Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: MichiLi] - #2173580 - 05.02.2011, 17:12:21
Xon
Nicht registriert


Hab ein altes Sony K 800 i. :-)

Lege überhaupt kein Wert auf Handys, bin mit diesem Handy sowas von zufrieden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: ] - #2173592 - 05.02.2011, 17:30:41
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Musste erstmal gucken.. ;o)

Ich hab wohl das Sony Ericsson c510 future..

[img]http://www.edigitech.de/shop/images/epimages/0585453.jpg[/img]

Wobei mich wundert, dass das angeblich, wenn man es jetzt kauft, noch mehr als 100 Euro kosten soll.. hätt ich nicht gedacht, habs doch schon so lange und nichtmal beim Kaufen wars das Beste.
Ich leg aber auch kaum Wert drauf.
Allerdings werd ich mir, wenn mein Vertrag ausläuft (noch paar Monate) wohl ein Smartphone kaufen, weil ich einfach mal schnell daheim oder in der Uni (kostenlos) online gehen will und ansonsten gerne eine einfachere Bedienung hätte. Aber wenn ich dann nichts finde, was einigermaßen meinen Preisvorstellungen entspricht, werd ichs auch noch eine Weile behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: ] - #2173831 - 05.02.2011, 23:16:13
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
[img]http://www.cnet.de/i/story_media/41532204/samsung-galaxy-s_03.jpg[/img]

Samsung Galaxy si9000.
Ich habe es am Anfang so geliebt.. :(((
Doch mittlerweile (ca. 2-3 Wochen) hängt es schon, wenn ich ein einziges Spiel offen habe & 'ne SMS bekomme. Deckel auf, Akku raus, Akku rein, Handy neustarten. Das mehrmals in der Woche. Das Handy ist sowieso immer irgendwie überfordert. Gruselig.. nervt schon ziemlich.
Aber was anderes als damit leben kann ich wohl nicht. -.-


Bearbeitet von Miezekotze (05.02.2011, 23:17:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: Miezekotze] - #2173835 - 05.02.2011, 23:20:52
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ist das normal bei dem Handy? Ansonsten würd ichs einfach mal umtauschen? Oder wie lang hast du das schon?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: chrixix] - #2173846 - 05.02.2011, 23:41:24
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Hab's schon seit ungefähr 3 Wochen.
Uuuund ich hab schon mehrmals nach dem Problem gegoogelt.
Bei mir hat's auch vorher etwas gehangen, aber seit dem Firmwareupdate von 2.1 auf 2.2 noch viiiiel viel mehr. Es ist auch viel träger und man. Und genau dasselbe Problem haben halt auch eben viele in verschiedenen Foren geschildert.
Aber dann gibt's natürlich wieder andere (Bekannter von mir z.B.), die total begeistert sind und bei denen alles wunderbar läuft.
Hm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: Miezekotze] - #2173852 - 06.02.2011, 00:00:41
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Warnung! Spoiler! (Späßchen)
(Nur mal nebenbei: Das wäre mit einem iPhone nicht passiert *gg*)

--

Ich weiß nicht, ich wäre nicht damit zufrieden, dass das Teil ständig nervt. Wenn ich mit meinem Smartphone rumhantiere dann soll das auch zuverlässig sein und mich nicht nerven. Das muss leicht aus der Hand gehen. Ich würd eventuell auf ein weiteres Update warten und ansonsten zurückgeben, das muss man sich nicht antun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: chrixix] - #2173860 - 06.02.2011, 00:11:13
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Ja. Für das neue Update da brauchten die aber auch schon fünfhunderttausend Monate. Gr.
Ich steig bald wieder auf nen 4 Jahre altes Sony Ericsson um, wenn ich damit nicht mal mehr gescheit SMS schreiben kann.
Hatte Swype zum SMS schreiben auf dem Galaxy (da muss man die einzelnen Buchstaben der Tastatur so miteinander verbinden, dann kommt da 'n Wort raus) - mittlerweile hängt das so derbe, dass es nur das Geringste erkennt, immer bei irgendnem Buchstaben anfängt stehen zu bleiben und oh Gott. Taskkiller hab ich mir auch schon installiert, aber irgendwie bringt das bei mir nicht viel (?).
Kann natürlich auch sein, dass ich 'nen Einzelfall bin.
Ohne das Hängen wärs echtn zu geiles Handy. Wirklich. :(((
Und fürn Iphone bin ich mir auch zu geizig. Itunes wär mir zu blöd, ich mag den Aufbau vom Iphone nicht, Speicherplatz nicht variierbar und nä. Und es hat nicht maln Radiooo! :D


Bearbeitet von Miezekotze (06.02.2011, 00:16:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: Miezekotze] - #2173999 - 06.02.2011, 12:49:38
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Hi!

Das ist leider kein Einzelfall, da sich viele Nutzer eines SGS nach dem Update auf 2.2 über Performanceprobleme beschwert haben. Manchmal liegt das an einzelnen Apps - wenn es dir den Aufwand wert ist und du nicht allzu viele installiert hast, kannst du dies leider nur durch Ausprobieren herausfinden, d.h. du deinstallierst bestimmte Apps und guckst dann, ob sich die Performance verbessert. Spiele wie Angry Birds oder andere Apps aus einigermaßen vertrauenswürdigen Quellen (bspw. der DB Navigator) kannst du dabei auslassen.
Eine andere Möglichkeit wäre das Telefon zu rooten, d.h. sich Administratorrechte zu verschaffen, und dann einen Lag-Fix zu installieren. Vorteil hierbei: Die Redaktion von http://www.chip.de hat dazu eine ausführliche Anleitung bereitgestellt, da wohl ein paar Redakteure das gleiche Problem hatten. Die Anleitung findest du (mit Bildern) hier. Hierbei solltest du beachten, dass du diesen Lag-Fix, sofern es nochmal ein Update für das SGS gibt, vor dem Aufspielen vom Update deaktivieren musst.

Ich habe übrigens ein HTC Desire
Antwort auf: Rich@rd kimble
und ich liebe es! :)

Grüße
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: Miezekotze] - #2174009 - 06.02.2011, 13:15:17
Grabroiber
Nicht registriert


Also diese App "Swype" klingt mir schonmal nach einer absolut sinnfreien Spielerei, und ich vermute das diese App ein Grund für dein Hängen ist. Schau mal wie es läuft ohne diesem App. Was hast du ansonsten noch installiert?

Hast du es mal zurückgesetzt?

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: ] - #2174013 - 06.02.2011, 13:25:19
Chika01
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: ] - #2174027 - 06.02.2011, 13:48:52
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Antwort auf: Grabroiber
Also diese App "Swype" klingt mir schonmal nach einer absolut sinnfreien Spielerei, und ich vermute das diese App ein Grund für dein Hängen ist. Schau mal wie es läuft ohne diesem App. Was hast du ansonsten noch installiert?

Hast du es mal zurückgesetzt?

Roiber.

Swype ist eine recht praktische, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftige, Tastatur. Dabei tippst du nicht mehr jeden Buchstaben einzeln, sondern ziehst, wenn du beispielsweise "Auto" schreiben willst, den Finger vom a zum u usw. Dadurch erhöht sich die "Tipp"geschwindigkeit enorm. Und dass das Hängen damit zusammenhängt wage ich zu bezweifeln, da diese spezielle Tastatur auf dem SGS vorinstalliert ist, d.h. jeder Benutzer müsste dieses Problem haben - ist aber nicht der Fall.


PS: Das Zurücksetzen des Telefons ist natürlich auch eine Option. Vorher unbedingt dran denken die Daten zu sichern. :-)
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: sarcasm] - #2174140 - 06.02.2011, 16:07:45
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Antwort auf: sarcasm
Manchmal liegt das an einzelnen Apps - wenn es dir den Aufwand wert ist und du nicht allzu viele installiert hast, kannst du dies leider nur durch Ausprobieren herausfinden, d.h. du deinstallierst bestimmte Apps und guckst dann, ob sich die Performance verbessert. Spiele wie Angry Birds oder andere Apps aus einigermaßen vertrauenswürdigen Quellen (bspw. der DB Navigator) kannst du dabei auslassen.


Ok, danke für den Tipp! Ich versuch's mal. Ich denke auch, dass mein Gehänge mit irgendnem bösen App zusammenhängt. Was ich am Gruseligsten finde, ist, dass verschiedene Freunde von mir meinten, ich hätte ihnen nachts (wo ich schon am Schlafen war, dh ich hätte gar nichts schreiben können) irgendne sinnfreie SMS geschickt. Ich hab bei mir im Verlauf geschaut, da steht nichts. Find ich komisch. Ich denk ich hab mir irgendnen Virus (?) eingefangen oder so? Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Bin auch einmal ausversehen im Market auf son chinesisches App, vllt hat das irgendnen Schaden angerichtet, keine Ahnung. Hab mal so ne Antivirussoftware gedownloadet & das drüberlaufen lassen, das hat aber nichts gefunden. Mh. Ich lösch paar Sachen einfach mal.


Zitat:

Eine andere Möglichkeit wäre das Telefon zu rooten, d.h. sich Administratorrechte zu verschaffen, und dann einen Lag-Fix zu installieren. Vorteil hierbei: Die Redaktion von http://www.chip.de hat dazu eine ausführliche Anleitung bereitgestellt, da wohl ein paar Redakteure das gleiche Problem hatten. Die Anleitung findest du (mit Bildern) hier. Hierbei solltest du beachten, dass du diesen Lag-Fix, sofern es nochmal ein Update für das SGS gibt, vor dem Aufspielen vom Update deaktivieren musst.


JA! Das hab ich auch mehrmals in Foren gelesen. Allerdings ist mir das zu aufwendig & da mein technisches Wissen nicht allzu groß ist, hab ich auch Angst da irgendwas kaputtzumachen. Und daher leb ich lieber so weiter, anstatt dass ich dann überhaupt nichts mehr vom Handy hab. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: Vicktori] - #2174566 - 07.02.2011, 02:51:15
BoyFromHamburg
Nicht registriert


Samsung Galaxy S ... Habe es seit knapp zwei Monaten und bin äußerst zufrieden damit!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: ] - #2174603 - 07.02.2011, 07:17:14
PunchRhymes

Registriert: 06.05.2010
Beiträge: 288
Also ich hab das Sony Ericson W995 und bin komplett zufrieden damit.. es ist zwar ein bisschen langsam wegen den 400 Lieder... aber sonst ist es Perfekt..

ausser es klappert manchmal :-D

[img]http://www.nyfega.ch/bilder/sony-ericsson-w995-handy.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: PunchRhymes] - #2175086 - 07.02.2011, 21:46:32
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
iPhone 4 und seit Samstag auch ein BlackBerry Curve.
Das BlackBerry hab ich mir einfach nur geholt, weil mir die Form des Teil so gut gefaellt.
Sobald ich aber die Lust daran verloren hab, werd ich es sicher an ein Familienmitglieder weiterverschenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: huendchen] - #2175095 - 07.02.2011, 22:00:56
Nicoherz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 339
Ort: Berlinaaaaaaaaa. :-D
Iphone 4! (-:
_________________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: huendchen] - #2175098 - 07.02.2011, 22:01:31
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Ich habe ein Nexus S. - Mehr als zufrieden! ;-)
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: theblackdevil909851] - #2175099 - 07.02.2011, 22:03:52
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Samsung Wave 723
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: Bitter12] - #2175131 - 07.02.2011, 22:49:25
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Könnt ihr nicht Bilder mit einbinden? Ich guck mir die Handys der anderen gerne an und so muss ich immer erst google befragen. :-D

Zitat:
Das BlackBerry hab ich mir einfach nur geholt, weil mir die Form des Teil so gut gefaellt.


Wenn du zu viel Geld hast nehme ich dir gerne was ab. xD


Bearbeitet von Colamonster (07.02.2011, 22:52:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was für ein Handy hast du? [Re: Colamonster] - #2175417 - 08.02.2011, 13:40:35
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Okay, das ist meins: [img:right]http://www.technikblog.ch/wp-content/uploads/2010/12/nexus_s.jpg[/img]
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle