Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
ausergewöhnliche "haustiere" - #2128802 - 20.11.2010, 13:22:14
Pseudo Chain
Nicht registriert


huhu :D

Vorgeschichte

im sebtemper war ich auf einer vogelbörse :D
eigendlich nur zum gucken-und nicht kaufen
naja die entenkücken haben mir von anfang an gefallen *g*

zum schluss entschied ich mich aus einer bauchendscheidung herraus, die nehm ich mit xD
ohje und schon waren sie bezahlt!
wohin damit ? erstmal in eine provisorische unterkunft. praktisch wohnzimmer.

naja und jetzt durfte ich es mein eltern noch beichten da ich bei mein bruder im haus wohne.
die waren entsetzt - mein vater wollte sie essen o.O!!!! NEIN! meine haustiere!!!!!
okay, ein paar stunden später kamen meine eltern rüber...sofort würde von mein papa entschieden ein gehe zu bauen, mit der nachbarin wurde gesprochen, die sponserte eine -frettchen urlaubs unterkunft-
so konnten sie tagüber raus und nachts waren sie in mein bade zimmer.
2 wochen später stand ihr gehege!
das ist jetzt 3 monate her. die beiden fred und jolly leben bei mir und sind zahm :)
nächstes jahr beckommen sie noch ein größeres gehege + teich etc :D
aber so sehen sie auch sehr gut aus und ich denke mal ihn fehlt es an nichts.

jaja ich weiß, man soll immer alles stehen haben wenn man sich ein tier kauft.
aber manchmal ist das bauchgefühl eben stärker als der kopf! :D

[img]http://img12.myimg.de/4829854d81900f0ea5_thumb.jpg[/img]

Fred ist der dunkle und Jolly die helle :D



naja ich wollte mal wissen ob ihr ähnliche erfhrungen gemacht habt.
mit kurzschluss entscheidungen und wie es damit weiterging ???



Bearbeitet von Pseudo Chain (20.11.2010, 13:27:20)
Bearbeitungsgrund: Bild wollte nicht so wie ich

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2129029 - 20.11.2010, 20:50:54
Caramelbonbon
Nicht registriert


Bisher habe ich so eine Erfahrung noch nicht gemacht, wobei ich schon sehr oft am liebsten irgendwelche kleinen vermeintlich süßen Tierchen mitgenommen hätte, aber meine Vernunft ist da doch größer.

Ein außergewöhnliches Haustier habe ich auch nicht, ich würde später aber total gerne Ziegen halten und Esel hätte ich auch gerne... :-D sind zwar nun nicht sooo außergewöhnlich, aber immerhin, überstürzen werde ich da jedoch nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2129053 - 20.11.2010, 21:21:17
Pseudo Chain
Nicht registriert


naja ich bin nun leider ein sher von emotionen und impulsen getriebener mensch und da kommt sowas eben mal vor .. generell meine ideen so =P
ohne wirklich zu überlegen zack so und so.
manchmal recht lustig aber kann auch schnell nach hinten losgehen ...


aber hört sich ja schonmal gut an :D

manchmal stell ich mir das wunderschön vor so mit voll vielen tieren zusammen zu leben aber geld + zeit und raum holen mich schnell in die realität zurück.

gerade kämpf ich wieder mal mit mir o.O
skunk oder ratten...ich denke mal es werden ratten werden. da ein skunk doch viel mehr platz und aufmerksamkeit benötigt. und ich denke mal nicht das mein papa noch ein gehege bauen will =P
aber das soll geplant sein und ich habe auch schon gute ideen für ein käfig den ich selber bauen werde :)


mal gucken ich hoffe ja mal das da noch ein paar mehr antworten reinkommen, würde mich aufjedenfall freuen !!!


[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2130754 - 23.11.2010, 21:32:57
Pseudo Chain
Nicht registriert


schade :(

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2162854 - 19.01.2011, 21:20:27
rotkreuz
Nicht registriert


Nun die Definition von Außergewöhnlich...
ich wohne in einem 400 Einwohner Dorf und besitze eine Bartagame. - klick - Ein Jungtier wie auf dem Bild. Die werden bis zu 60cm groß / lang ...und für die Menschen hier ist so ein Reptil doch schon außergewöhnlich. ;-) Will mir aber - sobald meine Agame bisschen größer geworden ist eventuell noch ein Chameleon zulegen. Toll fänd ich auch einen Leguan , leider werden die sehr groß und soviel Platz hab ich nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2163105 - 20.01.2011, 14:01:30
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heyho,

erstmal coole Tiere. Besonders dieses Reptil "Bartagame" kannte ich vorher nicht. Eine Frage, wie groß muss denn das Terrarium sein, damit das Tier genug Auslauf hat und du den Leguan halten kannst?

Ein Freund von mir hat eine Schlange, was ich faszinierend finde, da alle sagen Schlangen sind glitschig und schleimig.. Allerdings ist seine Schlange nicht annähernd glitschig. Ich finde sie ist sogar schön anzufassen, allerdings will ich sie nicht so mal ganz halten um meinen Hals, da mir das zu Gefährlich ist :b

Gruß
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: Vicktori] - #2163160 - 20.01.2011, 15:37:31
rotkreuz
Nicht registriert



Für einen ausgewachsenen Leguan sind die Mindestanforderungen 3 x 1,5 x 2 m (L x B x H) was aber meiner Meinung nach trotzdem zu klein wäre wenn man bedenkt das die Tiere bis zu 1,80m groß / lang werden.
Empfohlen wird eigentlich ein ganzes Zimmer siehe Reptilica ...und je größer der Raum desto teuerer wird's dann natürlich auch mit der Beleuchtung / Wärme / Säubern / einfach alles :-D da bin ich mit meiner Bartagame noch recht gut bedient ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2167425 - 27.01.2011, 19:32:59
l-Anthropomorph-l
Nicht registriert


Bei mir derzeit zu finden:
Der ein oder andere nichtstandard-Fisch.
Ctenopoma acutirostre
Erpetoichthys clabaricus
und Pantodon buchholzi kommt bald nach.

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2303711 - 15.08.2011, 20:48:04
Pseudo Chain
Nicht registriert


Also meine Enten habe ich immer noch =)
leider musste ich mich von "Fred" trennen.
2 Erbel geht eben nicht gut...aber er darf jetzt zuchterbel sein =)
Für Jolly habe ich die Pucky gekauft =) *meine kleine Naturbrut*
Die sich auch super eingelebt hat =) war zwar am anfang recht scheu
aber jetzt frisst sie mir auch schon aus der Hand
Bald kommt noch eine Ente hinzu...
und dann ist die sippe komplett :)

Eine Bartagame besitze ich auch das ist der Freddi :D
auch nen ganz feiner kerl...

Mal sehen ich bin am überlegen mir noch ein Gecko anzuschaffen.
Nen schöner Kontrast für mein Wüstenterrarium wäre schon gut =)
Und außerdem mag ich Reptilien eben sehr gerne...

[zum Seitenanfang]  
Re: ausergewöhnliche "haustiere" [Re: ] - #2395046 - 07.02.2012, 13:31:55
Metal-Queen2000
Nicht registriert


Also ik für mich habe 3 Katzen und eine Vogelspinne...
mit vogelspinnen habe ik es sowieso aber manchmal ekel ik mich selber wenn die mei arm hoch krabbelt :D
die bleibt immer im Terrarium, gibt bei google Brachypelma Smithi ein und ihr seht mei vogelspinnchen :D

Besonders oder außergewöhnlich is so ne spinne für mich jetz net....

Damals haben sind mei mutter und ik einkaufe gefahre da war ik 7jahre alt
unterwegs is uns een chinchilla fast vors auto gelaufen. mei mutter hat angehalten und es inner wolldecke gefangen und mit nach hause genommen.
Dort haben wir ein großen Käfig gebaut und hatten dann ein Chinchilla als haustier.

Leider isser een paar wochen später gestorben =(


Liebe Grüße Queenje *-*

[zum Seitenanfang]