Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
"/mychannel cmchannels NICK" * - #2118909 - 02.11.2010, 14:23:18
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

folgend ein Vorschlag aus dem Sammelthread für kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge, den ich für eine nähere Diskussion auslagere.

Antwort auf: Vampire183
Ich denke eine /mychannel cmchannels NICK - Funktion wäre vielleicht gut, um zu sehen, in welchen Channeln NICK Mcm ist. Eventuell kann man das auch auf öffentliche Mychannel beschränken, damit die Privaten privat bleiben.


Die Funktion "/mychannel cmchannels" existiert bereits, zur Diskussion steht also die Ausweitung der Funktion zur Überprüfung anderer.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: "/mychannel cmchannels NICK" [Re: unnaboy1991] - #2118988 - 02.11.2010, 16:31:47
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Ich finde es geht niemanden was an, wo man noch CM ist. Sollte jemand bereitsein sowas preiszugeben kann man ihn danach fragen. Von dieser Art der Kontrolle distanziere ich mich.
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: "/mychannel cmchannels NICK" [Re: dasisteinaccount] - #2119012 - 02.11.2010, 16:57:24
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Das entbehrt jedweder Logik. Schließlich besucht man einen MyChannel aus persönlichen Gründen und nicht, weil dort jener User das Channelmoderatoren-Amt ausübt. Hinzu kommt das, was dasisteinaccount schon bereits sagte: Es hat niemanden zu tangieren, wo ich Channelmoderator bin (Prämisse: MyChannel). Stelle dir einmal vor, du wärst bspw. homosexuell und in einem MyChannel CM, der vom Namen bereits auf deine sexuelle Ausrichtung hinweist. Wäre es für dich nun unangenehm, dass Freunde oder Unbekannte das wissen, wärst du froh darüber, dass niemand direkt verfolgen kann, wo du CM bist. Meiner Meinung nach ist es keine Schande, sich als homosexuell zu outen, aber eine Menge Leute möchten sowas einfach verheimlichen und genau hier sollte Privatsphäre eingehalten werden.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: "/mychannel cmchannels NICK" [Re: snoop-dogg-rapper] - #2119018 - 02.11.2010, 17:01:45
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Das entbehrt jedweder Logik. Schließlich besucht man einen MyChannel aus persönlichen Gründen und nicht, weil dort jener User das Channelmoderatoren-Amt ausübt. Hinzu kommt das, was dasisteinaccount schon bereits sagte: Es hat niemanden zu tangieren, wo ich Channelmoderator bin (Prämisse: MyChannel). Stelle dir einmal vor, du wärst bspw. homosexuell und in einem MyChannel CM, der vom Namen bereits auf deine sexuelle Ausrichtung hinweist. Wäre es für dich nun unangenehm, dass Freunde oder Unbekannte das wissen, wärst du froh darüber, dass niemand direkt verfolgen kann, wo du CM bist. Meiner Meinung nach ist es keine Schande, sich als homosexuell zu outen, aber eine Menge Leute möchten sowas einfach verheimlichen und genau hier sollte Privatsphäre eingehalten werden.

snoop-dogg-rapper



Meine eigentliche Idee dahinter war: Zusatz zu LMC, wo man sehen kann, wo der User zusätzlich CM ist.

Und jetzt kommt der noch größere Programmieraufwand: Eventuell können die Programmierer ja einbauen, dass man auch da einstellen kann, welcher und ob Channel dabei angezeigt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: "/mychannel cmchannels NICK" [Re: snoop-dogg-rapper] - #2119116 - 02.11.2010, 18:44:11
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Das entbehrt jedweder Logik. Schließlich besucht man einen MyChannel aus persönlichen Gründen und nicht, weil dort jener User das Channelmoderatoren-Amt ausübt. Hinzu kommt das, was dasisteinaccount schon bereits sagte: Es hat niemanden zu tangieren, wo ich Channelmoderator bin (Prämisse: MyChannel). Stelle dir einmal vor, du wärst bspw. homosexuell und in einem MyChannel CM, der vom Namen bereits auf deine sexuelle Ausrichtung hinweist. Wäre es für dich nun unangenehm, dass Freunde oder Unbekannte das wissen, wärst du froh darüber, dass niemand direkt verfolgen kann, wo du CM bist. Meiner Meinung nach ist es keine Schande, sich als homosexuell zu outen, aber eine Menge Leute möchten sowas einfach verheimlichen und genau hier sollte Privatsphäre eingehalten werden.

snoop-dogg-rapper




Bin ich derselben Meinung. :-]



Grüße.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: "/mychannel cmchannels NICK" [Re: Guisy feat Cati] - #2119381 - 02.11.2010, 23:01:53
K@L&F=
Nicht registriert


Aber man sollte wenigstens eine Funktion einführen, wo man sehen kann, wer alles meinen MyChannel als LMC gewählt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: "/mychannel cmchannels NICK" [Re: ] - #2120065 - 04.11.2010, 10:00:55
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.816
Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Das entbehrt jedweder Logik. [...]



Kurz und bündig: [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/thumbs_up.gif[/img]
Wenn überhaupt, dann abstellbar, aber wenn man es wissen mag kann man auch einfach fragen.



Antwort auf: K@L&F=
Aber man sollte wenigstens eine Funktion einführen, wo man sehen kann, wer alles meinen MyChannel als LMC gewählt hat.


Das schon eher, aber das wurde auch schon woanders vorgeschlagen glaube ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: "/mychannel cmchannels NICK" [Re: Gery123] - #2120476 - 04.11.2010, 23:49:51
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Tagchen,
meine Frage bei dem Vorschlag liegt da, wo der Sinn dahinter steckt.

Geht es wirklich jemanden an ob ich z.B. im Channel /beispiel1 MCM bin? Die Funktion einsehen zu können wo man bisher MCM ist, ist doch ausreichend genug oder seh ich da was falsch?

Sprich für mich eine unnötiger Verbesserungsvorschlag aufgrund der Privatsphäre.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]