Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! ** [Re: ] - #2096645 - 29.09.2010, 02:11:20
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

gehe einfach auf deinem iPhone/iPod in den App Store und unter "Suchen" gibst du "Knuddels" ein, du erhälst dann schon zwei Suchvorschläge (Knuddels und Knuddels Chat) - und kannst von dort aus die App installieren.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2097241 - 29.09.2010, 21:28:36
kahle19
Nicht registriert


so habe das grade hinbekommen nu ein problem der will nen deutsches itunes store konto haben und habe nur nen dänisches -.-


Bearbeitet von kahle19 (29.09.2010, 21:30:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2097503 - 30.09.2010, 10:20:56
aggro beers2006
Help ​4 You​'ler​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 273
Ort: Bremerhaven
Hoffen wa mal das für die Android app nicht Froyo oder Eclair vorrausetz wirs sondern auch auf auf Donut Läuft sonst hab ich mit meinem Galaxy ein prob xD


Bearbeitet von aggro beers2006 (30.09.2010, 10:22:12)
_________________________
leute alles wird gut solange das forum lebt XDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: ] - #2102749 - 08.10.2010, 01:24:44
BlackJack 12
Nicht registriert


Das Betriebssystem Bada ist zwar relativ neu, aber ihr wärt überrascht, wie weit es mittlerweile verbreitet ist. Das Samsung Wave verkauft sich besser als warme Semmeln, innerhalb einer Woche hat die hälfte meines bekanntenkreises sich dieses Handy zugelegt oder ein Equivalent (wie zB Samsung Galaxy oder das andere Wave modell)

Sollte sich Knuddels also dazu entschließen, eine App für Bada bzw. für das Samsung Wave zu programmieren oder programmieren zu lassen würde es damit auf eine große Zielgruppe stoßen. Ich hab mich im Internet schon mal nach entsprechenden Beiträgen umgesehen und es gibt bereits mehr als 1000 Leute die sich für eine solche App interessieren und auch bereit wären, Geld dafür auszugeben.
Kostenpflichtige Apps im Bada / Samsung-App-Store liegen bei 0.99 € bis 4.99 €,also maximal 5 Euro. Ich glaube die meisten wären bereit, so viel auszugeben, um ihren Lieblingschat immer bei sich haben zu können.
Die Zukunft des Internet liegt im Web 2.0, zu dem Knuddels auch gehört, und das Web 2.0 wird immer mehr auf das Mobiltelefon übertragen. Große Communitys wie Facebook z.B. haben bereits m.-Seiten, welche auf Mobiltelefone zugeschnitten sind. Wer da nicht mitzieht kann bald nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten, das ist zumindest meine Meinung.

Und da es bereits eine Knuddels.de-App für das iPhone gibt sollte die Programmierung für Bada doch garnicht mehr so schwer sein =) Ich finde allen entgeht was, wenn man diese Chance verstreichen ließe. Die User könnten ihren Lieblingschat nicht mobil genießen, und der Knuddels-Crew ginge ein großes Geschäft durch die Lappen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: Helge] - #2109281 - 17.10.2010, 20:32:42
Puxi
Nicht registriert


Antwort auf: RigoSH
die iPhone App wurde von Ironist im Auftrag von Knuddels programmiert, also nicht "Ehrenamtlich".

Also trifft folgende Aussage dann wohl nicht zu:

Antwort auf: KnuddelWelli
Soweit ich weiß, hat sich Ironist vollkommen ehrenamtlich darum bemüht, die Knuddels-App fürs iPhone zu schreiben, also ohne Entgeld!

Kann man das so bestätigen? Oder weiß hier wieder der eine nicht was der andere macht?

[zum Seitenanfang]  
Knuddels APP für das Samsung Wave - #2124706 - 13.11.2010, 00:41:17
Sahm1895
Nicht registriert


Nabend allerseits :)

und zwar besitze ich seit etwa 3 Monaten das Samsung Wave mit einer Internet Flat, nun habe ich gesehen das für das Iphone eine App erstellt wurden ist. Nun stelle ich mir die Frage ob sowas auch für das Samsung möglich ist. Über die normale Knuddels.de seite bekomme ich leider keinen Zugang, da mein Java dafür nicht ausgerichtet ist.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)
Schönen Gruß

Daniel S.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2124725 - 13.11.2010, 02:41:03
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Eine App gibt es momentan nur für das iPhone.
Ob weitere Apps für weitere Modelle geplant sind, weiß ich nicht, aber ich denke, dass drüber nachgedacht wird. Du hast noch eine Möglichkeit, mit deinem Handy in Knuddels online zu gehen, sofern du beim Anbieter Vodafone (D2) bist. Weitere Informationen dazu findest du im Chat, indem du /h Handy-Chat in der Eingabeleiste eingibst.

- Ascher. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2124731 - 13.11.2010, 04:23:02
Jennyhamster
Nicht registriert


Bedauerlicherweise ...

Für das IPhone gibt es.
Für Android ist geplant.

Beaduerlicherweise ist das Wave (8500) weder das eine noch das andere. Das 9000 (Galaxy) ist ein Android, das 8500 läuft unter Bada. Das bedeutet, technisch möglich ist es wahrscheinlich, aber die Nutzeranzahl lässt den Aufwand nicht zu. Dürfte nach den zu erwartenden Usern gehen ... IPhone und Android liegt da momentan vorn, mit steigender Anzahl, und den Zahlen nach, WENN/FALLS es erweitert wird, liegen andere Handys noch weit vor Samsung/Bada.


Bearbeitet von Jennyhamster (13.11.2010, 04:24:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2124769 - 13.11.2010, 10:35:10
Sahm1895
Nicht registriert


Antwort auf: Jennyhamster
Bedauerlicherweise ...

Für das IPhone gibt es.
Für Android ist geplant.

Beaduerlicherweise ist das Wave (8500) weder das eine noch das andere. Das 9000 (Galaxy) ist ein Android, das 8500 läuft unter Bada. Das bedeutet, technisch möglich ist es wahrscheinlich, aber die Nutzeranzahl lässt den Aufwand nicht zu. Dürfte nach den zu erwartenden Usern gehen ... IPhone und Android liegt da momentan vorn, mit steigender Anzahl, und den Zahlen nach, WENN/FALLS es erweitert wird, liegen andere Handys noch weit vor Samsung/Bada.


Das ist halt mein Problem. Ich besitze kein Vodafone, deswegen habe ich mich an das Forum gewandt. Danke allerdings für die schnelle Antwort.

Schönen Gruß

Daniel S.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: aggro beers2006] - #2127299 - 17.11.2010, 18:18:25
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Gibt es hier schon was neues? So eine Info zu wann eine App für Android gedacht ist :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2135590 - 02.12.2010, 05:46:13
I-=overproll=-I
Nicht registriert


E-Mail an Knuddels:

App für Androiden Handys ?

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob in absehbarer Zeit ein Knuddels App für Androiden Handys kommt?.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!.

Mfg


Antwort Knuddels:


Betreff: Re: App für Androiden Handys ?


Guten Tag,

wir sind natürlich mit Nachdruck daran interessiert Knuddels auf mehreren Plattformen zugänglich zu machen.

Bei den bisherigen, mobilen Angeboten handelt es sich um einen Chat, der im Vodafone-Live-Portal zur Verfügung steht und grundlegend keine Plattform wie JAVA benötigt, da er auf reinem Text basiert, also klassisch mit WAP-Technologien betrieben wird.

Als echten anbieterunabhängigen, mobilen Dienst kann aktuell nur das iPhone genutzt werden.
Es ist ersichtlich, dass dieses mobile Endgerät samt Software am bekanntesten und marktstrategisch auf dem Vormarsch ist (z.B. im Gegensatz zu anderen mobilen Betriebssystem).
Auch aus diesem Grund stimmten wir der hauseigenen Entwicklung der nötigen App zu.

Wir verfolgen bei Knuddels einige Philosophien.
Dazu gehört auch, dass sämtliche Chatbestandteile (so auch die Chatsoftware selbst) Eigenentwicklungen sind.
Wir können uns keine kommerzielle Software leisten, denn wir möchten Knuddels unbedingt kostenlos für die Nutzer anbieten.

Außerdem darf nicht vergessen werden, dass der eigentlich Chat Knuddels ein vollwertiger JAVA-Chat ist, dessen maximale Leistung nur am Computer gefahren werden kann.
Mobile Nutzer können niemals die volle Funktionspalette nutzen, da JAVA, so wie es am PC bekannt und installiert ist, aktuell für mobile Geräte nicht einsatzfähig wäre.
Eine Implementierung auf anderen Betriebssystemen für weitere Geräte ist auch deshalb sehr zeitaufwendig.

Aus diesen Gründen dauern solche Entwicklungen sehr lange an und stehen oft nicht an erster Stelle der Entwicklungen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Nippold

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2135606 - 02.12.2010, 07:28:24
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Antwort auf: I-=overproll=-I
Wir können uns keine kommerzielle Software leisten


Stimmt ja. Der Knuddels Shop verschenkt seine Ware ja. %-)


Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (02.12.2010, 07:28:58)
Bearbeitungsgrund: Falsches Zitat drin gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2135941 - 02.12.2010, 20:35:18
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Wo der Shop auch eine Software ist... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: Rfflorian16] - #2135943 - 02.12.2010, 20:41:26
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
habe auch wave und ich würd emich freuen wenns ne samsung wave app geben würde


aber es gibt doch auch noch den handy chat wie kommen die bitte da rein ih meinen müsste das nicht auch von ein wave handy klappen?
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: Bitter12] - #2135950 - 02.12.2010, 20:54:13
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Wenn Du Vodafone hast, kommst Du rein. Oder halt mit dem iPhone.. Sonst nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2135987 - 02.12.2010, 21:44:08
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:

Als echten anbieterunabhängigen, mobilen Dienst kann aktuell nur das iPhone genutzt werden.
Es ist ersichtlich, dass dieses mobile Endgerät samt Software am bekanntesten und marktstrategisch auf dem Vormarsch ist (z.B. im Gegensatz zu anderen mobilen Betriebssystem).

Ich meine zu behaupten (ohne eine Quelle zu haben), dass Android stark am aufholen ist.

Zitat:
Eine Implementierung auf anderen Betriebssystemen für weitere Geräte ist auch deshalb sehr zeitaufwendig.

Meine Programmierkenntnisse sind als schwach einzustufen. Aber Android läuft doch Javabasiert (iOS 4 nicht, oder?). Ist das denn echt so zeitaufwendig? (Ernstgemeinte Frage, hab echt keine Ahnung)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels APP für das Samsung Wave [Re: ] - #2136013 - 02.12.2010, 22:17:04
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Wenn Du Vodafone hast, kommst Du rein. Oder halt mit dem iPhone.. Sonst nicht.

verbreite ruhig noch mehr solchen schwachsinn...


einfach in den handythread gucken, da steht die lösung für alle handys mit internet

[zum Seitenanfang]  
App für Windows Phone 7 - #2152613 - 02.01.2011, 01:51:02
Bad-Angel-m
Nicht registriert


Hallo, Ihr Lieben,

Ich würde mich mal dafür interesieren ob es eine knuddels app für Windows Phone 7 gibt / geben wird?

vielen Dank für die schlauen Antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2152640 - 02.01.2011, 04:01:42
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Antwort auf: Bad-Angel-m
Hallo, Ihr Lieben,

Ich würde mich mal dafür interesieren ob es eine knuddels app für Windows Phone 7 gibt / geben wird?

vielen Dank für die schlauen Antworten.


Es gibt momentan nur für das iPhone eine Applikation (App). Desweiteren konnte man noch über Vodafone (?) auf Knuddels zugreifen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2156153 - 07.01.2011, 20:23:47
Dr4g0nfly3r
Nicht registriert


Tut mir leid wenn ich dieses 'tote' Thema wieder ans Tageslicht bringe, aber es ist immerhin schon knapp 2 Monate her, dass der letzte gefragt hat.
Im September wurde schon davon gesprochen das ein solches App auf der ToDo-Liste steht und geplant sei.
Scheinbar hat sich aber noch nichts getan oder?


So far...


Bearbeitet von Dr4g0nfly3r (07.01.2011, 20:25:15)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >