Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wiederholungen - Déjà vu? - #612315 - 29.01.2006, 21:55:46
Mega88
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.11.2003
Beiträge: 25
Also ich weiß es klingt seltsam aber ist es euch schonma bei einem "langen" Déjà vu passiert das ich wustet was kommt? Also z.B. wenn ihr ne Treppe runetr geht und nen Déjà vu habt und ahnt das ihr gleich umgerannt werdet und daher einen schritt zur seite geht und dann ein junge an euch verbei rast der euch umgerant hätte.


[color:"red"]Edit: Topic Rechtschreibung berichtigt. Es schreibt sich Déjà vu. Habs mal oben im Text berichtigt zwinker lG, Ampel[/color]


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (30.01.2006, 17:23:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: Mega88] - #612922 - 30.01.2006, 18:57:24
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
Japp sowas hab ich manchmal...
Das ist voll Gruselig und ein bisschen Kompliziert, wenn man erklären soll wie man sowas wissen konnte!
Ich hab dann irgendwie nie ne antwort weil ich nicht will das meine freunde mich für verrückt halten xD

greez
Angel
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: KristalAngel] - #615655 - 02.02.2006, 17:06:21
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Aloa ,
hihi , das hab ich ständig und deswegen fragen mich immer alle bevor die was machen .*gg*
die 5er meinen sogar dass ich hellsehen kann *lööl*
ich weiß nur halt immer schon vorher bescheit , Kp warum
Klassenguru 4 Life

coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: Bandidogirl] - #619510 - 06.02.2006, 17:59:23
MissiFibi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 9
Ort: Deutschland, Berlin
Also... ich hab das manchmal... aber erst dann, wenn es eintritt...Dann kommt mir ganz plötzlich der Gedanke °Shit...das kenn ich doch!° Und ab dann ist es irgendwie einfach, weil, wenn ich mich erstmal erinnert hab, dann kann ich auch sagen wie es "weitergeht"!

lach
_________________________
Love isn´t true...it´s just something that we do???

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: Mega88] - #620877 - 08.02.2006, 13:20:36
Line@Plön
Nicht registriert


Moin,
ich hab auch oft dejavus.
Aber ich hab heute bei taff gesehen das wissenschaftler herrausgefunden haben das man dejavus hat wenn die kurz und langzeitgedächnis nicht richtig zusammenarbeiten... kopfstand
also kein grund zur panik

mfg ich lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: ] - #621265 - 08.02.2006, 19:54:35
Stufi
Nicht registriert


Hey,

das hab ich auch manchmal... Allerdings bin ich mir immer ziemlich sicher, dass ich eine ganz ähnliche Situation schon mal geträumt habe - und dann tritt sie irgendwann ein... beängstigend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: ] - #625113 - 12.02.2006, 18:36:42
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Ich hab des auch zu oft...

Aber wir wissen ja: Nur ein Fehler in der MAtrix cool
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: Handymail] - #625281 - 12.02.2006, 20:19:24
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich glaube das hat jeder ab und an mal - also nichts besonderes.
Das Gefühl ist dennoch immer sehr komisch *g*
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: Chica911] - #631270 - 18.02.2006, 22:53:02
boyksen-aka-nooby
Nicht registriert


ja, ich habe es sehr oft, aber kann mich ein paar sekunden nichtmehr dran erinnern, erst wenn es eintritt traurig allerdings habe ich das nur, wenn ich nicht am pc sitze.. klingt komisch, ist aber so zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: ] - #631716 - 19.02.2006, 14:10:31
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 1.882
Ich bekomm immer wenn ich schlafe Sekundeneindrücke von Situationen in denen ich in den nächsten paar Tagen sein werde. Das ist fast wie ne 360 Grad Ansicht mit allen Eindrücken, weswegen ich mich manchmal echt erschrecke wenn ich irgendwo zum ersten mal hinkomme und alles ganuso ist wie in der Vorhersage...
_________________________
Glücklich ist, wer vergisst, was halt nicht zu ändern ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: knuddelbär359] - #631903 - 19.02.2006, 16:29:21
Anonym
Nicht registriert


Ich hab sowas andauernd...aber weiß ich nicht direkt, dass es eintreten wird.
Aber ich schaue zum Beispiel aus dem Fenster (vor einer Woche) und denke: "Hm, hier ist noch nie ein Polizeiwagen langgefahren" BUMM kommt einer um die Ecke. Oder ich denke "Die Lampe ist schon ewig nicht mehr durchgebrannt" mach sie an und bums, durch ist sie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: ] - #632082 - 19.02.2006, 18:39:08
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 1.882
Gruselig O.o

Wir haben in der Schule mal darüber diskutiert,
sowas wi ich haben viele in meiner Klasse...
_________________________
Glücklich ist, wer vergisst, was halt nicht zu ändern ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: knuddelbär359] - #632751 - 20.02.2006, 16:18:18
Busta Rymes 1993
Nicht registriert


Japp das habe ich auch.

Einmal war ich in der Schule ich hatte Sport.
Wir haben basketball gespielt und als wir gespielt haben hatte ich gedacht irgendwie der macht ein treffer und 1min später er hat den korb getroffen und dazu war das einer der schlechtesten sportler aus meiner alten klasse.

SO jetzt zum eigendlichen was am besten in Déjà vu passt:
1.Öfters schon bin ich vielleicht mit meine (geschiedenen)ELtern einzelt weggefahren.
Einmal war Unterwegs rote Ampel und ein Mann ging rüber es war draussen Kalt also wie jetzt schnee und ich dachte das wäre schonmal passiert.Das ein mann rüber geht sowieso aber er sah genau so aus wie den wo ich dchte es wäre schonmal passiert.

2.Ich war irgendwo in einer fremden stadt und irgendwie kannte ich ein stück wo wir vorbei gefahren sind schon obwohl ich nóchnie da war.

ich hab nochmehr erlebnisse erlebt aber mir fallen im mom.nicht mehr ein. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: ] - #632820 - 20.02.2006, 17:10:34
DJ Melo Gee
Erfol​gsfan​

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 839
Ort: Bayern, Schwaben, Augsburg
Hab ich auch oft, aber das gleiche Problem wie die meisten Menschen mit nem Déjà vu, ich vergess es danach immer.

Die wollen uns verarschen, die Matrixer... *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: ] - #632872 - 20.02.2006, 18:07:30
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:

Einmal war ich in der Schule ich hatte Sport.
Wir haben basketball gespielt und als wir gespielt haben hatte ich gedacht irgendwie der macht ein treffer und 1min später er hat den korb getroffen und dazu war das einer der schlechtesten sportler aus meiner alten klasse.


Dann war das aber kein Déjà vu. Oder hattest Du das täuschende Gefühl, diese Situation schon einmal erlebt zu haben? Du verwechselst das wohl mit Vorhersagung. Und bei Deinem beschriebenem Beispiel war das wohl reiner Zufall. Denn wie oft hast Du Dir schon bei einem Mitspieler gedacht "Ach, der macht bestimmt keinen Korb", hat jedoch trotzdem einen gemacht?

Generell glaube ich, dass die Wenigsten hier wirklich ein Déjà vu hatten. Denn ein Déjà vu ist ziemlich intensiv. Auch oft sehr beängsigend und unheimlich. Wenn ich vor einer roten Ampel stehen bleibe, behaupte ich nicht, dass ich ein Déjà vu hätte.

Ich hatte nämlich noch nie ein solches Erlebniss.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (20.02.2006, 18:09:06)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: zynischesIndividuum] - #633131 - 20.02.2006, 21:32:31
Tosende See
Nicht registriert


Ich hab sowas öfter aber eher nur mit bildern, sachen die ich sehe und weniger die ich tue. Andererseits kann ich mich nicht dran erinnern, weis aber das ich seltener weis was danach kommt, es aber nicht richtig realisier und dann doch nicht reagieren kann, später ärger ich mich und erst da fällt mir ein das ich sowas schon irgendwie mal gemacht hab... grusel... kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: Mega88] - #637226 - 25.02.2006, 23:10:12
Sir32
Nicht registriert


hmm,ich hab schon oft was gemacht und gedacht,dass ich das ganze schonmal erlebt hab confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: ] - #641704 - 02.03.2006, 18:33:32
LifeGuard04
​Accio Hagrid!

Registriert: 10.09.2004
Beiträge: 496
Ort: Detmold
Ich hatte in den letzten Paar Tagen öfter Déjà vu's.
Bei mir ist es meist so, dass ichgenau weiß, was mein Gegenüber jetzt gleich sagen wird...
Das sind meist nur ganz kurze Momente... nur am Mittwoch... das ging über mindestens 2-3 Minuten. Meine Relilehrerin hatte was an die Tafel geschrieben... ich hab an meiner Federmappe rumgespielt (Ich Spielkind xD) und dann fing es an... Es ist schwer zu erklären... ich wusste genau die Antwort, konnte aba ihrgendwi nichts sagen, geschweige denn mich bewegen. Ich wusste ganz genau was die anderen sagen werden, und in welcher Reihenfolge es sein wird... Das fand ich dann schon ein bischen gruselig rolleyes
Naja... meine Mum meint, ich wäre in manchen Situationen ne Hellseherin kopfstand
_________________________
Scrimgeour: Are you planning to follow a career in Magical Law, Miss Granger?
Hermine: [i]No I'm not. I'm hoping to do some good in the world![i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: LifeGuard04] - #645767 - 07.03.2006, 12:36:54
Takemaru
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.05.2005
Beiträge: 141
Ort: Deutschland - Nähe von Mainz
Huhu

hab ich auch öfters, ist komisch.
Entweder (logisch erklärung): Kommt das einen so bekannt vor da du in einen sehr ähnlichen situation mal warst.
Oder..
joa oder wie manche sagen du hast dein Leben schonmal gelebt
engelund erlebst halt das gleiche nochmal oder was ähnliches *lol*.
Weiß nicht was ich glauben soll, wohl irgendwie beides kopfstand.

Dat Take lach
_________________________
"Ihr Lächeln, ihre Fröhlichigkeit... All das ist für mich, als wenn der Frühling den Schnee des Winters schmelzen würde."

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederholungen - Déjà vu? [Re: Takemaru] - #653975 - 17.03.2006, 15:21:25
Tunesia

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 339
Ja, ich hab das auch ab und zu mal.

Kann eigentlich mal jemand erklaeren, warum man sowas hat? Wuerd mich brennend interessieren ...
_________________________
It's funny how a man only looks about the *** zwinker - Luxurybabe -

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle