Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Leckerli und co. [Re: ] - #1312849 - 19.11.2007, 16:16:39
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

Katzen dürfen Milch in kleinen Mengen trinken und wenn sie noch mit Wasser verdünnt wird, ist das sicher kein Problem. Viele Katzen vertragen allerdings auch geringe Mengen nicht und bekommen Durchfall, aber das trifft nicht auf alle zu. Meine 3 vertragen auch alle Milch.

Allerdings ist Milch ein Nahrungsmittel und nicht zu ersetzen mit Trinkwasser. Es muss also beides zur Verfügung stehen. Wenn die Katze das Wasser nicht trinkt, einfach mal in ein anderes Zimmer stellen oder evtl. einen Brunnen aufstellen, viele Katzen trinken lieber aus fließendem Wasser (z.B auch aus dem Wasserhahn).

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Leckerli und co. [Re: Sunshinehh17] - #1312969 - 19.11.2007, 17:49:44
InuYasha18
Nicht registriert


und was mach ich wen katze keine wasser trinken will?

[zum Seitenanfang]  
Re: Leckerli und co. [Re: ] - #1312994 - 19.11.2007, 18:05:06
Sjlena
Nicht registriert


Geb ihr einfach Wasser.
Wenn sie durst hat wird sie es trinken.

Villt. noch verdünnte Milch.
Aber da muss man aufpassen, da die ganz leicht Durchfall durch Milch bekommen und das zu verstopfung führen kann. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Leckerli und co. [Re: ] - #1313026 - 19.11.2007, 18:25:47
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
und was mach ich wen katze keine wasser trinken will?

Isst Deine Katze hauptsächlich Nass- oder Trockenfutter? Nassfutter besteht zu 80 % aus Wasser, da wird sie dann ihren Wasserbedarf mit decken und nur noch sehr wenig trinken. Das bekommst Du vielleicht auch gar nicht mit.

Aber wie schon gesagt wurde, wenn eine Katze durst hat, dann wird sie auch trinken. Milch ist ein Nahrungsmittel und nicht für den Durst da.

Was man auch noch tun kann, um eine Katze zum Trinken zu bewegen, habe ich ja in meinem letzten Post schon gesagt.

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Leckerli und co. [Re: ] - #1313110 - 19.11.2007, 19:36:13
InuYasha18
Nicht registriert


das mot den durchfall kann nicht stimmen meine katze bekommt seid sie klein is milch meist verdünnt =) und das jedentag sie is fit xD =) und war noch nie krank =)und is jetzt 13 jahre xD hatte gb :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Leckerli und co. [Re: ] - #1313421 - 20.11.2007, 08:35:58
Sjlena
Nicht registriert


Zitat:
das mot den durchfall kann nicht stimmen meine katze bekommt seid sie klein is milch meist verdünnt =) und das jedentag sie is fit xD =) und war noch nie krank =)und is jetzt 13 jahre xD hatte gb :P




Als meine Mutter meiner ersten Katze Milch gegeben hat (die zu wenig verdünnt war) hat meine Katze nur noch gekackt. KO
Klingt zwar eklig, ist aber so lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Leckerli und co. [Re: ] - #1313582 - 20.11.2007, 14:48:02
InuYasha18
Nicht registriert


rofl^^ ich denke jede katze reagiert anders =) also meine hat noch nie durchfall gehabt oder ähnliches ich denke das ihr das nicht schadet wen sie milch trinkt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: ] - #1331580 - 06.12.2007, 10:50:54
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
ich hab ne frage was ist den für euch so das beste katzenfutter weil meine mutter sagt immer sheba und kite kat wie auch whiskas wären net so gut nur weil sie in der werbnung sind sie so gut weil ich finde sheba am besten sagtt mal was ihr am besten findet und eure katze ist :( bäh


Also ich kaufe für meine Katzen immer Felix, das mögen sie eigentlich am allerliebsten. Habe auch anderes Katzenfutter mal ausprobiert, aber davon waren sie nie so begeistert, sie haben zwar gegessen, aber nie das der Napf leer war, also haben das meiste drin gelassen. Aber wenn ich ihnen Felix hinstelle, dann sind sie kaum zu bremsen^^.

Ich denke mal, jede Katze hat einen anderen Geschmack und man kann eigentlich nicht sagen, was nun DAS beste Katzenfutter ist zwinker.

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: ] - #2081078 - 06.09.2010, 10:03:09
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

also ich habe mir vor paar Wochen ein kleines Kaetzchen mit nach hause genommen und wenn ich so lese, was einige Katzen so an Futter bekommen, wird mir ein wenig uebel...

Felix? Whiskas? Kite Kat, VitaKraft und Co.? Haben sich einige mal die Zutaten durchgelesen? 4%!!!! Fleischanteil, das ist wirklich uebel.
Meine Katze bekommt grau, es ist teurer, aber es ist gesund. 65% Fleischanteil, 24% Innerein und 4% Vollkornreis. Demnaechst moechte ich ihr von grau Trockenfutter dazustellen, aber davon nur bisschen, gemischt mit dem Nassfutter, da es extrem viele Vitamine und Co. hat. Ab und an bekommt sie rohes Eigelb (gut fuers Fell, es wird glaenzend) untergeruehrt, oder auch gekochtes ab und an. Hausmamasuppe (ungewuerzt) und ab und hart kleine Stueckchen Hartkaese (gut fuer die Nieren). Sie frisst eigentlich fast alles -g-, aber halt ohne Gewuerze.

Ich stelle ihr auch immer frisches Wasser hin.


[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: ] - #2081082 - 06.09.2010, 10:40:22
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Klingt supi.
Unsre bekommt auch eine unbekanntere, teurere Sorte (ich glaube "almonda" von Fressnapf bspw.), aber ich meine bei einer Katze macht sich das nicht wirklich bemerkbar, die frisst ja auch nicht viel. Aber wir hatten uns auch informiert, was in Katzenfutter alles drin sein sollte usw. und bemerkt, dass in den gängigen Futtermarken so wenig richtiges Fleisch drin ist.


Übrigens würde es bei unserer Katze niemals vorkommen, dass der Napf bei irgendeinem Katzenfutter noch voll bleibt. Sie isst eigentlich alles, sogar Salatblätter und alles mögliche, was eine Katze sonst nicht essen würde - jedenfalls klaut sie alles, was in der Küche nicht weggestellt wird. Sie muss wohl etwas Unschönes erlebt haben, sie ist jetzt weit über ein Jahr bei uns und hat scheinbar immernoch Angst, sie würde irgendwann einfach nichts mehr zu essen bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: ] - #2081086 - 06.09.2010, 10:53:57
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Ich hab seit ca. 4 Monaten eine ca. 8 jahre alte Katze adoptiert. Der Vorbesitzer war vorher sehr selten zu hause u musste sie abgeben , die Familie wollte die Katze net also Alternative Tierheim oder ich.
Ein Wagnis da i keinerlei Erfahrungen mit Katzen hatte sie war total abgemagert u war auch net sterilisiert hab es aber machen lassen. Sie hat am Anfang auch immer den ganzen napf leer gefressen aus Angst nicht zu wissen wann es nochmal Futter gibt.
Sie hat eine Futtermarke aus dm bekommen welches sie aber nach nem Monat net mehr anrührte bin dann zu felix gewechselt oder ein günstiges aus dem fressnapf dies frisst sie beides gerne. I füttere nur Trockenfutter u gebe 2 mal die woche eine halbe packung nassfutter dazu , welches sie mit Begeisterung frisst.
Auch katzenmilch bekommt sie ab und an u dann führt sie einen freudentanz auf =)
habe auch die Futtermengen reduziert weil sie den Napf immer leer frass aber dies klappt nun ganz gut.
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: Tribalboy69] - #2081095 - 06.09.2010, 11:19:13
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Almonda oder so habe ich auch schon mal was von gehoert. Ich kenne drei sehr gute Katzenfuttermarken, aber die zwei anderen habe ich jetzt vergessen, muesste ich meine Mum mal die Tage fragen. Die weiß das.

Zitat:
Aber wir hatten uns auch informiert, was in Katzenfutter alles drin sein sollte usw. und bemerkt, dass in den gängigen Futtermarken so wenig richtiges Fleisch drin ist.


Ja, haben ich und meine Mum auch gemacht. Meine hat aber die ersten Tage Kite Kat bekommen, da wir nicht dazu kamen Fressnapf zu fahren und als sie Grau bekam, wollte sie es erst nicht essen. Da ist ja euch deutlich weniger Soße bzw kein Gelee, was bei diesen schlechten Frass mehr als zu viel von ist.

Ja, unsere weiß das sie nicht in die Kueche darf und eines Tages, ich musste kurz raus, habe aber vergessen die Kuechentuer abzuschließen, schlich die sich rein und hat sich Zuccini mit Kaese ueberbacken geklaut (lag da noch offen). Hat sich das ins Flur getragen, wo ich gerade wiedergekommen bin und war am schnurren -g-.

Meine habe ich aus einem sehr guten Tierheim (Katzenbaby).

Felix wuerde ich (s. obene meinen Text) niemanden empfehlen. Das ist schlechtes Futter und wer seine Katze liebt, der gibt ihr frisches Essen von Mensch 8was man zu Mittag hatte), oder diese guten Produkte...


[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: ] - #2081212 - 06.09.2010, 14:54:52
schmusekatze1965
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 123
Also ich gebe meinen Katzen nur Royal Canin (Trockenfutter) welches leider auch nicht so ganz billig ist.
Was tut man nicht alles fürs liebe Tier.
Und an Nassfutter das was sie gerade mag.
Royal Canin wurde mir vom Tierarzt empfohlen.
_________________________
miau, miau, ich liebe Katzen

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: schmusekatze1965] - #2090367 - 20.09.2010, 13:13:39
Erdnussbutta
Nicht registriert


Hey.

Also was das beste Katzenfutter ist, kann man eigendlich so pauschal nicht sagen. Klar, man kann und sollte die Nährstoffe der Katzen Nahrung im Auge behalten - aber mir ist es eigendlich viel wichtiger, dass meine Katzen abwechslung haben. Manche Katzenhalter geben ihren Katzen nur Nassfutter, manche nur Trockenfutter, und dies über Jahre hinweg von der gleichen Marke & der gleichen Sorte. Das macht mich immer ein Wenig sauer.

Wir bspw. geben unseren Katzen die perfekte Mischung aus Nassfutter und Trockenfutter. Das heißt 3 mal am Tag ist bei uns Fütterungszeit mit Nassfutter (wir sind nicht die Menschen, die das Fressen die ganze Zeit stehen haben, unsere Katzen haben ihre festen Essenszeiten), und jeweils dazwischen eine kleine Portion trocken Futter.

Das Nassfutter mögen unsere Katzen am liebsten von Sheba, aber auch das von Ja! (Ja - auch 'billig' Futter gebe ich meinen katzen, weil es davon einfach eine riiiiesige Auswahl der Sorten gibt. Rind, Huhn, Hase, Forelle, Lachs, all das in einer Box) essen meine Katzen sehr gerne.
Beim Trockenfutter sind meine Katzen aber nicht so flexibel - da essen sie nur das von Felix. Felix würde ich ihnen echt gerne abgewöhnen, aber ich schaffe es nicht. Und Trockenfutter muss eben sein, um eben auch die Zähne zu trainieren.

Meine 2 Katzen bestehen aber auch darauf, dass wir ihnen ab und zu Reste vom mittag Essen abgeben. Dann nicht den letzten Fraß, sondern eben noch essbare Dinge. Manchmal fahren meine 2 Süßen so auf Kartoffeln ab, das sie ihr normales Futter vergessen :D.

Alles in Allem bieten wir unseren Katzen viel Abwechslung & Vielfalt bei der Nahrung - und meinen Katzen geht es super dabei. Sie haben ihr Idealgewicht, sind gesund & mit ihren 12 Monaten immer noch so verspielt wie mit 3 Monaten - also total aufgeweckte & spielerische kleine Wesen.

Achso, frisches Trinkwasser sollte natürlich immer zur Verfügung stehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: ] - #2090377 - 20.09.2010, 13:26:50
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Nunja, in dem meisten Katzenfutter ist aber eh nur Rindfleisch (bzw. irgendwelche Rinderabfälle ;)) drin und ein geringer Anteil von dem, wie es dann schließlich heißt. Solltest dir mal hinten drauf durchlesen, was an Inhaltsstoffen angegeben ist. Also wirklich abwechslungsreich wird die Nahrung dadurch noch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: ] - #2090410 - 20.09.2010, 14:00:31
Caramelbonbon
Nicht registriert


Prinzipiell sollte man das auch nicht so vermenschlichen, für eine Katze ist es durchaus sinnvoll konstant bei einer Futtermarke zu bleiben, es gibt da genug Katzen, die mit einer abrupten Umstellung nicht zurecht kommen.
Also eigentlich sollte man da Schritt für Schritt vorgehen und nicht einfach immer etwas von einer anderen Marke kaufen.
Wobei ich nicht abstreiten will, dass es nicht auch genug Katzen gibt, die robust genug sind und nicht direkt Magenprobleme bekommen, aber man sollte sich bewusst machen, dass es vll nicht unbedingt ideal ist.
Und zu den Inhaltsstoffen hat farin ja schon etwas gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: was ist das beste katzenfutter [Re: Sunshinehh17] - #2093576 - 25.09.2010, 00:13:56
LöööoooL
Nicht registriert


es gibt kein bestes futter.... es kommt darauf an obs für die katze das richtige futter is was alles wichtige enthält...

mehr gibs da eigentlich nicht zu sagen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle