Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Aquaristik das tolle Hobby - #2157647 - 10.01.2011, 15:14:55
x Single Girl 15
Nicht registriert


Hallo leute,

Wollte mal umhören ob noch jemand so Aquaristik besessen ist wie ich?!

Wenn ja was für becken habt ihr?
was für fische?

wieviel zeit investiert ihr usw usw auch können hier gerne fragen bezüglich der aquaristik zb zucht oder haltung besprochen werden


also ich habe 2 becken ein 54l und ein 112l becken

als besatz habe ich

Blaue Neons
Rote Schwertträger
Schwarze Neons
Paradiesfisch
Trauermantelsalmler
Etliche apfelschnecken
Monster-fächer garnele

Orangflossen panzerwelse
und paar muscheln

ich versuch mich grad dran lila apfelschnecken zu züchten aber 2 sind mir schon abgehauen xD hinten durch die abdeckung habs aber erst später gemerkt ich investier eigentlich recht viel zeit in meine becken

bilder sind in meinem ordner zu sehen :)

würd mich mal interessieren was ihr so habt (fals falsche ecke dann einfach verschieben) :D

mfg juli

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquaristik das tolle Hobby [Re: ] - #2157660 - 10.01.2011, 15:38:48
Sunny9438
Nicht registriert


Hallo =)

Ich habe auch ein Aquarium 126L (80x35x45), Süßwasser.

Drin sind:

Neon (ca. 10)
Black Molly (3)
Antennenwelse (paar)
Schwertträger Nachwuchs (Hatte die eigentlich abgegeben, weil man die erst ab 200L halten soll, aber die haben am Abgabetag Babies bekommen...)
Amano Garnelen (3)
Red Cherry Garnelen (Vor kurzem 10 Neue geholt, da der Großteil der alten Population auf Grund von Rohrarbeiten verstorben ist, haben jetzt schon gut Nachwuchs bekommen)
Cherax Irian Jaya Hoa Creek (1Männchen)

Wenn das Becken gut eingefahren ist braucht es eigentlich nicht soviel Betreuung, ansonsten suche ich immer mal wieder neue Lebensräume für Nachwuchs.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquaristik das tolle Hobby [Re: ] - #2167437 - 27.01.2011, 19:38:44
l-Anthropomorph-l
Nicht registriert


Hallo.
Aus Studiengründen derzeit nicht soviel.
Brutto habe ich 11 Aquarien rumstehen.
Befüllt derzeit 3.
Einmal 375l, einmal 54l und einmal 25l.

Im 375l schwimmen derzeit:
Erptoichthys calabricus, Ctenopoma acutirostre, Synodontis nigriventris und ein 20 Jahre alter Antennenwels

Im 54l:
Corydoras aeneus und 2 Microsynodontis sp.

25er:
Im Umbau, vor allem Pflanzen.

Gegen Ausbruchskünstler hilft es recht gut, mit Filtermatte einfach alles zuzustopfen.

[zum Seitenanfang]