Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte - #2140491 - 11.12.2010, 00:01:29
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
[img]http://www.chatevents.de/img/logos/logo021.png[/img]

Hallo liebe Freunde des Adventskalenders.

Bis Weihnachten sind es nur noch ein paar Tage, darum möchten wir, dass ihr uns heute eine weihnachtliche Geschichte herzaubert, doch keine geschriebene - nein, so nicht.
Wir wollen, dass ihr für uns eine Bildergeschichte erstellt.
Wie ihr das machen sollt?
Ganz einfach:

Ihr sucht euch 8 Bilder (nicht mehr und nicht weniger!) aus dem Internet und schneidet diese zusammen, danach fehlt euch nur noch der Text. (Ob ihr den Text als Sprechblasen oder als Untertext einfügt ist euch überlassen.)
Natürlich schreiben wir euch nicht vor, welches Programm ihr dafür verwenden müsst, die Auswahl liegt also bei euch. (Paint, ...)

Bedingung ist jedoch, dass eure Geschichte kreativ ist, von euch geschrieben wurde und vorallem, dass sie zur Weihnachtszeit passt. Außerdem ist es ganz wichtig, dass die 8 Bilder in irgendeiner Weise zusammenpassen, schließlich soll die Geschichte auch einen Sinn ergeben.

Sobald eure Geschichte Form angenommen hat & ihr denkt, sie ist fertig, schickt ihr uns eine E-Mail an EventTeam@Knuddels.de mit der Datei (Betreff: NICK - Bildergeschichte), bis spätestens 20 Uhr.

Da wir heute sehr großzügig sind - bieten wir euch hier noch ein zweites Türchen an, für die - die lieber kreative Geschichten schreiben! Die zweite Aufgabe: Ihr bekommt ein Bild & müsst dazu eine Geschichte, Kurzstory ö. Ä. erfinden.

Wie funktionierts?
Eure Geschichte bis um 20:00 Uhr an den Nick Adventskalender oder via Mail an eventteam@knuddels.de mit der Datei (Betreff: NICK - Kreatives Schreiben) senden. Ihr dürft natürlich auch Sprechblasen oder Ähnliches einfügen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! ;-)

Nun zeig schon her das Bild!
Zu diesem Bild: http://i54.tinypic.com/99qnic.jpg, möchten wir von euch eine Geschichte - oder denkt euch aus, was die Personen in dem Moment alles gesagt haben könnten, in Form von Sprechblasen!

Viel Spaß & viel Erfolg bei dem Event wünscht euch,
euer Event-Team. [img]http://www.stees.de/smiley/ct_0_daisy.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: Musicman-LP] - #2140842 - 11.12.2010, 15:54:44
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Werden hier auch anschließend die kreativsten gezeigt, statt nur die Sieger zu nennen? ;-)
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: Kruemmelchen] - #2140883 - 11.12.2010, 17:28:09
DemonLove <3
Nicht registriert


*schnief*
Irgendwie hab ich nen Problem damit die E-Mail zu verschicken...
Krieg ständig ne Fehlermeldung zurück...
Gehts irgendwem genauso, oder stell ich mich nur zu doof an? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: Kruemmelchen] - #2140893 - 11.12.2010, 17:37:10
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: Kruemmelchen
Werden hier auch anschließend die kreativsten gezeigt, statt nur die Sieger zu nennen? ;-)

Die Geschichten werden dann selbstverständlich auch veröffentlicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: ] - #2140987 - 11.12.2010, 19:23:11
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,


Antwort auf: DemonLove <3
*schnief*
Irgendwie hab ich nen Problem damit die E-Mail zu verschicken...
Krieg ständig ne Fehlermeldung zurück...
Gehts irgendwem genauso, oder stell ich mich nur zu doof an? :D
Koper die Emailadresse mal eins zu eins in das Adressfeld. Wenn es dann immer noch nicht geht wend dich mal mit der Fehlermeldung an mich, vorzugsweise im Chat, dann schauen wir, wo das Problem liegt.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: unnaboy1991] - #2140998 - 11.12.2010, 19:33:55
DemonLove <3
Nicht registriert


Tut sich weiterhin nichts...
Krieg ständig die selbe Meldung... hmpf...
Wär nett wenn wir das über den Chat klären können :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: ] - #2141003 - 11.12.2010, 19:42:48
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: DemonLove <3
*schnief*
Irgendwie hab ich nen Problem damit die E-Mail zu verschicken...
Krieg ständig ne Fehlermeldung zurück...
Gehts irgendwem genauso, oder stell ich mich nur zu doof an? :D


Hi! :-]

Habe den Posteingang mal überprüft, aber bisher ist auch nichts von dir angekommen. Daraufhin habe ich mal die Funktionalität der E-Mail-Adresse überprüft und es funktioniert alles super. Hast du die mal überprüft, ob du auch keine Fehler in der Schreibweise der E-Mail-Adresse hast? Ansonsten kannst du deine Bildergeschichte auch bei einem Bilderhoster (z.B. directupload.net) hochladen und das Bild dann an den Nick Adventskalender schicken.

- Squeezy! :-]
(Event-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: ] - #2141005 - 11.12.2010, 19:45:43
DemonLove <3
Nicht registriert


Antwort auf: fresh-squeezed
Antwort auf: DemonLove <3
*schnief*
Irgendwie hab ich nen Problem damit die E-Mail zu verschicken...
Krieg ständig ne Fehlermeldung zurück...
Gehts irgendwem genauso, oder stell ich mich nur zu doof an? :D


Hi! :-]

Habe den Posteingang mal überprüft, aber bisher ist auch nichts von dir angekommen. Daraufhin habe ich mal die Funktionalität der E-Mail-Adresse überprüft und es funktioniert alles super. Hast du die mal überprüft, ob du auch keine Fehler in der Schreibweise der E-Mail-Adresse hast? Ansonsten kannst du deine Bildergeschichte auch bei einem Bilderhoster (z.B. directupload.net) hochladen und das Bild dann an den Nick Adventskalender schicken.

- Squeezy! :-]
(Event-Team)


Hab sie rauskopiert... kann also nicht wirklich falsch geschrieben sein...
An andere Adressen kann ich Mails verschicken, hab ich getestet...
Werd euch dann ne /m zukommen lassen...

Danke für die Hilfe... :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: ] - #2141204 - 12.12.2010, 03:06:25
Catman1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 41
Weiterl.: Returned mail: see transcript for details

-------Originalmeldung-------

Von: Mail Delivery Subsystem
Datum: 12/11/10 16:54:37
An: Feivel1980@gmx.de
Betreff: Returned mail: see transcript for details



gleiche Sache bei mir, der schickt mir die mail auch zurück.

Werde es aber noch einmal versuchen.

Edit sagt:

The original message was received at Sun, 12 Dec 2010 03:07:53 +0100
from mailout-de.gmx.net [213.165.64.22]
Content-Type:

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<EventTeam@Knuddels.de>
(reason: 554 5.7.1 <event-team@chatevents.de>: Recipient address rejected: Please see http://www.openspf.org/why.html?sender=Feivel1980%40schmusemail.de&ip=213.61.5.148&receiver=mx-k.one.com)

----- Transcript of session follows -----
.... while talking to mx-cluster-c1.one.com.:
>>> DATA
<<< 554 5.7.1 <event-team@chatevents.de>: Recipient address rejected: Please see http://www.openspf.org/why.html?sender=Feivel1980%40schmusemail.de&ip=213.61.5.148&receiver=mx-k.one.com
554 5.0.0 Service unavailable
<<< 554 5.5.1 Error: no valid recipients
>>> RSET
<<< 421 4.7.0 mx-k.b-one.net Error: too many errors

Und bitte ich bin nicht zu blöd eine mail zu versenden^^

Ich lade es nun hoch udn shcick es per m. Hoffe es wird noch gewertet, weil meine Schuld ist es ja definitiv nicht.


Bearbeitet von Catman1980 (12.12.2010, 03:12:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: Catman1980] - #2141243 - 12.12.2010, 10:30:28
DemonLove <3
Nicht registriert


Antwort auf: Catman1980
Weiterl.: Returned mail: see transcript for details

-------Originalmeldung-------

Von: Mail Delivery Subsystem
Datum: 12/11/10 16:54:37
An: Feivel1980@gmx.de
Betreff: Returned mail: see transcript for details



gleiche Sache bei mir, der schickt mir die mail auch zurück.

Werde es aber noch einmal versuchen.

Edit sagt:

The original message was received at Sun, 12 Dec 2010 03:07:53 +0100
from mailout-de.gmx.net [213.165.64.22]
Content-Type:

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<EventTeam@Knuddels.de>
(reason: 554 5.7.1 <event-team@chatevents.de>: Recipient address rejected: Please see http://www.openspf.org/why.html?sender=Feivel1980%40schmusemail.de&ip=213.61.5.148&receiver=mx-k.one.com)

----- Transcript of session follows -----
.... while talking to mx-cluster-c1.one.com.:
>>> DATA
<<< 554 5.7.1 <event-team@chatevents.de>: Recipient address rejected: Please see http://www.openspf.org/why.html?sender=Feivel1980%40schmusemail.de&ip=213.61.5.148&receiver=mx-k.one.com
554 5.0.0 Service unavailable
<<< 554 5.5.1 Error: no valid recipients
>>> RSET
<<< 421 4.7.0 mx-k.b-one.net Error: too many errors

Und bitte ich bin nicht zu blöd eine mail zu versenden^^

Ich lade es nun hoch udn shcick es per m. Hoffe es wird noch gewertet, weil meine Schuld ist es ja definitiv nicht.


Genau das kam bei mir auch...
Habe 3 wundervolle Exemplare erhalten ^^
Bin auch bei gmx... liegt vielleicht daran...!?
Würde mich ja schon brennend interessieren...

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: ] - #2141245 - 12.12.2010, 10:38:59
nokia6234informatiker
Forum​user​

Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 233
Ort: Düsseldorf
However, the domain gmx.net has declared using SPF that it does not send mail through knuddels.de (213.61.5.148). That is why the message was rejected.

Steht in dem Link da.

Demnach könnte deine Vermutung richtig sein.

Hier steht alles - Auch weitere Vorgehensweisen! -


Bearbeitet von nokia6234informatiker (12.12.2010, 10:42:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: nokia6234informatiker] - #2142050 - 13.12.2010, 18:58:27
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Einen wunderschönen guten Abend!

Auch für das elfte Türchen haben wir nun die Gewinner zu verkünden - erstmal möchten wir uns aber für die Probleme mit der E-Mailadresse entschuldigen. Wir sehen uns das nochmal genauer an, damit das beim nächsten Mal problemlos klappt.
Nun zu den Bildergeschichten: Uns haben sechs Einsendungen erreicht, aus denen wir drei ausgewählt haben, die uns besonders gut gefallen haben. Aber natürlich werden auch die restlichen Bildergeschichten veröffentlicht, da das Ganze ja mit einem gewissen Aufwand verbunden war und wir das selbstverständlich honorieren wollen. Daher erhalten auch alle Teilnehmer einen Gewinn - schon mal Glückwunsch dazu an dieser Stelle. :-)

Kommen wir zu den drei Geschichten, die uns besonders gut gefallen haben:

Gemeinsamer 1. Platz:


Kruemmelchen
Warnung! Spoiler!
[img]http://i51.tinypic.com/dph3lv.jpg[/img]

DemonLove <3
Warnung! Spoiler!
[img]http://s3.directupload.net/images/101211/zedqqehu.jpg[/img]


3. Platz:


D@vid1991
Warnung! Spoiler!
[img]http://i51.tinypic.com/sbpiyf.jpg[/img]


Weiterhin haben uns noch die folgenden drei Einsendungen erreicht:

Brinchen14
SwEeTdEvIlw
Catman1980: 1 & 2


Wir danken allen Teilnehmern für ihre Mühe und freuen uns, dass auch bei diesem Türchen wieder so schöne Ergebnisse rausgekommen sind. :-)


Noch einen schönen 13. Dezember wünscht,
euer Event-Team!
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: sarcasm] - #2142058 - 13.12.2010, 19:19:19
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Antwort auf: sarcasm
[...]
Kommen wir zu den drei Geschichten, die uns besonders gut gefallen haben:

Gemeinsamer 1. Platz:


Kruemmelchen
Warnung! Spoiler!
[img]http://i51.tinypic.com/dph3lv.jpg[/img]

[...]


Dankeschön :-)
Die anderen Geschichten sind auch echt gut geworden - Glückwunsch auch euch ;-)
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Bildergeschichte [Re: Kruemmelchen] - #2142079 - 13.12.2010, 20:01:31
K@L&F=
Nicht registriert


Sehr schöne Geschichten, alle sechs. Ich selbst habe leider keine Zeit gefunden, um teilzunehmen. Einen Glückwunsch an alle Gewinner möchte ich an dieser Stelle loswerden.

[zum Seitenanfang]