Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: ] - #2230624 - 04.05.2011, 22:43:26
Grabroiber
Nicht registriert

Hi,

ein nettes Gimmick wäre, wenn man über das App ein mobiles Fotoalbum erstellen könnte. Nicht immer hat man einen Fotoapparat dabei und könnte so trotzdem den "Moment" mit anderen teilen.

Man könnte es ja so gestalten dass man wenn man in der Nickliste denn eigenen Nick auswählt die Auswahlmöglichkeit "Schnappschuß" (oder so ähnlich) angezeigt wird und man dann die Möglichkeit hätte ein Foto aufzunehmen (was im mobilen Album abgelegt wird).

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: ] - #2232947 - 08.05.2011, 23:13:36
Volvic für Unicef

Danke Grabroiber für deinen Vorschlag.
Habe ihn mal Intern aufgenommen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2247189 - 02.06.2011, 00:40:08
Staatsgeheimnis
Forumuser

Moin Leutz,
wie wäre es denn mit einem MauMau- oder Poker-App, beim welchem man sich mit seinem Knuddels-Nick einloggt und somit auch unterwegs spielen könnte? Oder man dieses in's Knuddels-App einfügt?

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass es über das iPhone zu wenig Spielangebote seitens Knuddels gibt.

Auf mein Vorschlag - in einem anderen Thread - die Funktionen /kill und /check bei dem alten Mafia einzufügen kam ja leider wenig Rückmeldung. :-(

Gruß
Staatsgeheimnis

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Staatsgeheimnis] - #2256398 - 16.06.2011, 19:33:47
böhser onkel 1122
Forum​user​

Ich würde das auch cool finden das man auch unterwegs sein Profil ändern zukönnen. :)
ich finde die Idee cool, da man dann auch mal am iPhone sein Profil ändern kann und nicht immer an den PC muss "nur" um sein Name oder so zu ändern. :)))
----
Mit freundlichen Grüßen,
böhser onkel 1122

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: böhser onkel 1122] - #2257245 - 18.06.2011, 08:47:16
DoUgHbOyS
Nicht registriert

Antwort auf: böhser onkel 1122
Ich würde das auch cool finden das man auch unterwegs sein Profil ändern zukönnen. :)
ich finde die Idee cool, da man dann auch mal am iPhone sein Profil ändern kann und nicht immer an den PC muss "nur" um sein Name oder so zu ändern. :)))
----
Mit freundlichen Grüßen,
böhser onkel 1122

Hi,

ich werde deinen Vorschlag weiterleiten, jedoch glaube ich zumindest das es viel zu kompliziert und unkompatibel waere, sowas mit einzubauen, schon allein weil das Profileditierfenster viel Inhalt hat, und es total eingequetsch waere, wenn man dort alles mit einbindet.

Danke und Viele Gruesse,

DoUgHbOyS

(iPhone-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: ] - #2258313 - 19.06.2011, 20:27:50
chrixix

Eine Funktion /EDIT REALNAME:TEXT (BSP.) wäre doch praktisch und übersichtlich. Unnötige zweite Passwortabfrage wie im Chat (die ja auch mal abgeschafft werden sollte) fällt dann nach Wahl auch weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2285643 - 12.07.2011, 18:51:22
Staatsgeheimnis
Forumuser

Moin Leutz,
hätte da noch 'en Vorschlag. Und zwar einen Button im Browser-Fenster für zurück. Ggf. auch einen zum Aktualisieren und vorblättern. Ist beim Forum nämlich ziemlich umständlich, wenn man sich verklickt und dann den Thread komplett neu raussuchen muss.

Gruß
Staatsgeheimnis

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Staatsgeheimnis] - #2346242 - 10.11.2011, 13:30:48
Ghetto gospel 231

Hi,

und zwar würde ich es eventuell auch für sinnvoll halten, wenn man neben der /fc- und /LC-Funktion eventuell noch eine /LMC-Funktion beifügen könnte, um in den Lieblings-Mychannel zu gelangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Ghetto gospel 231] - #2368087 - 21.12.2011, 11:00:17
irradiated
Forumuser

Ahoi,

Könnte man bei Nachrichten, welche man gerade gelesen hat, irgendwas in Richtung 'Nachricht als ungelesen makieren' einrichten? Wenn man eine längere /m bekommen hat jedoch nicht direkt antworten will, da man viel tippen müsste und dies per iPhone recht umständlich ist, kann man sie als ungelesen markieren und wenn man sich per Computer im Chat einloggt wird diese /m als 'neu' von James angezeigt. Vielleicht eine kleine Hilfe, damit man die /m nicht vergisst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: irradiated] - #2380111 - 12.01.2012, 00:53:45
Psycho Boone
Nicht registriert

Cool das ihr hier alle nur neue Features für die App einsetzen möchtet, anstatt vorhandene Features auszubessern...

Da ja fast alle Nicks das Tan-System nutzen, wäre wohl eine funktiontüchtige Nutzung des TAN-Systems wohl mehr als angebracht

Denn wenn man Knuddels überweist und ne TAN-Abfrage hat gibt man die TAN zwar ein, jedoch wird diese nicht akzeptiert und es kommt eine erneute TAN-Abfrage, dies macht man 5x und dann ist man erstmal fürs System gesperrt.

Somit entweder ausbauen oder komplett deaktivieren, dann sollte man aber auch /code reg entfernen, da es auf der iPhone App nicht die Funktion /keep.... (weiß nicht mehr genau wie es hieß, aber könnt es gerne mal ausprobieren, wenn ihr mit dem iPhone nen regi Code habt und den dann übers iPhone aktivieren wollt)...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: html] - #2391383 - 31.01.2012, 17:19:21
Road007
Forum​sschr​eck​

Antwort auf: html

Antwort auf: Grabroiber
Ich find das nicht gut, geht doch niemand was an das ich ein Iphonebesitzer bin (!!!) (das schafft nur Neid, denn nicht jeder kann es sich leisten). Das tippen ist doch nur eine Sache der Übung ;-) ...

Ich find die Whois-Darstellung nicht wirklich gelungen, vlt. kann man da etwas nachbessern.

Roiber.

Diese Idee, dass man mit dem iPhone im Chat online ist, habe ich vor geraumter Zeit schon bei der Teamleitung eingereicht. Ich bin daher ebenso der Meinung, dass diese Anzeige wichtig bzw. gar nützlich ist.

Grund: sollte ein User mit dem iPhone in einem normalen Channel (PC) online sein, so soll mit der Markierung direkte Abhilfe verschafft werden, dass die Nachrichten vom iPhone-Nutzer mal länger dauern können...

Moin

hat den Nachteil das Stresser sofort erkennen das ein CM mit IPhone online ist und nicht schnell reagieren, geschweige denn einen Notruf absetzen kann.

Ich würde es nicht ändern.

Aber nun zu meinem Verbesserungsvorschlag:

In der Nickliste gibt es ja bei anklicken eines Nicknamen /kiss /knuddel /m
mir fehlt da als freundlicher User /freu, wäre cool mit der Funktion.

Was mich noch stört, wenn man einen nick im Chatverlauf anklickt, das man sofort im /p mit dem ist.

Lieben Gruß
Roady

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Road007] - #2406792 - 26.02.2012, 01:08:34
KeWo2008

Hallo,

könnte man vil. bei der /forum-Funktion ein Zurück Button einbauen?

Aktuell ist das Forum etwas kompliziert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: KeWo2008] - #2417637 - 13.03.2012, 16:19:30
Staatsgeheimnis
Forumuser

So, is schon was länger her, aber ich melde mich jetzt auch nochmal. :P

Und zwar fände ich das mit dem TAN-System ebenfalls sehr nützlich. Desweiteren stört mich ein bissl, dass ich mein Krösus-Konto gar nicht verwalten kann. Weder einzahlen, noch abheben. Lediglich den aktuellen Kontostand kann ich sehen. Ist ziemlich mies, da ich dann immer auf einen PC angewiesen bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Staatsgeheimnis] - #2425715 - 28.03.2012, 15:35:02
Tullece
***​

Hallo Benny und Co,

1. ) wenn ich Freundschaftsanfragen bekomme, kann ich die nicht gleich per Mail ablehnen bzw annehmen, wie man es ganz normal im Chat machen kann, wenn man per Pc Online ist.

2.) wenn ich etwas längere Nick's suchen will und setze den Strich ( | ) vor das zb /p und will das P entfernen, so werden die Nicks Automatisch mit markiert und entfernt sobald ich ein W für die Funktion /w setzen will.

Wisst ihr, wie ich das meine? :-D

Tino.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Tullece] - #2430847 - 07.04.2012, 09:38:46
Nyia
Nicht registriert

Als erstes sollte man bei den Foto's auch die foto's antippen können nicht nur den "vergrößern" link, der nicht das tut was da steht sondern auf die (mobil) langsame fotoserver seite zu greift. Man kann die Kommentare auch samt bild einfach vergrößern ohne den ganzen html body (und das ganze php gedöns) mit zu laden weil die fotoserver seiten nicht für den mobilen gebrauch optimiert sind.

Dann könnte man die App an das neue Farbkonzept von Knuddels anpassen, den es ist nicht wirklich 'moderner' wenn das Frabkonzept nicht durch die Bank weg eingehalten wird.

Dann würde ich es auch bevorzugen für /pp Gespräche Tab's am unteren Rand haben zu können, was das auseinanderhalten und das dauernde neugetippe des (langen) nicks ersparen würde, ebenso die übersicht mehr gewähren würde. Auch die nickliste könnte man so schnell erreichen.

Auch das auto vervollständigen von nicks wäre eine tolle Sache (als vorschläge anzeigen und dann einfügen)

zugriff auf die /e und gott, bringt endlich den /admincall auf die app! weil es ist beschämend das man als app user sich nicht beschweren kann.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2435454 - 16.04.2012, 11:59:59
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Hallo,

ich würde vorschlagen, dass man in einer Art wie ''Navigation'' oder man diese in der Nickliste bei seinem Nicknamen die Möglichkeit hat, bspw. ein /away-Button hinzufügt, wo sich direkt beim anklicken eine kleine Zeile darunter öffnet, wo man sein /away-Status setzen kann. (Ich persönlich halte nichts von Auto-Away, da es meist in Spamm ausartet, weshalb ich es auch nicht nutze.)

Desweiteren wäre diesselbe Idee nicht schlecht fürs /readme, sodass man auch sehen kann, wieviele Zeichen man noch hat. (Beispiel: ''Hallo, das ist mein Readme!'' (27/60 Zeichen)) Klar kann man es alternativ über die Texteingabezeile setzen, aber so würde man es ein wenig erleichtern.

Seinen Favo- und LieblingsChannel sollte sich auch in der Nickliste/Navigationsliste befinden: (/fc und /lc -> falls gesetzt und gespeichert) So muss man nicht extra zur LogIn-Seite und in der Channelliste einen Channel suchen bzw. erneut eingeben.

Nachrichten-Versand (/m): Hier sollte von James eine private Nachricht erscheinen, sollte die /m zu viele Zeichen besitzen (nach dem absenden) und der zulange/eingegebene Text sollte nicht verschwinden, sondern wieder (wie im Chat), im Texteingabefeld erscheinen/wieder hervorkommen -> zum bearbeiten.

(Es sind nur kleine Hintergedanken-Ideen, die mir so bei Kleinigkeiten einfallen.)

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2459974 - 03.06.2012, 19:04:00
jaa89
Nicht registriert

Hallo! :-)

Ich habe keinen anderen (richtigen) Thread gefunden, aber vlt. koennte man dieses auch verbessern/aendern.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i48.tinypic.com/2zp5zs6.jpg[/img]

Es stoert mich nicht all zu sehr, das sie Rose verrutscht ist, aber sieht ja auch nicht schoen aus, genauso wenn ich mal kurz mit dem iPhone on gehe und eine Rose bekomme, steht die auch weiter unten, mitten im Text.
Hoffe man kann das aendern :))

Gruß,

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: Guisy feat Cati] - #2465484 - 17.06.2012, 19:39:42
fresh-squeezed
Nicht registriert

Hallo,

mir kam soeben eine kleine Idee, die es meiner Meinung nach verdient hat wenigstens diskutiert zu werden. Momentan kann ich mit dem iPhone in den Chat gehen, viele Funktionen nutzen oder gar das Forum aufrufen. Viele andere Apps bieten PushUp-Meldungen an, die Neuigkeiten beinhalten. Vergleichen wir es mit dem N24-App (Ich weiß, komplett anderer Sinn), dann bekomme ich bei dieser App Eilmeldungen direkt als PushUp. Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass sich die Nutzer mehr Informationen wünschen, weil sie viele Neuerungen gar nicht mehr mitbekommen. Wieso bietet Knuddels also nicht bei der aktuellen App an, dass kleine Änderungen oder allgemeine Neuigkeiten auch über eine PushUp-Meldung an die Nutzer, die die App nutzen weitergetragen werden. Natürlich an- und abstellbar. Gleiches dann auch bei der geplanten Android-App. So erreicht man sicher noch mehr Nutzer, als hier im Forum und dem Informatonsfluss zwischen Chatleitung und Nutzern würde es auch positiv beitragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: ] - #2487445 - 13.08.2012, 13:09:43
böhser onkel 1122
Forum​user​

Hey,
weiß eigentlich jemand von euch wann die App. das naechste Update bekommt ?
---
Mit freundlichen Grueßen,
böhser onkel

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für die iPhone-App [Re: chrixix] - #2501654 - 18.09.2012, 08:00:51
Staatsgeheimnis
Forumuser

Also das neue Update ist ja ganz gut geworden. Besonders die Nickliste.
Allerdings vermisse ich immernoch die Browser-Funktionen mit "Zurück"-Button etc.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle

Moderator(en):  lutz39, Misterious