Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar - #2140319 - 10.12.2010, 18:18:16
XxNeusser stylerxX
Nicht registriert


[img]http://www.finesttech.com/wp-content/uploads/2009/05/youtube-google-logo.jpg[/img]
Zum Artikel geht es hier

Google gab heute bekannt, dass die 15 Minuten Sperre fuer Youtube Videos aufgehoben wird.

Die 15 Minuten Sperre war bei Youtube dafuer gedacht, Copyright Gesetzen entgegen zu kommen.

Google allerings findet, dass dieses Problem schon im Griff ist und setzt aus diesem Grund die 15 Minuten hoeher.

Ab sofort koennen User also Videos laenger als 15 Minuten hochladen

Damit koennen nun auch Vorlesungen und aehnliches auf Youtube geladen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: ] - #2141350 - 12.12.2010, 14:29:53
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Im offiziellen youTube-Blog heisst es:

Zitat:
» … Starting today, we’ll begin allowing selected users with a history of complying with the YouTube Community Guidelines and our copyright rules to upload videos that are longer than 15 minutes. … «


Das heisst also, dass die laengeren Videos erstmal den als »vertrauenswuerdig« eingestuften Mitgliedern, wie mir z.B., diese verlaengerten Videos zur Verfuegung stehen. Nicht allen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: huendchen] - #2141545 - 12.12.2010, 19:45:03
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
War das denn nicht schon viel früher so, dass bestimmte Mitglieder längere Videos machen durften? Nigahiga hat beispielsweise vor einigen Tagen erst ein Video mit knapp 40 Minuten online gestellt (eine Art Kurzfilm). Da macht Youtube auch sein Geld mit und daher ist es wohl auch erlaubt.

Ich finds gut, aber da ich selber kein Uploader bin, ist das für mich nicht von weiterer Bedeutung, außer, dass meine Abos nun vielleicht längere Videos machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: chrixix] - #2141546 - 12.12.2010, 19:48:56
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Youtube Partner durften längere Videos hochladen, Partner bekommen auch einen kleinen Teil der Werbeeinnahmen die dann bei ihren Videos erscheint.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: Waron] - #2141553 - 12.12.2010, 19:59:58
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Gibt es irgendwo Zahlen, wie viel sie bekommen? So ein RayWilliamJohnson mit mehreren Hundertausend Views pro Video sahnt doch sicher genug ab, dass er sich sein Leben verschönern kann (als Student *glaub*).

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: huendchen] - #2147390 - 23.12.2010, 15:41:04
XxNeusser stylerxX
Nicht registriert


Antwort auf: huendchen
Im offiziellen youTube-Blog heisst es:

Zitat:
» … Starting today, we’ll begin allowing selected users with a history of complying with the YouTube Community Guidelines and our copyright rules to upload videos that are longer than 15 minutes. … «


Das heisst also, dass die laengeren Videos erstmal den als »vertrauenswuerdig« eingestuften Mitgliedern, wie mir z.B., diese verlaengerten Videos zur Verfuegung stehen. Nicht allen!

Doch alle User, die nicht wegen Copyrightverletzung aufgefallen sind.
Ist ja nicht gerade schwer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: Waron] - #2179784 - 15.02.2011, 14:42:42
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: Waron
Youtube Partner durften längere Videos hochladen, Partner bekommen auch einen kleinen Teil der Werbeeinnahmen die dann bei ihren Videos erscheint.


Ich kenne ein Video mit 24 Stunden Länge. Ich denke Partner kriegen unbegrenzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: ] - #2179954 - 15.02.2011, 17:52:52
Skaiy
Nicht registriert


Ich habe mich vor 2 Tagen bei YouTube angemeldet heißt das ich kann jetzt Videos hochladen die länger als 15 Minuten sind?

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: ] - #2180304 - 16.02.2011, 11:27:20
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: Skaiy
Ich habe mich vor 2 Tagen bei YouTube angemeldet heißt das ich kann jetzt Videos hochladen die länger als 15 Minuten sind?


Nein, das können nur Partnerleute. Du kannst jedoch ein Video nur bis zu 15 Minuten und 2 GB Größe hochladen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: ] - #2187504 - 27.02.2011, 21:43:39
felix de cool
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Antwort auf: Waron
Youtube Partner durften längere Videos hochladen, Partner bekommen auch einen kleinen Teil der Werbeeinnahmen die dann bei ihren Videos erscheint.


Ich kenne ein Video mit 24 Stunden Länge. Ich denke Partner kriegen unbegrenzt.


Geld regiert die Welt, in Knuddels und bei Google ebendso ;p

[zum Seitenanfang]  
Re: Youtube Videos nun laenger als 15min vefuegbar [Re: ] - #2199252 - 19.03.2011, 13:49:43
Bigg Boss
Nicht registriert


Um Partner werden zu können muss man nichts bezahlen. Man kriegt eher Geld dafür, wenn man Partner wird.

Qualifikationen

Damit du YouTube-Partner werden kannst, musst du folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen:

•Du erstellst Originalvideos für Online-Streams.
•Sie sind der Eigentümer des gesamten Audio- und Video-Contents, den Sie hochladen, oder besitzen die ausdrückliche Berechtigung zu dessen Verwendung und Vermarktung - ohne Ausnahme.
•Sie laden regelmäßig Videos hoch, die von Tausenden YouTube-Nutzern gesehen werden, oder Sie veröffentlichen populäre oder kommerziell erfolgreiche Videos auf andere Art und Weise (etwa online vertriebene DVDs).
Hinweis: Alle hochgeladenen Videos unterliegen den Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen von YouTube.

Im Rahmen der YouTube-Partnervereinbarung gibt es keine Garantien in Bezug auf die Höhe oder den Erhalt von Zahlungen. Du erhältst einen Anteil an dem Umsatz, der generiert wird, wenn Nutzer sich dein Video ansehen. Je öfter dein Video aufgerufen wird, desto mehr Geld verdienst du. Weitere Informationen findest du in der Vereinbarung.

Das Partnerprogramm ermöglicht es Autoren und Produzenten von originalem Content, mit ihren Videos auf YouTube mithilfe der Umsatzbeteiligung Geld zu verdienen. Sie können Einnahmen erzielen, indem Sie die entsprechenden Anzeigen in Ihren Videos einblenden oder durch Streaming die Videos zum Verleih freigeben.

Weitere Infos gibts unter: http://www.youtube.com/t/partnerships_benefits#qualifications

[zum Seitenanfang]