Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Amicus] - #2663856 - 20.05.2014, 12:17:38
Amicus
​Pepsitrinker.

Hi,

wenn der Timeout beim Standbymodus von 0 Sekunden (sofortiger Disconnect) auf 5 oder 10 Minuten hochgesetzt wird, wäre das super.

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Amicus] - #2673647 - 28.06.2014, 14:57:19
Amicus
​Pepsitrinker.

Heyho,

was ich klasse finden würde, wären Funktionen zum Smileyverleih/Smileytausch, also z.B. /code lend:NICK:SMILEYBILD:VERLEIHDAUER und /code trade:NICK:SMILEYBILD:KNUDDEL
:Knuddel ist dabei optional.

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2679244 - 26.07.2014, 02:17:49
Das-Hex
Nicht registriert

Hey,

Alles in allem bin ich ja Sehr glücklich mit der App nur eine Sache stört mich wirklich sehr
beim Chatten ist es oft so, dass um eine bessere Übersicht zu haben den Nick eines Chatters
mit in die Nachricht schreibt. Leider sind viele zu lang oder Kompliziert als es Sinn macht, umgehen
tuhe ich dies im moment mit _kurzform_ leider sehen das dann alle Fett.

Mit dem Befehl /me Lassen sich nach wenigen Zeichen Nick´s anklicken diese werden dann aber
wegen der Funktion nicht Fett angezeigt.

Vorschlagen würde ich entweder das diese Funktion in der Chatleiste immer verfügbar ist oder
weil das dann ständig aufblinken würde einfach mit /q (oder ähnlich) diese Funktion ohne
weitere Veränderungen im Chat aktivieren zu können.

MFG

Das-Hex

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: ] - #2679258 - 26.07.2014, 10:14:00
Ironist

Hey Das-Hex,

es ist toll, dass du möchtest, dass dein Gegenüber seinen Nick besser sieht, wenn du ihn anschreibst, genau so wie Andere es bereits tun, wenn sie dich anschreiben, richtig? :)

Tatsächlich brauchst du den Nick gar nicht selbständig fett machen. Wenn du mindestens die ersten 4 Zeichen des Nicks nutzt, um die Person anzuschreiben, dann wird der Text automatisch fett für genau diese Person.

Schreibst du "Huhu Iron", so sehe ich das Wort Iron fett und alle anderen im Channel sehen es normal.

Ich denke, dass damit dein Wunsch schon automatisch gelöst ist und du dir künftig mit diesem Wissen ein klein wenig mehr Mühe machen musst. :-)

Knuddelige Grüße
Ironist (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2683690 - 15.08.2014, 22:29:52
xXsunshine95Xx
Nicht registriert

Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man in der App auch die Freundschaftsanfragen beantworten könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: ] - #2683711 - 15.08.2014, 23:33:34
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Antwort auf: xXsunshine95Xx
Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man in der App auch die Freundschaftsanfragen beantworten könnte.

Herzlich Willkommen im Forum,
danke für dein Feedback zur iOS App - du kannst eine Freundschaftsanfrage ganz leicht annehmen.
Man bekommt ja die /m von James wo der Nick verlinkt ist der mit dir befreundet sein will- diesen klickst du einfach an und gehst auf sein Profil (Ja, es öffnet sich zunächst der Messenger) und dort ist ein rotes Feld (Freundschaft beantworten) und zack kannst du entscheiden ob du mit dem Nick befreundet sein willst :-)

Bearbeitet von Undercover Chiller (15.08.2014, 23:33:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2690487 - 15.09.2014, 12:41:06
Weltenwanderer
Forumuser

Antwort auf: chrixix
Hallo,

ab heute können alle Ideen zu der iPhone-App in diesem Thread vorgeschlagen werden. Diskussionen über Ideen sollen bitte auf das Nötigste reduziert werden, sodass man nur noch weitere Verbesserungsvorschläge oder konstruktive und logische Kritik an anderen Ideen äußert, die schlussendlich zur Verbesserung der Idee führen.

Grüße,
Ideen-Team.

Geplante Ideen

• Tageslogin-Slotmaschine
  • Möglichkeit Notrufe absenden zu können

Eventuell geplant

• Nickvervollständiger splitten in Nickliste & Friendliste
  • Die Möglichkeit auf diverse /m-Nachrichten mit Zitat antworten zu können
  • Multi-Login (Speicherung mehrerer Nicknamen mit Passwort)
  • Begrüßungs-/m für App-Nutzer
  • Textfeld, das sich nach Textmenge vergrößert (wie SMS-App)
  • Channelnamenvervollständiger für alle öffentlichen Channel
  • Durch “In-App-Kauf“ Werbung ausblenden können
  • Möglichkeit Push-Meldungen explizit einstellen können (z.B.: von wem (Nicknamen) & was (z.B.: /m‘s, /rosen, ein bestimmter Nutzer ist gerade online gekommen den man folgen möchte...)

Nicht geplant

• Auswahl zwischen 3 verschiedenen Schriftgrößen in der App
  • Nickvervollständiger immer nutzen können
  • /top online mobile mit Career-Eintrag
  • Channelinfo-Button neben den mittigen Channelname oben rechts einbauen, der die Info eines Channels explizit öffnet
  • Kategorien einführen für die Channels (Flirt, Thementalk...)
  • Einstellungen & Daten via iCloud zu synchronisieren
  • Hinweis auf die Funktion “/song“
  • “/h-, /info- & Co.-Funktionen in einem extra Fenster öffnen lassen“
  • Möglichkeit die Vorschaubilder in der Nickliste deaktivieren zu können bei geringer Datenvolumenkapazität
  • Möglichkeit Anfragen wie z.B.: Tan, MCM-Amt & Co. annehmen zu können
  • Jahreszeitenveränderungen als App-Hintergrund, sprich: ein Schönes Frühlingsbild am 20. März, ein Schönes Sommerbildchen am 21. Juni, ein Schönes Herbstbild am 22. September & ein schönes Winterbild am 21. Dezember (sollte ein dies nicht gefallen, sollte der User die Möglichkeit bekommen über die Einstellungen wieder zu dem Default Bild wechseln zu können)
  • Eröffnung eines Mobile-Quiz-Channels für Mobile-Nutzer

Man man man hier tut sich ja viel.... *ironie-off* sind euch die Entwickler abgesprungen? im Ernst bei Android kann man wohl schon Bilder verschicken und bei iOS denke ich ich hab ne App von vor 5 Jahren auf dem Schirm - Funktionalität und Design und vor allem ANDEREN PERFORMANCE ist sowas von fürn A. In-App käufe um Werbung abzuschalten ? ich hab die App bereits von Werbung befreit ohne etwas zu bleichen! Im ernst, wenn ihr Mobil via App erreichbar sein wollt kümmert euch erstmal um eine vernünftige BASIS im Programm sah für mich aus wie ein halber Android Port als ich mir das innen leben angesehen hab...

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2690489 - 15.09.2014, 12:44:37
Weltenwanderer
Forumuser

Antwort auf: Rosalina <3
Antwort auf: Staatsgeheimnis

Habe da aber auch noch einen Vorschlag. Und zwar wäre es schön, wenn man die letzten versendeten Nachrichten aufrufen könnte, ähnlich der Pfeil-hoch-Funktion am PC. Grade wenn man einen langen Text geschrieben hat und der Gesprächspartner fliegt, ist es sehr ärgerlich den ganzen Text dann nochmal zu schreiben.

Das geht bereits, einfach das iPhone schütteln in der Texteingabe.

doof wenn man mit dem Schütteln des Iphones sein Iphone sperrt - eingestellt hat... bissl sau blöd das die App kein "root" hat auf iOS und somit die iOS Settings über den der Knuddelsapp liegen und dies dann nicht so wirklich funktioniert...

Bearbeitet von BloodyRebirth (01.01.2015, 21:49:47)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Weltenwanderer] - #2690554 - 15.09.2014, 14:12:18
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Antwort auf: Weltenwanderer
Antwort auf: Rosalina <3
Antwort auf: Staatsgeheimnis

Habe da aber auch noch einen Vorschlag. Und zwar wäre es schön, wenn man die letzten versendeten Nachrichten aufrufen könnte, ähnlich der Pfeil-hoch-Funktion am PC. Grade wenn man einen langen Text geschrieben hat und der Gesprächspartner fliegt, ist es sehr ärgerlich den ganzen Text dann nochmal zu schreiben.

Das geht bereits, einfach das iPhone schütteln in der Texteingabe.

doof wenn man mit dem Schütteln des Iphones sein Iphone sperrt - eingestellt hat... bissl sau blöd das die App kein "root" hat auf iOS und somit die iOS Settings über den der Knuddelsapp liegen und dies dann nicht so wirklich funktioniert...

Hallo,

diese Einstellung hast du aber vermutlich durch Jailbreak durchgeführt. Du kannst das iPhone auch anderes sperren - weshalb kritisierst du diese Funkion hier nur weil du sie geändert hast? :-O

In der Tat ist die Weiterentwicklung der App aktuell eingestellt wie man anhand des letzten Updates mit Sicherheit mitbekommen hat. Wann es weitergeht und mit welcher Entwicklung kann ich aktuell nicht sagen.

Ich finde es nur schade dass die Arbeit hier so niedergemacht wird. Klar ist der aktuelle Entwicklungsstand nicht schön, dennoch kann die App mehr als genug in meinen Augen. Sie reicht zum chatten - klar möchte man auch neue Entwicklungen genießen - geht aktuell leider nicht damit muss man sich abfinden. :-)

Viele Leute vergessen auch immer wieder die unterschiedlichen Systeme. Soweit mir bekannt ist es weitaus einfacher unter Android zu programmieren (lernen viel mehr Leute) als iOS. iOS ist ein sehr aufwendiges schwereres System worauf sich wenige Leute intensiv einstellen.

Btw. Der Punkt Notrufe absenden ist bereits seit langem erfüllt worden hier nur nicht korrigiert.

Bearbeitet von BloodyRebirth (01.01.2015, 21:49:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Undercover Chiller] - #2690880 - 16.09.2014, 16:01:56
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Hallo Weltenwanderer,

Die App "von vor 5 Jahren" sah dann doch etwas anders aus, als das heutige Produkt.
Die Übersicht ist nicht vollständig bzw. korrigiert, also solltest du deine Kritik und deine Meinung nicht unbedingt nur anhand dieser Liste beeinflussen lassen. Die App hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht, viele Ideen wurden umgesetzt und ermöglichen uns, auch unterwegs "via App" erreichbar zu sein und gewisse Funktionen zu gebrauchen. Derzeit gibt es eine "kleine Pause" im iPhone-Team, da hier -es wurde von der Teamleitung bereits angesprochen- ein Wechsel des Entwicklers stattfindet. Die Schritte, die diese App in all den Jahren mit einem Entwickler zurückgelegt hat, sind wirklich klasse. Es wurde vieles zu unserem Vorteil geändert, viele Ideen und Funktionen wurden umgesetzt. (Messenger, Smileybox, Notrufe, Anpassung an das iPad, Design, Menü, FotoMeet, ...)
Der neue Entwickler soll seine Zeit bekommen, sich in das Gebiet "iOS" einzufinden, demnach hat Undercover Chiller auch schon alles weitere dazu geschrieben - Bringt ein bisschen Geduld mit, auch wenn es nicht einfach ist.

Wenn du mit dem Wissen über den Fortschritt der App also noch felsenfest behauptest, die App habe sich in all den Jahren nicht verändert bzw. sei auf dem Stand einer älteren Version, dann zweifle ich wirklich an deinem Verständnis für Technik und Weiterentwicklung. Ich kann deinen Ärger über dein geschildertes Problem verstehen, jedoch bewirkt dies wohl der Jailbreak. Was du durch einen Jailbreak an deinem Telefon bewirkst, ist nicht das Problem eines kompletten Teams und deren Entwickler.

Wenn man die Android-App mit der IOS-App vergleicht, findet jeder sowohl Positives als auch Negatives an BEIDEN Apps. Mir gefallen z.B die Alben in der Android-App, dafür ist das Design der iOS-App wesentlich moderner. Die iOS-App hat diverse Funktionen, die bei Android einfach nicht funktionieren, dafür hat die Android-App "Momente versenden". Die iOS-App hat das Forum im Guidemenü, die Android-App nicht. Dafür bekommt man bei täglichen LogIn Belohnungen bei der Android-App und und und... So könnte ich nun noch weiter argumentieren, allerdings würde uns das nichts bringen. ;-) Du solltest eigentlich verstehen, dass eine App mit weitaus mehr Entwicklern und Möglichkeiten, schneller bei gewissen Punkten ankommt als eine App, die mit einem Entwickler arbeitet - richtig? Die Möglichkeit zu zahlen (App-Käufe) ist hier auch lediglich für FotoKing/-Queen gegeben, welches als kleiner Zusatz zum eingeführten FotoMeet endlich auch ein bisschen Geld einbringt. Alles weitere hatte Undercover Chiller bereits geschrieben.

Wenn es dir um einen Stillstand in der Entwicklung geht, kann man dich zumindest beruhigen. Mit welchem Thema sich der neue Entwickler schlussendlich zuerst beschäftigt, kann ICH dir nicht sagen. Das wird uns sicher das iPhone-Team mitteilen, wenn es soweit ist.

Grüße
Denise (via App - Lang lebe die iOS-App :-D )

Bearbeitet von BloodyRebirth (01.01.2015, 21:48:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrixix] - #2711852 - 13.01.2015, 19:39:03
U n g e k ü s s t <3
Das t​afere​ Glüc​ksbär​chi.​

Den Smlieymarkt per iTunes verfügbar machen. :-) oder eine /p übersicht wie in der Andoird app würd ich mir sehr wünschen.

Lieben Gruß,

Sabrina

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: U n g e k ü s s t <3] - #2716458 - 08.02.2015, 11:41:56
Cortez
Forumuser

Da vergleicht doch echt jemand die iOS App mit der Android App ich finds echt schade wenn ich dir beiden Apps so vergleiche wie benachteiligt die iOS User sind wenn ich leute anschreibe verschwinden Profilbilder oder sie werden schwarz wenn ich auf die Nickliste gehe öffnen sich irgendwelche Seiten ( ohne das ich auf ne Werbung drücke ) man kriegt keine Benachrichtigungen mehr wenn man angeschrieben wird man kann keine Fotos empfangen und verschicken manchmal verschwindet meine Tastatur einfach wird erst wieder normal nach dem neustarten der App ich könnte echt den ganzen Tag negatives aufzählen und finde es echt schade das die App nicht weiter entwickelt wird irgendwie finde ich mich benachteileigt als iOS Benutzer. Kann ja sein das es komplizierter ist auf iOS aber trotzdem wird man im endeffekt benachteiligt irgendwie und das finde ich nicht ok.

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Cortez] - #2716470 - 08.02.2015, 12:22:18
MR Bitter

Antwort auf: Cortez
Da vergleicht doch echt jemand die iOS App mit der Android App ich finds echt schade wenn ich dir beiden Apps so vergleiche wie benachteiligt die iOS User sind

Sehe ich als IOS Nutzer nicht.
Ich bin froh das die IOS-App nicht so zugemüllt ist wie die Androidapp und ein haufen Fullscreen und normale Werbung erscheint wie bei Android.
Das einzige was man noch eibauen kann ist die Augenblickfunktion.
Aber aonsten hat die IOSApp alles was man braucht.

Ich hoffe diese App wird nicht so zugemüllt wie die Androidapp und in der neusten Version wurden zum Glück auch teils viele Fehler behoben.

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: MR Bitter] - #2716644 - 09.02.2015, 12:08:30
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Huhu,

Definiere mir mal "zugemüllt", denn eine Weiterentwicklung und überhaupt technischen Fortschritt an einer App würde ich nicht als "zugemüllt" betiteln und fände es zumindest nicht übel. Nach mehr Werbung schreit hier keiner, die kann ruhig bei Android eingesetzt werden :-D Nur z.B. "Augenblicke versenden" oder die ordentliche Ansicht der Fotoalben wären Dinge, die bei ­iOS ganz klar nicht umgesetzt wurden und genau das wird mit "benachteiligt" auch gemeint. Man sollte den ­iOS-Nutzern und dem Team generell ein bisschen mehr Interesse schenken, auch wenn die Android-Nutzer klar Priorität haben. Es ist bekannt, dass ich kein Fan davon bin, eine App fast komplett links liegen zu lassen. Ich konnte die Umstände anfangs nachvollziehen, mittlerweile verärgert mich die Entwicklung allerdings. Wenn man sich im Gedanken hält, dass eine App kaum bis gar nicht mehr von Entwicklern in Beachtung gezogen wird, verliert man allmählich auch die Lust daran, Ideen oder Verbesserungen zu äußern geschweige sie zu nutzen.
Letztendlich werden Ideen nur noch bei Android umgesetzt, denn bei iOS wird abgewartet, inwieweit die Android-App und das Applet mit Funktionen und Neuerungen umgehen bzw. inwieweit diese genutzt werden. Ich bezweifle, dass man da großartig noch an die iOS-Nutzer denkt und dieser Stand ist wirklich mehr als Schade. Meiner Meinung nach eine sehr traurige Entwicklung, ich hoffe da stark auf Besserung. Niemand spricht von monatlichen Updates, aber zumindest das Team sollte noch für seine Zwecke in Benutzung kommen. Man kann nur hoffen, dass wir iOS-Nutzer zumindest ein bisschen etwas vom Fortschritt mitbekommen dürfen. :-) Abwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Nissy] - #2718081 - 17.02.2015, 14:06:28
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Hallo zusammen,
ich muss sagen, ich bin da irgendwie geteilter Meinung. Vorweg erst einmal, ich bin großer iPhone Liebhaber und habe natürlich ein iPhone6.

Zur Situation:
Ich würde die Schuld für die fehlende Weiterentwicklung eher bei dem Personalverantwortlichen bzw. dem Leiter der Entwickler suchen, statt bei den Entwicklern selbst. Es gibt soweit ich weiß einen Mitarbeiter die sich aktiv um die App gekümmert hat. Aktuell hat dieser jedoch ein andere großes Projekt. Dass es für ihn keinen Ersatz gibt (man mag sich gar nicht vorstellen er scheidet aus der Firma aus, aus welchem Grund auch immer) ist ein Unding!

Ich bin mit der App im großen und ganze zufrieden. Ich brauche in der App keine Tauschbörse oder ähnliches. Das spontane Update vor kurzem halb immerhin schon einmal über die Ladeprobleme hinweg. Trotzdem ist es relatuv unangenehm die App zu nutzen da sie eben noch nicht auf das iPhone 6 (Plus) optimiert wurde. Die übergroße Schrift/Tastatur stört und nimmt einem das Erlebnis der App. Zum Chatten nutze ich den PC oder bleibe offline mittlerweile.

Klar, Neuerungen sind immer cool. Videochatten ist mit dem Smartphone sicher cool, ist das nicht das Feature was ich unbedingt vermisse. Auch die Augenblicke sind eine nette Idee jedoch nicht zwingend notwendig. Die Bugs und die Optimierung an das iPhone 6 fänd ich viel viel wichtiger.

Ich bin gespannt wie es mit der App weiter geht!

[zum Seitenanfang]  
Re: [iPhone] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: WoB BoY 24] - #2732340 - 06.05.2015, 15:38:44
Trendsetter
Nicht registriert

Ich würde es ja cool finden, wenn man mit dem iPhone auch Bilder verschicken/öffnen könnte. Ist lästig an den Laptop zu gehen, wenn jemand einem ein Bild schickt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Foxy777] - #2734594 - 21.05.2015, 03:27:27
divinely
Forumuser

Huhu,
ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber,
ich habe seit einiger Zeit gemerkt das wenn ich mich am iPad einlogge
und irgendwas eingebe zb. /knuddel (nick) und auf den Nick klicke (in dem Fenster das sich öffnet)
danach auf sende gehe, geht das Fenster nicht mehr weg ich muss die App dann immer neu starten.

ist das ein Bug/Fehler?

Und wie sieht das eigentlich mit den Quest für IOS aus,
kommen da auch welche oder kommen die da überhaupt nicht?

Lg :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: divinely] - #2734928 - 24.05.2015, 08:49:51
Flohian

Aktuell ist die iPhone-App nicht in der Entwicklung, da die Prioritäten auf Android gelegt wurden.

Habt einfach etwas Geduld...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Flohian] - #2734930 - 24.05.2015, 09:04:12
MR Bitter

Die iPhone-App wird niemals mehr in die Entwicklung gehen und auf lange Zeit vergammeln.
Man hat es eben nicht nötig das bessere Betriebssystem zu pflegen und lieber das grottige zu nehmen.
Passt aber wiederum zu knuddels, auf einen grottigen Betriebssytem wie android was nicht so komplex wie iOS ist, lassen sich Sachen viel einfacherer halb fertigstellen, und Fehler reinhauen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: MR Bitter] - #2734940 - 24.05.2015, 10:34:05
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Guten Morgen,

Alles was ich lese:"Mimimimimi Knuddels macht alles falsch! Mimimimimi". Ja, mich stört es auch ziemlich, dass unsere iPhone-App schon so lange "pausiert" und die Prioritäten eben woanders gelagert werden. Wie häufig lasse ich im Chat mal einen Kommentar zu diesem Thema los, in dem ich nochmal zum Ausdruck bringe, wie wenig mir die derzeitige Situation gefällt. Es ist aber selbsterklärend, dass eine Firma Geld und Zeit eher in gut genutzte Projekte steckt. Der Anteil der iOS-Nutzer ist scheinbar gering bzw. natürlich wesentlich geringer als der Anteil der Android-Nutzer, vor allem aber fehlt es wohl an Wissen und Erfahrung für die Entwicklung der "Apfel"-App. Ironist (der all diese Aufgaben vorher übernahm) ist derzeit mit anderen Projekten beschäftigt, also heißt es für die Nutzer und das iPhone-Tesm eben einfach nur abwarten.

Denise (via App - Yay! :-D )

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle

Moderator(en):  lutz39, Misterious