Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid

[Re: ]
- #210150 - 03.09.2004, 15:49:00
|
Rollergirls
Nicht registriert
|
aLso wnen ich zum Arzt muss und ich wieß es 2 wochen oder so vorher versuche ich einfach 2 wochen lang nemma zu ritzen damit die wunden verheiLen... arge narben hab ich net... Im Sommer versuche ich was leichtes anzuziehen mit langen ärmeLn... Bin mittlerweiLe weg von der Klinge +.+ Ritzen ist kein Thema, bei dem man so leichtfertig "mitplaudern" kann. Es ist ein sehr sensibles Thema und damit ist auch nicht zu spaßen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe das Gefühl, du denkst dir da was aus... Du "ritz seit ca. einem Monat" und "zwei Wochen bevor du zu Arzt gehst versuchst du immer weniger zu ritzen" und im Sommer "ziehst du immer was leichtes an"... Also, entweder bist du (leider) schon seit längerer Zeit betroffen - und kannst deine Erfahrungen daher in einem derartigen Ausmaß schildern, oder du bist sehr kreativ.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #210180 - 03.09.2004, 16:41:39
|
Freaklibellchen
|
Hallo,
Sagen wir es mal so, egal aus welchen Gründen geritzt wird, es ist so gut wie nie "leichtfertig" abzuhandeln. Um soetwas zu tun, muss schon irgendetwas nicht in Ordnung sein.
Bei wem es krankhaft ist und sich die Agression gegen sich selbst richtet (Auto Agression) und wer damit eigentlich auf ganz andere probleme hinweisen will, etc. etc. das kann nur ein Fachmann (Psychotherapeut, Psychater, Psychologe) beurteilen!
Das Thema ist verdammt komplex udn man sollte nie jemand aufgrund von SVV vorschnell verurteilen/in eine Schublade stecken.
Sarah
_________________________ "We never really grow up. We only learn how to act in public!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Littel-Didu]
- #210388 - 03.09.2004, 22:45:59
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
naja..ich hab die angewohnheit,dass ich die wundheilung imma verhinda (sprich:die wunden imma wieda aufkratz) oda eben gesunde haut aufkratz (vorher geritzt >.<)~.~ von daher hab ich auch überall narben..im somma t-shirts oder tops sind eigentlich kein problem...ärzte sprechen mich auch nish drauf an von daher gibt's da bei mir eigentlich keine probleme...meine eltern meinen vll einmal jedes halbe jahr,dass das net schön aussieht (ja ach nee -.-),aber mehr wird darüber dann auch net gepsprochen bzw ich verzieh mich um einer diskussion aus dem weg zu gehn -__-
edit:freunde von mir sehen das zwar,aber sagen nix..is mir aber eigentlich auch egal ~.~ moment. deine eltern und freunde sehen das und sagen da nichts zu ? find ich echt hart. wobei.. wenn ich drüber nachdenk, in meiner para klasse ist das auch so.. ich möcht echt gern mal wissen, was in den köpfen von solchen leuten vorgeht. zu sehen, da ist einer, der verletzt sich selbst, und einfach darüber wegzugehen.. vor allem, wenn man mit der person auch noch befreundet oder sogar verwandt ist. find ich unmöglich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #210487 - 04.09.2004, 03:33:11
|
End Of All Hope
|
ich finds auch hart...man wünscht sich vielleicht teilweise das einem geholfen wird und dann wird das ganze nicht ernst genommen...ich wurd damals von meiner BESTEN freundin -.-''' deshalb geschlagen und sie hat nochnichma mit mir drüber geredet....
_________________________ Die Ärzte Live:
31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion
15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle
23.05.08: Karlsruhe, Europahalle
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #210526 - 04.09.2004, 09:46:48
|
perfectly unperfect.
|
naja..ich hab die angewohnheit,dass ich die wundheilung imma verhinda (sprich:die wunden imma wieda aufkratz) oda eben gesunde haut aufkratz (vorher geritzt >.<)~.~ von daher hab ich auch überall narben..im somma t-shirts oder tops sind eigentlich kein problem...ärzte sprechen mich auch nish drauf an von daher gibt's da bei mir eigentlich keine probleme...meine eltern meinen vll einmal jedes halbe jahr,dass das net schön aussieht (ja ach nee -.-),aber mehr wird darüber dann auch net gepsprochen bzw ich verzieh mich um einer diskussion aus dem weg zu gehn -__-
edit:freunde von mir sehen das zwar,aber sagen nix..is mir aber eigentlich auch egal ~.~ moment. deine eltern und freunde sehen das und sagen da nichts zu ? find ich echt hart. wobei.. wenn ich drüber nachdenk, in meiner para klasse ist das auch so.. ich möcht echt gern mal wissen, was in den köpfen von solchen leuten vorgeht. zu sehen, da ist einer, der verletzt sich selbst, und einfach darüber wegzugehen.. vor allem, wenn man mit der person auch noch befreundet oder sogar verwandt ist. find ich unmöglich. naja ich würd's bei meinen freunden auch nish so machen,aber vll wissen sie auch einfach net genau,was sie machen sollen ...ich glaub so würd's mir auch ein bissel gehn. bevor sie eben dann was falsches machen,lassen sie es lieber. kann ich zwar net so ganz nachvollziehn,aber wär doch eigentlich möglich -.-
Bearbeitet von Littel-Didu (04.09.2004, 09:49:38)
_________________________ I know I can stop the pain if I will it all away...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Littel-Didu]
- #210687 - 04.09.2004, 13:36:59
|
Familymitglied
|
vorallem wissen viele ja nicht mal, warum die leute sich selbst verletzen! und wie kann man helfen, wenn man nicht weiss warum?
_________________________ "Man kann einander nicht
die Hand reichen,
wenn man sie zur Faust ballt"
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüßeKat14]
- #211048 - 05.09.2004, 00:17:52
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
vorallem wissen viele ja nicht mal, warum die leute sich selbst verletzen! und wie kann man helfen, wenn man nicht weiss warum? sich informieren! wenn ich mitkriegen würde, dass sich eine freundin von mir in irgendeiner weise "seltsam" verhält o.ä. (sei's nu selbstverletzung oder sonstwas) würde ich nachfragen oder mich irgendwie erkundigen und dann versuchen, ihr zu helfen, soweit es in meiner macht steht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #211568 - 05.09.2004, 19:36:17
|
Familymitglied
|
Ich bin selbst bestroffen von Selbstverletzungen und Selbstmord.. Freunde von mir sind schon in Therapie deswegen und ich bin davon betroffen! Man findet keine Andere Möglichkeit als sich selber weh zutun..Leider habe ich keinen Menschen auf der Welt und fühle mich wirklich alleine! MEine Familie hasst mich sogar dafür, wie ich bin. ICh habe wirklich angst vor Der Zukunft was passieren mag..Aber es gibt einige das es ausnutzen oder nur sagen.. Aber wie bescheuert muss man sein?? Das ist wirklich ein ernstes Thema und sollte nicht des Missbrauches zur schau gestellt werden!!
_________________________ Hank?
Uh yeah Happy Tom?
What do you think about Hansa Rostock?
Hansa Rostock? They are Pussys, Heavy Metal Pussys
.. Ich bin Geil
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suessesgirl87]
- #211582 - 05.09.2004, 19:52:33
|
perfectly unperfect.
|
naja....man darf aber die probleme von andren nich auf sich selba übertragen..das zieht einen nur noch weiter runter..da muss man ein gesundes mittelmaß finden mit dem man dem andren helfen kann,aber selber auch net drunta leidet...das is nur ziemlich schwer zu finden -.-
_________________________ I know I can stop the pain if I will it all away...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suessesgirl87]
- #211716 - 05.09.2004, 22:43:49
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
Leider habe ich keinen Menschen auf der Welt und fühle mich wirklich alleine! wenn du dich allein fühlst oder reden willst... haste icq oder so ? stelle mich gerne "zur verfügung".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #212660 - 07.09.2004, 18:03:47
|
Familymitglied
|
Manchmal hass ich einfach alles -.- die ganze welt könnte ich umbringen! und zu schön ist es dann einfach den ganzen stress "aufzuritzen"!!! wer kennt als mädchen dieses gefühl nicht??? ich glaube so zimmich jedes mädchen hats schon ma gemacht, wenn auch nur 1x un ganz klein damit es keiner sieht! einfach nur mal so! un so hat das bei mir auch angefangen.....................
vor einiger zeit hatte oder hab zum glück noch ne freundin die das eingentlich schon länger macht un immer wenn ich das sag dann heißt es: GCUK MA WEGEN DER ISSE AUFFER FALSCHEN BAHN! ja das is aba leider falsch!!! ich hab das aus eingenem willen gemacht einfach um es auch mal auszuprobieren und so begann dann eben die ganze scheiße -.- erst waren es noch buchstaben von guten freunden oder so was........... dann war der arm schon zimmich rot.......... aber das machte dann irgentwie net meha das was es sollte............. ok, dann gings los wie das sonst so is mit strichen! bis jetzt ist alles eigentlich noch ganz ok, die fetten striche sind nur am handgelenk wo man auhc ma nen schweißband drüba machen kann............. naja irgentwann kommt man aba ma auf die idee ma den arm umzudrehen und die andere seite zu nehmen, eben direkt die pulzader! man wenn ich daran danke dann is das schon zimmich ~naja iha wisst schon~ wie es mir da ging........... aber zum glück hab ich dieses scheiß teil nur leicht angeritzt aber das reichte schon und jetzt weiß ich das ich das an der stelle net wieder mache!!! ich habe dann irgentwann mit na guten freundin drüber geredet weil das die einzige war die mich verstand........... und die hielt mich auch davon ab es wieder zu machen! alle ham das nachher gesagt........... die narben sind nimmich echt hässlich!
aber heute war es dann wieder soweit: über die stelle an der ich am meisten geritzt hab hab ich wieder geritz......... einfach ganz schnell nen paar kleine striche -.- als ich das dann welchen erzählt hab haben sie wieder alle gesagt MAN HÖR AUF DAMIT!!! ja toll -.- dann redet ma mit mir über props un so -.- macht ja immo keiner der mich gut kennt
aber am schlimmsten ist es wenn man irgentwo ist un alle gucke nur auf die arme -.- ich hasse das! oder wenn sich eltern da einmischen -.-
aber leute, mögt einen so wie man ist un redet da mit einem drüber aber dann wirklöich un net so vor allen un so -.-
naja meine meinung dazu!!!!
_________________________ Kann denn Sehnsucht Sünde sein?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Stringtangagirl999]
- #212846 - 07.09.2004, 22:03:36
|
Familymitglied
|
ich habe dann irgentwann mit na guten freundin drüber geredet weil das die einzige war die mich verstand........... und die hielt mich auch davon ab es wieder zu machen! alle ham das nachher gesagt........... die narben sind nimmich echt hässlich! Sei echt froh, das du einen hast zum reden.. Ich habe keinen Meine 2 besten freunde müssen in eine therapie..ich darf sie nicht weiter belasten! Und die Menschen um mich rum, versthen mich alle nicht, Si emeinen nur:" Wie kann man nur ein so geschnektes Leben wegschmeißen??" Da frage ich mich wirklich, warum versucht man sich dann wa snazutun?? GAr selbstmord zu begehen? Freunde versuchen zwa auf dich einzureden, wissen aber nicht, was sie sagen sollen, weil sie nicht in der Situation sind oder waren.. Ich find das echt hammer, ds du es geschafft hast damit aufzuhören..rückfälle gibt es immer..aber Ich schaff das ja noch nicht mal! Wenn es mir nicht gut geht, wenn schon wieder was passiert ist, finde ich keinen anderen Ausweg!
_________________________ Hank?
Uh yeah Happy Tom?
What do you think about Hansa Rostock?
Hansa Rostock? They are Pussys, Heavy Metal Pussys
.. Ich bin Geil
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213163 - 08.09.2004, 17:32:32
|
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert
|
Manchmal hass ich einfach alles -.- die ganze welt könnte ich umbringen! und zu schön ist es dann einfach den ganzen stress "aufzuritzen"!!! wer kennt als mädchen dieses gefühl nicht??? ich glaube so zimmich jedes mädchen hats schon ma gemacht, wenn auch nur 1x un ganz klein damit es keiner sieht! einfach nur mal so! un so hat das bei mir auch angefangen..................... ich hab das auch manchmal....ich denke manchmal echt nur: man wie scheiße bist du bloß? warum hast du das gemacht??!!! und dann ist es wie als wenn ich mich bestrafen muss....ich finde allerdings nicht das jedes mädel das schonma ausprobiert hat und man sollte es auch nicht herausfordern.... ich habe zwar auch so angefangen weil ich neugierig war...aber seit dem ist 1 ganzes jahr vergangen und ich bin immer noch dabei...im moment gehts mir gut...aber nach einem monat pause folgt meistens wieder der große absturz. man sollte erst gar nicht damit anfangen...egal wie verzweifelt oder neugierig man is... naja....ich denk ma ich werd späta nochma was schreibn.... babaz euer puschelchen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213302 - 08.09.2004, 22:01:27
|
Familymitglied
|
isch find das echt mal toll das einer auch hier einem zu hört -.- heute war die schule echt die hölle für mich!!! alle ham meinen arm gesehen und gelacht und getuschelt un drüber geläster............. ja und schon war es wieder so weit -.- ich hoffe das alle die das hier lesen jetzt wissen wie scheiße das ist und es nicht selber machen -.- guckt mich ma an: ich bin ma grade 13!!!!!! und schon is das leben dadurch im arsch -.- und irgentwie hört mir auch keiner mehr zu: meiner "besten" freundin isses egal und die andere hat ihre eigenen props............... und toll! schon wieder keiner zum reden -.- also kann man vom aufhören eigentlich nicht reden................ grade nen monat pause un dann wieder gleich nen absturz! wie ich das hasse -.- aber wenn ihr ma wen braucht zum reden, einfach ne m schreiben! ich kenne dieses gefühl! und isch habZ auch so mitgekriegt das alle die das so wirklich machen alle die gleichen gefühle haben, z.b. das vorher merken und so! ich würde manchmal echt am liebsten zu so na terapie......... aber mit wem??? meine ellis würden das glaube isch auch net so einfach mitmachen und wer sollte mich begleiten? freunde machen sowas nicht, jedenfalls nicht die die hier wohnen was ich echt scheiße finde!!! áber naja, man kann die andern ebeen net ändern ohne das man sich selber ändert
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213319 - 08.09.2004, 22:31:04
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
ich würde manchmal echt am liebsten zu so na terapie......... aber mit wem??? meine ellis würden das glaube isch auch net so einfach mitmachen und wer sollte mich begleiten? freunde machen sowas nicht, jedenfalls nicht die die hier wohnen was ich echt scheiße finde!!!
wieso dich begleiten ? dich braucht niemand zu begleiten, du gehst da allein hin. geh zu deinem hausarzt, lass dir ne überweisung geben. die krankenkasse bezahlt das. wenn du zu nem richtigen psychologen gehst, gibt es alle paar wochen elterngespräche wenn du unter 16 bist.. soweit ich weiß. wenn man über 16 ist, müssen die eltern nichts davon wissen. gibt aber auch noch eine andere möglichkeit.. bei uns gibt es so ein zentrum für kinder, jugendliche und eltern, zwar mehr auf familiäre probleme spezialisiert, aber bei sowas würden die einen auch nicht wegschicken. ist umsonst, und soweit ich weiß kriegen die eltern auch überhaupt nichts davon mit, wenn du nicht willst. allerdings weiß ich nicht, ob es sowas auch bei dir in der nähe gibt. du kannst auch einfach mal bei diesem sorgentelefon anrufen und dich beraten lassen und dir telefonnummern geben lassen. du musst dich bloß kümmern, wenn deine eltern dich da echt nicht unterstützen wollen (was mir absolut unverständlich ist) also, die möglichkeiten gibt es.. und wenn du's echt willst, findest du auch das passende für dich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213463 - 09.09.2004, 14:26:46
|
Familymitglied
|
mhm naja, ich geh da jetzt gleich mit na freundin hin und rede erstma mit denen das is dann umsonst un meine ellis sollen das erstma net wissen............... bin froh das ich doch noch ne richtige freundin hab =D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213562 - 09.09.2004, 18:19:36
|
Familymitglied
|
man war das behindert -.- jetzt fühl isch misch noch beschissener -.- war da mit na freundin un das hat 0 gebracht au´ßer das isch schon wieder bock auf ritzen hab -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213579 - 09.09.2004, 19:01:34
|
Familymitglied
|
Forum + forumstreffen in BIELEFELD hab nen forums treffen von rote linien in bielefeld gefunden ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213654 - 09.09.2004, 20:59:17
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
man war das behindert -.- jetzt fühl isch misch noch beschissener -.- war da mit na freundin un das hat 0 gebracht au´ßer das isch schon wieder bock auf ritzen hab -.- ja.. denkst du, nach einer sitzung (wie lang war das ? eine halbe stunde ? eine ganze ?) bist du geheilt ? so schnell wird das nicht gehen. es ist vor allem wichtig, dass du jemanden findest, mit dem du dich gut verstehst, dich wohl fühlst und dem auch wirklich vertraust. sonst hat das ganze wenig sinn. und.. dass du deine freundin mitnimmst find ich auch komisch. ist wirklich nicht üblich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #213841 - 10.09.2004, 01:33:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Na lass sie doch... gerade bein ersten Besuch bei der Beratungsstelle wenn man nicht weiß was auf einen zukommt ist eine vertraute Person die mitkommt ein Stück Halt.
Denke aber mal, beim nächsten Mal gehst du allein hin und kannst dann vielleicht auch über Dinge reden, die sogar deine Freundin nicht weiß bzw. wissen soll.
|
[zum Seitenanfang]
|
|