Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Zusätzliche Informationen für den User - #2161366 - 17.01.2011, 00:03:44
Cool-Goof
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 143
Hi Leute,

ich hätte eine tolle Idee die vielleicht nicht nur mir gefallen würde.

Also wie der Titel sagt, zusätzliche Informationen für User.
Es wäre praktisch wenn ein User für sich selber folgende Informationen sehen würde (im Monat, im Jahr, am Tag) :
- es beginnt mit der Funktion /info USER ( Warum "User"? wird später erläutert)
- man kann dort sehen :
+ Online Minuten
+ Kiss
+ Knuddels : Verknuddelt + Geknuddelt
+ Geschenke : Verschenkt + Geschenkt bekommen
+ Spiele punkte

Da wären beispiele dafür.

In der /edit kann man einstellen ob andere User diese Informationen sehen dürfen ( häkchen machen), deswegen /info User.

Dann könnte man sich Ziele sätzen, das heißt, man kann eingeben z.B. bei Online Minuten, dass man Informiert werden möchte wenn ???? Minuten verbracht wurden.

Sicherlich ist dies viel Arbeit und noch erweiterbar, dies ist aber eine Grundidee.

Liebe grüße,

M.
_________________________
Jeder Tag, ein besonderer Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: Cool-Goof] - #2162131 - 18.01.2011, 16:25:33
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Cool-Goof

Also wie der Titel sagt, zusätzliche Informationen für User.
Es wäre praktisch wenn ein User für sich selber folgende Informationen sehen würde (im Monat, im Jahr, am Tag) :
- es beginnt mit der Funktion /info USER ( Warum "User"? wird später erläutert)
- man kann dort sehen :
+ Online Minuten
+ Kiss
+ Knuddels : Verknuddelt + Geknuddelt
+ Geschenke : Verschenkt + Geschenkt bekommen
+ Spiele punkte


M.


bis auf ver und geknuddelt sieht man doch alles in den wohis also ergibt das für mich keinen sinn?
zumal mich interesiert doch nicht wie lange ein user pro tag oder monat oder jahr hier verbacht hat!
dafür gibs /top online day /month /all

also bitte nochmal tiefer den sinn erklären :-)


Bearbeitet von Bitter12 (18.01.2011, 16:26:27)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: Bitter12] - #2162274 - 18.01.2011, 20:15:05
Cool-Goof
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 143
Du kannst aber nicht in der /top liste alles übersichtlich sehen.

Ich meine du machst /info USER und dann siehst du dort :

Vergangene Minuten : ?????? (Jahr) ?????? (Tag) ?????? Monat
usw.

Und in der Top day ist eh meist irgendeiner der full minutes hat.
Und das alles ist ja eigentlich für dich, und du kannst dann ja auch mal schauen und vergleichen wieviel anderen User on sind oder Punkte pro tag machen usw.
_________________________
Jeder Tag, ein besonderer Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: Cool-Goof] - #2162323 - 18.01.2011, 21:41:54
Sayajinin Sinjia
Nicht registriert


Und dann stellt sich auch mir die Frage was mir das bringen soll.
Denke solch eine Funktion wäre eher was für Suchter, die wirklich jeden Tag schauen was sie 'geschafft' haben ;)
Also mich interessiert nicht wirklich wie viele Minuten ich monatlich oder täglich hier verbringe (der Gedanke ist eher erschreckend wenn ich merke wie lange ich wirklich hier verbracht habe und die ich anders hätte nutzen können).

Und was bringt es einem, dass man selber entscheiden kann was in der Whois auftauchen soll?

Außerdem gibt es bald doch eh eine neue Whois?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: ] - #2162339 - 18.01.2011, 21:57:44
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Die Ein- und Ausblendung diverser Profilteile soll lt. meines letzten Kenntnisstand schon längst in Planung sein. Dein Vorschlag existiert also durchaus schon!

Warten wir es doch einfach ab, was die neue Whois 2.0 mit sich bringt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: ] - #2162343 - 18.01.2011, 22:01:39
Cool-Goof
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 143
Es sind nicht nur Minuten. Es ist alles halt.
Mich würde z.B. interessieren wieviel Minuten ich so verbracht habe?
Ist doch eine information für mich.
Oder es ist doch recht interessant wie oft man geknuddelt hat oder geknuddelt worden ist,
was man so nicht sieht.
_________________________
Jeder Tag, ein besonderer Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: html] - #2162442 - 19.01.2011, 03:55:34
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

Antwort auf: html

Die Ein- und Ausblendung diverser Profilteile soll lt. meines letzten Kenntnisstand schon längst in Planung sein. Dein Vorschlag existiert also durchaus schon!

Warten wir es doch einfach ab, was die neue Whois 2.0 mit sich bringt. :-)
Das stimmt, hat aber doch nichts mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun. Einmal ist die Möglichkeit gefragt, sich Ziele setzen zu können, erster Vorschlag umschreibt die Möglichkeit, erlangte virtuelle Ziele in gewissen zeitlichen Intervallen betrachten zu können.
Der beständige reine Verweis auf die Whois 2.0 ist daher wenig hilfreich.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: unnaboy1991] - #2162473 - 19.01.2011, 10:11:42
Cool-Goof
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 143
Antwort auf: unnaboy1991
Hallo,

Antwort auf: html

Die Ein- und Ausblendung diverser Profilteile soll lt. meines letzten Kenntnisstand schon längst in Planung sein. Dein Vorschlag existiert also durchaus schon!

Warten wir es doch einfach ab, was die neue Whois 2.0 mit sich bringt. :-)
Das stimmt, hat aber doch nichts mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun. Einmal ist die Möglichkeit gefragt, sich Ziele setzen zu können, erster Vorschlag umschreibt die Möglichkeit, erlangte virtuelle Ziele in gewissen zeitlichen Intervallen betrachten zu können.
Der beständige reine Verweis auf die Whois 2.0 ist daher wenig hilfreich.


Unni


Komplett richtig.
Wie gesagt es wäre verbesserbar.
z.B. das Holgi selbst Ziele setzt, die sogar Gewinne mit sich bringen.
_________________________
Jeder Tag, ein besonderer Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Informationen für den User [Re: Cool-Goof] - #2162683 - 19.01.2011, 17:03:13
Sayajinin Sinjia
Nicht registriert


Antwort auf: Cool-Goof

Komplett richtig.
Wie gesagt es wäre verbesserbar.
z.B. das Holgi selbst Ziele setzt, die sogar Gewinne mit sich bringen.




Holgi soll Ziele setzen?
Zum Beispiel setzt er ein Ziel von 10.000 Minuten pro Monat dann bekommst du einen Knuddel geschenkt, daraus würde sich ergeben das Minutenboots nur noch mehr genutzt würden?
Und das ist glaube ich kaum erstrebenswert oô

[zum Seitenanfang]