werden, dann auch nur aufgrund unserer vorherigen Einmischung. Subjektiv aus unserem Blickwinkel gesehen mag vielleicht was dran sein.

Antwort auf: Vicktori

Sobald ein See überfischt wurde, müssen Fischer laut dem Gesetz abwarten, tun sie es nicht gibt es auch eine Geldstrafe, wenn sie erwischt werden was oft der Fall ist.


Dass ich nicht lache. Raubfischer werden genau so oft erwischt, wie die für Forschungszwecke getöteten Wale wirklich in Forschungsinstituten landen.
Und Fischen tun wir wohl auch nur, um das Meer vor einer Überpopulation an Fischen zu schützen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #2173045 - 04.02.2011, 19:20:55
3>Selina<3
Forumuser

Registriert: 24.05.2009
Beiträge: 126
Ich bin ja der Meinung, dass Vegetarier und Veganer nicht gut leben, da der Mensch Tierrische Produkte brauch und man sich nicht nur Soja-Produkten ernährt oder wie die Vegetarier nur durch Käse oder sonstiges.
Es ist jedem seine Sache, ob er das macht oder nicht. Ich denke nur, dass man mind. 2-3x in der Woche Fleisch essen muss. Ich habe in meiner Klasse eine die Veganerin ist und ihr fällt das essen von Fleisch sehr schwer, aber sie muss es letztendlich, da es ihr Arzt so gesagt hat weil sie demnächst operiert werden muss. Stellt euch doch mal vor wie es wäre, wenn ihr Veganer oder Vegetarier seid und dann könnt ihr nichteinmal opariert werden, weil ihr kein Fleisch gegessen habt bzw. nicht viel Tierrische Produkte gegessen habt!!!? ..

Wie gesagt es ist jedem seine Sache ob er jetzt Fleisch isst, Vegetarier ist oder ein Veganer ist.

Ich aufjedenfall könnte kein Vegetarier oder Veganer sein, weil ich das Fleisch zu sehr liebe. :-D
Aber so aus Spaß würde ich schon mal so für einen Monat Fleisch verzichten. :-)
_________________________
Die menschliche Zufriedenheit oder Unzufriedenheit hängt zum großen Teile von seiner Weltanschauung ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: 3>Selina<3] - #2173077 - 04.02.2011, 20:21:43
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey,

Zitat:
Ich bin ja der Meinung, dass Vegetarier und Veganer nicht gut leben, da der Mensch Tierrische Produkte brauch und man sich nicht nur Soja-Produkten ernährt oder wie die Vegetarier nur durch Käse oder sonstiges.

Das glaube ich nicht unbedingt. Es gibt so viele Vegetarier und Veganer, die doch auch ganz gut leben? Wenn das wirklich gesundheitliche Schäden nach sich ziehen würde, dann wären die meisten Vegetarier ja krank und nicht lebensfähig. Ich bin kein medizinischer Fachmann, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich richtig gesundheitsschädigend ist. Die Forschung ist ja auch so weit, dass die meisten Produkte, die der Körper braucht, ersetzbar sind.

Zitat:
Ich denke nur, dass man mind. 2-3x in der Woche Fleisch essen muss.

Das ist doch Unsinn. 2-3x? Früher haben die Menschen auch nur Sonntags Fleisch gegessen und die leben ja auch noch alle.. So ein Quatsch.

Dustin.

[zum Seitenanfang]  
Seite 18 von 21 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 21 >