Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: Bithya] - #2139544 - 09.12.2010, 13:48:09
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Englische Begriffe?
Also keine Ahnung, mir fallen grad kaum welche ein, die mit Knuddels zu tun haben, deshalb sowas wie "meat" oder "slow" als Beispiele (nicht gefunden, sondern ausgedacht - eh sich jetzt jemand kaputt sucht. :p)..


Meinst du sowas wie Bugs, Lisa? Solche Begriffe können vorkommen. Es sind aber auch deutsche Wörter mit dabei.


Antwort auf: Bithya

Es reicht, wenn wir die Wörter einschicken? Oder sollen wir auch das gelöste Rätsel als Bild hochladen?


Es reicht, wenn ihr die Wörter einschickt.

Antwort auf: Bithya

Wörter können sich überschneiden und durcheinander durchgehen, aber ein Wort in einem anderen Wort gilt nicht als zwei Wörter, denke ich ... ;-)


Genau! :-) Wenn man bspw. Spiele-Team gefunden hätte, würde nur dieser Begriff zählen & nicht Spiele, Team & Spiele-Team.




Bearbeitet von flowy18 (09.12.2010, 13:50:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: Bithya] - #2139555 - 09.12.2010, 14:14:23
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Auch von mir nochmal einen guten Tag!

Zuerst eine wichtige Information:

Wir suchen nicht, wie oben angegeben, 26 Wörter, sondern "nur" 25.

Wir bitten um Entschuldigung für diesen kleinen Fehler und hoffen, dass uns speziell diejenigen verzeihen, die eventuell schon die 25 richtigen Wörter gefunden haben und verzweifelt das 26. gesucht haben.
Der Fehler wird sobald wie möglich von einem Moderator im Eingangsbeitrag korrigiert.

----------

Antwort auf: Truthähnchen
ich habe insgesamt 34 Wörter (einige Knuddels bezogen, einige English (aber bezug zu Knuddels, einige Winterbezogen)
Soll ich alle einschicken?

Bitte such 25 aus. Alles andere wäre Glücksspiel und damit nicht im Sinne der Aufgabe. Du wirst schon die richtigen finden.. :-)
Antwort auf: bäste
Edit: Und um die ecke ? Wäre das auch möglich ? :D

Um die Ecke gibt's auch nicht, nein.


Liebe Grüße!


Bearbeitet von chrixix (09.12.2010, 14:35:03)
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: flowy18] - #2139561 - 09.12.2010, 14:21:03
Truthähnchen
Nicht registriert


Antwort auf: flowy18
[quote=2139458:farinurlaubgirl 15]

Genau! :-) Wenn man bspw. Spiele-Team gefunden hätte, würde nur dieser Begriff zählen & nicht Spiele, Team & Spiele-Team.




Ein TIPP.
Ein Team ist als Ganzes vorhanden und mit dem erstem Wort :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: sarcasm] - #2139563 - 09.12.2010, 14:21:50
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Ein Glück "nur" 25.

Dann kann ich ja doch mal einsenden. :-D
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: sweet-chica24] - #2139566 - 09.12.2010, 14:30:05
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,



das ist wirklich eine Erleichterung, ich war schon ganz verzweifelt, weil ich Wort 26 nicht finden konnte. Habt ihr hübsch gemacht!



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: Bithya] - #2139575 - 09.12.2010, 14:53:39
MiXeRy89

Registriert: 06.04.2009
Beiträge: 40
Ort: Magdeburg
Huhu
Also ich hätte da auch nochmal eine Frage.
Wenn ich jetzt zb. wie oben geschrieben Spiele-Team finde und Spiele noch mal extra woanders,zählt das dann auch?

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: MiXeRy89] - #2139581 - 09.12.2010, 15:04:41
Gismo the first
Nicht registriert


Also, das mit Spiele-Team und Spiele, Team ist klar für mich.

Aber wie siehts aus wenn sich zwei verschiedene Worte in einem befinden? Z.B ADMINUTEN wo dann Admin und Minuten drin wäre? Zählt sowas oder nicht?

Ist zwar toll gemacht - aber ihr solltet euch echt mal angewöhnen die Regeln genau zu erklären. Theoretisch könnte ich jetzt (wenn ich nur den Eingangspost beachte) 32 Begriffe einsenden die alle was mit Knuddels zutun haben - obwohl nur 25 gesucht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: ] - #2139595 - 09.12.2010, 15:37:30
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


es ist doch selbstverständlich, dass ein langes Wort nicht in mehrere kurze Wörter aufgesplittet werden darf. Was zusammenhängt, gehört zusammen und darf nur ein Mal als zusammenhängendes Wort aufgeschrieben werden.

Das ist bei jedem solcher Wörtersuch-Spiele so, das muss man nicht nochmals extra erklären.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: Bithya] - #2139608 - 09.12.2010, 16:08:00
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Das ist bei jedem solcher Wörtersuch-Spiele so


Nein ist es nicht. Wenn ich in irgendwelchen Zeitungen diese Spiele sehe, dann kann man da auch Wort in Wort einkreisen. Da kreist man einmal Admin und einmal Minuten ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: Bithya] - #2139723 - 09.12.2010, 19:17:58
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Antwort auf: Bithya


es ist doch selbstverständlich, dass ein langes Wort nicht in mehrere kurze Wörter aufgesplittet werden darf. Was zusammenhängt, gehört zusammen und darf nur ein Mal als zusammenhängendes Wort aufgeschrieben werden.


Adminuten ist aber kein langes, zusammenhängendes Wort mit Sinn. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: niceangel123] - #2139844 - 09.12.2010, 22:10:35
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Und nochmal guten Abend!

Auch für das 9. Türchen können wir schon die Gewinner bekannt geben - wir haben insgesamt 28 Einsendungen erhalten, von denen elf alle 25 gesuchten Wörter beinhalteten. Folgende Wörter haben wir gesucht:
Warnung! Spoiler! (Lösung)

Waagerecht:

Knuddel
Ehrenz
Eventteam
Code
Suche

Senkrecht:

Admin
Rosa
James
Nostalgie
Event
Quiz
Verknuddelichung
Flirt

Diagonal
Kiss
Notruf
Rose
Herz
Foto

Unten nach Oben
Chat
Mafia
Wordmix
Smileys

Rechts nach Links
Forum
Profil
Fireflies

Hier könnt ihr euch die Lösung auch nochmal als Bild angucken und eventuell mit eurem persönlichen Ergebnis vergleichen. :-)


Die drei Gewinner wurden durch Auswürfeln ermittelt:
[img]http://i54.tinypic.com/125729e.png[/img]
... und damit haben Catman1980, SwEeTdEvIlw und Brinchen14 gewonnen - herzlichen Glückwunsch!
Da die Aufgabe aber anscheinend nicht allzu leicht zu war, erhalten auch die anderen Teilnehmer einen kleinen Gewinn - vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt!

Damit verabschieden wir uns für heute - in knapp zwei Stunden sind's nur noch 14 Tage bis Weihnachten und dann gibt's auch unser 14. Türchen. :-)

Bis bald,
euer Event-Team


Bearbeitet von chrixix (09.12.2010, 22:29:37)
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: sarcasm] - #2139854 - 09.12.2010, 22:28:59
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hey,

Glückwunsch an die Gewinner. Hier habe ich mal die Auflösung für alle hochgeladen.

[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wortsuche3kvjsth1w.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: sarcasm] - #2139860 - 09.12.2010, 22:33:40
nini1234
Nicht registriert


Danke schööön für den kleinen Gewinn *freu

Und Glückwunsch an die drei mit den 'größeren' Gewinnen.

Bis zur nächsten Aufgabe, das macht Spaß, eine tolle Idee.

lg nini

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: ] - #2139895 - 09.12.2010, 23:05:33
FreDDüü
Nicht registriert


Glückwunsch an alle :-)

Sehr nette und kniffelige Aufgabe :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: sarcasm] - #2140068 - 10.12.2010, 08:12:04
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.436
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: sarcasm

Die drei Gewinner wurden durch Auswürfeln ermittelt:
[img]http://i54.tinypic.com/125729e.png[/img]
... und damit haben [color:#000099][b]Catman1980, SwEeTdEvIlw und Brinchen14
gewonnen - herzlichen Glückwunsch!
Da die Aufgabe aber anscheinend nicht allzu leicht zu war, erhalten auch die anderen Teilnehmer einen kleinen Gewinn - vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt!

euer Event-Team



Antwort auf: sarcasm
Guten Abend zusammen!

Folgende Personen haben uns ein Bild von ihrer Kaugummiblase geschickt (mit einem Klick auf den Nick gelangt ihr zum Bild):

SwEeTdEvIlw
Brinchen14
Catman1980

Noch einen schönen Abend wünscht,

euer Event-Team
!



Zufall, das es genau 2x die selben Gewinner gibt?
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: regiosprinter] - #2140071 - 10.12.2010, 08:18:50
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hey regiosprinter,

bei der Wörtersuche wurden sie herausgewürfelt. Das ist nun echt Zufall. Allerdings haben die anderen Kandidaten auch einen Knuddel erhalten.
Für die Kaugummi-Aktion gab es nur drei Einsendungen. Deshalb wurden alle drei dafür belohnt. Hättest du auch ein Foto eingesendet, würdest du auch dafür belohnt werden. ;-)

Lieben Gruß,
David

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: regiosprinter] - #2140072 - 10.12.2010, 08:20:52
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Zufall, das es genau 2x die selben Gewinner gibt?


Glaub ich nicht. Erst recht weil die Lösungen ja gar nicht richtig kontrolliert werden, z.B bei der Rechenaufgabe - ich wurde als einer genannt der die richtige Lösung hatte. Stimmt schon, ich hatte die richtige Lösung, für MEINE Rechnung, die aber falsch war, weil ich eine Zahl vertauscht hatte und somit mit einer nichtexistierenden Zahl gerechnet habe und deswegen eine differenz von 10 hatte. Trotzdem hab ich angeblich die gesuchte Lösung abgeschickt. Was nicht so war (hab extra nochmal meine /m nachgeschaut gehabt die ich abgeschickt hatte).

Naja, zuverlässiges Personal ist Mangelware. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: D@vid1991] - #2140078 - 10.12.2010, 09:52:10
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.436
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: D@vid1991
Hey regiosprinter,

bei der Wörtersuche wurden sie herausgewürfelt. Das ist nun echt Zufall. Allerdings haben die anderen Kandidaten auch einen Knuddel erhalten.
Für die Kaugummi-Aktion gab es nur drei Einsendungen. Deshalb wurden alle drei dafür belohnt. Hättest du auch ein Foto eingesendet, würdest du auch dafür belohnt werden. ;-)

Lieben Gruß,
David


Die letzte 3 Aufgaben incl. der von heute hab ich nicht gemacht. Mir ist halt nur aufgefallen da 2x genau selben Gewinner kamen, hätte ja auch ein Fehler oder so sein können - mir ist es egal. War halt nur nach gefragt, denn soviel Glück und Zufall kann ich nicht richtig glauben...
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: regiosprinter] - #2140082 - 10.12.2010, 09:56:40
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Der "Zufall" muss doch gar nicht "soooviel" sein, wenn es doch gestern nur 3 Einsendungen gab und einfach alle gewannen.
Muss man also nur am Tag zuvor Glück gehabt haben, ausgelost zu werden - und dass man ausgelost wird, das glaubst du dem Eventteam schon noch, oder? ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen: Wo sind denn hier, die Worte hin? [Re: ] - #2140085 - 10.12.2010, 10:45:04
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.436
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Ich wollt doch niemand irgendwas unterstellen ;-). Aber Fehler könn(t)en ja trotzdem passieren.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle