Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Chattertreffen allgemein - #2114353 - 25.10.2010, 16:07:37
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert

Huhu meine Kinder,

ich hätte da ma ein kleines anliegen bzw bitte.
Wäre das irgendwie möglich das mehr Chattertreffen im Osten sind?
Soweit, wie ich das sehen kann, gibt es nur ein Chattertreffen im Osten und das ist in Dessau
(wenn es mehr gibt - verzeiht mir)
Der größte teil ist ja immer im Westen.

mfg :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: ] - #2114358 - 25.10.2010, 16:15:25
Bithya

Hallöchen,

das siehst du falsch. Es gibt für jede Himmelsrichtung pro Jahr ein Chattertreffen. Die übrigen CTs finden dort statt, wo durchschnittlich die meisten Leute einen kurzen Anreiseweg haben - und das ist NRW. Das natürlich ist der Westen, aber so ist es für die meisten gerechter, zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass Chattertreffen im Osten weniger gut besucht sind als im Westen - und irgendwo müssen die Organisatoren erstens wirtschaftlich rechnen und zweitens der Masse der User entgegenkommen. Da gucken wir Ossis eben leider in die Röhre, aber im Endeffekt wird jede Himmelsrichtung gleich behandelt.

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Bithya] - #2114364 - 25.10.2010, 16:26:32
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert

Antwort auf: Bithya
Hallöchen,

das siehst du falsch. Es gibt für jede Himmelsrichtung pro Jahr ein Chattertreffen. Die übrigen CTs finden dort statt, wo durchschnittlich die meisten Leute einen kurzen Anreiseweg haben - und das ist NRW. Das natürlich ist der Westen, aber so ist es für die meisten gerechter, zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass Chattertreffen im Osten weniger gut besucht sind als im Westen - und irgendwo müssen die Organisatoren erstens wirtschaftlich rechnen und zweitens der Masse der User entgegenkommen. Da gucken wir Ossis eben leider in die Röhre, aber im Endeffekt wird jede Himmelsrichtung gleich behandelt.

Bithya (-:

Huhu Julia meine kleine :>,

Ja das stimmt schon, das alle himmelrichtungen durch genommen werden aber wie schon gesagt,
kommt es mir so vor das die meisten CT's im Westen sind. (leider)
Klar kann ich das auch verstehen, wenn im Osten nicht soviele kommen wie im westen aber
wir Ossi's dürfen halt auch nicht im nachteil sein.
Ich will ja öfters CT's besuchen aber nicht zu dem preis das die anfahrt jedesmla XX€ beträgt wenn man alleine fährt. Ich hoffe du verstehst mein anliegen :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Bithya] - #2114398 - 25.10.2010, 17:07:28
Rene2710
​Renalli

Hallo zusammen,

ich kann es verstehen, dass jeder gerne einen kurzen bzw. günstigen Anfahrtsweg zu den CTs haben möchte, doch kann man es leider nicht jedem immer gerecht machen. Genaue Ausführungen und Gründe nannte Bithya in Ihrem Posting.

Vergangene CTs, chronologisch in diesem Jahr waren u.a.

Wiehl / NRW
Glückstadt / Schlesw.Holst. (Nordseite)
Schwäbisch Hall / BaWü
Dessau / Nieders.
Ratingen / NRW
Schwedeneck / Schlesw.Holst. (Ostsee)
Lenggries Bayern
EhrenCT / NRW

Vergangene Nightlife Veranstaltungen, welche nicht für den CT-Counter zählen aber dennoch ein von Knuddels.de organisiertes Event sind:

Illusion Club / NRW
Illusion Club / NRW (kommendes WE)

________

Summe: 10 bisherige Events in bisher 10 Monaten des Jahres 2010.

Reicht doch - oder?
Wenn User A weniger KM zu einem CT benötigt als User B ist es eine Sache des CT-Ortes,
es kann sich mit dem nächsten CT ja durchaus ändern, jeder es hat es immer einmal näher und einmal weiter weg von den CTs :-)

LG,
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Rene2710] - #2114467 - 25.10.2010, 18:15:24
AlexGMN
​Simply clever!

Antwort auf: Rene2710
(...)

Vergangene CTs, chronologisch in diesem Jahr waren u.a.

Wiehl / NRW
Glückstadt / Schlesw.Holst. (Nordseite)
Schwäbisch Hall / BaWü
Dessau / Nieders. Sachsen-Anhalt
Ratingen / NRW
Schwedeneck / Schlesw.Holst. (Ostsee)
(...)

Ich hab das mal kurz korrigiert. ^^

LG Alex

Bearbeitet von AlexKiel87 (25.10.2010, 18:17:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: AlexGMN] - #2114629 - 25.10.2010, 21:33:46
Rene2710
​Renalli

Ach stimmt ja, ich nahm auch die falsche Datei,
aber kommt im Prinzip aufs selbe raus *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Rene2710] - #2114831 - 26.10.2010, 08:57:36
FirePhoenix
​Schräger FeuerVogel

Also Rene zwischen Niedersachsen Sachsen-Anhalt und Sachsen sind gewaltige Unterschiede. Und zwar nicht nur in der Geographischen Lage ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: FirePhoenix] - #2114838 - 26.10.2010, 09:47:12
Rene2710
​Renalli

Na so meinte ichs ja nicht Andi ;-)
Eher in der Art, dass egal was für ein Bundesland ich dort hatte, es ist nicht NRW,
also machts in der Summe der 3 NRW CTs nichts aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Rene2710] - #2114855 - 26.10.2010, 11:16:16
Scnappi
Nicht registriert

Ist ja sogar vorteilhafter, denn Sachen-Anhalt liegt bekanntlich östlicher als Niedersachen und genau darum geht es dem TE ja. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Rene2710] - #2114892 - 26.10.2010, 13:29:16
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert

Huhu meine Kinder (-:

Antwort auf: FirePhoenix
Also Rene zwischen Niedersachsen Sachsen-Anhalt und Sachsen sind gewaltige Unterschiede. Und zwar nicht nur in der Geographischen Lage ;-)

Da muss ich Andi ma recht geben auch, wenn es selten is :-P
Aschhersleben ist ja nicht gleich Halberstadt oder Berlin :-D

Antwort auf: Scnappi
Ist ja sogar vorteilhafter, denn Sachen-Anhalt liegt bekanntlich östlicher als Niedersachen und genau darum geht es dem TE ja. *g*

Naja mir ging es eigentlich darum, das es mir so vorkommt, das mehr CT's im Westen sind als im Osten und ich eigentlich schade finde.
Wie Julia und Rene schon sagt kann man es nicht jeden recht machen. Stimmt trotzdem finde ich es schade :-|

Weil Rene angeschrieben hat ''Night life's,, gibt es da auch welche im Osten? *doof stellen* ?-)

Mfg Tino :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: ] - #2114916 - 26.10.2010, 14:11:37
Rene2710
​Renalli

Hi,
so gesehen nicht (@ Ost-Nightlife)

Viele Faktoren spielen da eine Rolle, wie z.B. Anfahrtsweg der Organisatoren, was widerum auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis zusammen hängt. Was ganz wichtig ist, ist überhaupt das anmieten einer angemessenen Lokation, welche Freitags oder Samstags uns einen angenehmen Abend bereitet - das ist schwer, da die meisten Clubs an Samstagen ausgebucht sind und oder schlichtweg zu hoch in den Kosten wären.

Die meisten User bzw. das Ballungsgebiet der Knuddelsnutzer sowie Einwohner/km² ist eben NRW, entsprechend fanden / finden Nightlife-Veranstaltungen dort statt. Einige organisieren sich durch Fahrgemeinschaften was bisher immer gut klappte.

LG,
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Rene2710] - #2114928 - 26.10.2010, 14:29:01
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert

Hi René :-)

wäre es irgendwie möglich das man auch ein oder zweit Night life's auch im Osten machen kann?
Also ich würde auch gerne mal auf ein paar Night life's fahren so ist es nicht aber nicht wenn sie am
ende der Welt liegen :-[.
Wie du schon sagst, die meisten Night life's sind in NRW weil da die meisten User sind und
NRW ist ja für uns nicht grade um die ecke. O:) (ich schätze ma zwischen 250 & 350Km)
Ich hoffe ma du kannst mein anliegen verstehen ;x <3 :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: ] - #2115172 - 26.10.2010, 19:46:22
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Verstehen schon, ändern wird sich die Sache einfach nicht - die Gründe wurden bereits mehr als einmal erläutert.

Für mich ist das ähnlich ungünstig. Ich würde das eine oder andere Chattertreffen besuchen, aber nur, wenn sich die Kosten pro Wochenende dann hochrechnen bis 200 Euro. Tut mir leid, aber das ist es mir einfach nicht wert. Und das kann es einem eigentlich auch nicht wert sein, jedenfalls nicht, wenn man nicht sowieso schon gut verdient. Und es ist nunmal so, wir sind beim Weihnachtschattertreffen jetzt schon bei 49 Euro Teilnahmegebühr, dafür hab ich dann noch keine Hin- und Rückfahrt und die ist aus Sachsen bzw. Sachsen-Anhalt (bin mal hier und mal dort) viel zu hoch.
Wobei ich da noch sehr günstig wohne, um nach Dessau zu gelangen, jo.

Ich sag nicht, dass ihrs wirklich ändern sollt, verstehe schon die Gründe. Und so wichtig ist es mir auch nicht. Aber durch sowas entgehen euch eben auch einige Besucher. Solange ihr die Chattertreffen trotzdem voll kriegt, okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: ] - #2115207 - 26.10.2010, 20:33:26
Rene2710
​Renalli

Hi,
4 Nightlifes im Jahr wären ein wenig viel, wenn man bedenkt, dass nebenbei mind. 8 CTs im Schnitt stattfinden, so kämen wir auf 12 Events, welche dann teils alle 4 Wochen wären. Als Vorschlag kann man es ja gerne anbringen, dass man ein Nightlife auch gern einmal weiter östlicher haben möchte, ob es umgesetzt wird habe ich nicht zu entscheiden, viele Faktoren müssen eben sich als positiv erweisen.

Umgedacht zu den CTs ist es eher möglich ein CT wie z.B. damals in Sachsen / Bad Lausick zu veranstalten. Da viele Jugendherbergen unseren Anforderungen entsprechen müssen / sollen, nehmen wir gerne Vorschläge an, nicht hier umbedingt im Forum, aber per email sicher gern.

LG,
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen allgemein [Re: Rene2710] - #2115556 - 27.10.2010, 15:55:32
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert

Antwort auf: Rene2710
Als Vorschlag kann man es ja gerne anbringen, dass man ein Nightlife auch gern einmal weiter östlicher haben möchte, ob es umgesetzt wird habe ich nicht zu entscheiden, viele Faktoren müssen eben sich als positiv erweisen.

Wo sollte man sich da melden im Forum oder wie kann man diesen vorschlag an den Tag bringen?
Diesen Vorschlag würde ich aufjeden zustimmen. %-)
Ich denke mal die Ossi's auch. ;-) :-D

Mfg Tino :-]

[zum Seitenanfang]  
Chattreffen - #2115585 - 27.10.2010, 16:32:06
jason-mathias
Forum​user​

Hi,gibt es auch mal ein Chattrefen in Berlin ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattreffen [Re: jason-mathias] - #2115594 - 27.10.2010, 16:38:04
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Also ich wäre ja mal eher für ein Chattertreffen in der Nähe von Frankfurt, Karlsruhe oder Mannheim/Heidelberg. Nettetal-Hinsbeck beispielsweise ist zwar ein schönes Fleckchen, aber westlicher gehts gar nicht mehr. Für 3/4 von Deutschlands Knuddels-Chattern ist das halt sehr doof. Wenn die allgemeinen Chattertreffen wenigstens mehr zentral und nicht immer so weit westlich sein würden ...

Gab es schonmal ein Chattertreffen in Berlin? Ich kann mich nicht an eines erinnern. (?)

Liebe Grüße,
Sven

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattreffen [Re: Feldsvendark] - #2115836 - 27.10.2010, 21:42:31
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert

Nabend,

ich habe da mal ne frage an Rene noch.
Es ist ja nicht erlaubt ein Chattertreffen zu besuchen wenn man keine 16 Jahre alt ist.
Richtig soweit?
Außer man hat eine person dabei die auf einen aufpasst zb die Eltern oder halt eine Aufsichtsperson.
Wäre es möglich, das ich eine person mitbringen könnte die sagen wir 14-15 ist?
Ich meine, ich bin 18 Jahre und würde auch die volle verantwortung übernehmen für die person! O:)
Ich kenne die Person sehr gut und weiß auch wie sie Tickt etc.
Eine einverständissschein der Eltern wäre denke ich mal auch drin!

Würde das gehen? :-O

Bearbeitet von Lil Jon ASL 22 (27.10.2010, 21:45:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattreffen [Re: ] - #2115963 - 28.10.2010, 09:57:01
Mäxchen
​Knuddelsteam

Antwort auf: Lil Jon ASL 22
Wäre es möglich, das ich eine person mitbringen könnte die sagen wir 14-15 ist?
Ich meine, ich bin 18 Jahre und würde auch die volle verantwortung übernehmen für die person! O:)
Ich kenne die Person sehr gut und weiß auch wie sie Tickt etc.
Eine einverständissschein der Eltern wäre denke ich mal auch drin!

Würde das gehen? :-O

Nein, das würde (leider) nicht gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattreffen [Re: Mäxchen] - #2115976 - 28.10.2010, 10:25:09
Lil Jon ASL 22
Nicht registriert

Antwort auf: Mäxchen
Nein, das würde (leider) nicht gehen.

och schade :(( , echt schade

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle

Moderator(en):  lutz39, xX Liil Welle <33 Xx