Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: ] - #2136377 - 03.12.2010, 16:12:53
jenny@sweet
Nicht registriert


Ich finde das alles lustig.... :-D
Ds ist eigentlich ne ganz simple Aufgabe. Alles was man brauch um die Aufgabe zu Lösen steht da.
Ich wünsche allen Viel Glück!
Eine Frage hab ich aber noch..... Wann wird bekannt gegeben das man die Aufgabe Richtig gelöst hat und ob man zu den Gewinnern zählt????
Danke im vorraus....

Eure Jenny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: ] - #2136401 - 03.12.2010, 16:56:10
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Ah jetzt wollt ihr doch den Gewinn haben, und wieso steht es oben Einnahme ? -.-
es nervt alles einfach.
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: knuddelzmausi] - #2136410 - 03.12.2010, 17:13:27
basilikum
Nicht registriert


Antwort auf: knuddelzmausi
[...] Könnt ihr ihn vertreten, und uns sagen, wie hoch Gerdas Gewinn gestern war?

Ist doch eine klare Sache, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: ] - #2136416 - 03.12.2010, 17:22:39
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:

Ist doch eine klare Sache, oder?


Es stand heute Morgen wirklich noch Einnahmen. Es wurde aber geändert - genauso wie gesagt wurde, dass alle die nur die Einnahmen ausgerechnet haben (bis 12 Uhr), trotzdem gezählt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: ] - #2136420 - 03.12.2010, 17:34:20
stein12
Forumuser

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 54
Ort: Leipzig
:D @vikibul man das sind meine kekse das sind verwirrungskekse drum vorsicht!
aber ich hab vergessen dich zu warnen :( sorry :D.
*kekse futtat*
_________________________
MFG stein12 :)
*du wurdest gekeksigt, +25hunger -12durst -2%treffsicherheit -23%glück +15genuss +15hunger auf mehr kekse +728 ep =Lv up(lv 101 :))*

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: stein12] - #2136422 - 03.12.2010, 17:37:44
big daddy at 11
» C´e​st la​ vie​

Registriert: 25.05.2008
Beiträge: 113
Ort: Niedersachsen, Deutschland
Mal überlegen ob ich das hinkrieg :P
_________________________


Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
------------------------------------------------
Stimmt, voll geil hier... 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: big daddy at 11] - #2136423 - 03.12.2010, 17:42:20
FreDDüü
Nicht registriert


Eigentlich ganz leicht :-)
Hab aber den Rechenweg vergessen mit anzugeben :-|

Weiß nicht, ob es zählt.... ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: ] - #2136427 - 03.12.2010, 17:52:44
big daddy at 11
» C´e​st la​ vie​

Registriert: 25.05.2008
Beiträge: 113
Ort: Niedersachsen, Deutschland
Reich doch nach FreDDüü
_________________________


Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
------------------------------------------------
Stimmt, voll geil hier... 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: big daddy at 11] - #2136432 - 03.12.2010, 18:07:24
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Wenn Scnappi erst um 14 Uhr alles geändert hat, wieso sollen die Einsendungen mit den Einnahmen bis um 12 Uhr zählen ?
Ich hab meine Nachricht vor 12 geschicht, dann noch mal eine um 12:07, weil ich den Rechenweg vergessen habe.. ob alles richtig ist, weiß ich nicht, aber ich hab total die Lust verloren.
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: vikibul] - #2136438 - 03.12.2010, 18:15:22
Ravencrest
Nicht registriert


Also ich hab das was sie eingenommen hat, mit dem abgezogen, was sie für alles bezahlt hat.

Wenn es aber nun so eine "Fangfrage" ist, dann könnt eman stumpf zusammen rechnen, was sie eingenommen hat.

Eine 1+2+4+5-Rechnung.

Hab's mal ausgerechnet und bin auf die Lösung gespannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: vikibul] - #2136440 - 03.12.2010, 18:16:43
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Wenn Scnappi erst um 14 Uhr alles geändert hat, wieso sollen die Einsendungen mit den Einnahmen bis um 12 Uhr zählen ?


Weil einer der Teamler bereits um 12 Uhr den Fehler aufgeklärt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: vikibul] - #2136444 - 03.12.2010, 18:25:49
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Antwort auf: vikibul

Ich hab meine Nachricht vor 12 geschicht, dann noch mal eine um 12:07, weil ich den Rechenweg vergessen habe.. ob alles richtig ist, weiß ich nicht, aber ich hab total die Lust verloren.


Von dir ging keine Lösung vor 12 Uhr ein. Die 1. /m von dir haben wir kurz nach 12 erhalten. In dieser /m hast du die Einnahmen sowohl als auch den Gewinn benannt.

Wo genau ist nun das Problem?


[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: flowy18] - #2136445 - 03.12.2010, 18:27:06
lammar
Nicht registriert


Das nächste Mal Buchungssätze und komplette GuV-Rechnung verlangen *g

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: ] - #2136446 - 03.12.2010, 18:28:41
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.436
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
LoL. Dann wären viele Chancenlos gegen mich. Rechnungswesen 1,0 - IHK Prüfung 96% ;-)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: ] - #2136447 - 03.12.2010, 18:31:01
Blonder Engel BLN
für i​mmer ​<3​

Registriert: 07.01.2008
Beiträge: 706
Antwort auf: lammar
Das nächste Mal Buchungssätze und komplette GuV-Rechnung verlangen *g

Lol! :-D Kein Problem, ich rechne auch noch 25% Gewinnspanne + MwSt drauf :-D Auf Wunsch mach ich auch ne Bilanz xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: flowy18] - #2136459 - 03.12.2010, 18:50:21
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Antwort auf: flowy18
Antwort auf: vikibul

Ich hab meine Nachricht vor 12 geschicht, dann noch mal eine um 12:07, weil ich den Rechenweg vergessen habe.. ob alles richtig ist, weiß ich nicht, aber ich hab total die Lust verloren.


Von dir ging keine Lösung vor 12 Uhr ein. Die 1. /m von dir haben wir kurz nach 12 erhalten. In dieser /m hast du die Einnahmen sowohl als auch den Gewinn benannt.

Wo genau ist nun das Problem?



Was für Schwachsinn! in dieser /m ist den Rechenweg dazu gekommen , davor waren es nur Ziffer.Wwie auch immer;tolle Aufgabe * kotz*

P.S. Gismo the first , sag mal , denkst du ich check jede Stunden das Forum ?


Bearbeitet von vikibul (03.12.2010, 18:52:19)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: vikibul] - #2136462 - 03.12.2010, 18:54:38
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Naja, wenn du nicht jede Stunde das Forum checkst, es dir also nicht so wichtig ist, warum regst du dich dann so künstlich auf?
Einfach mal kurz vor die Tür gehen, abkühlen, durchatmen und an was Schönes denken - viel Spaß dabei!


Ist vllt. auch gerade ein Reiz der Aufgabe, dass sie nicht 100%ig klar scheint, naja, inzwischen wurde es ja verbesser. Und da es ein Fehler war, okay, kann auch mal passieren. Es werden genug Leute die richtige Lösung einsenden und dann entscheidet sowieso das Glück, also warum nicht einfach mal akzeptieren, wie es ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: vikibul] - #2136472 - 03.12.2010, 19:14:21
Senta-Deluxe1@ KCB
Nicht registriert


Habe die Antwort, hoffe es ist richtig.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: vikibul] - #2136498 - 03.12.2010, 20:00:28
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Antwort auf: vikibul
Antwort auf: flowy18
Antwort auf: vikibul

Ich hab meine Nachricht vor 12 geschicht, dann noch mal eine um 12:07, weil ich den Rechenweg vergessen habe.. ob alles richtig ist, weiß ich nicht, aber ich hab total die Lust verloren.


Von dir ging keine Lösung vor 12 Uhr ein. Die 1. /m von dir haben wir kurz nach 12 erhalten. In dieser /m hast du die Einnahmen sowohl als auch den Gewinn benannt.

Wo genau ist nun das Problem?



Was für Schwachsinn! in dieser /m ist den Rechenweg dazu gekommen , davor waren es nur Ziffer.Wwie auch immer;tolle Aufgabe * kotz*


Das ist kein Schwachsinn. :-)
Du scheinst dich ein wenig bei den Uhrzeiten vertan zu haben. Wir haben tatsächlich zwei Einsendungen von dir erhalten, allerdings - wie gesagt - keine vor 12. Die von dir angegebene Uhrzeit passt zu der, zu welcher wir die bloßen Werte von dir geschickt bekamen. Deine zweite /m mit dem Rechenweg kam frühestens gegen 13 Uhr.

Es soll definitiv niemandem die Chance auf den Gewinn genommen werden, falls du das so aufgefasst haben solltest. Ich hoffe, dass wir das damit geklärt haben. Wenn nicht, können wir das gerne im Chat weiter ausführen.


[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Türchen: Tante Gerdas Weihnachtsmarkt-Bude [Re: flowy18] - #2136596 - 03.12.2010, 22:11:45
stein12
Forumuser

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 54
Ort: Leipzig
man könnt fast denken wenn sie sagen heute wird ausgelost 23.59 xD.. oder so.
naja ok ich habe zeit morgen kann ich nicht mitmachen c,c schade x,x *keks ess und auf 5.wart :D*
_________________________
MFG stein12 :)
*du wurdest gekeksigt, +25hunger -12durst -2%treffsicherheit -23%glück +15genuss +15hunger auf mehr kekse +728 ep =Lv up(lv 101 :))*

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle